Coldplay Tour 2005

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von DiveAndTurnaround am 08.03.2005 11:36 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von Gerry

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
nima
16.06.2005 11:10AdminSupporter

Zitat:
HR


Richard Ashcroft war ok, hat nur keiner verstanden
was der zwischen den Songs vor sich hingebrabbelt
hat Smiley
HR

den versteht man auch dann nicht wenn er genau
vor dir steht Smiley

Bobdoc
16.06.2005 11:45

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
JCM schrieb:
Ich war dabei, war definitiv länger als ne Stunde, aber unter 1,5 glaub ich. So um die 80 Minuten....Trotzdem schönes Konzert. Gute Setlist, haben aber Lieder wie Trouble, Shiver oder Amsterdam gefehlt.

Edit: Die Setlist war aber definitiv nicht die oben gepostete vom anderen Konzi, auch wenn sie mit Square One und Politik angefangen haben.

Kettcar waren als Support natürlich auch toll.Trotzdem konnt ich mich ja über die ganzen Sonntagskonzertgänger ( Smiley) aufregen, die mit dem Rücken zu Kettcar gesessen oder immer COLDPLAY, COLDPLAY gerufen haben...Richard Ashcroft war ok, hat nur keiner verstanden was der zwischen den Songs vor sich hingebrabbelt hat Smiley
HR


tolles konzert hin oder her, aber für eine band, die den anspruch hat, nachfolger von u2 werden zu wollen (zumindest sehen es hier einige), muss so eine band dann länger als ne stunde oder 80 minuten spielen also zwei stunden müssten normalerweise locker drin sein.
[/quote]

na ich glaube nicht, dass sie diesen anspruch haben, und nur, weil manche sowas schreiben, heißt das ja nicht, dass sie sich das aufzwingen lassen müssen. trotzdem finde ich 80 minuten zu wenig. das ist ja kaum länger als der geheimgig, den ich vor knapp 2 monaten gesehen habe, und der hat gerade ma 10€ gekostet...

mille
16.06.2005 12:03

Ja war ein tolles Konzert aber für 50 Euro kann man wirklich mehr erwarten. Irgendwie war Chris Martin zum Schluß genervt, oder kam mit das nur so vor? ..."turn that fuckin light off..."

Aber auf alle Fälle eine tolle Setlist....mir hat nur "Talk" vom neuem Album gefehlt...

Mann sollte auf alle Fälle pünktlich da sein, sonst ist es vorbei bevor man auf dem Gelände ist... Smiley

Weiß jemand ob auf dem Platz vor der AOL Arena schonmal Konzerte stattgefunden haben??

JCM
16.06.2005 14:32

Ja, REM vor 2 Jahren. Aber hä? Beginn stand da 17.00 Uhr, und Kettcar haben erst 17.45 angefangen. Versteh jetzt nicht wie du das mit dem pünktlich sein meinst....

frusciantefan
16.06.2005 14:35

für 50 euro echt wenig...

set:



1. Square One
2. Politik
3. yellow
4. god put a smile upon your face
5. Speed of Sound
6. Low
7. everythings not lost
8. white shadows
9.the scientist
10. til kindom come
11. sparks
12. Clocks
13. swallowed in the sea

14. In my place
15. Fix You

da fehlt mir leider sehr viel. mit swallowed in the sea, white shadows und fix you sind die besten vom neuen album dabei, allerdings fehlt mir the message. ansonsten vermisse ich "a rush of blood to the head", don't panic und eben trouble ziemlich.

mille
16.06.2005 15:17

Zitat:
HR


JCM schrieb:
..... Aber hä? Beginn stand da 17.00 Uhr, und Kettcar haben erst 17.45 angefangen. Versteh jetzt nicht wie du das mit dem pünktlich sein meinst....
HR

...war auf die kurze spielzeit von Coldplay gemünzt....Smiley

woofer2k
16.06.2005 20:29

war um 15 uhr einlass und die erste band spielte dann erst um 17.45 ?!
ehm, darf man da getränke mit reinnehmen oder was soll man die ganze zeit machen ^^ ?

JCM
16.06.2005 22:14

Keine Ahnung, ich denk mal man durfte wohl nich, aber hab trotzdem viele Buddels da gesehen....Man konnt sich in der Zeit Konzertplakate von der Wand mopsen wie ich Smiley

makanakoeln
17.06.2005 06:35

mich würde mal interessieren wie lange denn kettcar zeit bekommen haben. Bei der Anfangszeit passen ja quasi noch zwei komplette Konzerte vor den Colplay Auftritt (oder spielen die etwa wirklich noch komplett bei Tageslicht??)

Mondi
17.06.2005 08:02

Also, ich bin froh, dass ich mir keine Karte für das München-Konzert zugelegt habe.

