Campingplatz Müllenbach

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von flyernils am 12.03.2003 16:50 Uhr
624 Kommentare - zuletzt von Locust

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

flyernils
12.03.2003 16:50

Moin !

Ist inzwischen schon raus, was Müllenbach eigentlich vom Campinganteil des Kombitickets bekommt ?

Auf deren Homepage steht immer noch der Stand vom 01.01.03

tschö!

spike
12.03.2003 17:01

angeblich laufen die verhandlungen noch.

ich denke es läuft auf ne bitter böse abzocke hinaus! müllenbach ist die einzige möglichkeiten für nur-camper zu campen...[addsig]

Jackass
12.03.2003 19:20

naja ich denke es werden sich schon einige auf die nordschleife schleichen können aber bei weitem nicht so viel wie letztes jahr

Toedderich
14.03.2003 09:48

Wieviel Platz ist denn auf Müllenbach? Ist da Party?

Ich hab den in den letzten Jahren immer völlig ignoriert, weil ich das für einen Familiencampingplatz mit 22 Uhr Nachtruhe, auf dem die einzigen Assis die dauercampenden Blockwarte im Traiingsanzug sind, gehalten habe.

flyernils
14.03.2003 10:06

Müllenbach ist im Prinzip ein ganz normaler Campingplatz, hat sogar einen ziemlich kleinen Bereich mit Dauercamper, die aber zu RaR fast nicht da sind, an 24h Mucke stört sich da kaum jemnd.

Die Toilettenhäuser werden bei RaR zweimal am Tag gereinigt, Stromanschluß ist gegen Aufpreis möglich.

Ein großes Partyzelt mit DJ und RaR-Mucke haben die auch immer.

Aber: Müllenbach kostet pro Nase deutlich mehr als das offzielle Camping, man kann mit allen Drum und Dran mit nochmal 50 ? rechnen, genaue Zahlen hab ich aber nicht im Kopf.

cu!

mcgyver2k
14.03.2003 10:07

@Sonja
Das wär natürlich mal ne geile Aktion bei RaR mit nem LeoII vorzufahren. Aussen überall Lautsprecher montiert und dann dick 666 oder so was laufen lassen. Aber wenn ich dabei an die heutigen Spritpreise denke wird mir übel.[addsig]

flyernils
14.03.2003 10:08

Hier war von der Müllenbach-Homepage:

"Schock für Besucher, Umwelt- und Naturschutz & Politik :
Zur Zeit bestehen keine Vereinbarungen zwischen Veranstalter/Nürburgring GmbH und dem offiziellen Campingplatz "Camping am Nürburgring" bezogen auf das ganze Campingkonzept zu Rock am Ring, einschließlich der Handhabung der Konzerttickets. Der offizielle Campingplatz ist nicht mit einbezogen.
Dies ist der aktuelle Stand. Wir möchen an dieser Stelle zuerst einmal bei allen unseren Kunden um Entschuldigung bitten, daß wir zur Zeit keine andere Aussage zur Campingsituation machen können. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Wir werden Sie aber hier auch weiterhin auf dem aktuellen Stand halten."

http://www.camping-am-nuerburgring.de/

Smiley

whitch
16.03.2003 12:28

Stand: 16.03.2003
Quelle: www.camping-am-nuerburgring.de

Schock bei Fans, Umwelt- und Naturschutz & Politik :
Veranstalter/Nürburgring GmbH bezieht den offiziellen Campingplatz "Camping am Nürburgring" nicht mit in das neue Campingkonzept (Konzertticket, inclusive Campinggebühren) zu Rock am Ring ein.

Bei uns bleibt alles wie in den letzten Jahren :
- Campinggäste auch ohne Konzertticket sind bei uns herzlich willkommen
- freie Stellplatzwahl mit Wohnwagen/Wohnmobil/Zelt/PKW/Motorrad, auch zusammen
- Anreise jeden Tag/Nacht möglich / Preise unverändert (wie letztes Jahr)
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig: [email protected]


d-wac
12.05.2003 13:54

Was hat es denn mit diesem grauen bereich "Campingplatz Fischer" auf sich ?
Habe mir gerade den neuen Geländeplan angesehen...
Ist ja ein riesen Platz und der ist nicht wie die anderen benannt (A3, C4 und sowas).
Ist das dann einer der nicht von der NürburgringGmbH organisiert ist ??
Ist ja trotzdem recht nah am festivalgelände...

Dann könnte man ja eventuell hoffen, dass man da auch neben seinem auto campen kann, oder ?.

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

spike
12.05.2003 14:20

das ist der campingplatz müllenbach

www.camping-am-nueburgring.de

dort kann man neben sienem auto campen, für 2 ? / tag gibts auch strom, warme (saubere) duschen / richtige sanitäre anlagen

kostet allerdings für ticketbesitzer zusätzlich 35 ?, für nciht ticket besitzer 50 ? für donnerstag bis montag (wird auf jedem fall berechnet) jeder weitere tag 10 ?....

WhiteSnakeX
05.02.2005 15:07

Also erstmal Hi@all....

Was man so hört soll Müllenbach ja ganz gut sein (@Strom, Wasser und so)...daher mal paar Fragen dazu, wäre echt super wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte!

Also erstmal wie weit ist denn Müllenbach ungefähr vom Haupteingang weg?

Und dann hat man wenn man Donnerstagabend ankommt noch gute Chancen etwas mehr Platz zu haben, da wir ungefähr 5 Zelte plus Pavillion haben, also so das man halt die Truppe nicht quer verstreut? Oder wird es gegen Abend schon kritisch da was zu bekommen?

