Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.420 Kommentare - zuletzt von Madpad77

6.420 Kommentare
« Seite 4 von 257 »
Elli
25.08.2005 15:11

Zitat:


oetze schrieb:
Und noch n ganz grosser Film der letzten Jahre:

Butterfly Effect

Dieser Film hat mich total fasziniert.


me too[addsig]

Droogandleader
25.08.2005 16:05

Ja der ist wirklich gut !

Was mich auch tierisch überrascht hat, obwohl er schon was älter ist: Voll auf die Nüsse, aka DODGEBALL !



Der ist sowas von geil haha ... einfach nur saulustig !

Valmont
Valmont
25.08.2005 16:10

ich fand den recht schwach.. bi sauf ein paar klasse witze und sprüche war ich enttäuscht[addsig]

nima
26.08.2005 00:24AdminSupporter

Zitat:


oetze schrieb:
Viele werden die zwei Filme von Guy Ritchie (dem Stecher von Madonna) schon kennen, aber ich hab sie erst vor kurzem das erste mal gesehen:

Snatch
Bube, Dame, König, Gras


Wenn ich schon die Augen durch die Hornbrille des Schweinezüchters bei Snatch seh, könnt ich abbrechen.


Und noch n ganz grosser Film der letzten Jahre:

Butterfly Effect

Dieser Film hat mich total fasziniert.



oh ja, snatch ist nur geil. gehört zu den besten filmen die ich gesehen habe.

butterfly-effect

Droogandleader
29.09.2005 23:14

soderle ... was ham Sneak und co den in letzter Zeit so ergeben:

- Red Eye ( nix besonderes ... )
- Spiel ohne Regeln ( teilweise lustig , Adam Sandler in einem MTV Film , mehr sag ich dazunicht)
- New Police Story ( mit Jackie Chan ... absolut B-Movie)
- Brothers Grimm ( von der Idee her ganz ok , leider potential nicht umgesetzt )
- Nochnoi Dozor - Wächter der Nacht ( wird der so geschrieben ? naja war mal was anderes und war auch ganz gut, allerdings ein russischer Film - manche Sachen kommen einem da schon komisch vor...)

Droogandleader
13.10.2005 21:47

und mal wieder Sneak:

Pride and Prejudice, zu deutsch : Stolz und Vorurteil.

Er war nicht schelcht, aber es war ein 100% Frauenfilm. Also seid evtl gewarnt.

EDIT: Binn ich eigentlich der einzige der ins Kino geht ?

Gerry
18.10.2005 10:31

spiel ohne regeln hab ich auch gesehen. an sich war der film ganz witzig und amüsant und auch der soundtrack hat was dazu beigetragen. mischung aus (classic-)rock und hiphop-tracks, war schon ganz ok. nur am ende zog es sich etwas in die länge.

StonedHammer
StonedHammer
18.10.2005 12:24Admin

--> verschoben ( Aktuelles Zeitgeschehen)
und umbenannt


Da wir uns auf diesen Fred geeinigt haben und kein neues Forum machen

[addsig]


18.10.2005 12:45

Zitat:


Gerry schrieb:
spiel ohne regeln hab ich auch gesehen. an sich war der film ganz witzig und amüsant und auch der soundtrack hat was dazu beigetragen. mischung aus (classic-)rock und hiphop-tracks, war schon ganz ok. nur am ende zog es sich etwas in die länge.


Also ich muss sagen, dass dieser MTV Film hoffentlich einer der letzten Filme war den MTV gedreht hat, oder zumindest, dass sie ganz viel Lehrgeld bezahlen ...

Es ist kein Footballfilm, es ist kein "Musik"Film, es ist eine ziemlich peinliche Klamotte nach dem Schema " Eis am Stiel " einer liberaleren Weltanschauung, die die gängig gewordenen Frötzeleien gegenüber ethnischen, sowie sexuell orientierten Gruppen auslebt, die vor ein paar Jahren noch ziemliche Tabubrüche dargestellt haben.

Und das auf eine Art und Weise die ich teilweise echt nicht mehr komisch fand - da nicht inhaltlich - sondern einfach nur plakativ konstruiert.

Siehe Transencheerleader
Siehe schwuler nichtsnütziger Latino
Siehe "Big Mäc" Typ
Siehe Fettleibiger Knacki.
Siehe Wärter auf Östrogen

Ein paar dieser peinlichen Szenen - wenn nicht alle - hätte man aus dem Film streichen können.

Lediglich ein paar Schauspieler haben da ein wenig Licht reingesetzt - Vollblut Comedy und Vorlauter Humor wie gewohnt von Chris Rock - Teilweise auch von Sandler am Anfang des Filmes wie er den einen Polizisten verarscht...

