Anfänger

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Die_Sehnsucht_in_dir am 13.03.2005 22:12 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von Leftbehind

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Die_Sehnsucht_in_dir
13.03.2005 22:12

Hallihallo ihr!
also wie im Betreff schon gesagt werd ich dieses Jahr "mein erstes mal" (bei rock am ring *g*) haben....
hab da ma so ne allgemeine frage, wie siehtn das da mim camping aus, kann man da mit dem auto aufn platz fahrn un evt auch im auto schlafen oder darf die karre nich aufs gelände?
Und nochwas: ein freund von mir is noch keine 18 und will mit, wie sieht das mit dieser sorgerechtsübertragung blabla aus? (sowas steht inenen FAQs) wird das kontrolliert?
Wär nett wenn jemand die einen oder andere ANtwort parat hätte!
Danke!
Liebe Grüße[addsig]


13.03.2005 22:20

Hallo!
Also, Park und Campingflächen sind getrennt.
Autos dürfen nur auf die Parkflächen und nicht neben das
Zelt.
Im Auto schlafen dürfte auch problematisch werden, wird
glaub ich sogar kontrollliert.
Und zum Alter: Also ich persönlich hab noch nie
mitbekommen, dass da Kontrollen durchgeführt werden.
Falls unzureichend beantwortet, oder noch mehr Frage,
immer drauf los.Smiley

Schneiper
13.03.2005 22:34

Ich fahre seid ich 16 bin zum Ring und wurde noch nie nach meinem Alter gefragt oder kontrolliert.

AudioslaveLis
13.03.2005 22:50

ui noch ein anfänger .. *wink*

naja, mein erstes mal wird wohl mit 17 sein Smiley

ShockTherapy
13.03.2005 23:18

Zitat:
HR



naja, mein erstes mal wird wohl mit 17 sein Smiley
HR

alt und flach, aber ich kanns mir gerade nicht verkneifen Smiley[addsig]

Astronaut490
16.03.2005 16:47

hi
wie schon erwähnt ist der parkplatz vom zeltplatz getrennet aber es gibt wohl noch einen campingplatz wo man mit wohnwagen drauf kann da könntest du auch ewentuell auch im auto pennen... bin mir aber nicht sicher und werde bestimmt bald des besseren belehrt.....

Und ich hab auch noch nie mitbekommen das da alterskontrollen gemacht werden...

raaner
16.03.2005 17:44

Zitat:
HR


...
Und nochwas: ein freund von mir is noch keine 18 und will mit, wie sieht das mit dieser sorgerechtsübertragung blabla aus? (sowas steht inenen FAQs) wird das kontrolliert?
...
HR

aus den FAQ:

"
F: Ich bin noch nicht volljährig, darf ich trotzdem zu Rock am Ring?

A: Säuglingen und Kleinkindern ist der Aufenthalt auf dem Festivalgelände nicht gestattet. Kinder zwischen 8 und 16 Jahren müssen von einem Sorgeberechtigten begleitet werden. Das Jugendschutzgesetz hat auf dem gesamten Gelände Gültigkeit, d. h. von 16 bis 18 Jahren muss man um 24.00 Uhr das Gelände verlassen, außer man ist in Begleitung einer volljährigen Begleitperson und hat eine Einverständniserklärung der Eltern, die die Erziehungsberechtigung für die Dauer der Veranstaltung auf die Begleitperson überträgt. Erziehungsberechtigter im Sinne des Gesetzes ist:

jede Person, der allein oder gemeinsam mit einer anderen Person nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches die Personensorge zusteht (Vater, Mutter, Vormund),
jede sonstige Person über 18 Jahren, soweit sie aufgrund einer Vereinbarung mit dem Personen- Sorgeberechtigten Aufgaben der Personensorge wahrnimmt. Soweit es nach diesem Gesetz auf die Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten ankommt, haben diese Personen ihre Berechtigung auf Verlangen schriftlich darzulegen.

Das heißt: wenn Ihr eine Begleitperson (Schwester, Bruder, Freund, Freundin) dabei habt, diese Person über 18 Jahre alt ist und Euer Personen-Sorgeberechtigter mit einer schriftlichen Vereinbarung darlegt, dass diese Begleitperson die Funktion als Erziehungsberechtigter für Euch übernimmt, könnt Ihr die Veranstaltung bis zur darauf zugesagten Uhrzeit besuchen. Die Begleitperson muss sich dann ausweisen können.
"

Inwiefern das kontrolliert wird kann ich nicht sagen, ich weiß nur das 03 bei Metallica einer mit nem Baby (ich würde fast sagen Säugling) in einer der Boxen gesessen hat