Danke im Vorraus

spike
05.02.2005 19:41

vom haupteingang ca. 15 minuten

extra kosten vom 40 euro bei anreise am donenrstag

donernstag platz für 5 zelte + pavillon sollte kein pronblem sein

hier paar links zum threads im forum

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=1949&forum=8&highlight=m%FCllenbach


http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=2279&forum=8&highlight=m%FCllenbach



http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=2227&forum=8&highlight=m%FCllenbach


http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=3452&forum=1&highlight=m%FCllenbach

Droogandleader
05.02.2005 20:21

naja kommt drauf an wie spät ihr kommt ... so gegen späten nachmittag sollte das klar gehen ...

Müllenbach ist geil ... Lagerfeuer ist erlaubt ... Strom ist da ... richtige Toilleten und Duschen , die für Rar-Verhältnisse sehr sehr sauber sind ....

Man kann neben seinem auto campen ....

Nur aufpassen wegen der Pfand regelung ... ein Kühlschrank kosett 50 € pfand ... son stromumsteckdingsbums ( was man braucht) kostet 15 € pfand ... naja ... lieber ein zwei euro mehr mitnehmen .. so ist es ja immer ...

WhiteSnakeX
05.02.2005 20:34


Aber hört sich soweit echt super an. Ist Müllenbach denn sowas wie ein offiziler Campingplatz oder wie?

Und denke 40 Euro ist ja auch fair, und mit diesen "Stromdingern"...meinste die Stecker oder wie? Also braucht man nur an Kabeltrommel und/oder Verlängerungskabel denken!?

Octi
06.02.2005 14:38

Zitat:
HR


WhiteSnakeX schrieb:

Aber hört sich soweit echt super an. Ist Müllenbach denn sowas wie ein offiziler Campingplatz oder wie?

Und denke 40 Euro ist ja auch fair, und mit diesen "Stromdingern"...meinste die Stecker oder wie? Also braucht man nur an Kabeltrommel und/oder Verlängerungskabel denken!?
HR

ja brauchst nur ne kabeltrommel mitnehmen (sollte schon 50m haben, sonst kommt ihr evtl. von eurem lauschigen plätzchen nicht bis zur strombuchse)

und müllenbach ist ein regulärer campingplatz und ganzjährig geöffnet.

was noch zu beachten ist: müllenbach hat ein extra bändchen, also kommen auf müllenbach auch nur leute die da campen (also kein durchgangsverkehr), und das gepaart damit das da zelten & auto zusammen ist (also man alles schnell im auto wegschließen kann) sorgt dafür dass du dir da kein kopf um geklaute sachen machen musst.

Droogandleader
06.02.2005 15:16

naja ... durchgangsverkehr .... wenn man eben nur zum ausladen mitem auto aufen platz will geht das schon (Perso als Pfand hinterlegen)...

Ja Kabeltrommel unddreifachstecker etc solltet ihr ahben ... mit stromdingsdabumsda meine ich die umstekcer nach Euro sowienoch norm ..... das sins seltsame dreierstecker,, kann man da für 15 € leihen .....

WhiteSnakeX
06.02.2005 15:43

Ja glaub weiss schon was für Teile ihr meint, denke werden so Donnerstag im Laufe des Nachmittags da sein....also erstmal fährt man zum Haupteingang da und sagt dann das man auf Müllenbach will oder wie läuft das ab?

Sorry wenn sich das alles bisserl doof anhört, aber will da keine bösen Überraschungen erleben Smiley

Droogandleader
06.02.2005 16:30

parallel zur "start- ziel-gerade" läuft eine bundsestrasse ... da geht genau gegenüber vom haupteingang ne strasse ab (Dreieckskreuzung) .. die muss man lang dann glaub ich nochmal rechts und schon biste da... ansonsten inefach securityss fragen die sagen dir das schon ....

Schilder stehen da aber auch überall ...

Passt schon alles Smiley

WhiteSnakeX
06.02.2005 18:00

Recht herzlichen Dank....nur eins jetzt noch net ganz klar! Fährt man erst zum Campingplatz? Weil für Müllenbach brauch man ja dann nicht auf die offizielen Parkplätze und so ne

stoph
07.02.2005 01:13

du parkst mit dem auto neben deinem zelt. da gubt es kein getrenntes campen und parken.

musst dir die antworten auf deine frage nur gut durchlesen. da steht das nämlich schon. Smiley[addsig]

WhiteSnakeX
07.02.2005 17:14

Ja ne hab mich nur falsch ausgedrückt......meinte es wie folgt: Man fährt z.B. Donnerstag auf Müllenbach, baut seine Zelte auf und bekommt dort auch sein Bändchen oder? So das man erst Freitag zum Ring geht?!?


07.02.2005 17:46

Du fährst Donnerstags auf Müllenbach. Dort bekommst du
ein extra Bändchen.

Ob du dir am Donnerstag, Freitag oder Sonntag das RaR-
Bänchen holst, ist egal!Smiley

spike
12.04.2005 15:34

Das Campingplatzsymbol kennzeichnet den einzigen privaten Campingplatz Fischer am Nürburgring. Die Betreiber dieses Platzes rechnen einen Teil des Preises vom Festivalticket an, erheben aber zusätzlich noch weitere Gebühren! Nähere Infos hierzu folgen in Kürze.

Anzeige
Anzeige
Icon