80 Minuten ist ja wohl ein Witz bei dem Preis.

JCM
17.06.2005 12:38

Ich hatte keine Uhr mit, aber ich glaub Kettcar und Ashcroft hatten beide so 45 Min....17.45 fingen Kettcar an, kurz nach 22.00 Uhr hörten Coldplay auf

Kaan
Kaan
18.06.2005 03:07AdminSupporter

das Konzert war ja sooooooooooooooooooooo geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!

wir waren schon früüüh da und haben so tolle blaue Bändchen für den ersten der beiden Pits bekommen Smiley

Kettcar waren wie immer toll nur kannte das Publikum so gut wie nichts von ihnen... aber bei "Nacht" ging ein raunen durch das 1Live und MTViva verdorbene Publikum... frei nach dem Motto "heeey - das kenne ich doch!"...

Richard Ahscroft kannten dann wundersamer weise doch wieder mehr Leute als nach Kettcar angenommen... Richard hat ordentlich gerockt - und die Bittersüße Sinfonie war einfach nur traumhaft schön... und dass Drogen nicht funktionieren hat er auch schön rübergebracht...

und dann Coldplay - ein traumhafter Auftritt! klar, hat so manches der beiden vergangenen Alben gefehlt... hier in Köln haben sie knaoo 90 Minuten gespielt und Chris Martin war supergut drauf! hat zwischendurch mal den Text Köln-passend umgetextet und dabei so manchen Lacher sich nicht verkneifen können, und er wirbelte überglücklich strahlend über die Bühne... die Licht und Videoshow war auch ganz groß! schade nur, dass der großteil des Auftritts im Hellen war... ansonsten wäre es ja noch grandioser gewesen!

klar waren 90 Minuten zu kurz... aber die beiden genialen Vorbands werten das wunderbare Erlebnis nochmal ein ganzes Stück auf, sodass sich für mich der hohe Preis auf jeden Fall gelohnt hat Smiley

scheiße, ich bin immernoch voll Coldplay geflash! Smiley auf dem Weg vom Fühlinger See zum Underground wo Tim (Valmont) bereits wartete (er und seine Kumpels waren schnell vom Parkplatz runter - ich stand auf nem andren Parkplatz und stand dort 75 Minuten *grml*) lief bei 1Live ein Mitschnitt vom Geheimgig in Köln Anfang des Jahres... wunderbar Smiley

ich werde dann jetzt noch was coldplay hören und pennen gehen Smiley
[addsig]

Valmont
Valmont
18.06.2005 03:18

ich stimme kaan in jedem punkt zu..

kettkar waren m.E. sehr enttäuschend, sie konnten mich nicht für sich gewinnen.

richard ashcroft hat hat mich mit seiner keyboard-begleiteten one-man-show alle erwartungen übertroffen. meine zweifel, dass es sich zu einem langweiligen baladen-gig verläuft waren absolu tunberechtigt und die the verve songs haben mich echt umgehauen.

zur coldplay-show kann ich kaans beitrag nichts mehr hinzufügen. ein wirklich klasse-aufgelegter chris martin hat uns alle unterhalten, mich wirklich ins staunen versetzt, wie es lange keiner mehr geschafft hat.

heute abend hat etwas in der luft gelegen...

SAGENHAFT[addsig]

Kaan
Kaan
18.06.2005 03:23AdminSupporter

Zitat:
HR


in Valmont's away message steht:

Valmont is Away: ich wurde soeben zeuge eines ereignisses, dass ich wohl nie wieder vergessen werde. ein unglaubliches konzert, dass das prädikat "das beste konzert meines lebens" verdient hat..
HR

Smiley
[addsig]

kyrmit
18.06.2005 04:07

Man, man, man, was für ein Konzert....OK, Kettcar waren jetzt nicht gerade das was ich mir erhofft hatte, aber der Rest war unbeschreiblich. Richard Ashcroft (die 1 Mann The Verve Show) war spitze, besonders "Bitter Sweet Symphonie". Aber Coldplay...oh mein Gott...sowas geiles hab ich in meinem Leben nicht gesehen. Clocks live....das war eine Offenbahrung...Ok....aus mir sprechen gerade noch die kostenlosen Jägermeister aus dem EMI Zelt....aber es war trotzdem unbeschreiblich geil....Ich weiß es immernoch nicht in Worte zu faßen...Clocks, Fix it, White Shadows, God Put A Smile Upon Your Face...usw.....die Liste der Coldplay Hits die gespielt wurden hört einfach nicht mehr auf. Ok, Trouble hat mir ein wenig gefehlt und Spies auch, aber der Rest....mein Gott, ich brauch erstmal ne Mütze voll Schlaf um das richtig unter zu kriegen...