Jubelbube
16.03.2005 17:48

Soweit ich weiß, kommen auf den Campingplatz für Wohnwagen auch nur Wohnwagen und Wohnmobile drauf.
Im letzten Jahr waren wir mit einem Wohnmobil da; da wurde kein einziger mit PKW auf den Platz gelassen. Das einzige was durchgegangen ist waren VW-Busse / Vans.
Ein Kumpel kam mit seinem VW-Bus nach und konnte zu uns auf diesen für Caravans ausgewiesenen Platz.[addsig]


16.03.2005 17:49

@raaner: Das war überflüssig. Smiley
Sie/Er schreibt doch:
"sowas steht in den FAQs".Smiley

raaner
16.03.2005 19:10

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
@raaner: Das war überflüssig. Smiley
Sie/Er schreibt doch:
"sowas steht in den FAQs".Smiley
HR

Hups, wer lesen kann...
Dachte das war als Frage gemeint:"steht sowas in den FAQ?" Smiley

NoelGallagher
07.04.2005 15:59Supporter

Ich weiß jetzt nicht ganz genau, was du mit "zweite Schicht" meinst. Slipknot werden am Freitag wohl so gegen 23:30 Uhr spielen. Ganz genau kann man das aber erst sagen, wenn im Spielplan die Zeiten stehen. Das wird wohl so zwei Wochen vor RaR sein.[addsig]


07.04.2005 15:59

Du kommst nur für Slipknot ?

Und falls du zweite Schicht meinst, es ist die zweiletzte an dem Tag, auch CoHead genannt .... also ich würde mich wundern wenn sie schon vor 22:30 spielen würden ... also kein Stress...


... hach wie war das 2001? Ich und ein paar Leute fahren zum Ring .... einer nur wegen Slipknot .... geht am Freitag mit stolzer "Slipknot" beschrifteter Brust zum ersten Mal in Richtung Festival , durch den Haupteingang.. steht da ein böser böser Pressemensch " Hey schon gehört? Slipknot kommen nicht ... die fahren lieber Bagger in der Eifel oder Kiffen sich in Holland dich oder so " ... und unser Kumpel hatte dann die traurige Aufgabe sich mit allen anderen Slipknot Tshirts auszutauschen .... besonders mit den vollen Kampfmonturen am Sonntag, die sich am Sonntag direkt nen Ticket gekauft haben und dann doof auf dem Gelände standen ....


Ruud
07.04.2005 16:15

Die zweite Band ist die vorletzte die spielt.
Du musst das quasi von unten nach oben lesen.
Slipknot nicht vor elf, schätze ich mal.[addsig]

Onkel_Joseph
07.04.2005 16:22

am freitag gehts auffer center glaub so gegen 2 oder drei uhr los
di anderen n bissl später

raaner
07.04.2005 16:35

Naja, nen Platz findet sich immer, aber so als Faustregel: "Je später die Anreise, je weiter der Weg zum Festivalgelände!"Smiley

PeleAlmquist
07.04.2005 16:42

richtig kann raaner nur zustimmen ..
Freitag kannst du auf jeden fall noch dein Zelt aufbauen .-. aber wie weit du dann laufen musst wird sich zeigen .. so bis zu ner halben stunde ist da locker drin wenn du weit weg zeltest

Leftbehind
07.04.2005 16:45

Sind die 3 Bühnen weit voneinandrer entfernt? Wenn ja wie lange werde ich brauchen um von einer zur nächsten zu kommen? Wie schauts mit Verpflegung aus? Muss ich in das nächste Dorf latschen oder gibts da auch was ? Die letzte Frage ist nur da falls wir zu wenig zum Grillen dabei haben >.<


Und wie lange wird son Gig dauern? z.B von Slipknot

Ruud
07.04.2005 16:49

Zitat:
HR


Leftbehind schrieb:
Sind die 3 Bühnen weit voneinandrer entfernt? Wenn ja wie lange werde ich brauchen um von einer zur nächsten zu kommen? Wie schauts mit Verpflegung aus? Muss ich in das nächste Dorf latschen oder gibts da auch was ? Die letzte Frage ist nur da falls wir zu wenig zum Grillen dabei haben >.<


Und wie lange wird son Gig dauern? z.B von Slipknot
Talent ca. 5 -10 Minuten.
Solltest Dir genug mitnehmen, dass nächste Dorf ist doch etwas weiter weg und der Kram vor Ort ist wahrscheinlich total überteuert.
Da Slipknot spät abends auf der Alterna spielt ist schon weit über ne Stunde drin, denk ich.
So ne Band am Nachmittag spielt aber auch schon mal nur ne halbe Stunde.[addsig]

Anzeige
Anzeige