Ansonsten merkt man das MTV alles versucht hat um den Film zu pushen - am Soundtrack, an der Besetzung ( Nelly usw. ) aber im Endeffekt.

Da hätte man eher in eine Storyline investieren sollen, die schwerlich zu finden ist in dem Film, da faktisch nicht vorhanden.

Schnell vergessen.

Okay. zumindest weiß ich nun das Courtney Cox sowas wie ein Dekoltee hat ...


18.10.2005 12:57

Ach und zu einem guten Film -

Der aktuelle Oscar Angriff von Russell Crowe also das Comeback fande ich eigentlich sehr gelungen. Der erste Boxfilm der auch wirklich das Boxen als solches Verkörpert und eben die Boxgeschichte der amerikanisch, irischen Boxlegende Jim Braddock darstellt von ich vom Film her sehr ansprechend.

Zwar wirkte er ein wenig unrealistsich " Max Baer " das Tier, das zwei Boxer im Ring tötete - und hab mich gefragt ob dieser Herr wirklich so existiert hat - entspricht sogar den Tatsachen. Ist aber leider ein wenig zu ungunsten des Boxers Max Baer und zugunsten der Ikonisierung von Jim Braddock gesehen.

Denn so wie Max Baer als "Schlachter" im Ring dargestellt worden ist war er es nicht - die Figur wird im narrativen völlig ohne Selbsthemmung gegenüber des Todes zweier seiner Rivalen dargestellt, was so faktisch nicht der Realität entspricht.

Russell Crowe verkörpert in dem Fil auf jeden Fall glänzend den Boxer und "Kämpfer" Jim Braddock.

Schauspielerisch hingegen klaut ihm Renee Zellweger die Show.

Wer Rocky zu unrealistisch aus Boxerischer Sicht fand, findet hier wenigstens "richtiges" Boxen im Film.

Droogandleader
18.10.2005 23:13

Jo recht so in beiden Posts !

Das Comeback war ein schöner Film !

Morgen ist wieder Sneak-Time ... und ich bin mir ziemlich sicher das es DOOM - Der Film mit The Rock werden wird Das gibt so schön was zu lachen haha

Es leben die Millionen teure Trash-Filme !

Gerry
19.10.2005 14:12

Zitat:


Blissbuster schrieb:
"Kiss Kiss, Bang Bang" , einfach mal reinschauen, guter Film


ich habs vor. allein schon wegen robert downey jr.

und ich kann mir vorstellen, das der film ziemlich lässig sein wird.

Droogandleader
20.10.2005 14:36

The Descent - Abgrund des Grauens

Klassischer Horrorflick, wenn ihr mich fragt etwas zu viel von anderen Filmen abgekupfert. Anfangsszenen wie in The Shining, Handkamera-effekte wie in Blair Witch Project, und die bösen Höhlenmonster haben nur allzusehr an Gollum aus dem Herrn der Ringe erinnert usw usf.

Hab bei Imdb 6 von 10 Punkten vergeben.

Brian86
20.10.2005 14:57

Hat schon jemand "Wallace & Gromit" gesehen? Hab bis jetzt nur gutes darüber gehört, will den unbedingt kucken gehn.....[addsig]


20.10.2005 15:05

hörte auch nur gutes über W&G... die folgen waren auch immer arg lustig.... mal guken

load
20.10.2005 22:52

Gerade von "Flightplan" zurück. Echt positiv überrascht. 95% des Filmes sind wirklich packend, auf Happy-Endings steh ich nun mal einfach nicht... Oh, hoppala, Schluss verraten. Aber egal.

Droogandleader
20.10.2005 23:06

hmm der hat gerade mal 5.9 bei imdb ... nungut muss nix heissen .... aber guggen werd ich ihn net ...

Achso : nächste Woche läuft an :

Doom - Der Film
Der Fischer und seine Frau
Legend of Zorro, The
Ein Mann für eine Saison
The Wedding Date

Droogandleader
27.10.2005 23:23

Oha ... was eine Dreckswoche was Kino anbelangt

*Diabolisches Grinsen* 2 Tage Trash hintereinander hinterlassen Spuren ...

Mittwoch - Sneak : "The Call" Übelste Kategorie , unterste Schublade ! Handelt davon das japanische jugendliche mailboxnachrichten bekommen ... allerdings kommen die nachrichten 2 Tage aus der Zukunft und sind von den Empfängern selbst gesprochen ... bzw geschrien , dann immer nur so Todes-audio-aufnahmen von denen werden übermittelt ... durch das Handy des Grauens .... sowas lächerliches sieht man selten im Kino....

