Rock am Ring im TV, Radio, Internet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von KLINGL am 08.03.2002 14:08 Uhr
5.351 Kommentare - zuletzt von Roggan29

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

5.351 Kommentare
« Seite 186 von 215 »
JestersTear
JestersTear
26.05.2017 16:08Supporter


duffyduck schrieb:
Ein Kumpel hat mir gerade geschrieben, daß bei Entertain von der Telekom 3 Sender aufgeschaltet wurden namens Magenta Musik. Wenn man diese Sender mittels Transedit sucht, lautet die Bezeichnung Entertain RaR. Der Ring auf 3 Kanälen bei Entertain gleichzeitig und auf 7 Livestreams.

www.magenta-musik-360.de


Zitat anzeigen


Bitte erkläre mir was ich zu tun habe, damit meine Eltern das verstehen.
Haben auch tatsächlich Entertain von Telekom.

ralf321
ralf321
26.05.2017 22:04·  Bearbeitet


duffyduck schrieb:
Ein Kumpel hat mir gerade geschrieben, daß bei Entertain von der Telekom 3 Sender aufgeschaltet wurden namens Magenta Musik. Wenn man diese Sender mittels Transedit sucht, lautet die Bezeichnung Entertain RaR. Der Ring auf 3 Kanälen bei Entertain gleichzeitig und auf 7 Livestreams.

www.magenta-musik-360.de


Zitat anzeigen


Das hat dann sicher mit dem was am Hut.
www.teltarif.de

schlafmuetze
schlafmuetze
26.05.2017 22:38·  Bearbeitet


ralf321 schrieb:


duffyduck schrieb:
Ein Kumpel hat mir gerade geschrieben, daß bei Entertain von der Telekom 3 Sender aufgeschaltet wurden namens Magenta Musik. Wenn man diese Sender mittels Transedit sucht, lautet die Bezeichnung Entertain RaR. Der Ring auf 3 Kanälen bei Entertain gleichzeitig und auf 7 Livestreams.

www.magenta-musik-360.de


Zitat anzeigen


Das hat dann sicher mit dem was am Hut.
www.teltarif.de

Zitat anzeigen


"So ist beispielsweise für Samstagabend eine vierstündige Livesendung auf 3sat angekündigt, bei der unter anderem der Auftritt der Punk-Band "Die Toten Hosen" live übertragen werden soll." www.teltarif.de

für die, die kein entertain haben sicherlich interessant...

Voivod1904
27.05.2017 12:38

Ist diese Seite denn frei oder nur für Magenta Tarife? https://www.magenta-musik-360.de. Ich meine natürlich den livestream

Campi1995
27.05.2017 15:57

Kotzt mich ehrlich gesagt an, ich hoffe den Stream auch ohne irgendwelche Telekomkosten zu sehen..

SgtPepsi
SgtPepsi
27.05.2017 16:24

Finde es halt Krass wie umständlich man da an Infos kommt. 3 Tag - 2 Bühnen - 7 Livestreams

Und keine Zeit/Lust mal ne Pressemitteilung zu machen? Wäre halt schon schön wenn es da nen Text oder so zu geben würde

blubb0r
27.05.2017 16:32

Magenta Musik ist offiziell noch gar nicht existent.

Haltet mal die Füße still, da kommt vor Freitag sicherlich noch was.

ralf321
ralf321
27.05.2017 18:54


schrieb:
Finde es halt Krass wie umständlich man da an Infos kommt. 3 Tag - 2 Bühnen - 7 Livestreams

Und keine Zeit/Lust mal ne Pressemitteilung zu machen? Wäre halt schon schön wenn es da nen Text oder so zu geben würde

Zitat anzeigen


Ja du Must nur lesen und verstehen

"Die Präsentation selbst findet kommenden Freitag beim Musikfestival Rock am Ring auf dem Nürburgring statt." Teltarif Link oben

Voivod1904
29.05.2017 11:20

Hier hört sich das nun an, dass des für alle frei empfangbar ist
http://www.tonspion.de/news/livestream-vom-rock-am-ring-2017-mit-rammstein-system-down-ragnbone-man-und-vielen-mehr

schlafmuetze
schlafmuetze
29.05.2017 14:46·  Bearbeitet

"Kostenloser Livestream von "Rock am Ring": Die Deutsche Telekom bietet erstmals einen Livestream an: Auf der Internetseite von www.magenta-musik-360.de werden die Auftritte von der Volcano und der Crater Stage gezeigt. Das Besondere: Zuschauer können das Festivalgeschehen in einer 360 Grad-Ansicht verfolgen.
Insgesamt kommen 20 HD- und vier 360 Grad-Kameras zum Einsatz, erklärt die Telekom.
30 Tage lang sind die Auftritte nach dem Festival noch auf der Internetseite aufrufbar.
"

Quelle: http://www.ksta.de/26889386

Campi1995
29.05.2017 15:42

Naja, 360° braucht eigentlich niemand, oder? Halte ich persönlich für Humbuck..
Aber der Rest hört sich ganz gut an, obwohl ich TV lieber habe ..

snookdog
snookdog
29.05.2017 15:46


Campi1995 schrieb:
Naja, 360° braucht eigentlich niemand, oder? Halte ich persönlich für Humbuck..
Aber der Rest hört sich ganz gut an, obwohl ich TV lieber habe ..