MfG

Kyrmit

Valmont
Valmont
18.06.2005 04:08

kaan, das war marcels 1. beitrag

ein neues schäfchen für unsere herde gewonnen Smiley[addsig]

woofer2k
18.06.2005 05:55

war derbst fett, richie ashcroft allein war das geld wert und coldplay oben drauf, auch ohne trouble haben den abend zum erlebnis gemacht, darauf hab ich noch gut angestoßen, haut rein leude, ich bin raus, gn8 LD

makanakoeln
18.06.2005 10:09

also hier mal meine eindrücke aus köln...

Kettcar: sehr geil, wie immer. leider waren wir erst 17Uhr da und konnten somit nicht mehr ganz vorne rein. Und leider waren die überwiegende Anzahl der Leute wohl eher MTV oder Viva gucker, in den hinteren reihen (zwischen boxenturm dem ersten wellenbrecher) hat fast keiner die gekannt.
naja..ich hatte meinen spaß, geiler auftritt jungs!

Richard Ashcroft:
Also ich hab's null verstanden, dass die leute noch mehr als bei kettcar rumgestanden haben und der 5mal soviel beifall bekommen hat. geht ja gar nicht. Dann noch fast alles vom Band, bis auf Gitarre, Gesang und Keybord.
Da hätte man auch'ne CD einwerfen können und sein Gesicht auf den beiden Leinwänden einblenden können.
Und durch ein Lied am Ende konnte er auch nicht mehr überzeugen....enttäuschend!

Coldplay:
Ein Freund der nicht so Colplay begeistert ist hat mich vor dem Konzert gefragt, was man denn auf so'nem Konzert machen würde...sich an den Händen fassen und weinen?! Smiley (der Arsch)
Also ich muss sagen die haben wirklich gut gerockt, spaß an ihrem auftritt gehabt und jeden mitgerissen. Note 1 !

Leider musste ich (wir) etwa zur Hälfte von Coldplay notgedrungen die Sanitäter aufsuchen. Meine Freundin hat irgendwie'ne Panikattacke oder sonstwas bekommen. War froh, als ich endlich nen Sanie aufgetrieben hab.
So konnt ich Backstage noch den Abgang von den "Colplay's" sehen und zumindest bis zum Schluss mithören.
Leider sind Sie auf der anderen Seite der Bühne runtergegangen sonst hätte man noch'n Autogramm abstauben können...
Trotz allem, ein geiler Abend und....DANKE an die super netten Sanitäter!!!!

Bobdoc
18.06.2005 10:39

ach warst du der kerl der seine blasse freundin durch die menge gelotst hat? oder gabs davon mehrere? ich mein Chris Martin is ja schon ein Schnuckel ^^
insgesamt fand ich es ein wenig enttäuschend, da ich bereits diesem Geheimgig in Köln beigewohnt hatte und nun erwartet hatte, dass da ein bisschen mehr kommt.
die Vorbands waren nicht unbedingt mein Fall (klar Kettcar sind gut, aber irgendwie nicht mein Ding) und Richard Ashcroft konnte nur durch die The Verve Klassiker überzeugen, wobei das meiste Playback eingespielt wurde.
50€ war das ganze meiner Meinung nach auf keinen Fall wert.

Bobdoc
18.06.2005 10:48

hier mal die beiden Playlisten (in etwa) aus den beiden Köln Gigs zum vergleich:

Fühlinger See (Eintritt 50€):

1. Square One
2. Politik
3. yellow
4. god put a smile upon your face
5. Speed of Sound
6. Low
7. everythings not lost
8. white shadows
9.the scientist
10. til kindom come
11. sparks
12. Clocks
13. swallowed by the sea

14. What if
15. In my place
16. Fix You

Secret Gig Theater Gloria (Eintritt 10€):

1. Square One
2. Politik
3. Speed Of Sound
4. God Put A Smile Upon Your Face
5. Warning Sign
6. X&Y
7. Yellow
8. Low
9. The Scientis’
10. Til’ Kingdom Come
11. Clocks
12. What If

13. In My Place
14. A Message
15. Fix You

kyrmit
18.06.2005 10:52

Also ich sachen Kettcar: Hab zwei Alben von denen, gekauft mit teurem Geld, und hatte auch dementsprechend viel erwartet....aber weder Gesangstechnisch noch irgendwie Performance-Mäßig in irgend einer Form überzeugend. Ich war schwer enttäuscht von den Jungs. Ok, für die Patzer am Anfang konnten die nichts, aber es hat mir wirklich nicht gut gefallen, was die da abgeliefert haben....

Da waren Herr Ashcroft und die Jungs um Chris Martin aber viel viel viel besser...