Zockt hier noch jemand World of Warcraft?

eröffnet von Octi am 25.02.2005 12:29 Uhr
208 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

208 Kommentare
« Seite 3 von 9 »
DaHero
30.06.2013 10:26


Stiflers_Mom schrieb:
Geht aber nix über das befriedigte Gefühl nach nem stundenlangen 25er...
Ausser vllt der Hass wenn beim 5. Mal immer noch nix gescheites gedroppt wurde

Zitat anzeigen



Aber das ist immernoch nichts gegen stundenlanges 40er raiden! Ich sag nur AQ40 und Nax!

a1904
30.06.2013 11:02

Neverwinter gefällt mir sehr momentan, hab aber auch die WOW Testversion wieder auf meinem PC.


26.08.2013 14:46

Heftig.

WoW vermeldet nur noch 7.7 Millionen Abonnenten Weltweit. In Deutschland dann vermutlich nur noch 200.000 - 400.000 Menschen die das noch spielen.

Auf meinem Realm sind mittlerweile nur noch knapp über 1000 Charaktäre datiert.

Habe mir überlegt eventuell bald wieder anzufangen wenn ich mir neuen Rechner hole, aber weiß echt nicht ob es sich noch lohnt. Fakt ist ich würde meinen Main löschen und komplett wieder bei 0 anfangen, nach 3 Jahren würde man sich ja überhaupt nicht mehr zurecht finden wenn man plötzlich einfach mittendrin wieder einsteigt

Belis
26.08.2013 15:24


FarinU schrieb:
Heftig.

WoW vermeldet nur noch 7.7 Millionen Abonnenten Weltweit. In Deutschland dann vermutlich nur noch 200.000 - 400.000 Menschen die das noch spielen.

Auf meinem Realm sind mittlerweile nur noch knapp über 1000 Charaktäre datiert.

Habe mir überlegt eventuell bald wieder anzufangen wenn ich mir neuen Rechner hole, aber weiß echt nicht ob es sich noch lohnt. Fakt ist ich würde meinen Main löschen und komplett wieder bei 0 anfangen, nach 3 Jahren würde man sich ja überhaupt nicht mehr zurecht finden wenn man plötzlich einfach mittendrin wieder einsteigt

Zitat anzeigen



Was ist daran heftig? Das Spiel ist fast 10 Jahre alt. Welches andere Spiel wird von 200000 - 400000 Menschen in Deutschland gespielt? Wenn Dir das Spiel Spaß macht, lohnt sich auch noch von Dir gespielt zu werden. WoW ist immer noch das wirtschaftlich erfolgreichste MMO. Ich selber Spiele noch ab und zu wenn es die Zeit erlaubt. Dies hat aber nichts damit zu tun wie viele es derzeit spielen.


26.08.2013 15:27

Naja das Spiel an sich selber ist gar nicht 10 Jahre alt. Es kamen immer neue Patches und Erweiterungen die das Spiel verändert haben, da kann man nicht pauschal sagen dass WoW 10 Jahre alt ist.

Und das ist bestimmt auch nicht der Hauptgrund für den krassen Rückgang - Das Spiel hat sich einfach sehr zum negativen entwickelt. Es ist einfach zu einfach und allgemein zu stumpf. Und da es ein mmo ist, ist es mir doch schon wichtig wie viele es Spielen, denn ich hatte auf meinem Realm einfach keinen Spaß mehr gehabt, wenn ich der einzige war der in Sturmwind rumgelaufen ist. Denn das hat das Spiel erst damals so besonders gemacht!

martinzinnecker
26.08.2013 17:59


FarinU schrieb:
Naja das Spiel an sich selber ist gar nicht 10 Jahre alt. Es kamen immer neue Patches und Erweiterungen die das Spiel verändert haben, da kann man nicht pauschal sagen dass WoW 10 Jahre alt ist.

Und das ist bestimmt auch nicht der Hauptgrund für den krassen Rückgang - Das Spiel hat sich einfach sehr zum negativen entwickelt. Es ist einfach zu einfach und allgemein zu stumpf. Und da es ein mmo ist, ist es mir doch schon wichtig wie viele es Spielen, denn ich hatte auf meinem Realm einfach keinen Spaß mehr gehabt, wenn ich der einzige war der in Sturmwind rumgelaufen ist. Denn das hat das Spiel erst damals so besonders gemacht!

Zitat anzeigen



Zu leicht ist es nicht.
Hab nachgeguckt, ca. 3% haben den aktuellen PVE Content abgeschlossen.

Es soll demnächst dann Connected Realms geben die das Problem der leeren Server beheben, ob das was bringt weiß ich nicht, kommt auch drauf an was man macht, mich stört es nicht wenn der Server leer ist so lange die 2 Abende in der Woche die 9 anderen zum Raid erscheinen.

halfjesus
26.08.2013 19:08



Zum Thema: Dass bei einem Spiel nach so langer Zeit die Luft etwas raus ist, ist mMn einfach so, vor allem wenn man es in der Vergangenheit doch recht ausgiebig gespielt hat. Ich schau alle paar Monate mal wieder rein und habe dann auch kurz meinen Spaß, aber über einen längeren Zeitraum motiviert es mich als Casual einfach nicht mehr.

