Anreise mit dem Zug

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Sniper2004 am 22.02.2005 13:58 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von DennisNL

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Sniper2004
22.02.2005 13:58

ich und meine kumpels fahren wahrscheinlich zu 5. zu RaR und da wollt ich ma fragen wie man aus Niedersachsen am besten mitm Zug dahin kommt, also bis zu welchem bahnhof muss man und wie kommt man von da zum ring und was kostet sowas ungefähr?

Elli
22.02.2005 14:03

Zitat:
HR


Foesch schrieb:
www.bahn.de ?! Smiley
HR

Mit zwei Stunden Verspätung wird Ihnen hier bestimmt geholfen. Smiley

foxy
22.02.2005 14:03

... Endstation is Koblenz. Von da aus fährt glaub ich ein ShuttleBus zum Ring.

Sniper2004
22.02.2005 14:05

bisschen genauere infos wären schon nett
wann sollte man anreisen? wollten eigentlich am donnerstag nachmittag wär das ok?


22.02.2005 14:08

Bis Koblenz, von dort aus Shuttlebus zum Ring.

Was das von Niedersachsen aus kostet entnimmst du
anscheinend wirklich am Besten der oben genannten
HP.Smiley
Die Abfahrtszeiten sowie die Preise für die Busse stehen
noch nicht fest.

Wenn ihr zu fünft seid wird es anscheinend am billigsten,
wenn ihr euch so Bundesländertickets kauft.
Von Mo-Fr 25€ für 5 Personen, gültig für ein ganzes
Bundesland, den ganzen Tag.


22.02.2005 14:11

Zitat:
HR


Sniper2004 schrieb:
bisschen genauere infos wären schon nett
wann sollte man anreisen? wollten eigentlich am
donnerstag nachmittag wär das ok?
HR

Ach ja, für alle anderen Fragen (auch zu diesem Thema)
schau am Besten mal in das Forum RaR FAQs.

RockerSchemm
22.02.2005 18:18

Zitat:
HR


Wenn ihr zu fünft seid wird es anscheinend am billigsten,
wenn ihr euch so Bundesländertickets kauft.
Von Mo-Fr 25€ für 5 Personen, gültig für ein ganzes
Bundesland, den ganzen Tag.
HR
allerdings könnt ihr dann auch nur mit nem re oder rb fahren

Zitat:
HR

... aber wirklich nur EINER! Also seht zu das ihr den auch bekommt
HR
als wir letztes jahr am koblenzer bahnhof waren fuhren da am laufenden band züge, viel öfter als auf dem plan angegeben war[addsig]

martinzinnecker
22.02.2005 18:26

würde den zug nur als letztes möglichkeit in betracht ziehen. wenn man zu fünft im auto fährt ist es garantiert günstiger!
außerdem muss man das zeug mit sich rumschleppen und das kann am ring schon ne menge werden, man will ja nicht verdursten.
mein tipp: guckt, dass ihr mit nem kombi zum ring fahrt, weniger stress günstiger, einfach besser!


22.02.2005 22:42

Aus Niedersachen mit dem Zug nach Koblenz ?

Ich komme aus Oldenburg und studiere in Koblenz ... kostet mich mit Bahncard 50 so lockere 37 € ... Von Osnabrück 28€ ... Bremen 34€ OneWay nach Koblenz...

Also dass doppelte ohne Bahncard, dass
vierfache für hin & zurück ...

Ich würde mir es niemals antun diese Strecke nicht zumindest im IC zurückzulegen ... das dauert nämlich schon knappe 5 Stunden ... glatte 4 aus Bremen ... 3:15 aus Osnabrück.

Der große Nachteil ist halt - die Distanz ... in den Nahverkehrszügen kommt ihr fast immer auf die doppelte Fahrzeit... Und 7h in so ner Regionalbahn ... da würd ich am Rad drehen, gerade weil ihr durch dass Ruhrgebiet, Köln und um zu müßt ....

Das billigste wäre halt, dass ihr euch Niedersachsenticket ( 22 € ) NRW Ticket ( 27 € ) & RLP Ticket ( 21 € ) holt ... 140 € Für hin und zurück ... aber eben problematisch da ihr garantiert 8h reine Fahrtzeit unterwegs seid und die Ländertickets auf 09:00 - 03:00 befristet sind.
Aber eben unschlagbare 27 € pro Person hin & zurück. Außerdem weiß ich nicht, ob man in Niedersachen beispielsweise auch NRW & RLP Ticket holen kann ...

