Wer spielt alles Gitarre?

eröffnet von Brian86 am 14.04.2005 21:35 Uhr
240 Kommentare - zuletzt von festivalsunited

240 Kommentare
« Seite 2 von 10 »
Onkel_Joseph
17.04.2005 04:09

will seit 2 jahren anfangen...
hab's mir auch ma geschaft vor nem jahr n paar neue saiten für di alte gitarre meiner mutter zu kaufen - seit dem hat sich da aber nix getan...

bigking
19.04.2005 14:40

So jetzt mal zu den Musikinstrumenten und weg von der Gitarre. Spiele seit 6 Jahren Schlagzeug wenn ichs mal schaffe nen Bild zu machen wird das hier auchnoch gepostet.

P.s. zu dem oben weg von den Gitarren hin zu Musikinstrumenten hab ich arscheinlich nur geschrieben weil ich neidisch bin ich will auch Gitarre spielen können. Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

DarkCounter
19.04.2005 16:07

naja wenns jetz allgemeint um instrumente geht:
hatte mal mit 10 oder so mit schlagzeug angefangen, wurde mir dann aber verboten, wegen meinen ohren (trommelfell geplatzt blabla). jetz spiel ich gitarre und gelegentlich bring ihc mir selbst paar sachen auf klavier bei ... aber auhc nix großartiges, z.b. comptine d'un autre vom amelie soundtrack oder so. bass würd ich noch gern spielen, kann mir aber keinen lesiten

Tool82
06.12.2005 19:22

Ne Gitarre ist doch nur ne deformierte Bass!

4-Stringz 4 president! Smiley




Werd nachher noch mehr alte Freds aus der Versenkung holen, muss aber erst noch meine Bude aufräumen Smiley[addsig]

svenf
06.12.2005 20:01

Ich hab jetzt noch eine billige Johnson Gitarre mit der ich jetzt 5 Jahre spiele, will mir jetzt aber eine neue zulegen. Wenn ich mir eine ausgesucht hab poste ich sie!

Greetz,
Sven

aHoiman
06.12.2005 20:04

Ich spiel jetzt seit ....*grübel*.. 4einhalb jahren und hab mir letzten Monat ne neue Gitarre gegönnt


Yamaha RGX A2
und bin super zufrieden damit!!

stay riot..

Chillie
06.12.2005 20:22

also ich spiel noch nciht wirklich lange, und meine ersten gehversuche sind auch immer mehr so sporadisch... aber ich find meine gitarre ist echt das aller aller schönste... Smiley



Tool82
06.12.2005 21:07

Ich misch mich mal hier unter die Gitarreros...

hab ne billige Klampfe von Ibanez und ne tolle Bass von Johnson:



Hab auch mal mit der G angefangen, aber bin dann recht schnell zur B gewechselt. Hat mir einfach mehr gefallen zu spielen. Spiele heute kaum noch G. Hier noch nen Bild von der Bass:



Sieht ein bisschen aus wie Star Wars oder? Smiley

[addsig]

nitschegrasi
06.12.2005 23:39

Dann stell ich meine auch mal hier rein Smiley
Ist eine Gibson Les Paul Studio in Weinrot

Dazu hab ich einen Musicman-2Röhren-Verstärker, der aber gerade nur komische Geräusche macht. Ich glaub der ist hin Smiley

Grant_Nicholas
06.12.2005 23:51



demnächst kaufe ich mir noch ne günstige zweit-e-gitarre, die ich dann auf ne andere tonart stimme. jedenfalls spiele ich noch nicht allzulange, aber ich scheine ein gewisses talent dafür zu haben, denn andere leute die länger spielen und mehr üben scheinen deutlich langsamer vorranzukommen. oder mit anderen worten: ich spiel sie in grund und bodenSmileySmiley - ich find gitarre und bass spielen aber im allgemeinen extrem einfach. alle sog. gitarristen die ich heute in grund und boden spiele meinten immer, dass sei sauschwer und die mussten lange üben und blabla, aber heute weiß ich es einfach besser. also an alle die es lernen wollen: einfach mal versuchen und es läuft wie geschmiert wenn man richtig bock drauf hat Smiley

bostongeorge
07.12.2005 12:58

ich spiel seit ca. 11 jahren gitarre, aber hauptsächlich auf ner akkustischen. hab bei meinen eltern noch ne alte e-gitarre stehen die ich mir denn mal zur brust nehm, wenn ich sie besuch (aber irgendwie werden die einladungen seltener :razzSmiley
allerdings weiß ich ausm kopf nicht welche marke das ist (sie ist rot, falls das weiterhilft Smiley)

svenf
07.12.2005 13:21

Zitat:
HR


bostongeorge schrieb:
allerdings weiß ich ausm kopf nicht welche marke das ist (sie ist rot, falls das weiterhilft Smiley)
HR

