Krankenschein

eröffnet von Thoemmes am 19.03.2005 20:39 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von Thomas-der-III

47 Kommentare
« Seite 2 von 2
AldaSchwede
22.03.2005 11:20

Joa.. aber lieber 2 Wochen morgens an der Zivistelle sowas tragen als das Bändchen abschneiden Smiley

Ausserdem hats dort eh keiner gesehen..

koenigsdorfer
05.04.2005 20:22

lustig zu lesen bin selber gerade zivi und gerade krank und stehe vor rar genau vor dem "selben problem" aber glaube kaum das man heutzutage bedenken haben sollte


05.04.2005 21:25

Schonmal jemand was von der Option Urlaub gehört?

Bevor das hier ganz vergessen wird Smiley


05.04.2005 21:46

Schüler haben nichts am Ring verloren Smiley

Vorallem die nicht, die noch nicht in der Lage sind sich eigenmächtig Entschuldigungen zu schreiben Smiley

RockerSchemm
06.04.2005 00:16

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Schüler haben nichts am Ring verloren Smiley

Vorallem die nicht, die noch nicht in der Lage sind sich eigenmächtig Entschuldigungen zu schreiben Smiley
HR

Smiley das werden wir ja noch sehen Smiley

RiotGrrrrl
06.04.2005 12:15

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Schüler haben nichts am Ring verloren Smiley

Vorallem die nicht, die noch nicht in der Lage sind sich eigenmächtig Entschuldigungen zu schreiben Smiley
HR


Smiley[addsig]

Kiti
09.04.2005 04:11

zum glück hab ich so eine "gute" hausärztin, dass die einem immer frei gibt wenn man sagt man habe bauchschmerzen..." wird wohl ne virus-infektion sein, eine woche bleibst du zu hause" Smiley

AldaSchwede
10.04.2005 14:49

Hab schon gedacht das ich sowas meinem Prof vorspielen muss.. hätte nämlich am 2.6 Praktikum an der Uni..
War jetzt bei dem guten mann.. und der verkündet mir das er leider leider ein paar Termine umwerfen muss.. unter Anderem am 2.6 ist er leider aus terminlichen gründen nicht dazu in der Lage das Praktikum abzuhalten..

DANKE!!!!

Smiley Smiley

Onkel_Joseph
10.04.2005 15:22

jawoll smie
cancel noch den am 1. und dann fahren mer schon mittwochs...

kriffkroff
10.04.2005 22:11

Was habt ihr immer mit eurem Bändchen? Ich schneide das sowieso irgendwann ab. Von daher kann man es auch mal früher abschneiden, mich nervt das nämlich irgendwann immer.[addsig]

AldaSchwede
11.04.2005 13:18

Zitat:
HR


Onkel_Joseph schrieb:
jawoll smie
cancel noch den am 1. und dann fahren mer schon mittwochs...
HR


Forget it L

Mi--> Physiktag..d a geht nix leider.. eventuell Mittwoch Abend Smiley

FBG
11.04.2005 14:19Supporter

Zitat:
HR


kriffkroff schrieb:
Was habt ihr immer mit eurem Bändchen? Ich schneide das sowieso irgendwann ab. Von daher kann man es auch mal früher abschneiden, mich nervt das nämlich irgendwann immer.
HR

im fred verirrt, oder Smiley

raaner
11.04.2005 18:44

Zitat:
HR


FBG schrieb:
[quote]
kriffkroff schrieb:
Was habt ihr immer mit eurem Bändchen? Ich schneide das sowieso irgendwann ab. Von daher kann man es auch mal früher abschneiden, mich nervt das nämlich irgendwann immer.
HR

im fred verirrt, oder Smiley
[/quote]


Ne, er meint wohl das hier:

Zitat:


AldaSchwede schrieb:
Zum Arzt gehen, ihm was vorspielen...
Kopfschmerzen, Bauchweh, Krämpfe sind sehr gut zu machen..
hab ich auch gemacht.. mein Doc hat mich gefragt wo ich denn hinfahren will
War aber alles kein Problem.. red mit deinem Arzt

