Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 224 von 257 »
TheRealFarinU
26.12.2015 21:17


HybridSun95 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


HybridSun95 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


HybridSun95 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


Kaan schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


StonedHammer schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich schaffe es in diesem Jahr noch in Mockingjay und Star Wars.

Zitat anzeigen



freu dich aber nicht zu sehr auf ersteren und erwarte auch einfach nicht viel von diesem letzten teil

Zitat anzeigen



Da hat er leider recht...das gleiche kann ich aber auch nur zu Star Wars sagen

Zitat anzeigen



Jop. War ok den Film gesehen zu haben um die Reihe abzuschließen, aber der fiel schon stark ab gegenüber Teil 3.1 - und der konnte schon nicht Schritt halten mit 1 und 2.

Zitat anzeigen



Meinungszensur?

Zitat anzeigen



Nein, Meinungskorrektur



Was ich aber ziemlich lustig find:

Bis jetzt gabs in meinem Umfeld zwei Meinungen zu Star Wars: Liebe und Hass

Zitat anzeigen



Ich kann halt beim besten Willen nicht verstehen, wie so viele den neuen Star Wars so mega grandios finden können

Zitat anzeigen



Und ich nicht, wieso so scheisse

Zitat anzeigen



Scheiße nicht, aber es ist für mich einfach keine vernünftige Fortsetzung, sondern einfach ein Reboot von Episode 4 und vorallem wegen dem Showdown auch nur sehr 0815 Hollywood Film. Da war einfach deutlich mehr drinne

Zitat anzeigen



Also ich verstehe ja im Grunde deine Probleme, nur stören sie mich fast garnicht, konnte es einfach super genießen.

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Nee sorry, aber mich hat es so aufgeregt, das ein Finn, der zwei oder drei mal im Film sagt, er könnte nur mit Blaster umgehen, den Kylo Ren halbwegs die Fresse poliert mit einem Laserschwert. Das mit Rey war der absolute oberwitz, sie schließt ihre Augen, während er drauf hält und auf einmal ist sie Superwoman und macht ihn fertig, also bitte

Zitat anzeigen

Icon1HybridSun95 gefällt das
roxar
roxar
26.12.2015 22:09

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wer sagt, denn dass Kylo gescheit mit dem Laserschwert umgehen kann? Er hat sich das ja schließlich selbst gebastelt.
Wenn man unterstellt, dass er darin auch noch nicht ausgebildet wurde, dann ist das für mich eigentlich kein Problem.
Und bei Rey weiß man ja sowieso noch nicht die Vorgeschichte zu ihrer Person.
Man sollte bitte nicht vergessen, dass es der erste Teil einer Trilogie ist und da noch nicht alles in sich schlüssig sein muss.
Was den Reboot von Ep. IV angeht, seh ich den Punkt schon. Mich persönlich hats nicht allzu sehr gestört. Kann ich aber verstehen.

Zitat anzeigen



Nachricht geändert von roxar am 26.12.2015 22:22 Uhr

TheRealFarinU
26.12.2015 22:52


roxar schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wer sagt, denn dass Kylo gescheit mit dem Laserschwert umgehen kann? Er hat sich das ja schließlich selbst gebastelt.
Wenn man unterstellt, dass er darin auch noch nicht ausgebildet wurde, dann ist das für mich eigentlich kein Problem.
Und bei Rey weiß man ja sowieso noch nicht die Vorgeschichte zu ihrer Person.
Man sollte bitte nicht vergessen, dass es der erste Teil einer Trilogie ist und da noch nicht alles in sich schlüssig sein muss.
Was den Reboot von Ep. IV angeht, seh ich den Punkt schon. Mich persönlich hats nicht allzu sehr gestört. Kann ich aber verstehen.

Zitat anzeigen



Nachricht geändert von roxar am 26.12.2015 22:22 Uhr

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich bitte dich. Kylo wurde von Luke ausgebildet, wurde im Film doch gesagt. Auserdem führt er unter anderem ein neues mega Imperium an und man sieht wie enorm seine Macht ist. Da lässt er sich von einem ehemaligen Sturmtruppler halb besiegen?

