Bushido (RaR verweigert)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von martinzinnecker am 16.03.2005 12:23 Uhr
627 Kommentare - zuletzt von Teceo

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

627 Kommentare
« Seite 4 von 26 »
guitar-fish
12.01.2006 20:49

dieses post kriegt von mir den gold Smiley

so ne frage nebenbei, was sollte dieser post?? wir haben schon ahnung von unserer materie Smiley

RickJames
12.01.2006 20:58

ich frag mich grad ehrlich gesagt was du mir gerade sagen willst, von Bushido hatte in der Diskussion jedenfalls keiner Plan, jdf. bedeutet es für mich nicht Plan von etwas zu haben indem man etwas von jemandem "zitiert" was aber eig. gar nicht von demjenigen stammt
verstanden? sonst tut mir leid

RiotGrrrrl
13.01.2006 09:11

Zitat:
HR


RickJames schrieb:
[....] und vor den Augen Sarah Kuttner´s Adam Green erschießen [...]


HR


Smiley sau geil Smiley Smiley[addsig]

heulsuse
13.01.2006 11:02

bushido ist ein altes muttersöhnchen. der macht auf hart, dabei lässt er seine mudder noch für sich essen machen und seine wäsche waschen...

deutscher hiphop/rap ist heutzutage zu 99% gequirlte scheisse. früher gab es wenigstens noch sowas wie einszwo, die wortwitz hatten und nicht nur über bitches ficken, ihre dicken schwänze und titten rappten...

den ganzen ekos, kools und sidos gehört mal kräftig was auf die knabberleiste gehauen!

RiotGrrrrl
13.01.2006 11:09

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
deutscher hiphop/rap ist heutzutage zu 99% gequirlte scheisse. früher gab es wenigstens noch sowas wie einszwo, die wortwitz hatten und nicht nur über bitches ficken, ihre dicken schwänze und titten rappten...


HR

ich würd nich ganz 99% sagen, aber ansonsten geb ich dir absolut recht[addsig]

Blumenkind
13.01.2006 19:30

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
RickJames schrieb:
[....] und vor den Augen Sarah Kuttner´s Adam Green erschießen [...]


HR


Smiley sau geil Smiley Smiley
[/quote]




denk check ich net.... Smiley

Gerry
13.01.2006 19:38

Zitat:
HR


Blumenkind schrieb:
[quote]
RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
RickJames schrieb:
[....] und vor den Augen Sarah Kuttner´s Adam Green erschießen [...]


HR


Smiley sau geil Smiley Smiley
[/quote]




denk check ich net.... Smiley
[/quote]

klar, deutsche sprache schwere sprache wat? Smiley

RickJames
13.01.2006 23:27

@Heulsuse

Wortwitz is bei Kool Savas aber auch da, klar gab es früher mehr Acts die sowas bedient haben ( und ja außer Aphroe (RAG) wird da wohl auch niemand an Dendemann (EX Eins Zwo) rankommen, allerdings is mir diese Friede Freude Eierkuchen Scheiße in der dtsch. Hip Hop Szene Mitte bis Ende der 90er auch gehörig auf´n Sack gegangen, genauso wie diese ganzen Party- oder Weltverbesserungslyrics, da lob ich mir halt wirklich nen Kool Savas der mit einem Lied in der Richtung (Der beste Tag meines Lebens) mehr aussagt als andere pseudodeepe Rapper in ihrer ganzen Karriere

wenn du was gegen Bushido oder Eko hast kann ichs nachvollziehen, wenn ich auch selber anders denke aber bei Kool Savas würd sich doch mal ein Auseinandersetzten mit seinen Texten lohnen um zu verstehen das er ne ganz andere Richtung fährt, hatt halt nen Herz wie nen Engel und wird nur am Mic zum Lucifer um auch mal ihn zu zitieren

P.S.
frag mal Leute wie den von dir erwähnten Dendemann oder Smudo, oder was weiß ich wen aus dieser von dir erwähnten Hip Hop Nische und du würdest ne Überraschung geben wer dann auf einmal als Lieblingsrapper deiner Lieblingsrapper in diesem Land genannt werden würde

mrheckels
15.01.2006 12:07

Mal ganz ehrlich...

was hat so ein Typ wie Bushido, den der Arzt bei der Geburt vor Lachen fallen gelassen hat, auf einem Festival zu suchen, was sich selbst in der Bezeichnung zu einer absolut gegensätzlichen Musikrichtung bekennt. Sicherlich gab es in der Vergangenheit auch schon Bands, die diese Musikrichtung bei RaR bedient haben (Fettes Brot wurde von mir ja auch toleriert), doch denke ich, sollte man sich gerade bei einem "Musiker" wie Bushido 2x überlegen, wie man das LineUp gestaltet.