Und joa.. Bändchen abschneiden oder den Rest von denem Zivi tarnen.. hat bei mir letztes Jahr auch geklappt (gell Thömmes *gg*)


zur not halt imemr n schweissband üeber den bändchen tragen

Grav3
01.06.2005 14:17

ach ja... damit habe ich keine probleme.... ich bin ab so in ca 1 std auf zwangsurlaub.... Smiley und das passt wunderbar mit RaR05 zusammen... morgen früh ist abfahrt SmileySmileySmileySmileySmiley *megafreu*

Mase
01.06.2005 14:44

also meine story:


vor 1 1/2 wochen war ich auffer geburtstagsparty von nem freund (samstag). einiges getrunken, normal. nachts um halb 3 bin ich gegen nen kumpel um den block um die wette gerannt. unterwegs bin ich umgeknickt, hat glaub auch geknackt, ich hab mir nichts gedacht und bin weiter gerannt.
am nächsten morgan hats dann weh getan, hat aber schnell nachgelassen. abends is mir dann aufgefallen, dass der knöchel geschwollen ist. bischen salbe drauf, verband drum, gut is. am nächsten morgen wars schon was besser. am mittwoch war ich abends fußball spielen, alles ohne probleme, der knöchel war immernoch etwas geschwollen. samstag dann beim schwimmen im see nochmal umgeknickt, 5 minuten schmerzen, der knöchel war wieder etwas mehr geschwollen.

am montag hat meine mutter "zufällig" mit meiner tante gesprochen, die "zufällig" ärztin in nem krankenhaus ist. die meinte: wenn das nach ner woche noch geschwollen ist, unbedingt zum arzt.

ok, ich hab mich breit schlagen lassen, bin zum hausarzt: "wir sind bis 3.6. im urlaub."
dann eben ins krankenhaus... es war schon 6 uhr abends (letzten montag). irgendwann hab ich dann nen arzt gefunden, der sich zuständig gefühlt hat. der war auch ziemlich genervt, dass ich damit zur unfallambulanz kommt, wo es doch schon über ne woche her ist *g*
naja die üblichen fragen... beruf (zivi), unfallort, bla. dann röntgen (er hat maximal im vorübergehen nen kurzen blick drauf geworfen, geschweige denn mal gefühlt, was da los ist).
röntgen vorbei, nach kurzem warten werd ich wieder rein gerufen. gebrochen ist nichts, der knöchel ist wohl verstaucht und evtl sind 1-2 sehnen gerissen ("macht aber nichts").

resultat: er hat mir ne schiene verschrieben, die ich am nächsten tag abholen sollte (war mittlerweile 19 uhr). die schiene sollte ich so lange tragen, wie es weh tut, würde wohl 8 bis 12 wochen dauern (ich hab ihm mal nicht erzählt, dass es seit einer woche (dem tag nach dem "unfall") nicht mehr weh tut...).
und siehe da: unverhofft hat er mich für 2 wochen krank geschrieben.

ach ja und ich darf alles machen, solange es nicht weh tut, sobald was weh tut: aufhören *g*
(hab mit dem teil schon fußball gespielt, ohne, dass es weh tat)



Ps: so hab ich dann doch noch den montag frei gekriegt, an dem ich eigentlich hätte schaffen müssen *g*

Thomas-der-III
01.06.2005 14:59

Also entweder man ist krank oder man ist nicht krank.

Wenn man nicht krank ist, sollte man auch nicht zum Arzt gehen und eine AU Bescheinigung erzwingen um auf ein Rock-Festival zu fahren.

Zumal sich erhebliche versicherungsrechtliche, berufliche und dadurch finanzielle Konsequenzen ergeben können, die niemand unterschätzen sollte.

Das ist meine Meinung.

Anzeige
Anzeige