Festivals United

Rock am Ring im TV, Radio, Internet

eröffnet von KLINGL am 08.03.2002 14:08 Uhr - letzter Kommentar von Spaddel

5.348 Kommentare (Seite 186)

• JestersTear JestersTear 26.05.2017 16:08 Uhr SUPPORTER

duffyduck schrieb:
    Ein Kumpel hat mir gerade geschrieben, daß bei Entertain von der Telekom 3 Sender aufgeschaltet wurden namens Magenta Musik. Wenn man diese Sender mittels Transedit sucht, lautet die Bezeichnung Entertain RaR. Der Ring auf 3 Kanälen bei Entertain gleichzeitig und auf 7 Livestreams.

www.magenta-musik-360.de

Bitte erkläre mir was ich zu tun habe, damit meine Eltern das verstehen.
    Haben auch tatsächlich Entertain von Telekom.

• duffyduck duffyduck 26.05.2017 16:43 Uhr
    Die Sender sind halt einfach da, am Ende der Free-TV-Liste.

iptv.blog

• JestersTear JestersTear 26.05.2017 16:45 Uhr SUPPORTER
    Oh okay das ist dann ja denkbar einfach, das schaff ich
    Dankeschön

• ralf321 ralf321 26.05.2017 22:04 Uhr Edited

duffyduck schrieb:
    Ein Kumpel hat mir gerade geschrieben, daß bei Entertain von der Telekom 3 Sender aufgeschaltet wurden namens Magenta Musik. Wenn man diese Sender mittels Transedit sucht, lautet die Bezeichnung Entertain RaR. Der Ring auf 3 Kanälen bei Entertain gleichzeitig und auf 7 Livestreams.

www.magenta-musik-360.de

Das hat dann sicher mit dem was am Hut.
    www.teltarif.de

• schlafmuetze schlafmuetze 26.05.2017 22:38 Uhr Edited

ralf321 schrieb:

duffyduck schrieb:

www.magenta-musik-360.de

Das hat dann sicher mit dem was am Hut.
    www.teltarif.de

"So ist beispielsweise für Samstagabend eine vierstündige Livesendung auf 3sat angekündigt, bei der unter anderem der Auftritt der Punk-Band "Die Toten Hosen" live übertragen werden soll." www.teltarif.de

für die, die kein entertain haben sicherlich interessant...

• Voivod1904 Voivod1904 27.05.2017 12:38 Uhr
    Ist diese Seite denn frei oder nur für Magenta Tarife? https://www.magenta-musik-360.de. Ich meine natürlich den livestream

• Campi1995 Campi1995 27.05.2017 15:57 Uhr
    Kotzt mich ehrlich gesagt an, ich hoffe den Stream auch ohne irgendwelche Telekomkosten zu sehen..

• SgtPepsi SgtPepsi 27.05.2017 16:24 Uhr
    Finde es halt Krass wie umständlich man da an Infos kommt. 3 Tag - 2 Bühnen - 7 Livestreams

Und keine Zeit/Lust mal ne Pressemitteilung zu machen? Wäre halt schon schön wenn es da nen Text oder so zu geben würde

• blubb0r blubb0r 27.05.2017 16:32 Uhr
    Magenta Musik ist offiziell noch gar nicht existent.

Haltet mal die Füße still, da kommt vor Freitag sicherlich noch was.

• ralf321 ralf321 27.05.2017 18:54 Uhr

schrieb:
    Finde es halt Krass wie umständlich man da an Infos kommt. 3 Tag - 2 Bühnen - 7 Livestreams

Und keine Zeit/Lust mal ne Pressemitteilung zu machen? Wäre halt schon schön wenn es da nen Text oder so zu geben würde

Ja du Must nur lesen und verstehen

"Die Präsentation selbst findet kommenden Freitag beim Musikfestival Rock am Ring auf dem Nürburgring statt." Teltarif Link oben

• Voivod1904 Voivod1904 29.05.2017 11:20 Uhr
    Hier hört sich das nun an, dass des für alle frei empfangbar ist
    http://www.tonspion.de/news/livestream-vom-rock-am-ring-2017-mit-rammstein-system-down-ragnbone-man-und-vielen-mehr

• schlafmuetze schlafmuetze 29.05.2017 14:46 Uhr Edited
    "Kostenloser Livestream von "Rock am Ring": Die Deutsche Telekom bietet erstmals einen Livestream an: Auf der Internetseite von www.magenta-musik-360.de werden die Auftritte von der Volcano und der Crater Stage gezeigt. Das Besondere: Zuschauer können das Festivalgeschehen in einer 360 Grad-Ansicht verfolgen.
    Insgesamt kommen 20 HD- und vier 360 Grad-Kameras zum Einsatz, erklärt die Telekom.
    30 Tage lang sind die Auftritte nach dem Festival noch auf der Internetseite aufrufbar.
    "

Quelle: http://www.ksta.de/26889386

• Campi1995 Campi1995 29.05.2017 15:42 Uhr
    Naja, 360° braucht eigentlich niemand, oder? Halte ich persönlich für Humbuck..
    Aber der Rest hört sich ganz gut an, obwohl ich TV lieber habe ..

• snookdog snookdog 29.05.2017 15:46 Uhr

Campi1995 schrieb:

Meckerst du über die Möglichkeit, Videos in 360° zu schauen?