Diesbezüglich hat RaR einen Ruf zu verteidigen. Glaubt man den Aussagen der Aussis und Amis, die ich bislang gesprochen habe, ist RaR das mit Abstand populärste Festival in Europa. Somit denke ich sollte Marek sich das gut überlegen, ob er solche Musiker quasi als Aushängeschild mit ins LineUp nimmt und damit wahrscheinlich dem Image schadet. Denn sinnlose Texte vom Schwanzlutschen haben meiner Meinung nach nix mit alternativer Musik oder gar Rebellion zu tun, sondern eher mit einer verpassten Integrationspolitik bezüglich minderbemittelter aus Problemvierteln.[addsig]


15.01.2006 12:34

Nur um mal RickJames zu bekräftigen.

Dieses ganze Intoleranz " Kauleiste verschönern ... vor lachen fallen gelassen worden ... Mama wäscht noch seine Wäsche " Gesabbel, gerade diese Art " Des heißt Rock und net Rap am Ring " Palawer ... das geht mir schon auf die Nerven seitdem ich hier in dieser Community aufgeschlagen bin ...

Klar... es gab mal den HipHop Tag ( meines Wissens ist Rap tod seid Anfang der 90ziger :klugscheisserSmiley

Aber das hat sich wirklich immer nur auf die Vorzeigbaren, in Deutschland populären Acts bezogen ... und einige International herausstechende Künstler. Wie zum Beispiel die Fugees im jahr 2000.

Auf jeden Fall habe ich es nie so empfunden das bei Rock am Ring wirklich solch eine Konfrontation stattfindet wie sie hier in diesem Thread forciert wird.

Busihdo kommt eh nicht.

Und wer sich ernsthaft mit dem Genre beschäftigt , der wird auch eingie Goldstücke in deren Mitte finden. Nur mal meine Lieblinge Mos Def, Jurrasic 5 und The Roots zu nennen, die wenigstens noch für sowas wie Innovation und experimentelles jenseits des Mainstream Gangstapathos stehen.

Aber denkt ruhig weiter in Schubladen. So wie kaum eine Band am Ring noch in eine Rock Schublade zu stecken ist wenn man sich mit dem Genre eingehend beschäftigt, das ist nämlich viel breiter gefächert.

Diejenigen die hier den Brei heißreden in dem sie wertvolle Energien in die Formulisierung von Sätzen entgegen der guten Form stecken. Schreit doch noch ein wenig weiter, so ca. 3 Jahre 18 Tage und X Stunden. Dann habt ihr die Energie erzeugt um eine Tasse Kaffe zu erhitzen ... ansonsten ist das hier business as usual, kalter Kaffee halt.

@Rick ... lass dich net durch Unwissenheit anderer von deiner kostbaren Zeit abbringen, denn die wollen es gar nicht besser Wissen.


15.01.2006 14:20

Es gibt auch guten Hip-Hop, keine Frage. Aber
Bushido ist halt meiner Meinung nach echt ne
Lachnummer. Smiley Solche Musik berlebt doch
sowieso nicht lange. Die Texte sind für mich
nichtssagend und ne besonders hohe Kunst steckt
dahinter auch nicht. Ein paar Reime, in denen so oft
wie möglich irgendwelche Schimpfwörter drin
vorkommen und nur auf Provokation aus sind, hab
ich auch mal so mit 10 geschieben. Gegen die Musik
an sich hab ich auch gar nichts, ich krieg nur das
Ko*****, wenn ich solchen Typen begegne, die
meinen sie wären die Checker, wenn sie sein ganzes
Album mitrappen können. Und das Bushido nur
Show macht, ist ja wohl offensichtlich. Der Typ war
so weit ich weiß sehr gut in der Schule...Warum
macht der dann solche Musik? Richtig! Weil die 10
-18 jährigen sowas hören und kaufen.

Koll Savas ist was anderes. Da steckt ein bisschen
Regionalstolz dahinter. Smiley

Jedenfalls geb ich der Musik noch ein halbes Jahr,
dann ist eh vorbei. Ich würde auch nicht sagen,
dass ich keine Ahnung davon habe, sondern dass
ichs einfach nur Scheiße finde. Smiley

Yokoho
15.01.2006 14:47

Zitat:
HR


RickJames schrieb:



naja will ja jetzt nicht euer Weltbild auf den Kopf stellen, aber ich hätte noch nen 2. Wort das ihr in euren Sprachschatz aufnehmen könnt, schaut gerne mal im Duden nach, da isses auch enthalten; TOLERANZ






HR

Ich denke in diesem Forum hier gibt es mehr Toleranz als in den meisten anderen Internetforen.

