Hurricane/Southside Festival 2002

eröffnet am 24.05.2002 15:50 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von


24.05.2002 15:50

Hey, war nun zwei mal am Ring und weiß nun wie dort der Hase langläuft. In 4 Wochen gehts nach Scheeßel. Das die Ticketpreise das Camping einschließen ist mir klar.

Wie läuft das dort sonst ab?
Stehen die PKWs nicht bei den Zelten sondern auf gesonderten Parkplätzen?

Gibt es dort auch bevorzugte und nicht so gut Plätze? Wie sind sie benannt? Wie weit muß man maximal zum Eingang gehen?
Darf ich auch nur 1 Liter Tetra-Packs mit aufs Gelände nehmen?

Vielen Dank für die Antworten!!!
Smiley Smiley Smiley

DiveAndTurnaround
25.05.2002 11:01

PKWs stehen nicht bei den Zelten. Es gibt zwei grosse Campingplätze C1 und C3. Frag mich nicht nicht wo C2 geblieben ist. Beide Campingplätze sind max. 10 min Fussmarsch vom Festivalgelände entfernt. Nicht wie beim RaR, wo ich 2000 2 km gehen musste bevor ich am Gelände angelangt war. Mit den Tetrapacks musst du mal auf page gehen. www.hurricane.de.

KLINGL
25.05.2002 13:07

Die Parkplätze sind aber auch nicht weit von den Campingplätzen entfernt.
Liegt sowieso alles sehr nah zusammen.


27.05.2002 18:26

Tip 1:

Fahr mit der Bahn, gegen Freitag Abend ankommen reicht, Campingplätze werden erst Freitags im Laufe des Nachmittages geöffnet...
Die Eintrittskarte zählt sowieso als Bahnticket und ich befürchte dieses Jahr wird es wieder chaotisch auf den Zufahrtsstraßen... ´99 14km Stau, wir mussten zum Glück "nur" 3h stehen, meine Cousine 12h ... war trotzdem lustig, alle lattenstramm außer der Fahrer ...

Tip 2:

Wenn du da bist, lauf erstens nicht Richtung Festivalgelände bzw. Campingplatz, sondern Richtung Scheeßel... Klamotten am Bahnhof liegenlassen, einen Bewacher abstellen, 500m vom Bahnhof sind zwei Kleine Supermärkte (Nicht zu verfehlen, Scheeßel ist ein Kuhkaff), dort kaufst du dir deine Biervorräte und ähnliches und "leihst" dir nen Einkaufswagen zum Transport der Biervorräte und des Gepäcks... weil den Buckelabschleppen ist Assi... dann kannst du dir das wenigstens bis zum Campinggelände ersparen, ist sowieso eine ausgebaute Bundesstraße die jedes Jahr immer gespeert wird...

Wenn du trotzdem mit der Karre kommst, dann musst du sowieso vom Parkplatz deine Klamotten zum Campingplatz schaffen.


Tip3:

Nachdem Zeltaufbauen am Freitag Abend und den ersten Litern Bier solltest du dich mit ner Wurst vom Einweggrill stärken und dich in Richtung Bändchenhäuschen durchschlagen, denn du willst ja am nächsten Tage direkt auf das Festival und nicht erst 2h auf dein Bändchen warten, oder???

Tip4:

Kauf dir nicht zu viele Zigaretten, denn Prince wird auch dieses Jahr wieder promoten. In den letzten Jahren hieß das zu den Prince-Promotern hin, Gewinnspiel korrekt ausfüllen und Schachtel Zigaretten inkl. Feuerzeug abgreifen... mehrmals wiederholen, Geld gespart...

Tip5:

Schrei nicht zu viel HEEEEEELLLGGGGAAAAA!!!! in der Nacht, sonst könnte es sein das du Bekanntschaft mit mir machst und dann musst du deine Biervorräte abtreten...

Tip6:

Versuche es Leuten mit Ringrockern TShirts aus dem Wege zu gehen, ansonsten geschieht das selbe wie in Tip5,...

Tip7:

Verpennen ist fatal, um 11h geht auf dem Gelände schon der Schollie ab... also quäl dich lieber, sonst bereust du es... das Festival ist mit zwei Tagen einfach zu kurz... Glaubs mir, ich spreche aus Erfahrung...

Tip8:

Stimme niemals "Ohne Holland..." an, erstes kommen doch ziemlich viele von denen und die reagieren nach konsum ihres Landeskulturgutes nicht immer so easy... und Tip 5 und 6 könnten auch in Kraft treten wenn du ringrockern begegnest die speziell auch noch 1/4 nederlansk sind...

Tip9:

Um Präventiv Tip 5,6 und 8 entgegenzuwirken solltest du dich mit diveresen ringrockern schon frühzeitig kurzschließen um deren bierdurst ein wenig zu stillen

Tip10:

1l Tetrapack Rebenschoppen Tütenwein von Aldi holzt an einem Tag mehr als Genug und mit reinnehmen darf man ihn auch noch...