Und zu Rey. Klar kennt man die Vorgeschichte nicht aber bitte...Anakin wurde von Qoi Gon und Obi Wan ausgebildet...Luke von Obi Wan und Yoda und rey muss einfach nur für 30 Sekunden ihre Augen schließen um ihn zu besiegen? Sorry ich fand das viel zu einfach und zu billig

Zitat anzeigen

roxar
roxar
26.12.2015 23:11

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Es geht ja ausschließlich um die Ausbildung am Laserschwert. Wurde jemals gesagt ob er da fertig ausgebildet wurde, und falls ja warum hat er kein Schwert bekommen sondern hat sich seins selbst erstellt.
Außerdem gibts ja anscheinend auch Hinweise darauf, dass der Mord an Han Solo Kylo Ren geschwächt statt gestärkt hat. Link
Im Übrigen führt Kylo Ren das Imperium anscheinend nicht an, sondern untersteht Snoke, dessen Schüler er auch ist.
Und was Rey und Finn angeht muss man schlicht abwarten.

Zitat anzeigen

ZERO74
ZERO74
28.12.2015 12:50


roxar schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Es geht ja ausschließlich um die Ausbildung am Laserschwert. Wurde jemals gesagt ob er da fertig ausgebildet wurde, und falls ja warum hat er kein Schwert bekommen sondern hat sich seins selbst erstellt.
Außerdem gibts ja anscheinend auch Hinweise darauf, dass der Mord an Han Solo Kylo Ren geschwächt statt gestärkt hat. Link
Im Übrigen führt Kylo Ren das Imperium anscheinend nicht an, sondern untersteht Snoke, dessen Schüler er auch ist.
Und was Rey und Finn angeht muss man schlicht abwarten.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Du sprichst genau die drei wichtigsten Punkte bei der Diskussion an.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wenn man seine Macht über den Film verfolgt, gibt einen eindeutigen Abwärtstrend von "ich stoppe mal eben einen Blasterschuss" bis "ich komme kaum gegen einen ehemaligen Sturmtruppler an". Das ist Logikfehler, sondern klares Stilmittel. Den Grund dafür (und einen eventuellen Zusammenhang mit Han Solos Tod) werden wir noch erfahren. Ebenso wie die Hintergründe von Finn und Rey.

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
28.12.2015 13:07AdminSupporter

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Das Ding mit dem Augen schließen war doch auch in Lukes Ausbildung schon die Maßnahme, die die Macht in ihm entfaltet hat. Beim Abwehrtraining gegen die Drohne und beim Abschuss des Death Stars. Von daher ist es nur logisch, dass auch Rey durch das schließen ihrer Augen die Macht in sich entdeckt.

Zitat anzeigen

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
03.01.2016 17:34

Dienstag geht's in die Vorpremiere von The Revenant

snookdog
snookdog
06.01.2016 17:26


Nightmare119 schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Dienstag geht's in die Vorpremiere von The Revenant

Zitat anzeigen


WAR. DAS. GUT.

Zitat anzeigen



Bin um 20:00 Uhr in The Revenent. Vorfreude ist auf jeden Fall schon da.

Gestern lief in der Sneak Preview The Big Short. Abgesehen davon, dass unser Cinemaxx irgendeinen Fehler im Saalplan hatte und ich deshalb mit einer fremden Person einen Pärchensitz teilen musste war der Film unfassbar gut.

Allein für die Rolle von Steve Carell lohnt sich der Film schon, Christian Bale ist ebenfalls klasse und die Story ist einfach nur großartig, wenn man auch nur ein kleines bisschen Interesse am Finanzmarkt hat. Ich war echt selten derart geflasht nachdem ich einen Film gesehen habe und hab ihn mir deshalb Zuhause gleich nochmal angesehen. Unglaublich gut.

Nightmare119
Nightmare119
06.01.2016 18:18

Hab den auch gesehen, also The Big Short. War schon gut, mich hat das Thema auch interessiert aber stellenweise wurden schon viel Fachbegriffe wild in den Raum geworfen.

