Konkrete Verbesserungsvorschläge

eröffnet von LzFr am 20.04.2005 15:23 Uhr
773 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

773 Kommentare
« Seite 9 von 31 »
Nicole86
21.01.2013 08:33

Ich hätte gerne die Möglichkeit, seinen User Namen ändern zu können.
Habe damals nicht wirklich drüber nachgedacht und nur wegen einer Frage halt ein Account geöffnet.
Jetzt bin ich aktiver hier und würde gerne meinen Namen ändern, aber dafür müsste ich einen neuen Account aufmachen.

cyberwiesel
21.01.2013 09:22


RingPenis schrieb:
Würde ich auch gern. Aber das ist denke ich nicht machbar.

Zitat anzeigen


Es gibt sicher einige, die sich entweder in jugendlichem Leichtsinn oder in einem Anfall geistiger Umnachtung einen bescheuerten Namen gegeben haben.

Wie steht denn der Christian zu dem Thema? Bei Kaan (ehemals Slipknotism) ging das doch auch.
Ich halte nichts davon, wenn jeder selbst sich andauernd umbenennt, aber wenn man lieb fragt, sollte das schon gehen, oder?

masterofdisaster666
21.01.2013 09:28

ich hatte mich damals auch mit anderem namen registriert (mod666) - hatte das aber vergessen, wollte mich registrieren - aber mod666 natürlich vergeben...

erst jahre später ist mir dann aufgefallen, dass ich mich zuerst mit mod666 registriert hatte

tobiwan42
21.01.2013 17:01

Als ich einen Admin (glaube Kaan) im Chat darauf angesprochen hab, meinte er, dass das in der Regel nicht möglich wäre. Da gibt es bestimmt einige, die da was zu ändern hätten. Warum ich die Zahl hinter meinen Nick getan hab, weiß ich auch nicht so wirklich. [addsig]

theusedmoni
21.01.2013 17:05


tobiwan42 schrieb:
Warum ich die Zahl hinter meinen Nick getan hab, weiß ich auch nicht so wirklich.

Zitat anzeigen

weil sie die antwort auf die frage nach dem leben, dem universum und dem ganzen rest ist!

Kaan
Kaan
21.01.2013 17:18AdminSupporter

Es wurden in sehr seltenen Fällen Namen geändert (neben meinem ist mir nur 1 Fall bekannt). Das Problem ist soweit ich weiß, dass eine Umbenennung nicht mal eben eingetragen werden kann, sondern recht viel Aufwand für Christian bedeutet. Damit Christian nicht in Anfragen und Namensumbenennungsarbeit erstickt, wird das eigentlich nicht gemacht. Darüber hinaus wollen wir vermeiden, dass man sich alle 4 Wochen entscheidet "nee, eigtl. find ich den Nick schon wieder doof". Die User sollen ja auch einen gewissen Wiedererkennungswert haben über ihren Namen.

Ich kann so viel verraten, dass sich der Prozess von der ersten Anfrage bis zum tatsächlichen Namenswechsel über ein paar Monate hingezogen hat. Es geht also wirklich nicht mal eben so nebenbei den Namen zu ändern.

Beweggrund war, dass ich immer häufiger mit anderen "slipknot im nicknamen stehen habern" verwechselt wurde, bzw. ihre Posts im Hinterkopf als "Posts eines Admins" abgespeichert wurden.

SpiderJ
21.01.2013 17:26

bei mir hätte es sich angeboten, dass ich aus dem Spider "J" ein Jay mache, damit auch jeder weiß, dass es der englisch ausgesprochene Buchstabe sein soll....für das ganze Spider Jerusalem hat der Platz eben nicht gereicht...

aber wichtiger ist ja was man postet und nicht wie der Name des Postenden ist

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.01.2013 17:30Supporter

Wäre der nickname den ich will nicht schon vergeben, ob wohl der Account nie benutzt wird, hätte ich einfach nen neuen erstellt und in die Info gesetzt "x Posts als DiebelsAlt83", oder so.

Nicole86
22.01.2013 13:19


Kaan schrieb:
Es wurden in sehr seltenen Fällen Namen geändert (neben meinem ist mir nur 1 Fall bekannt). Das Problem ist soweit ich weiß, dass eine Umbenennung nicht mal eben eingetragen werden kann, sondern recht viel Aufwand für Christian bedeutet. Damit Christian nicht in Anfragen und Namensumbenennungsarbeit erstickt, wird das eigentlich nicht gemacht. Darüber hinaus wollen wir vermeiden, dass man sich alle 4 Wochen entscheidet "nee, eigtl. find ich den Nick schon wieder doof". Die User sollen ja auch einen gewissen Wiedererkennungswert haben über ihren Namen.

