Area 4 Festival 2005

eröffnet von everlast am 04.02.2005 00:18 Uhr
310 Kommentare - zuletzt von svenf

310 Kommentare
« Seite 12 von 13 »
coffee4ever
26.06.2005 16:02

ich fand Beatsteaks verdammt geil, haben aber wirklich zu kurz gespielt. SOAD waren der Hammer. Ich hab immer noch Nackenschmerzen vom Moshen. Es war auch nicht ganz so voll. Man hatte noch Platz zum Atmen. Ich fand das Ganze nur sehr schlecht organisiert. Beim Einlass haben die gar nciht kontrolliert nd ich hab noch Geld zurückgekriegt, weil ich meine karte früher gekauft habe und denen ist das Kleingeld ausgegangen. Aber dafür hatten die verdammt viele Dixis. Hat mich positiv überrascht. Ich fand es schade, dass bei Madsen nur so wenig Leute da waren, aber das lag wohl daran, dass die SOAD- und NIN-Gemeinde nicht so auf sowas steht.....
Ich fand aber auch, dass SOAD zu kurz gespielt haben. Ich war grad erst richtig warm. Besonders die langsame Version von Cigaro hat mir sehr gut gefallen. Smiley

Vollsuff
26.06.2005 16:29

Zu gestern sag ich nur
System of a down an den RING da gings ja wirklich geil ab.Haben echt gerockt und ich hab noch nie so viele Leute auf einmal pogen sehen.

Ach ja das Gelände ist wirklich der letzte DreckSmiley

sirprice
26.06.2005 19:16

das gelände is sogar im wahrsten sinne des wortes der letzte dreck ^^
meine schuhe werd ich wohl nie wieder sauber kriegen :-/

aber egal, aht sich gelohnt!!!!!

frusciantefan
26.06.2005 20:25

ich hab meine sauber, ging schon - aber das gelände wäre auch bei gutem wetter ätzend gewesen, bei knallender sonne z.b. saustaubig. und diese dicken steine die öfters mal rumlagen waren nich so bequem..

Chairfreakdmnc
26.06.2005 22:55

war das echt auf diesem ekelhaften steinigen parkplatz? da bin ich mal drübergefahrn vorn paar wochen und hab mir nich vorstelln können dass die DA die bühnen aufbaun. aber wenn die bands stimmen muss man das halt in kauf nehmenSmiley
schade dass ich nich genug geld hatteSmiley

nima
26.06.2005 23:08AdminSupporter

nun bin ich dran

positiv:
- soad (obwohl ich sie in köln besser fand. über "questions" hab ich mich riesig gefreut. übrigens ist cigaro das absolute stimmungslied. schon geil wenn alle "my cock is much bigger than yours. my cock can walk right trough the door" singen. fands aber schade, dass sie fast exakt die selbe setlist gespielt haben, wie damals als köln)
- NIN (live sind sie absolut grandios. hätte ich nicht gedacht)
- sabotage-version der beatsteaks
- meine freundin. hat bei NIN und soad alle in grund und boden gepogt. und das bei 1,65 und 51kg Smiley )
- menge. da es evtl nur 10000 - 15000 waren, hatte man jede menge platz
- securities (es waren nämich keine da Smiley )


negativ:
- wetter
- der boden. (die spitzen steine haben sich beim springen in die schuhe gebohrt)
- meine schuhe (wie krieg ich die je wieder sauber)

FBG
27.06.2005 12:10Supporter

so, bin wieder halbwegs fit Smiley

war ein geiles festival mit kleinen organisatorischen mängeln. aber nix größeres.
SOAD, BEATSTEAKS, NIN & FINCH waren alle supergeil. ok, über den system-auftitt kam an dem
tag nix drüber. verdammt geil wie die männers die bühne zerlegt haben. vorallem coole lichtershow Smiley
nur irgendwie konnte ich nie den drummer erkennen Smiley

die tent-stage war ja mal total fürn arsch.
darin war eine luft, das war nicht zum aushalten. dazu kam dann noch, dass die bands dort nicht so prall waren.
naja, egal, eben auf der main-stage bleiben.