Hoffe geholfen zu haben...



Manchmal denke ich, der beste Beweis dafuer, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt
mit uns aufzunehmen...

[Nachricht geändert von FieserFriese am 2002-05-27 18:38]


27.05.2002 18:32

Skandal,Knuxi du bist ja Lastruper wie ich gerade entdeckt habe... und fährst dieses Jahr das erste Mal zum Cane??? tztztztz

Lohner (Gebstadt) bzw. ein Oldenburger im Rheinland (Koblenz !!!)läßt Grüßen...[addsig]


28.05.2002 08:15

@FieserFriese: Besten Dank für Deine Antworten! Jo, leider ist das Hurricane in den letzten Jahren IMMER mit dem örtlichen Schützenfest hier zusammengefallen (schlag mich nicht!!! - ist aber kult hier) - und dieses mal zum ersten Mal nicht, so daß das Hurricane natürlich zur absoluten Pflichtveranstaltung wird! Ich hätte sonst immer alleine zum Cane fahren müssen und nu klappts auch mit den Nachbarn Smiley !

Also, aufgrund unseres mannigfaltigen Gepäcks und Vorräte wollen wir schon mit der Karre kommen, gegen Freitag abend dann. Hoffe mal, daß wir durchkommen!

Besten Dank!
Smiley Smiley Smiley


28.05.2002 08:18

Ach ja: kann man die Bändchen auch nachts abholen oder wie lange haben die Bändchen-Höhlen geöffnet?

Stoffbändchen und Papierbänden??? Smiley Smiley

milesfan
28.05.2002 08:22

die ganze nacht!
mit dem auto hat sich letztes jahr ziemlich von selbst aufgelöst, zumindest freitag abend/nacht. ich hatte da noch nie probleme und stand auch nie länger als ne stunde (1999)

und da die parkplätze recht nahe am campingplatz sind haben wir den wagen doch wirklich gut gebrauchen können!


28.05.2002 09:18

Supi, dann kommt die Rostbeule auch auf jeden Fall mit! Smiley

Stellt sich nur noch die Frage nach der Beschaffenheit der Bändchen! Wie war es denn in den Vorjahren?
Gibts da auch schöne Hurricane-T-Shirts zu kaufen? Habe irgendwie noch nie eines davon gesehen?

Magnus
28.05.2002 10:41

Jo, ich bin auch ein Greenhorn in Sachen Hurricane und fahre dieses Jahr zum ersten Mal an die Küste. Man hört ja nur gutes, dementsprechend sind meine Erwartungen. Das mit dem Stau musst Du mir nochmal erklären Fieser Friese. Wann muss ich denn spätestens da sein, um dem Verkehrschaos zu entgehen?

bye bye,
Magnus![addsig]


28.05.2002 12:08

Hurricane Shirts gibt es, ich bin stolzer Besitzer eines 2000 TShirts...
In den Vorjahren immer ein Plastikarmbändchen, letztes Jahr aus Stoff welches noch gelegentlich mien Armgelenk ziert...

Auch und Knuxi, ihr Dorfnudeln könnt doch sowieso nur Saufen oder? [addsig]


28.05.2002 12:15

Ach, hab ich den Magnus vergessen... das mit dem Stau war bisher nur 99 weil auf einmal am Freitag alle Gleichzeitig zum Festival wollten, so gegen Freitag Abend 16/17h... das waren damals ca. 70 000 Mann, womit die Veranstalter das erste Mal konfrontiert worden sind... 2000 2001 waren jeweils "nur" 40 000 - 50 000 Mann da...
Man hat zwar gesagt die Verkehrsleitstruktur verbessert zu haben, aber dennoch empfehlen sie besser mit der Bahn anzureisen... was für mich keinen Unterschied macht, weil so viel braucht man für 2 1/2 Tage Festival nicht und wenn im Konzertticket sowieso ein Bahnticket, gültig in ganz Niedersachsen von Freitag bis Montag, integriert ist, warum soll ich da für die Anreise in der Karre blechen???[addsig]


28.05.2002 14:05

@FieserFriese: "Ihr Dorfnudeln könnt sowieso nur saufen!" ??? ....hmmm...überleg.......hmmm......ja! Doch, könnte sein! Smiley Aber die Bands will ich schon noch sehen, aber wir brauchen auch auf jeden Fall mehr Bier.
Ich schlage ein Dosenstechen mit 1-Liter-Faxe vor? Wer stimmt sich in den Contest mit ein? (Am besten Freitags, dann spielen noch keine Bands!!!)