Ich kann so viel verraten, dass sich der Prozess von der ersten Anfrage bis zum tatsächlichen Namenswechsel über ein paar Monate hingezogen hat. Es geht also wirklich nicht mal eben so nebenbei den Namen zu ändern.

Beweggrund war, dass ich immer häufiger mit anderen "slipknot im nicknamen stehen habern" verwechselt wurde, bzw. ihre Posts im Hinterkopf als "Posts eines Admins" abgespeichert wurden.

Zitat anzeigen



Ok wenn das natürlich so viel Aufwand ist, kann man es verstehen.


Mal noch ne Frage: Wie kann man was in seinem Account unter Ring History eintragen?
Danke

Nikrox
Nikrox
22.01.2013 13:27Supporter

In dem du in der History auf ein bestimmtes Ring Jahr gehst z.B. 2012 und dann dort "Ja, ich war dabei" klickst.
Dann erscheint in deiner History, das bestimme Jahr.
Machst du das ganze dann noch mit den Bands, erscheinen die auch irgendwo in deinem Profil.

GraveDog
22.01.2013 15:00


Kaan schrieb:
Beweggrund war, dass ich immer häufiger mit anderen "slipknot im nicknamen stehen habern" verwechselt wurde, bzw. ihre Posts im Hinterkopf als "Posts eines Admins" abgespeichert wurden.

Zitat anzeigen

direkt mal als "Kaam" anmelden und ne Sonnenbrille fotografieren

Topf
Topf
22.01.2013 15:09

Wo der Thread gerade oben ist, geh ich mal btt:

Was ich wirklich manchmal vermisse, ist eine (von klassischen BB-Code-Foren bekannte) Vorschaufunktion für Posts.

Vor allem, wenn man ein bisschen mehr mit Formatierungen, Smilies, eingebundenen Bildern und Videos etc. gemacht hat, wäre es schon hilfreich, vor dem Abschicken einmal sehen zu können, ob alles passt. Das würde manche Editiererei ersparen.

martinzinnecker
22.01.2013 15:10


Topf schrieb:
Wo der Thread gerade oben ist, geh ich mal btt:

Was ich wirklich manchmal vermisse, ist eine (von klassischen BB-Code-Foren bekannte) Vorschaufunktion für Posts.

Vor allem, wenn man ein bisschen mehr mit Formatierungen, Smilies, eingebundenen Bildern und Videos etc. gemacht hat, wäre es schon hilfreich, vor dem Abschicken einmal sehen zu können, ob alles passt. Das würde manche Editiererei ersparen.

Zitat anzeigen



Eine Seite voher:


martinzinnecker schrieb:
Ich wäre ja für einen Vorschau-Button um zu sehen ob das mit dem einbetten von Vidoes, Bildern und anderem Kram auch so geklappt hat wie man sich das vorgestellt hat.

Zitat anzeigen




22.01.2013 15:15

Ich hätte auch noch was. Und zwar sieht man Mobil nur die Minutenzeit wann etwas gepostet worden ist also bei mir jetzt z.B.: :15

Man sieht nicht die ganze Uhrzeit und das Datum fehlt auch ganz, das war früher nicht so, oder irre ich mich da?

tobiwan42
22.01.2013 15:15

Zur Vorschaufunktion: Das wäre wirklich ziemlich hilfreich. Sonst schreibt man lange Beiträge, schickt sie ab, sieht dass was nich stimmt und während man es editiert gibt es schon 42 Kommentare, was man denn da für nen Mist geschrieben hat.

Nachricht geändert von tobiwan42 am 22.01.2013 15:15 Uhr

Topf
Topf
22.01.2013 15:18

@Martin: ich les mir doch nicht vorher den halben Thread durch.

Außerdem: oft gewünscht -> wahrscheinlicher umgesetzt.

duffyduck
22.01.2013 15:21

Spoilerfunktion, oder eine klare Ansage, wann man über die Inhalte von Serien/Filmen schreiben darf, ohne das jemanden wieder der Kragen platzt.

Anzeige
Anzeige