Zitat anzeigen


Meckerst du über die Möglichkeit, Videos in 360° zu schauen? Smiley

Ansonsten ein tolles Angebot. Ich freu mich schon drauf!

ironman
29.05.2017 15:53

Die 360° Ansicht kann man nutzen, muss man aber ja nicht zwingend. Von daher ist das lediglich ein Bonus on top. Ich bräucht's persönlich aber auch nicht Smiley

Für das RaR Wochenende selbst finde ich das mit dem Streaming eigentlich gar nicht mal so schlecht, vor allem wenn's so umfangreich ist. Im TV kann man auf einem Sender ja doch nicht mehr als eine Band gleichzeitig zeigen. Ich würd mir allerdings wünschen dass die Auftritte auch irgendwann nochmal im TV gezeigt werden. Das ist aber ja durchaus auch noch möglich. Zu Rockpalast Zeiten wurden manche Auftritte ja auch erst im Dezember gezeigt.

Campi1995
29.05.2017 15:54·  Bearbeitet


snookdog schrieb:


Campi1995 schrieb:
Naja, 360° braucht eigentlich niemand, oder? Halte ich persönlich für Humbuck..
Aber der Rest hört sich ganz gut an, obwohl ich TV lieber habe ..

Zitat anzeigen


Meckerst du über die Möglichkeit, Videos in 360° zu schauen? Smiley

Ansonsten ein tolles Angebot. Ich freu mich schon drauf!

Zitat anzeigen


Yes, genau darüber meckere ich Smiley .. Für mich persönlich nen sinnloses Feature. Festivalfeeling kommt damit nicht bei mir auf ..

ScarlettOHara
ScarlettOHara
29.05.2017 16:01

Da ich dieses Jahr leider leider leider nicht hinfahren kann, bin ich sehr froh über die Streaming Angebote. Ich frage mich allerdings, ob die alle Bands übertragen oder nur die Headliner (bzw. 'großen Bands')? Man kann sicherlich nicht alles sehen, was man sich selbst vor Ort angeschaut hätte.. aber so ist dat eben..kann man nix machen! ;D

duffyduck
29.05.2017 16:08

Es wird übertragen, wer sich auf der Volcano und Crater übertragen lassen will. Da gibts halt solche und solche.

ScarlettOHara
ScarlettOHara
30.05.2017 11:09


duffyduck schrieb:
Es wird übertragen, wer sich auf der Volcano und Crater übertragen lassen will. Da gibts halt solche und solche.

Zitat anzeigen


Ja gut, dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

SgtPepsi
SgtPepsi
31.05.2017 13:45

Mich macht so wenig Tranzparenz so wuschig. 7 Streams könnte halt auch bedeuten ja wir übertrag 7 Bands oder eben 7 Streams von unterschiedlichen Sachen. Das fühlt sich immer so an als ob das nur so nebenbei passiert. Bitte lasst da endlich mal jemanden ran der sich damit auskennt nehmt dafür Geld von Sky oder so und verkauft die vollen Übertragungsrechte! Für FussballWM werden Millionen rausgeschmissen kann mir doch keiner erzählen das ein Festival wie Rock am Ring nicht genauso ein Werbeträger sein kann.

Icon1schlafmuetze gefällt das
duffyduck
31.05.2017 13:54

Bei Entertain läuft von Freitag 12:30 den ganzen Tag auf einem Sender die Volcano, auf dem anderen die Crater und auf dem dritten gibts Highlights. Im Netz wird das nicht viel anders sein, dazu kommen 360°-Streams. Und wer sich übertragen lässt, bleibt sowieso abzuwarten.

schlafmuetze
schlafmuetze
31.05.2017 13:57


schrieb:
Mich macht so wenig Tranzparenz so wuschig. 7 Streams könnte halt auch bedeuten ja wir übertrag 7 Bands oder eben 7 Streams von unterschiedlichen Sachen. Das fühlt sich immer so an als ob das nur so nebenbei passiert. Bitte lasst da endlich mal jemanden ran der sich damit auskennt nehmt dafür Geld von Sky oder so und verkauft die vollen Übertragungsrechte! Für FussballWM werden Millionen rausgeschmissen kann mir doch keiner erzählen das ein Festival wie Rock am Ring nicht genauso ein Werbeträger sein kann.

Zitat anzeigen


Wer kurz in der Versuchung den Post in den "Best of"-Thread zu kopieren Smiley

Das steht auf Entertain:
"Live bei ihnen zu Hause. Die Telekom zeigt erstmals "Rock-am-Ring" exclusiv im HD-Livestream - in 360° auf www.magenta-musik-360.de und bei EntertainTV auf gleich drei Kanälen. Auf Kanal 131 eleben Sie BAnds auf der "Volcano Stage", auf Kanal 132 sind die Kameras auf die "Crater Stage" gerichtet und besondere Highlights sehen Sie auf Kanal 133"

Rumpel88
01.06.2017 21:51·  Bearbeitet

Rock am Ring auf FB

Nachfolgende Acts sind bisher beim Livestream dabei!
Wir versorgen euch täglich mit Updates.

5 Finger Death Punch
187 Strassenbande
Alter Bridge
Bones MC & RAF Camora
Broilers
Dat Adam
Die Toten Hosen
Don Broco
Donots
Feine Sahne Fischfilet
Frank Carter & The Rattlesnakes
Genetikk
Hayti
Henning Wehland
In Flames
Jake Bugg
Lower Than Atlantis
Prophets Of Rage
Razz
Skindred
Slaves
Sondaschule
Sum 41
Wirtz

Anzeige
Anzeige