Und wenn Dir hier was nicht passt, dann geh doch einfach und komm nicht wieder!!!

Keine Grüße

Sascha

Ach ja und zu Bushido und den anderen .....

Die Texte sind mir persönlich solange egal, wie mir die Musik nicht gefällt.
Würde mir die Musik gefallen, würde ich mich allerdings auch mit den Texten nicht anfreunden können !
[addsig]

RickJames
15.01.2006 21:52

Zitat:
HR


Yokoho schrieb:
[quote]
RickJames schrieb:



naja will ja jetzt nicht euer Weltbild auf den Kopf stellen, aber ich hätte noch nen 2. Wort das ihr in euren Sprachschatz aufnehmen könnt, schaut gerne mal im Duden nach, da isses auch enthalten; TOLERANZ






HR

Ich denke in diesem Forum hier gibt es mehr Toleranz als in den meisten anderen Internetforen.

Und wenn Dir hier was nicht passt, dann geh doch einfach und komm nicht wieder!!!

Keine Grüße

Sascha



[/quote]

der sacha der is ...

ne aber geiler Kommentar Typ Smiley

RickJames
15.01.2006 21:56

@friese

ne hast eig. recht, is aber halt schon schade

aber coole Acts die du genannt hast, aber is halt für mich nur eine Seite der Medallie, die Sachen die du aufgezählt hast

Davis
16.01.2006 20:34

[quote]
FieserFriese schrieb:
Nur um mal RickJames zu bekräftigen.

Dieses ganze Intoleranz " Kauleiste verschönern ... vor lachen fallen gelassen worden ... Mama wäscht noch seine Wäsche " Gesabbel, gerade diese Art " Des heißt Rock und net Rap am Ring " Palawer ... das geht mir schon auf die Nerven seitdem ich hier in dieser Community aufgeschlagen bin ...

Klar... es gab mal den HipHop Tag ( meines Wissens ist Rap tod seid Anfang der 90ziger :klugscheisserSmiley

Aber das hat sich wirklich immer nur auf die Vorzeigbaren, in Deutschland populären Acts bezogen ... und einige International herausstechende Künstler. Wie zum Beispiel die Fugees im jahr 2000.

Ganz richtig, " ..herausstechende Künstler ...". Gegen die hat hier wohl auch kaum einer was gesagt, egal was sie spielen.
Ich dachte hier geht es um Bushido?Smiley
Spass beiseite, du hast schon Recht Friese, diese Konfrontation wie sie hier stattfindet gibts am Ring nicht. Hab jedenfalls noch keine erlebt
Ich kann nur für mich reden und hab sicher nicht die Ahnung von der Materie wie Rick oder andere Leute. Will ich auch gar nicht. Mir geht diese komplette AGGRO-Bande auf die Nüsse. Icxh find die nur dumm und peinlich.
Bevor jetzt jemand damit kommt das ich sowas eh nicht höre, ein paar alte Sachen von Cypress Hill oder House of Pain hab ich auch daheim. Aber ich glaub der Vergleich hinkt etwasSmiley

RickJames
19.01.2006 20:31

nur um noch mal Fehler richtigzustellen, Bushido gehört auch zu keiner Aggrobande Smiley

StonedHammer
StonedHammer
20.01.2006 09:22Admin

Zitat:
HR


RickJames schrieb:
nur um noch mal Fehler richtigzustellen, Bushido gehört auch zu keiner Aggrobande Smiley
HR

verhält sich aber so Smiley Smiley
und nichts gegen hip hop auch nichts unbedingt gegen agro, aber leute wie bushido die wie man auf der ersten seite lesen kann, konzerte verboten bekommen, vor gericht stehn und wieder merkwürdigerweise freigesprochen werden, wenn mtvmoderatoren das interview beenden, weil seine aussagen nicht einfach agro sondern richtig frauenfeindlich sind, finde ich muß sowas nicht noch am ring unterstützt werden. dann lieber einen wie sido der einfach nur daneben spielt. [addsig]

RiotGrrrrl
20.01.2006 09:44

man muss aggro immerhin zu gute halten, dass sie bushido rausgeschmissen haben!

