Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.420 Kommentare - zuletzt von Madpad77

6.420 Kommentare
« Seite 208 von 257 »
snookdog
snookdog
26.12.2014 12:28

Ich habe mir The Interview gestern abgesehen und fand ihn einfach nur durchschnittlich. Klar gab es einige lustige Szenen und die Idee ist auch gut, aber am Ende war ich doch froh dass es vorbei war. Teilweise ist das einfach deutlich zu überdreht und dadurch fast schon nervig. 5/10

eleonora
26.12.2014 15:38

Meine Filme des Jahres:

1. Winter Sleep - Nuri Bilge Ceylan (10/10)
2. Whiplash - Damien Chazelle (9.5/10)
3. Ida - Paweł Pawlikowski (9.5/10)
4. Blue Ruin - Jeremy Saulnier (9.0/10)
5. Under The Skin - Jonathan Glazer (9.0/10)
6. Mommy - Xavier Dolan (8.5/10)
7. Boyhood - Richard Linklater (8.5/10)
8. Night Moves - Kelly Reichardt (8.0/10)
9. Grand Budapest Hotel - Wes Anderson (8.0/10)
10. Two Days, One Night - Jean-Pierre Dardenne & Luc Dardenne (8.0/10)

mehlsack
mehlsack
26.12.2014 15:55


Stebbard schrieb:
Idris Elba ist im Gespräch als Nachfolge für Daniel Craig als James Bond - Das ist auf so vielen Ebene eine so großartige Idee!

Zitat anzeigen



Bin ich der einzige, der Daniel craig mag und gerne weiter als Bond sehen würde?

SaThan
26.12.2014 15:57


mehlsack schrieb:


Stebbard schrieb:
Idris Elba ist im Gespräch als Nachfolge für Daniel Craig als James Bond - Das ist auf so vielen Ebene eine so großartige Idee!

Zitat anzeigen



Bin ich der einzige, der Daniel craig mag und gerne weiter als Bond sehen würde?

Zitat anzeigen


Nein.
Wobei ich Idris Elba auch ziemlich cool finde

Kukka
Kukka
26.12.2014 15:57


mehlsack schrieb:


Stebbard schrieb:
Idris Elba ist im Gespräch als Nachfolge für Daniel Craig als James Bond - Das ist auf so vielen Ebene eine so großartige Idee!

Zitat anzeigen



Bin ich der einzige, der Daniel craig mag und gerne weiter als Bond sehen würde?

Zitat anzeigen


Nein. Ich finde Daniel Craig als James Bond fantastisch.

blubb0r
26.12.2014 16:06

Ich auch. Ich mag generell düstere Bonds, war auch ein Freund von Timothy Dalton, der ja (für die damalige Zeit) auch eher rauer Natur war.


Meine Filmhits des Jahres 2014:
1. The Lego Movie
2. Nymphomaniac (aber nur Vol. 1 - ich betrachte die getrennt und Vol. 1 war imho deutlich stärker/bildgewaltiger/schöner inszeniert)
3. Nightcrawler (deutsche Synchro mMn besser als OV)
4. Interstellar
5. Guardians of the Galaxy
6. The Wolf of Wall Street
7. Gone Girl
8. Stereo (für ne deutsche Produktion ist der sehr sehr gut)

(edit: genau, mir fallen nach und nach sicherlich noch mehr gute Filme ein, die ich dieses Jahr gesehen habe…)

edit (30.12.2014):
- Wolf of Wall Street hinzugefügt

blubb0r
26.12.2014 17:31


Nikrox schrieb:


blubb0r schrieb:
3. Nightcrawler (deutsche Synchro mMn besser als OV)

Zitat anzeigen

Kannst du das kurz erklären? Wollte ihn mir eigentlich auch im OV anschauen.

Zitat anzeigen



Mir gefällt die Art und Weise, wie der Synchronsprecher die Worte von Jake Gyllenhaal betont und damit interpretiert besser als in der OV.
Ich habe den Film zuerst auf Deutsch, vor ca. 2 Wochen auf Englisch und kürzlich noch mal auf Deutsch gesehen und mir gefällt die Deutsche Fassung einfach besser.

Falls du auch beide Versionen kennst, würde mich dein Urteil dann auch interessieren.