Ohne Rabatt siehts blöde aus ... aber wenn einer von euch fünfen ne Bahncard 50 hat könnte so ca. 60 € pro Person kalkulieren ...

Aber wenn nur einer ne Bahncard 25 habt und der das Gruppenticket mit Frühbucherrabatt bucht könntet ihr den Preis auf 50 € pro Person drücken... ( Bei bequemerer Fahrt, die halb so lang dauert Smiley )

Bei der Bahncard 25 kann man nämlich noch zusätzlich die Frühbucherrabatte hinzunehmen und somit gar mehr sparen als mit der Bahncard 50. ( Nachteil - feste Züge einzuhalten, zwischen Bremen, Osnabrück & Münster ist aber die gleiche Strecke über Köln - Bonn Koblenz. )

Ist aber natürlich immernoch ne Menge Holz !

Aber ihr solltet bedenken ... 5 Mann in einem Auto ist utopisch ... auch wenn es ein Kombi ist, dann maximal 4 ... aber im Endeffekt dürftet ihr, wenn ihr mit zwei Autos fahren würdet, bei 5 Mann ungefähr genauso viel an Sprit bezahlen als wie alle Mann im Zug. ( War zumindest so, als ich 2002 das letzte Mal vollgetankt habe Smiley ) Naja ... Bahn und Sprit ... beides ist teuere geworden Smiley

Als ich das letzte Mal aus dem Norden zum ring gekachelt bin waren wir zu dritt ... und hätten Im
Endeffekt im Zug mit Rabatten ein bischen weniger gezahlt ... gingen halt locker 2 Tankfüllungen drauf ...

Ach, der Shuttlebus in Koblenz fährt idR ab Donnerstag zu jeder Stunde ab ca. 10h und kostet nochmal so 4 € ? .... dauert noch mal ne gute 3/4h bis an den Ring, weil eigentlich immer eine Pinkelpause gemacht werden muss... länger wenn noch Stau am Ring zur Nordtribühne Block D ist, wo gewöhnlicher Weise die Shuttlebusse am Ring halten. Sollte Donnerstag aber nicht der Fall sein ...


Naja - oberste Prämisse. Nehmt so wenig mit wie nötig ( Bier dafür umso reichlicher Smiley ) und fahrt im Zug ... könnt ihr euch allesamt einen hinter die Binsen kippen ... schleppen müßt ihr sowieso ... mit Karre, ohne Karre ... mit nach Hause nimmt man ohnehin viel weniger Smiley Man muss halt nur auf Spirenzen wie nen Grill ( Einer der Nachbarn hat ohnehin einen viel zu großen Fleischvorrat Smiley ) oder gar den Memmenluxus einer Bierkühlung verzichten ... ( Obacht - auch Anfang Juni kanns saukalt in der Eifel werden Smiley - ist also auch kein Grund )

Außerdem empfinde ich es extremst ekelig nach nem FestivalWE mit mehreren stinkenden Personen in einer versifften Karre zu sitzen ... Im Zug ist das wenigstens noch ein Erlebniss ... und die Horden von RaR´lern am Koblenzer HBF am Montag nach dem Festival sind einfach herrlich Smiley



Noch fragen ?

martinzinnecker
22.02.2005 22:47

Mein Gott, ein Bahnexperte!!!
Smiley

Ich muss ehrlich sagen, dass ich extrem froh bin ne 3/4 Std. Fahrzeit vom Ring wegzuwohnen!
Dazu kommt noch, dass wir in Luxemburg tanken können!
Letztes Jahr sind wir mit 6 Personen in 4 Autos zum Ring gefahren! Smiley
Aber das hilft jetzt hier auch nicht weiter!


22.02.2005 22:47

Wenns dir sooo unangenehm ist mit deinen stinkenden
Kumpels am Montag danach im Auto zu sitzen müsst ihr
euch ab und an halt mal waschen.Smiley

Ich ziehe trotzdem das Auto vor.
Billiger, schneller und vorallem kannst du alles, was du
brauchst ganz bequem im Auto transpotieren.


