Rock am Ring im TV, Radio, Internet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von KLINGL am 08.03.2002 14:08 Uhr
5.351 Kommentare - zuletzt von Roggan29

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

5.351 Kommentare
« Seite 211 von 215 »
Icon3CoolProphetund anderen gefällt das
Hullabaloo92
08.06.2018 11:58


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Mich fucken eher die ganzen Lutscher ab die "Live @ Rock am Ring 2018" auf Youtube hochladen und dann gefühlt ein Konzert von 1766 zu sehen ist Smiley

Zitat anzeigen


Mein Hass gegenüber diesen Lappen ist grenzenlos....
Das Highlight: Foo Fighters live @ Rock am Ring 2018 und dann wurde einem Father John Misty gezeigt Smiley

Icon2CoolProphetund anderen gefällt das
Spaddel
08.06.2018 12:28


masterofdisaster666 schrieb:
Immerhin hab ich schon mal das Muse Konzert von Youtube gezogen...

Smiley irgendwie konnte man doch die magenta dinger doch auch runterladen...

Zitat anzeigen


Hab's mir irgendwo aufgeschrieben, gucke heute Abend mal. Wenn sich auf der Magenta Seite nichts geändert hat sollte das noch gehen. Werde heute Abend mal berichten und bei Bedarf den ganzen Bumms in die OneDrive laden

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
ironman
08.06.2018 13:45·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
Jo das ist aber etwas komplizierter. Smiley

Zitat anzeigen


Geht mittlerweile grundsätzlich ganz easy mit ein paar Clicks. Stichwort: Video Download Helper plus Companion App. Allerdings lassen sich die Videos auf die Art unter Umständen nicht mit jedem beliebigen Player sauber abspielen.

CoolProphet
08.06.2018 16:54


Hullabaloo92 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Mich fucken eher die ganzen Lutscher ab die "Live @ Rock am Ring 2018" auf Youtube hochladen und dann gefühlt ein Konzert von 1766 zu sehen ist Smiley

Zitat anzeigen


Mein Hass gegenüber diesen Lappen ist grenzenlos....
Das Highlight: Foo Fighters live @ Rock am Ring 2018 und dann wurde einem Father John Misty gezeigt Smiley

Zitat anzeigen


SmileySmiley

Ist aber wirklich planlos. Also ein Account hatte glaub zu jedem Künstler so ein Video drinnen - selbst Bands die nicht übertragen wurden.

Icon1Madpad77 gefällt das
gjkillspeople
08.06.2018 17:11

Falls jemand A Perfect Circle mitgeschnitten hat und das zur Verfügung stellen könnte, wäre ihm meine unendliche Dankbarkeit sicher Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
08.06.2018 17:17

Bei dem YouTube User "The Sickness" sind ein paar Konzerte (u.a. Foo Fighters und APC) wieder verfügbar

gjkillspeople
08.06.2018 17:52

Geil, danke! Hab die letzten Tage immer mal wieder gesucht und nix gefunden.

Icon2sckofelngund anderen gefällt das
HeadlessBat
08.06.2018 18:10

Die Magenta Streams sind im übrigen relativ einfach herunterzuladen, man bekommt teilweise sogar noch die aus den Vorjahren, mit den richtigen Zahlen. Die Videos werden wohl alle unter

https://streaming-magenta-music-360.akamaized.net/vod/RAR2018_Bandname/hd/../

Zitat anzeigen

gehostet
Der Bandname steht immer etwas komisch drin, also aus alt-J wird z.B. AltJ und aus Bullet for my Valentine BulletForMyValentine.
Auch findet man dann z.B. unter

https://streaming-magenta-music-360.akamaized.net/vod/RAR2017_FiveFingerDeathPunch/hd/../

Zitat anzeigen

die Videos aus dem letzten Jahr. Leider gibt es kein Verzeichnis und man muss etwas probieren.
Dann kann man sich weiter unter

https://streaming-magenta-music-360.akamaized.net/vod/RAR2017_FiveFingerDeathPunch/hd/6000/segment0.ts

Zitat anzeigen

die einzelnen Segmente runterladen
unter

https://streaming-magenta-music-360.akamaized.net/vod/RAR2017_FiveFingerDeathPunch/hd/6000/index.m3u8

Zitat anzeigen

findet man ein Playlist File. Alles in allem relativ verstreut ist aber dem dynamischen Nachladen geschuldet, also kein Kopierschutz etc.
Mit dem Playlist File und den segment ts dateien (pro video knapp 600 Stück) kann man dann mit cmd

copy /b segment0.ts+segment1.ts+...