Sonst auf allen Ebenen ein guter Film, grad der Erzähler und die Erläuterung mancher Begriffe waren sehr sehr erfrischend.

LautStark
06.01.2016 18:58

Nightmare, sach mal für jemanden wie mich an, was du an The Revenant so gut findest. Ich hab mich noch nicht so arg damit beschäftigt und der Trailer war eher so lalala xD Vlt lass ich mich noch überzeugen.

Geht The Big Short in Richtung Margin Call? Den fand ich sehr gut.

Nightmare119
Nightmare119
06.01.2016 19:20

Generell allein schon die Kameraführung (falls du Birdman gesehen hast und das mochtest), das gibt dem ganzen so nen einzigartigen Touch durch die langen cutfreien Szenen. Und ich hab normal nie en Problem damit wenn en Charakter leidet (wie in Horrorfilmen wo jemand gefoltert wird), aber hier hab echt en paar mal gedacht, ach du scheiße. Für FSK16 auch ziemlich ordentlich.

snookdog
snookdog
06.01.2016 19:38


Nightmare119 schrieb:
Hab den auch gesehen, also The Big Short. War schon gut, mich hat das Thema auch interessiert aber stellenweise wurden schon viel Fachbegriffe wild in den Raum geworfen.
Sonst auf allen Ebenen ein guter Film, grad der Erzähler und die Erläuterung mancher Begriffe waren sehr sehr erfrischend.

Zitat anzeigen



Ja stimmt, es waren schon arg viele Fachbegriffe. Die wurden zwar alle erläutert, aber es ist schon recht schwierig, die bis zum Ende zu behalten. War Zuhause auf Couch ganz angenehm, mal zu pausieren und nochmal nachzulesen.

Rumpel88
06.01.2016 20:14



snookdog schrieb:

Abgesehen davon, dass unser Cinemaxx irgendeinen Fehler im Saalplan hatte und ich deshalb mit einer fremden Person einen Pärchensitz teilen musste war der Film unfassbar gut.

Zitat anzeigen



danke dafür! Musste richtig loslachen - kopfkino

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.01.2016 21:11AdminSupporter

An mich geht der Trailer vom Revenant überhaupt nicht ran & das, obwohl ich großer Leo Fan bin.

Dafür bekommt er dann bestimmt endlich mal den Oscar

Nightmare119
Nightmare119
06.01.2016 21:13

Wenn er dafür keinen Oscar bekommt, dann kriegt er wirklich nie einen

Tom Hardy ist hier bestimmt auch oben mit dabei bei den Anwärtern auf besten Nebendarsteller. Aber so wirklich ein Urteil diesbezüglich kann ich mir erst richtig bilden wenn die Nominierungen raus sind und ich die Filme gesehen hab

Bestimmt bekommt J-Law einen für Joy

Nikrox
Nikrox
06.01.2016 21:23Supporter

Trailer lässt mich auch etwas verwirrt zurück

Nach Birdman, den Kritiken und Leo plus Hardy, bin ich aber sehr gespannt und gehe nächsten Mittwoch ins Kino



Damit startet dann auch die Oscar Saison. Einiges an Filme die dann für die nächsten Wochen auf der Liste stehen

snookdog
snookdog
06.01.2016 23:56

Erstmal spoilerfrei zu The Revenant

Positiv:
- Die Bilder
- Die Kameraführung
- Die schauspielerische Leistung
- Der Soundtrack

Neutral:
- Es wird für mich zu viel gezeigt, was ich eigentlich nicht aus nächster Nähe sehen will. Das Ding ist auf jeden Fall nichts für zarte Gemüter. Das ist wohl allerdings so gewollt.
- Die Story ist absolut nicht spannend genug für mehr als zwei Stunden. Irgendwie plätschert das alles so vor sich hin.
- und noch etwas gespoilertes

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Das Ende ist grandios schlecht. Der Showdown hat sich genau so lang gezogen wie der Film an sich. Hätte Glass Anerkennung von den Indianern bekommen, weil er die Tochter des Häuptlings gerettet hat, wäre es nicht ganz so unbefriedigend geworden.

