Campingplatz Müllenbach

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von flyernils am 12.03.2003 16:50 Uhr
624 Kommentare - zuletzt von Locust


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

624 Kommentare
« Seite 25 von 25
KillTimEngage
21.05.2019 14:04·  Bearbeitet

Hallo zusammen

Meine Gruppe (maximal 10 Leute) möchte dieses Jahr zum ersten Mal auf Müllenbach campen. 2014 durfte ich selbst im legendären ringrocker Camp dabei sein. Seitdem war ich jedoch nicht mehr am Ring und dieses Jahr ist das ganze sehr spontan. Es wird einfach mal wieder Zeit!

Folgende Fragen hätte ich an die Erfahrenen:
- Wie sieht es mittwochs morgens um ca. 8 Uhr aus mit dem Stau/Andrang auf den Campingplatz. Und mit welchem Platz (Entfernung zum Festivalgelände) sollte man dann ungefähr rechnen? Oder würdet ihr eher eine Anreise dienstags abends empfehlen zwecks besserem Platz?
- Wir haben mehrere Wohnwägen, Zelte und Autos
- Persönlich könnte ich wohl erst Donnerstag Abend oder Freitagnachmittag mit dem Auto nachkommen. Kann ich dann problemlos auf den Platz meiner Gruppe fahren, wenn sie vorher schon alles aufgebaut haben?

Schon mal danke!

1KillTimEngage gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
21.05.2019 14:47Admin


KillTimEngage schrieb:
Hallo zusammen

Meine Gruppe (maximal 10 Leute) möchte dieses Jahr zum ersten Mal auf Müllenbach campen. 2014 durfte ich selbst im legendären ringrocker Camp dabei sein. Seitdem war ich jedoch nicht mehr am Ring und dieses Jahr ist das ganze sehr spontan. Es wird einfach mal wieder Zeit!

Folgende Fragen hätte ich an die Erfahrenen:
- Wie sieht es mittwochs morgens um ca. 8 Uhr aus mit dem Stau/Andrang auf den Campingplatz. Und mit welchem Platz (Entfernung zum Festivalgelände) sollte man dann ungefähr rechnen? Oder würdet ihr eher eine Anreise dienstags abends empfehlen zwecks besserem Platz?
- Wir haben mehrere Wohnwägen, Zelte und Autos
- Persönlich könnte ich wohl erst Donnerstag Abend oder Freitagnachmittag mit dem Auto nachkommen. Kann ich dann problemlos auf den Platz meiner Gruppe fahren, wenn sie vorher schon alles aufgebaut haben?

Schon mal danke!

Zitat anzeigen


der hauptstauandrang ist so wie bei den anderen campingflächen auch, allerdings verwuselt es hier ein wenig mehr da man eben nicht erst mittwoch aufs gelände kann/darf, sondern auch früher anreisen kann/darf. es ist auch einfacher das teile der gruppen vorfahren und "freihalten". hat natürlich auch den nachteil um so später um so schwieriger was für große gruppen zu bekommen., nachreisen war noch nie ein problem wenn eh schon alles steht.

ich weiß nicht wie es dieses jahr aussieht, aber wie gesagt, platzangebot/nachfrage/staustoßzeiten ähneln sehr dem anderen plätzen und letztes jahr gabs iwie zu keinem tag wirklich stau *lol

Tobi_GB
21.05.2019 15:22

Bzgl der Nachzügler:
Melden die ersten der Gruppe bei der Anmeldung schon die Nachzügler mit an? Und bezahlen
auch schon für diese?

StonedHammer
StonedHammer
21.05.2019 15:48Admin


Tobi_GB schrieb:
Bzgl der Nachzügler:
Melden die ersten der Gruppe bei der Anmeldung schon die Nachzügler mit an? Und bezahlen
auch schon für diese?

Zitat anzeigen


nein, da je nach anreise tag sich ja die preise ändern

aber klar könnt ihr natürlich am einlass (bzw den secs die da regelmäßig rumlaufen und ggf. fragen) sagen, wir sind 10 leuts, 4 kommen aber erst an tag xy nach und wir bauen schon mal auf.

Alkrocker
03.06.2019 12:30·  Bearbeitet

Hi, kann schon jemand einen Lagebericht geben wie viel schon los ist?

robo
03.06.2019 13:35

Meine Jungs waren heute morgen um 8 da und meinten 1/3 voll vor allem rund um das Eventcenter. Die stehen jetzt auf 48 und haben Platz reserviert.

mokiloki
mokiloki
03.06.2019 21:10

Moin, gibts nen Update? Wie voll es ist? Meint ihr wir bekommen für ne Gruppe von 14 Leuten noch zusammenhängend etwas? Danke. LG

robo
04.06.2019 02:51

Also wir sind auf 48 und das passt. Der ganze Weg hoch zur eventarena ist schon blockiert auch wenn noch nicht viel los ist. Aber morgen sollte das noch passen.