Zitat anzeigen

eine mp4. bauen

Ich hab dazu aber auch mal ein Python Skript geschrieben, weil das von Hand sehr aufwendig ist:

from urllib import request
import shutil
import os

quality = '0'
parts = 0
baseurl = "https://streaming-magenta-music-360.akamaized.net/vod/"
band = 'video'

def examineSizeAndData():
global parts
global quality

newpath = r'./temp/'
if not os.path.exists(newpath):
os.makedirs(newpath)

request.urlretrieve (baseurl+"index.m3u8", "temp/baseIndex.m3u8")
with open("temp/baseIndex.m3u8", 'r') as baseIndex:
if '6000/index.m3u8' in baseIndex.read():
quality = '6000'
print("quality 6000 kbit/s")
elif '3400/index.m3u8' in baseIndex.read():
quality = '3400'
print("quality 3400 kbit/s")

request.urlretrieve (baseurl+quality+"/index.m3u8", "temp/indexBitRate.m3u8")

with open("temp/indexBitRate.m3u8", 'r') as indexBitrate:
parts = indexBitrate.read().count('segment')
print(str(parts)+" segments")


def downloadAndMergeTs():
url = baseurl+quality+"/segment"
with open( band+'.ts', 'wb') as merged:
for i in range(0, parts):
with request.urlopen (url+str(i)+".ts") as part:
shutil.copyfileobj(part, merged)



def downloadVideo():
global baseurl
global band
band = input('Please name your wished concert in style like Bullet for my Valentine to BulletForMyValentine, no spaces every new word uppercase, example alt-j would be AltJ, so there are no minus or special character neither: \n'+
'Bitte nennen deinen gewünschten Künstler gemäß des Stream Namens, dabei keine Leerzeichen und jedes neue Wort groß, aus alt-J wird AltJ aus Bullte for my Valentine wird BulletForMyValentine usw. :')
baseurl = baseurl+"RAR2017_"+band+"/hd/"
examineSizeAndData()
downloadAndMergeTs()


downloadVideo()

Zitat anzeigen


Madpad77
Madpad77
08.06.2018 18:44

Das Video von A Perfect Circle wurde bei ?the Sickness? wieder rausgenommen ! Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Baltimore
08.06.2018 19:04·  Bearbeitet

Hatte gerade auch den Fall, dass ich das Foo Fighters-Konzert runtergeladen habe und während des Downloadvorgangs das Video runter genommen wurde.

Download hat aber zum Glück noch geklappt.

Edit: A Perfect Circle

Icon4defpround anderen gefällt das
Spaddel
08.06.2018 21:32

Ich schmeiße jetzt hier einfach mal den OneDrive Link rein, keine Ahnung wie das rechtlch ist. Falls nicht okay bitte einfach löschen

https://1drv.ms/f/s!AirwTrMD7A27jaZXdAJKtTGzZC90WQ

gjkillspeople
08.06.2018 22:18

A Perfect Circle hab ich inzwischen auch gespeichert, falls jemand das braucht, einfach melden. Über Kettcar, Andrew W.K., Jimmy Eat World und Bilderbuch würde ich mich noch freuen.

CoolProphet
08.06.2018 22:20·  Bearbeitet

@SPADDEL Vielen Dank fürs uppen Smiley

@HEADLESSBAT Besten Dank für den Tipp samt Anleitung Smiley

JestersTear
JestersTear
09.06.2018 10:44Supporter

Ab jetzt ist jeden Tag Festival! Erlebt nochmal die besten Festival-Auftritte in voller Länge in HD und viele auch in 360 Grad. Jeden Donnerstag ab 19 Uhr gibt es neue Konzerte auf Abruf in unserer App: www.magenta-musik-360.de/app

Zitat anzeigen


Quelle: Facebook.com/magentamusik360

Da wissen wir jetzt wenigstens, dass noch welche kommen. Kann damit ganz gut leben Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Madpad77
Madpad77
12.06.2018 22:39

A Perfect Circle ist auch wieder ganz normal zu finden bei YouTube!

masterofdisaster666
13.06.2018 10:10

schon seit kurz nachm ring... da sind sie irgendwie nicht so hinterher, dass es gelöscht wird. Wollen sie wohl nicht nochmal im magenta stream zeigen Smiley

masterofdisaster666
16.06.2018 19:47

Milky Chance ist jetzt bei Magenta Musik dabei.

Falls jemand einen Downloadlink zur Verfügung stellen kann, würde ich nicht nein sagen Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Spaddel
18.06.2018 15:40·  Bearbeitet

Kommt heute oder morgen (eher morgen Smiley )

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Spaddel
19.06.2018 20:51

Liegt jetzt auch in der OneDrive. Foo Fighters lädt grad noch hoch, sollte später auch da sein. Kommt allerdings von YouTube, sah aber auf den ersten Blick ganz okay aus. Wenn noch jemand gescheite Mitschnitte auf YouTube findet bitte Bescheid sagen Smiley

Anzeige
Anzeige