Smiley

Da bleibt ja nicht viel über! Smiley

Greetz,
Sven

dieVicky
07.12.2005 14:13

Zitat:
HR


Chillie schrieb:
also ich spiel noch nciht wirklich lange, und meine ersten gehversuche sind auch immer mehr so sporadisch... aber ich find meine gitarre ist echt das aller aller schönste... Smiley




HR

jeah die gitarre rockt derbest Smiley i love your guitar [addsig]

svenf
20.12.2005 16:36

Meine neue Gitarre, ist heute gekommen:

Ibanez RG1570

Equipment:

Peavey Bandit 112
Finde der sieht auf dem Bildern immer so klein aus, ist er aber nicht... 23kg


Line6 POD 2.0


Behringer FCB 1010

2. Equip: Johnson Gitarre + Johnson AMP

Greetz,
Sven

guitar-fish
20.12.2005 16:41

hab keine bilder, aber jeder weiß wie sie aussieht:

gibson sg in schwarz Smiley

un mit dem teil spiel ich auf ner marshall 100dfx combo, gepaart mit nem zoom gfx 5 (oda 6) effektgerät....

Grant_Nicholas
20.12.2005 16:48

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Meine neue Gitarre, ist heute gekommen:

Ibanez RG1570
HR

nicht schlecht. hab mir gestern so eine ähnliche von titan bestellt. kanns kaum noch erwarten...

@guitar-fish: für mich ist das ja die hässlichste gitarre überhaupt Smiley

aber der sound stimmt immerhin Smiley

svenf
20.12.2005 19:16

Also ich finde die Gibson SG nicht schlecht, hab die auch mal angespielt und hat schon echt einen feinen Sound aber ein bisschen zu teuer.
Bisher bin ich echt richtig zufrieden mit der RG1570, durch die schön strammen Saiten und den sehr schmalen Hals lässt es sich viel besser spielen und der Sound passt auch!

Bei meiner alten Gitarre konnte ich nichtmal Solos im 15 Bund ohne kratzen spielen und jetzt kann ich bis zum letzten Bund alles spielen.

Wer noch eine sucht, ich kann sie euch nur ans Herz legen!

Greetz,
Sven

Brian86
20.12.2005 19:41

jo ibanez sind vom hals her super zu bespielen. vom sound eher was für high-speed metaller.

hätte gern ne SG400 Smiley[addsig]

svenf
21.12.2005 00:24

Eine gute SG-400 bekommst du doch "schon" für 329€ von Epiphone, ich denke mal du meinst die Original Gibson SG SDD und ich denke das es sich nich lohnt darauf zu sparen, weil sie einfach viel zu teuer ist...
Greetz,
Sven

Brian86
21.12.2005 00:29

Zitat:
HR


Colaflasche schrieb:
Ich leider viel zu selten Smiley Kennt jemand gute Songbooks?
HR

wenn du einfache tabs suchst, ist http://www.ultimate-guitar.com/ sehr zu empfehlen.

noch besser: lad dir das programm "guitar pro 4" runter, dazu den gewünschten tab. dann kannste alle spuren eines liedes als midi abhören, das tempo einstellen, die lautstärke einer spur (zb. das solo) herausheben usw usf..... die dazu gehörigen tabs laufen dann unten durch. übrigens können auch eigene tabs erstellt werden[addsig]

Brian86
21.12.2005 00:36

@ svenf: stimmt auch sehr gut, wobei ich auf UG.com meist alles find was ich brauch

was anderes is noch http://planet-guitar.de/. da gibts workshops, tests, workshops mit bekannten gitarristen, viele licks, tipps usw......

Anzeige
Anzeige