Und heute, Donnerstag : DOOOOOOOOOM mit dem besten Schauspieler aller Zeiten : THE ROCK !
Saugeil Typische Szene : Soldaten schleichen minutenlang durch nen düsteren, dunklen schwarzen Gang . Sie finden in einer Ecke kauernd einen schwer verwundeten Wissenschaftler. Was machen sie ? SIE MACHEN DAS LICHT AN , nach dem sie fast den ganzen Film über durch die Dunkelheit rennen ... NARF !

Warn lustige zwei Tage ...
hmm hab lang nix gutes mehr gesehen ^^ Da muß wohl am WE mal wieder die Steven Seagal Sammlung ran

StonedHammer
StonedHammer
28.10.2005 10:24Admin

Zitat:


Droogandleader schrieb:
Typische Szene : Soldaten schleichen minutenlang durch nen düsteren, dunklen schwarzen Gang . Sie finden in einer Ecke kauernd einen schwer verwundeten Wissenschaftler.

Was machen sie ?

SIE MACHEN DAS LICHT AN ,
nach dem sie fast den ganzen Film über durch die Dunkelheit rennen ...
NARF !




[addsig]

Droogandleader
29.11.2005 22:42

So hab mich hier "lange" nicht mehr verewigt ....

"4 Brüder" : Najaaaaaa ... irgendwie nix halbes und nix ganzes ... bin nicht gerade begeistert gewesen .... da gibts deutlich besseres ...

"Hustel n Flow": Obwohl es überhaupt nicht meine Musik ist, ist der Film recht gut ( realistische Darstellung von den schlechteren Gegenden Mamphi's etc. )

"Der Exorzismus der Emily Rose":
Woh to you oh Earth and Sea ...
Schon cool gemacht, ich mag so Filme aber auch irgendwie ... weiß nicht warum ...
Auf jeden Fall deutlich besser als der Trailer !!!

"Harry Potter 4": Wenn man die Bücher kennt und mag ist der Film sehr gut , wenn man das Buch nicht kennt, hat man exakt garkeine Chance den Film komplett zu verstehen ! Insofern hätte man wirklich besser 2 Teile draus gemacht, dann hätten die ganzen Leser mehr davon , weil detailgereuer und die nichtleser könnten den Film auch verstehen...

"Saint Ralph" : Ging so ... in der Mitte des Films recht interresant , aber anfang und ende .. naja .. aber ok.

Und morgen ist wieder Sneak angesagt

dwdt05
30.11.2005 07:31

Ich fahr am Wochenende Der Exorzismus der Emily Rose gucken. Hab bis jetzt immer nur gutes gehört. [addsig]

Droogandleader
08.12.2005 23:51

letze Woche viel Sneak aus ... gestern kam :

Cry Wolf : ganz ok ... nicht gerade gut , aber auch nicht gerade schlecht... halbwegs standard-horror ... naja für sneak noch ganz ok.

und heute , Die Chroniken von Narnia :
*heul* - Der Film sollte die Jahres-Ende Herr der Ringe - Filme - Lücke schliessen. Natürlich klappt das nicht. Nervige Schauspieler, schlechtes Drehbuch, sauschlechte specialeffects ( ein pixeliger Löwe, HALLO ? , sauschlechte Bluebox-szenen usw. ) und einfach nur lächerlich , leider ...

Gerry
14.12.2005 09:24

gestern im rahmen der bayern-3 kino-premiere den neuen film "match point" von woody allen umsonst und kostenlos gesehen.

Zitat:


In seiner Eigenschaft als neuer Trainer eines superedlen englischen Clubs freundet sich Ex-Tennisprofi Chris (Jonathan Rhys-Meyers) mit dem aus allererstem Hause stammenden Tom Ewett (Matthew Goode) und dessen Verlobter Nola (Scarlett Johansson) an. Obwohl er in Wahrheit nur Augen für Nola hat, lässt er sich auf eine Beziehung und schließlich sogar Ehe mit Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) ein - schon, um stets in Nolas Nähe sein zu können. Als die Ehe von Tom und Nola in die Brüche geht, stehen unangenehme Wahrheiten an.

Woody Allen tauscht New York gegen London, entdeckt Scarlett Johansson ("Das Mädchen mit dem Perlenohrring") als neue Muse und präsentiert sich auch sonst in lange in vermisster hochform.


war ziemlich begeistert und das, obwohl ich davor noch nie was von dem film gehört habe.

erotisch, humorvoll, spannend... alles dabei. daher uneingeschränkt empfehlenswert.

Anzeige
Anzeige