Erthos
04.06.2019 12:31

Der Campingplatz hat bei Facebook heute gepostet, dass es noch genug Platz gibt.

weatherman
05.06.2019 15:50

Heute morgen gegen 10 war absolutes Chaos. Nach ein paar Stunden haben wir noch einen Platz "in den Hecken" gefunden. Die Trennung von Ticket und Camping macht sich dieses Jahr extrem bemerkbar meinten die Ordner.

mokiloki
mokiloki
13.06.2019 12:03·  Bearbeitet

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich war Dienstag gegen 12 Uhr in Müllenbach, und es gab wirklich nur noch letzte Ecken zum belegen.
Vorallem die Leute die ein Zelt aufstellen und an den Eingang der Parzelle ein Auto vor parken - Ihr habt auch sonst im Leben nicht viel zu sagen, oder?
Suboptimal, dass da geschrieben wurde (noch massig platz).

Müllenbach leider nächstes Jahr nicht mehr.

HansMufff
HansMufff
13.05.2020 17:36Supporter

Kann hier jmd. etwas zur allgemeinen Lautstärke beim Schlafen sagen? Geht nachts überall noch Party oder ist es eher gediegene Atmosphäre wie auf den normalen General-Campingplätzen?

Kaan
Kaan
13.05.2020 19:11AdminSupporter

War schon lange nicht mehr auf den General-Campingplätzen. Aber ich würde sagen: eher lauter! Alleine dadurch, dass Strom vorhanden ist sind entsprechend größere Anlagen am Start. Es ist also mehr so wie früher auf den Campingplätzen, also wie in Zeiten, in denen man noch neben dem Auto campen konnte.

StonedHammer
StonedHammer
13.05.2020 20:00Admin

jain, auch hier wird mittlerweile auf lautstärkepegel ab einer gewissen uhrzeit geachtet, es gibt 1-2 tage, wo man die anlage noch laufen lassen könnte, aber defenitiv nicht mehr so laut wie früher und ab spätestens do laufen secs abends/nachts rum.

wobei die dann doch älteren werdenden müllenbacher sich auch eher damit positiv abfinden können und nicht mehr dagegen rebellieren, zumindestens im oberen teil des campingplatzes.

Locust
13.05.2020 20:03

Glaube Nachts ist dann weitgehend ruhig due meisten sind dann fertig, man kann aber auch “pech”haben mit den Nachbarn.

Hatte damit aber nie probleme morgens dagegen sber schon.

runnerdo
runnerdo
01.06.2020 20:19Supporter

Kurzer Gedanke zu 2021.
Am Wochenende vor Rock am Ring ist doch 24h-Rennen.
Der Müllenbach ist doch dann vermutlich auch gefüllt oder?
Das heißt wenn man Montag früh aufschlägt, reisen die Gästen davon gerade welche ab und Sonntag zu kommen würde ja dann quasi keinen Sinn machen oder ?

nort
01.06.2020 22:20

Nein, zu 80% reisen die meisten am Sonntab schon ab, viel schon während dem Rennen.
Dasselbe hatten wir vor drei oder vier Jahren schonmal und wir konnten schon sonntags auf unseren Platz.

Locust
01.06.2020 22:27

Dann bleibt ihr ne Woche da oben

Ich war schon ne Weile nicht mehr auf dem Müllenbach gerade deshalb, vor Mittwoch anreisen ist mir dann echt zu hart und inzwischen gibts da ja nix mehr.

Hab mal welche getroffen die waren in der Vorwoche schon dort (glaub Formel 1) und insgesamt dann fast 2 Wochen dort

runnerdo
runnerdo
02.06.2020 09:00Supporter


nort schrieb:
Nein, zu 80% reisen die meisten am Sonntab schon ab, viel schon während dem Rennen.
Dasselbe hatten wir vor drei oder vier Jahren schonmal und wir konnten schon sonntags auf unseren Platz.

Zitat anzeigen


Perfekt. Dankeschön.

mokiloki
mokiloki
02.06.2020 14:22·  Bearbeitet


schrieb:
Dann bleibt ihr ne Woche da oben

Ich war schon ne Weile nicht mehr auf dem Müllenbach gerade deshalb, vor Mittwoch anreisen ist mir dann echt zu hart und inzwischen gibts da ja nix mehr.

Hab mal welche getroffen die waren in der Vorwoche
schon dort (glaub Formel 1) und insgesamt dann fast
2 Wochen dort

Zitat anzeigen


Also letztes Jahr war ich Dienstags Mittag vorm Ring aufm Mülli. Da war es ab Dienstag Abend schon unfassbar voll. Dementsprechend sollte man eig schon für einen geilen Platz frühzeitig planen. Alleine durch die zusätzlichen Tickets die man zum Camping für RaR braucht hat sich einiges auf den Mülli verlagert.

Locust
02.06.2020 18:26

Danke, Interessant aber blöd.Hab die Entwicklung auch schon mitbekommen. Wenn ich Montags anreise kann ich freitags wieder heim......

Ausserdem kann ich mir das an Urlaubstagen kaum leisten.