Ansonsten ein tolles Angebot. Ich freu mich schon drauf!

• ironman ironman 29.05.2017 15:53 Uhr
    Die 360° Ansicht kann man nutzen, muss man aber ja nicht zwingend. Von daher ist das lediglich ein Bonus on top. Ich bräucht's persönlich aber auch nicht

Für das RaR Wochenende selbst finde ich das mit dem Streaming eigentlich gar nicht mal so schlecht, vor allem wenn's so umfangreich ist. Im TV kann man auf einem Sender ja doch nicht mehr als eine Band gleichzeitig zeigen. Ich würd mir allerdings wünschen dass die Auftritte auch irgendwann nochmal im TV gezeigt werden. Das ist aber ja durchaus auch noch möglich. Zu Rockpalast Zeiten wurden manche Auftritte ja auch erst im Dezember gezeigt.

• Campi1995 Campi1995 29.05.2017 15:54 Uhr Edited

snookdog schrieb:

Campi1995 schrieb:

Meckerst du über die Möglichkeit, Videos in 360° zu schauen?

Ansonsten ein tolles Angebot. Ich freu mich schon drauf!

Yes, genau darüber meckere ich .. Für mich persönlich nen sinnloses Feature. Festivalfeeling kommt damit nicht bei mir auf ..

• ScarlettOHara ScarlettOHara 29.05.2017 16:01 Uhr
    Da ich dieses Jahr leider leider leider nicht hinfahren kann, bin ich sehr froh über die Streaming Angebote. Ich frage mich allerdings, ob die alle Bands übertragen oder nur die Headliner (bzw. 'großen Bands')? Man kann sicherlich nicht alles sehen, was man sich selbst vor Ort angeschaut hätte.. aber so ist dat eben..kann man nix machen! ;D

• JestersTear JestersTear 29.05.2017 16:06 Uhr SUPPORTER
    Ich finds zumindest sehr nice

• duffyduck duffyduck 29.05.2017 16:08 Uhr
    Es wird übertragen, wer sich auf der Volcano und Crater übertragen lassen will. Da gibts halt solche und solche.

• ScarlettOHara ScarlettOHara 30.05.2017 11:09 Uhr

duffyduck schrieb:
    Es wird übertragen, wer sich auf der Volcano und Crater übertragen lassen will. Da gibts halt solche und solche.

Ja gut, dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

• SgtPepsi SgtPepsi 31.05.2017 13:45 Uhr
    Mich macht so wenig Tranzparenz so wuschig. 7 Streams könnte halt auch bedeuten ja wir übertrag 7 Bands oder eben 7 Streams von unterschiedlichen Sachen. Das fühlt sich immer so an als ob das nur so nebenbei passiert. Bitte lasst da endlich mal jemanden ran der sich damit auskennt nehmt dafür Geld von Sky oder so und verkauft die vollen Übertragungsrechte! Für FussballWM werden Millionen rausgeschmissen kann mir doch keiner erzählen das ein Festival wie Rock am Ring nicht genauso ein Werbeträger sein kann.

• duffyduck duffyduck 31.05.2017 13:54 Uhr
    Bei Entertain läuft von Freitag 12:30 den ganzen Tag auf einem Sender die Volcano, auf dem anderen die Crater und auf dem dritten gibts Highlights. Im Netz wird das nicht viel anders sein, dazu kommen 360°-Streams. Und wer sich übertragen lässt, bleibt sowieso abzuwarten.

• schlafmuetze schlafmuetze 31.05.2017 13:57 Uhr

schrieb:
    Mich macht so wenig Tranzparenz so wuschig. 7 Streams könnte halt auch bedeuten ja wir übertrag 7 Bands oder eben 7 Streams von unterschiedlichen Sachen. Das fühlt sich immer so an als ob das nur so nebenbei passiert. Bitte lasst da endlich mal jemanden ran der sich damit auskennt nehmt dafür Geld von Sky oder so und verkauft die vollen Übertragungsrechte! Für FussballWM werden Millionen rausgeschmissen kann mir doch keiner erzählen das ein Festival wie Rock am Ring nicht genauso ein Werbeträger sein kann.

Wer kurz in der Versuchung den Post in den "Best of"-Thread zu kopieren

Das steht auf Entertain:
    "Live bei ihnen zu Hause. Die Telekom zeigt erstmals "Rock-am-Ring" exclusiv im HD-Livestream - in 360° auf www.magenta-musik-360.de und bei EntertainTV auf gleich drei Kanälen. Auf Kanal 131 eleben Sie BAnds auf der "Volcano Stage", auf Kanal 132 sind die Kameras auf die "Crater Stage" gerichtet und besondere Highlights sehen Sie auf Kanal 133"

• Rumpel88 Rumpel88 01.06.2017 21:51 Uhr Edited
    Rock am Ring auf FB

Nachfolgende Acts sind bisher beim Livestream dabei!
    Wir versorgen euch täglich mit Updates.

5 Finger Death Punch
    187 Strassenbande
    Alter Bridge
    Bones MC & RAF Camora
    Broilers
    Dat Adam
    Die Toten Hosen
    Don Broco
    Donots
    Feine Sahne Fischfilet
    Frank Carter & The Rattlesnakes