bushido is einfach nur unterste schublade, sowohl textlich als auch menschlich

aggro berlin ist niveaumäßig jetz vll nich zum himmel zu loben, aber auch jeden fall verstehn die ne menge spaß und können sich auch herrlich mal selber durch den kakao ziehn, ohne dir gleich eins in die fresse zu schlagen

man muss sie nicht mögen (ich tus ja auch nicht, is einfach auch nicht meine musik) aber aggro und bushido darf man auf keinen fall vergleichen[addsig]

Davis
20.01.2006 22:13

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
man muss aggro immerhin zu gute halten, dass sie bushido rausgeschmissen haben!

bushido is einfach nur unterste schublade, sowohl textlich als auch menschlich

aggro berlin ist niveaumäßig jetz vll nich zum himmel zu loben, aber auch jeden fall verstehn die ne menge spaß und können sich auch herrlich mal selber durch den kakao ziehn, ohne dir gleich eins in die fresse zu schlagen

man muss sie nicht mögen (ich tus ja auch nicht, is einfach auch nicht meine musik) aber aggro und bushido darf man auf keinen fall vergleichen
HR
Danke Aylin,
@ Rick james - auf die Zeit in der er bei Aggro war hab ich angespielt, und ich hab Kein Fachwissen das so fundiert ist wie deinsSmiley

RickJames
24.01.2006 23:38

naja wenigstens denkt ihr zwei wenigstens noch nach bevor ihr was schreibt und betreibt nicht dieses Schubladendenken sondern differenziert noch, mich kotzt halt einfach nur immer wieder an wie Hip Hop in der Gesellschaft dargestellt wird, dazu zähle ich jetzt z.B. mal das Gerichtsverfahren von Bushido und die Berichterstattung dazu, es ist halt immer so das meistens weniger als 5% von dem zutreffen was in Magazinen, Fernsehsendern oder Tageszeitungen über sowas berichtet wird, vielleicht bin ich deshalb hier jetzt so abgegangen

naja letztens Endes wäre es vielleicht echt besser wenn er nicht kommen würde, scheint ja wirklich nicht 100% Publikumskonform zu sein, wenn er doch kommt hab ich jdf. meinen Spaß Smiley

RiotGrrrrl
25.01.2006 00:43

Zitat:
HR


RickJames schrieb:
naja wenigstens denkt ihr zwei wenigstens noch nach bevor ihr was schreibt und betreibt nicht dieses Schubladendenken sondern differenziert noch, (...)
HR

das sollte man nicht nur beim thema hiphop sondern in jedem genre so machen.

man sollte objektiv differenzieren und nicht alles als schlecht (oder auch gut) abstempeln!

und letztendlich ist es eben der sujektive musikgeschmack, der ausschlag gibt, zum mögen oder nicht mögen!

Smiley[addsig]

Davis
26.01.2006 11:28

Zitat:
HR


RickJames schrieb:
naja wenigstens denkt ihr zwei wenigstens noch nach bevor ihr was schreibt und betreibt nicht dieses Schubladendenken sondern differenziert noch, mich kotzt halt einfach nur immer wieder an wie Hip Hop in der Gesellschaft dargestellt wird, dazu zähle ich jetzt z.B. mal das Gerichtsverfahren von Bushido und die Berichterstattung dazu, es ist halt immer so das meistens weniger als 5% von dem zutreffen was in Magazinen, Fernsehsendern oder Tageszeitungen über sowas berichtet wird, vielleicht bin ich deshalb hier jetzt so abgegangen

naja letztens Endes wäre es vielleicht echt besser wenn er nicht kommen würde, scheint ja wirklich nicht 100% Publikumskonform zu sein, wenn er doch kommt hab ich jdf. meinen Spaß Smiley


HR
Vieleicht sind wir ja auch nicht 100% " Bushido- Konform"Smiley
[addsig]

STELZE
16.02.2006 18:02

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
ihr glaubt doch nicht, dass bushido oder irgend so ein scheiß an den ring kommen wird, auch wenns eine tour unter mlk gibt. die passen doch überhaupt nicht zum durchschnittlichen ring-publikum. Smiley

und wenns doch passiert, dann schau ich mir halt was anderes an. die typen mit irgendwas zu bewerfen, wär noch niveauloser als die typen selbst Smiley
HR

Jo Hubinen da muss ich dir recht geben!
der wäre am arsch wenn der kommt!

aba sehs doch ma so:
während der dann ein solo gibt können war am zelt ma richtig schön fürn näxten richtigen auftritt chillen und besaufen!!!! Smiley[addsig]

svenf
16.02.2006 20:36

Zitat:
HR


Sebast schrieb:
WER will den sehen???
HR

Da muss ich Sebast wirklich mal recht geben! Bushido ist unterste Schublade! Smiley

Anzeige
Anzeige