Herrmann
27.12.2014 14:08

Am Montag in der Sneak , Herz aus Stahl gesehen. Erste Hälfte wirklich gut, zweite Hälfte typischer Ami. Geschmackssache

AllerersteSahne
28.12.2014 01:53

Haben uns dann gerade auch mal mit ca. 20 Leuten The Interview gegeben - Der Saal war wirklich 2 Stunden nur am feiern - was aber auch am Pegel gelegen haben kann.

Muss sagen, dass der Film genau das geliefert hat was ich erwartet habe aber schon sehr provoziert. Bin nicht enttäuscht.

Was mich interessiert ist noch ob Kim Jong-Un den Streifen schon gesehen hat und seine Reaktion

capHowdy
28.12.2014 10:47

Gestern Exodus gesehen, ganz passabler Film der von seinen Effekten sowie den beiden Hauptdarstellern lebt.

Leider merkt man das der Film eigentlich 4 1/2 Stunden Laufzeit auf dem Buckel hat. Vieles wirkt abgehackt und wirr durch die Schnitte bzw. vielen Zeitsprünge.

Nightmare119
Nightmare119
28.12.2014 17:31

Meine Top 10 2014
10. Wish I was Here
9. Disconnect
8. Lego Movie
7. The Raid 2
6. Fruitvale Station
5. Her
4. Nightcrawler
3. Wolf of Wall Street
2. 12 Years a Slave
1. Interstellar

Paar Filme wie Boyhood etc. hab ich hier noch liegen und muss ich noch schauen. Momentan siehts aber so aus.

TheRealFarinU
30.12.2014 23:00

Gerade den Hobbit geguckt. Ich weiß nicht, iwie bin ich einfach nicht zufrieden. Morgen in der Spoilerbox mehr, aber bin ich der einzige der der Meinung ist, dem Film hätte etwas Blut gut getan? Weiß nicht da werden Köpfe abgeschlagen und mit Schwertern in Körper eingestochen und es kommt nur warme Luft raus.
Allerdings habe ich noch nie einen Film im Kino gesehen, mit solch gutem 3D

KleineJule
30.12.2014 23:11

bin ich der einzige mensch der 3d komplett unnötig und nervig findet?

grade beim hobbit hat mich das unfassbar gestört!

und ich fand ihn auch nicht gut... ich finds zwar gut, dass die geschichte drum herum dazu kam (also die aus den anhängen und anderen büchern),sogar legolas kann ich verkraften, aber die liebesgeschichte

man hätte da echt richtig gute filme draus machen können, wenn man sich auf das konzentriert hätte, das den herr der ringe so gut gemacht hat... für mich warn sie eher so naja, weil man nur auf stumpfe aktion-sequenzen gesetzt hat... da kann man auch transformers schaun...

MrElke
30.12.2014 23:25

3D im Kino finde ich auch unnötig.
Daheim auf der Couch ist es eine feine Sache und meiner Meinung nach auch viel besser als im Kino

HybridSun95
HybridSun95
30.12.2014 23:46


TheRealFarinU schrieb:
Gerade den Hobbit geguckt. Ich weiß nicht, iwie bin ich einfach nicht zufrieden. Morgen in der Spoilerbox mehr, aber bin ich der einzige der der Meinung ist, dem Film hätte etwas Blut gut getan? Weiß nicht da werden Köpfe abgeschlagen und mit Schwertern in Körper eingestochen und es kommt nur warme Luft raus.
Allerdings habe ich noch nie einen Film im Kino gesehen, mit solch gutem 3D

Zitat anzeigen



Nein , FSK 12 tut da wirklich nichts gutes Fand ihn trotzdem sehr nett eigentlich (auch wenn die von vielen angerissene Liebesgeschichte echt zum kotzen war)

TheRealFarinU
31.12.2014 06:13

Also ich muss 3D auch nicht haben, aber gerade für den heimischen Fernseher ist 3D doch völliger Quatsch. Ich bekomme da nach kurzer Zeit direkt Kopfschmerzen und finde die Effekte im Kino da auch besser. Aber sparen wir uns diese Diskussion

capHowdy
31.12.2014 09:13


TheRealFarinU schrieb:
Allerdings habe ich noch nie einen Film im Kino gesehen, mit solch gutem 3D
[/quote

Hast Du ihn in normalen 3D oder High Frame 3D gesehen? Letzteres ist der Wahnsinn und ich hoffe das Peter Jackson auch bei zukünftigen Filmem darauf setzt!

Anzeige
Anzeige