Zitat anzeigen



Klar, DiCaprio hat den Oscar dafür verdient. Was an dem Film so gut sein soll, weiß ich aber auch nicht.

blubb0r
07.01.2016 23:54

Sehe es ähnlich wie snookdog.

Muss den Film aber vielleicht noch mal gucken, denn eins sage ich euch:
Guckt den auf keinen Fall ohne Untertitel im O-Ton. Man versteht Hardy überhaupt gar nicht und Leo spricht auch arg undeutlich.
Und mit überhaupt gar nicht meine ich… null komma null gar nicht!

LautStark
08.01.2016 20:44

Ich habe Birdman nicht gesehen, da ich Angst vor Ed Nortons Unterhose hatte. Vlt lass ich mich mal dazu breitschlagen. Sah ja grundsätzlich nicht schlecht aus und klang auch inhaltlich gut.

Kamera und Schnitt klingt vielversprechend (Cutfrei ist immer genial), bei der Kommerz-Grütze, die sonst so läuft, wird einem da manchmal wirklich schlecht. Hat für mich persönlich auch viel vom Hobbit kaputt gemacht. Vollkommen verschnitten die Dinger (aber man ist halt Fan, da muss man durch...sfz). Aber so Brutalo-Zeugs...hmmm...das eine gleicht das andere wieder aus.

Meint ihr nicht in Sachen Tom Hardy eher --> Legend statt Revenant und als Hauptdarsteller statt Nebendarsteller?

Und wenn J-Law schon wieder nen Oscar bekommt schrei ich. Die sollen das Mädel mal nicht so verheizen, sonst dreht die Gute am Ende nach ab (noch mehr als eh schon).

Nightmare119
Nightmare119
09.01.2016 02:06

Tom Hardy für es für Legend auf alle Fälle verdienen, aber irgendwie ist der Film bestimmt nicht "speziell" genug für die Oscars. In den letzten Jahren war das ziemlich vorhersehbar irgendwie, deshalb glaube ich momentan auch an J-Law.

eleonora
09.01.2016 17:19


Nightmare119 schrieb:
In den letzten Jahren war das ziemlich vorhersehbar irgendwie, deshalb glaube ich momentan auch an J-Law.

Zitat anzeigen


Ich sage dieses Jahr sichert sich Brie Larson den Oscar.

Den Hype um The Revenant kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Icon1Nightmare119 gefällt das
Nikrox
Nikrox
12.01.2016 07:47Supporter

War gestern auch in The Revenant. Dann doch für OV mit Untertitel entschieden. Hat sich gelohnt, da Hardy wirklich schwer zu verstehen ist (danke blubb0r ) hat mich stark an Bane erinnert
Bilder, Kamerafahrten und Schauspielerleistingen waren natürlich herausragend! Alleine die Kriegsszene am Anfang, einfach super choreografiert
Mir persönlich hatte er jetzt nicht zu viele Längen, hab jede Minute genossen. Kann aber schon verstehen, wenn er manchen zu Lange vorkommt.
Kann mir schon gut vorstellen, dass es Leo den Oscar beschert. Schon sensationell gespielt mal wieder!
Teilweise war es schon sehr brutal. Die Mädels neben mir (vor allem bei der Pferdeszene) haben teilsweise garnicht mehr aufgehört erschrocken zu fluchen

blubb0r
12.01.2016 12:12

Ich hab gestern Die dunkle Seite des Mondes gesehen. War wirklich gut. Gutes deutsches Kino mit einem meiner Lieblingsschauspieler Moritz Bleitreu.

Habe die Romanvorlage nicht gelesen, aber lt. wikipedia schienen doch doch ein paar Dinge verändert zu haben.

Natürlich (wie so häufig bei Bleitreu in letzter Zeit) kein Film für die breite Masse, ähnlich wie Stereo, aber wieder ein gutes Werk mit starker Story, guten Bildern.

Anzeige
Anzeige