Es grüßt die scharfe Landratte!!!
Smiley *lol*

Matzee
28.05.2002 14:52

das Teil is ja dann so groß wie RaR, von den Besucherzahlen?!? 70.000... uff.. *überraschtsei*

[addsig]

[Nachricht geändert von Matzee am 2002-05-28 14:53]


28.05.2002 17:36

Matzee, lesen dann aber auch weiterlesen...
1999 waren es 70000 , in den letzten beiden Jahren aber nur 40000-50000...

immer diese vielpostenden sich waschenden unnötigerweise rasierenden und dann auch noch schlafenden britpopfans...

Ach und Knuxi... ich sauf nur in Maßen... ach stimmt ja, du wolltest ja 1l Faxe ... Smiley[addsig]


29.05.2002 08:26

@FieserFriese: Trinkst Du in Maßen oder in Massen??? *g*

Von unseren Bekannten vom Ring haben wir noch eine 1-Liter-Büchse Faxe geschenkt bekommen. Hatten sonst die schönen 0,33l-Haake-Beck auf Tasch!

Wir werden auch schön n paar Bierchen aufm Cane verhaften!!! Smiley Smiley

Du nimmst doch bestimmt nur Wein ausm Tetra-Pack mit, oder?? Smiley


29.05.2002 19:06

ja, hab noch 2 Liter vom Ring über die ich eigentlich noch mitnehmen wollt, aber nicht mehr in meinen Rucksack gepasst haben...

ansonsten nur Beck´s 0,33

obwohl haake beck auch nicht schlecht ist, aber da dann nur 0,5... 0,33 Hülsen hab ich von denen noch net gesehen...
[addsig]


30.05.2002 08:34

Für die 0,33er Haake Beck ham wir auch den ganzen Kreis abgegrast. Haben 12 Paletten auftreiben können, war aber harte Arbeit (aber Benzin kost ja nix!).

Wie sind denn die Bühnen dort aufgebaut? Zelt-und Hauptbühne? Weite Wege zwischen den Bühnen ?

Nur noch 3 Wochen, dann geht es los! Juchu!!!! Smiley
Frage mich nur, warum MLK es nicht schaffte, New Order, RHCP, Garbage usw. an den Ring zu bekommen! Tzzzz...

DiveAndTurnaround
30.05.2002 11:38

Wege ziwischen den beiden Bühnen ist ein Witz. Da ist praktisch kein Weg vorhanden. Das Zirkuszelt(Zeltbühne) steht dirket rechts neben der Hauptbühne. Vom Eingang der Zeltbühne kannst du auf die Hauptbühne sehen. Vielleicht 200m. Die vielen Leute sind jedoch ein Problem stehen alle im Weg rum.


30.05.2002 12:36

@diveandturnaround: Danke für die Info! Dann brauch ich mir nich wieder n Wolf laufen bis zur 2.Bühne!!! (RAR 2002: FREITAG : "Schnell, Faithless spielen schon das 4.Lied, Such A Surge dürfen wir nicht verpassen, und hinten stehen will auch keiner, H-BlockX kommen, huch - mist - Santana spielt schon, dann nach vorne Lenny gucken, Bush nicht sehen - nochmals Mist, anschl. Farin Urlaub - mein Urlaub - ich bin zu platt !...renn....trampel....lauf....!)
Smiley


31.05.2002 08:20

Huch! Während man am Ring nachmittags/abends zum Gelände geht, geht das Programm ja schon vormittags los und schon zur Mittagszeit spielen richtig geile Bands!

Wie macht man das denn dann mit Grillen? Wird aufm Hurricane groß gegrillt oder bleibt die Zeit da nicht für?
Hat man die Möglichkeit während des Tages zum Zelt zurückzukehren oder ist das zu anstrengend? (Am Ring würde ich es höchstens auf A 7 tun!).
Smiley
Schönen Gruß!


31.05.2002 13:07

tja, rat mal warum ich nur mit Zug komme und nicht so viel krimskrams mitnehme.... wenn man grillen will entweder um 9h morgens, in der nacht oder muss auf einige Bands verzichten...
das ist halt die philosophie des hurricanes, es ist ein musikfestival und nicht so wie das rar ein campingfestival wo auch noch musik gespielt wird. die ganzen freaks mit lkw aggi anlage und mörderspanferkelgrillaktion fehlen da, was ich recht angenehm find.[addsig]

KLINGL
31.05.2002 13:25

Da geb ich FieserFriese recht!!! Ich find's klasse, dass dort schon Mittags angefangen wird.

DixieSearcher
31.05.2002 17:45

Find' ich auch klasse, so fällt man mehr auf dem Gelände rum und das die LKW-Freaks nicht kommen lässt mich auf ein wenig Schlaf hoffen *datalterdatalter*[addsig]


03.06.2002 09:19

Au ja! Die Chance auf mehr als 2 Stunden Schlaf in der Nacht! Juchu!!! *begeistert* Smiley Smiley Smiley

Also : weniger Campen, mehr Musik! Ok-doki!

Anzeige
Anzeige
Icon