22.02.2005 22:51

Ich ziehe vor für nen Appel und ein Ei von Koblenz mit dem Shuttlebus anzureisen ( falls ich wirklich komme ... )

Smiley

hit_that
23.02.2005 17:37

also bis Koblenz halt !

ab dort fahren Shuttle-Busse erst ab Donnerstag Mittag um 14 Uhr stündlich, kostet glaub ich so 4 Euro (hin & zurück)

Ich bin letztes jahr auch mit 4 Kollegen mit der Bahn nach Koblenz, wir kamen aber Donnerstags Morgen um 7 Uhr in Kobhlenz an un hatten keinen Bock bis um 14 Uhr zu warten und sind dann mit em Taxi zum Ring, kostete 80 Euro, also für jeden 16 Euro.

cheffe
23.02.2005 18:08

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Aber ihr solltet bedenken ... 5 Mann in einem Auto ist utopisch ... auch wenn es ein Kombi ist, dann maximal 4 ...
HR

also wir sind '03 zu fünft in nem kombi hingefahren, hatten noch so ein dachköfferchen und es war natürlich nicht so komfortabel, aber für ein festival kann man des schonmal ertragen.

Droogandleader
23.02.2005 18:14

LOL
Zitat:
HR


hit_that schrieb:
also bis Koblenz halt !

ab dort fahren Shuttle-Busse erst ab Donnerstag Mittag um 14 Uhr stündlich, kostet glaub ich so 4 Euro (hin & zurück)

Ich bin letztes jahr auch mit 4 Kollegen mit der Bahn nach Koblenz, wir kamen aber Donnerstags Morgen um 7 Uhr in Kobhlenz an un hatten keinen Bock bis um 14 Uhr zu warten und sind dann mit em Taxi zum Ring, kostete 80 Euro, also für jeden 16 Euro.
HR

80 / 4 = 16 ??????

Also entweder habt ihr jeder 20 bezahlt, oder seid zu fünft gefahren .... Smiley
Oder ihr habts geschafft dem Taxifahrer einen vorzurechnen ...

Sniper2004
23.02.2005 20:00

das mitm auto geht nich weil keiner ein auto klarmachen kann dafür, sind alle noch schüler

und wir kommen am do so gegen 19uhr am koblenzer bahnhof an
und die preise sind mehr als ok
10€ pro person für eine komplette fahrt wenn man es mit verschiedenen tickets macht

also fahren dann um 19uhr busse zum ring? und wie lang dauert das?

hit_that
23.02.2005 20:13

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
LOL
[quote]
hit_that schrieb:
also bis Koblenz halt !

ab dort fahren Shuttle-Busse erst ab Donnerstag Mittag um 14 Uhr stündlich, kostet glaub ich so 4 Euro (hin & zurück)

Ich bin letztes jahr auch mit 4 Kollegen mit der Bahn nach Koblenz, wir kamen aber Donnerstags Morgen um 7 Uhr in Kobhlenz an un hatten keinen Bock bis um 14 Uhr zu warten und sind dann mit em Taxi zum Ring, kostete 80 Euro, also für jeden 16 Euro.
HR

80 / 4 = 16 ??????

Also entweder habt ihr jeder 20 bezahlt, oder seid zu fünft gefahren .... Smiley
Oder ihr habts geschafft dem Taxifahrer einen vorzurechnen ...
[/quote]


ich und 4 = 5 Smiley
wer lesen kann, is klar im Vorteil

hit_that
23.02.2005 20:16

Wieso durch 4 ?? durch 5 !!! Smiley

4 Leutz + 1 ich = 5 Leute, is dat so schwierig Smiley

RockerSchemm
23.02.2005 20:21

Smiley da kommt man mit nem taxi bestimmt billiger hin. musst einfach n bisschen handeln und sage du hast nicht mehr als 65 oder 70 oder so. in so n taxi passt aber nicht viel gepäck rein. dat wär mir zu klein. in den shuttle bus geht eigentlich genügend rein und die fahren ständig.

RockerSchemm
23.02.2005 20:34

klar ist 80 durch 5 16Smiley @sniper: die zeiten für dieses jahr sind noch nicht bekannt

Anzeige
Anzeige