Wobei ich in der näheren Zukunft wieder einen leichten Aufwärtstrend prognostiziere:
1. Es wird wohl auf der Blizzcon die nächste Erweiterung angekündigt und die wird, wenn ich Blizzrad richtig einschätze, von der Story und dem Setting wieder deutlich mehr auf die europäischen/amerikanischen Fans zugeschnitten sein als Pandaria. Mit Pandaria wurde auch sehr viel experimentiert und getestet wovon man jetzt sicherlich profitieren kann.
2. Wird es wie bereits erwähnt demnächst diese Connected Realms geben, was wieder zu einem deutlichen Plus an Atmosspähre führen kann, wenn es gut gemacht ist.
3. Steht dann im Laufe der nächsten Erweiterung wohl tatsächlich die Erneuerung der Charatermodelle an, was sich ja viele Spieler seit Jahren wünschen. Auch ein Punkt von dem ich glaube dass er das Spiel wieder deutlich frischer wirken lässt.
4. Wird bei Blizzard bereits über ein Free2Play-Modell nachgedacht. Also wenn es in den nächsten Jahren weiter bergab gehen sollte, wird wohl irgendwann einfach umgestellt.


26.08.2013 19:20

Ich weiß ja nicht.

Hab jetzt öfter gelesen dass man die Inis alleine betreten kann, da man diese ohne Probleme schafft. Mit dem zusammensetzung der Realms ist auch so eine Sache, da bin ich auch nicht sicher was ich davon halten soll.

Naja und das mit dem Free 2 Play sagt ja alles aus, wie es um WoW steht

Aber gut abwarten, ich meld mich nochmal wenn ich wieder angefangen habe

Gambrish
Gambrish
26.08.2013 21:22

Es gibt auch Beispiele, die seit der F2P-Umstellung deutlich besser laufen, z.B. Rift oder Lotro.
Denke, dass WoW dadurch auch nochmal einen 2ten Frühling erleben kann


19.12.2013 14:11

Moin,

Da mein Pc zusammenbau nun Form angenommen hat und es mir bei wow nach 2 Jahren wieder in den Fingern kribbelt, hätte ich eine Frage:

Kann mir jemand einen guten pve realm empfehlen? Ich zocke Allianz ( nein Horde ist nicht besser ) deswegen fällt frostwolf schonmal weg.

Werde meinen Main und alle sonstigen chas löschen und wieder bei 0 anfangen, sehe nicht ein 20 Euro für einen Realm Wechsel zu bezahlen. Danke vorab

martinzinnecker
19.12.2013 14:46


FarinU schrieb:
Moin,

Da mein Pc zusammenbau nun Form angenommen hat und es mir bei wow nach 2 Jahren wieder in den Fingern kribbelt, hätte ich eine Frage:

Kann mir jemand einen guten pve realm empfehlen? Ich zocke Allianz ( nein Horde ist nicht besser ) deswegen fällt frostwolf schonmal weg.

Werde meinen Main und alle sonstigen chas löschen und wieder bei 0 anfangen, sehe nicht ein 20 Euro für einen Realm Wechsel zu bezahlen. Danke vorab

Zitat anzeigen



PvE sieht sehr dünn aus.

Wenn du hier nach Alliance sortierst gibt es nur den ersten Server wo wirklich was los ist aber da bekommst du zu Stoßzeiten sicher ne Wartezeit.

Der zweite Server ist zwar ein PvP-Server aber da gibt es praktisch keine Horde, kann man also auch machen.

Ich hatte auf Gilneas gespielt, was so ein durchschnittlicher Server ist von der Population und da war gar nix los.
Allerdings kannst du jetzt alles bis auf den aktuellsten PvE-Content Crossrealm über Raid-/Groupfinder-Tool oder Real-ID machen.
Open PvP ist sowieso schon lange ausgestorben von daher kannst du dir auch einen PvP-Server suchen.


19.12.2013 15:20

Danke! Aber mir ist gerade aufgefallen dass ich selbst auf nem pvp Server gespielt habe und nicht pve. Von daher bleibe ich auch auf einem pvp realm

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.12.2013 15:47AdminSupporter

Ganz abgesehen davon, dass die Allianz stinkt und so, würde ich dir zu Blackmoore raten. Da war es zu meinen Zeiten immer schön ausgeglichen.

Wenn du halt komplett in der Überzahl sinnlos raiden und mit ner Meute einsame Hordler vernichten und campen willst, dann Aegwynn. Ist halt harter Umgangston am Start da Aber Micha, ich glaub dir schadet ein bisschen geflame nicht.
Edith sieht gerade, dass auf Aegwynn noch ganze 9 Hordler sind

Ich als bekennende Hordlerin kann auch nur von dem sprechen, was mir meine Leute so erzählt haben bzw. was ich da mitbekommen und gesehen hab!

Angel_of_Death
19.12.2013 16:45

ich versteh hier nur: nerd...nerd....nerd...farin beleidigen...nerd...farin beleidigen...nerd

masterofdisaster666
19.12.2013 17:22

horde auf frostwolf soll das beste sein, hab ich gehört...

gibts die nachtelfirokesen eigentlich noch?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.12.2013 17:34AdminSupporter


masterofdisaster666 schrieb:
horde auf frostwolf soll das beste sein, hab ich gehört...

gibts die nachtelfirokesen eigentlich noch?

Zitat anzeigen



Aber zwischen Horde/Ally entscheidet man mal nicht eben um. Bei 95% der Gamer ist das DIE Entscheidung schlechthin.
Und ich persönlich fand Frostwolf nie so geil, teils viel zu voll und mit Wartezeit bei den einschlägigen Zeiten. Dun Morogh oder der RvD sind da viel angenehmere Varianten. Kannst es halt einfach nicht pauschal sagen, weil so viele Faktoren davon abhängen. Jeder legt nen speziellen Fokus auf Raid, Gilde, etc. und die Server unterscheiden sich halt doch recht heftig vom Ton, Spielweise usw.

Irokesen sind aus, jetzt gibts nur noch Pandas

Anzeige
Anzeige