Max Schmeling ist tot

eröffnet von Oberholzklauer am 04.02.2005 12:03 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von RiotGrrrrl

Oberholzklauer
04.02.2005 12:03

Box-Ikone Max Schmeling verstorben

Hamburg/München - Die Sportlegende Max Schmeling ist tot. Deutschlands einziger Boxweltmeister aller Klassen starb am 2. Februar im Alter von 99 Jahren und wurde am 4. Februar in seiner Heimatgemeinde Hollenstedt im engen Freundeskreis beigesetzt.

Eine offizielle Trauerfeier mit Bundespräsident Horst Köhler soll um den 22. Februar herum im Hamburger Michel folgen.

Aus dem Koma nicht mehr erwacht

Max Schmeling starb am 2. Februar um 15.55 Uhr. Er war drei Tage zuvor ins Koma gefallen und nicht mehr aufgewacht, wie die Frau seines engsten Vertrauten Herbert Woltmann sagte.

Schmeling hatte sich um Weihnachten eine schwere Erkältung zugezogen, von der er sich nicht mehr erholte.

Größter Erfolg 1936

Max Schmeling kam am 28. September 1905 in Klein-Luckow zur Welt, einem kleinen Ort in der Uckermarck zwischen Brandenburg und Mecklenburg.

Er trug von 1930 bis 1932 den WM-Titel im Schwergewicht. Sein größter Erfolg war der K.o.-Sieg über den für unschlagbar gehaltenen Joe Louis am 19. Juni 1936 in New York.


sport1.de

Smiley

GB
29.09.2005 12:25

Hat jemand gestern abend den Boxkampf gesehen zu Ehren von Max Schmeling?

Hat mich sehr faziniert, ein klasse Kampf. Beinnahe hätte wieder es wieder einen dt. Schwergewichtsweltmeister gegeben!

Der Kampf war von der 1. bis zur 9. Runde spannend und Boxsport auf hohem Level!

Leider hat er in der 8. Runde einen Hammerschlag gefangen, dann ging nicht mehr viel...

StonedHammer
StonedHammer
29.09.2005 12:41Admin

Zitat:
HR


GB schrieb:
Hat jemand gestern abend den Boxkampf gesehen zu Ehren von Max Schmeling?

Hat mich sehr faziniert, ein klasse Kampf. Beinnahe hätte wieder es wieder einen dt. Schwergewichtsweltmeister gegeben!

Der Kampf war von der 1. bis zur 9. Runde spannend und Boxsport auf hohem Level!

Leider hat er in der 8. Runde einen Hammerschlag gefangen, dann ging nicht mehr viel...
HR

naja der deutsche hat mal wieder freiwillig aufgeben Smiley
ok hatte auch 2 gute schläge einkassiert am ende, aber ich versteh trotzdem net warum er wieder das handtuch gworfen hat

wenn man die endbilder sah dachte man der ami hätte verloren, war ja schon ziemlich am ende konnte sich garnet richtig freun un der deutsche hüpft darum wie ein hampelmann mit deutschlandflagge Smiley

fand den boxkamof aber ansonsten recht stark, habs bur durch zufall gesehn, schau son quatsch eigentlich nicht an.[addsig]


29.09.2005 12:50

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
[quote]
GB schrieb:
Hat jemand gestern abend den Boxkampf gesehen
zu Ehren von Max Schmeling?

Hat mich sehr faziniert, ein klasse Kampf. Beinnahe
hätte wieder es wieder einen dt.
Schwergewichtsweltmeister gegeben!

Der Kampf war von der 1. bis zur 9. Runde
spannend und Boxsport auf hohem Level!

Leider hat er in der 8. Runde einen Hammerschlag
gefangen, dann ging nicht mehr viel...
HR


naja der deutsche hat mal wieder freiwillig aufgeben
Smiley
ok hatte auch 2 gute schläge einkassiert am ende,
aber ich versteh trotzdem net warum er wieder das
handtuch gworfen hat

wenn man die endbilder sah dachte man der ami
hätte verloren, war ja schon ziemlich am ende
konnte sich garnet richtig freun un der deutsche
hüpft darum wie ein hampelmann mit
deutschlandflagge Smiley

fand den boxkamof aber ansonsten recht stark,
habs bur durch zufall gesehn, schau son quatsch
eigentlich nicht an.
[/quote]

Der Ringrichter hat doch abgebrochen, oder? Also
hat er nicht aufgegeben.Smiley

Anzeige
Anzeige