die festival-boden war echt krass. meine schuhe werd ich wohl nie wieder sauber bekommen, aber egal, waren ja eh die konzertlatschen
und sind somit zum zusauen da Smiley

die secs waren lolig und genau so unnötig wie der halbe wellenbrecher. die secs standen die ganze zeit am wellenbrecher und wenn mal ein becher rumgeworfen
wurde, sind die secs direkt in alarmstellung gegangen und wollten denjenigen unbedingt finden. loooooooool

eingang war auch geil, weil man hätte ALLES (ausser vllt. ner panzerfaust o.ä.) mitnehmen können.
als mein kollege mal raus wollten an die karre hiess es dann: "ne, kein ausgang. der veranstalter will das so!" ok, die nette dame erstmal ausgelacht.
danach durfte dann schon einer von uns beiden raus. aber als wir ihr dann klar gemacht haben, dass wir uns gegenseitig nicht trauen und dem jeweilg anderen den autoschlüssel nicht geben würden, durften beide raus. loooooooooooooooool ! total der schwachsinn !!

das mit deiner freudin und dem pogo, nima, glaub ich dir gerne. das war nämlich das einzig wirklich schlechte beim area4.
der pogo war nen kindergeburtstag bis auf vllt. ne handvoll leute. aber ansonsten wars gääähn.


gruss noch an die essener von Parkdeck6 die ihre karre nimmer gefunden haben. mittags haben wir sie deshalb noch ausgelcht, aber abends wussten wir das das ganze doch nicht so einfach war/ist Smiley

coffee4ever
27.06.2005 12:28

Ich war sau froh, dass ich mir bei den Kieseln da keinen Bänderriss geholt hab. Auch diese graue Scheiße da, was die Boden nannten.....Ich hab jemanden in kurzer Hose gesehen und der meinte er hätte noch ein Tattoo an der Wade. War aber alles grau. Aber dieser kleine Hügel neben der Main Stage war sau praktisch. Man konnten im Ligen die ganze Zeit auf die Bühne gucken und musste nicht stehen. Was sau scheiße war, war diese riesege Pfütze mitten im Zuschauerraum. hat jemand dieses superstramme Pärchen gesehen, das sich da reingelegt hat und dann einfach rumgemacht hat?!

nima
27.06.2005 12:36AdminSupporter

Zitat:
HR


FBG schrieb:
die secs waren lolig und genau so unnötig wie der halbe wellenbrecher.
HR

hab doch gewusst dass ich einen gesehen habe.

jo die kontrollen (man kann es nicht mal kontrolle nennen) waren so was von lasch. die alte hat nur meine karte abgerissen und das wars dann auch Smiley

coffee4ever
27.06.2005 13:10

Ja, vor allem am Eingang. Er so:"Was hast du in deiner Tasche?" Ich:"Sangria im Tetra"
Das wars dann. Ich hätte auch mit ner Knarre unterm Arm durchmaschieren können.

FBG
27.06.2005 13:53Supporter

Zitat:
HR

www.area4.de schrieb:
27.06.2005
AREA 4 - und der Westen rockt
Liebe Festival-Besucher,

das erste AREA 4 Festival ist vorüber und wir hoffen, Ihr behaltet es
wie wir in guter Erinnerung. 10.000 Rock-Fans, gefeierte Auftritte der Headliner Beatsteaks, Nine Inch Nails und System of a Down, aber auch begeisterte Gesichter bei den Newcomern von Madsen und alten Bekannten wie Motörhead können ja nicht irren.
Die längeren Wartezeiten bei der Abwicklung der Kartenermäßigigung bitten wir zu entschuldigen. Da es sich allerdings um eine besondere Aktion handelte (wann bekommt man schon bei einer Veranstaltung Geld zurück? Smiley konnten wir das leider nicht schneller handhaben.
Wir freuen uns auf alle Fälle auf ein neues AREA 4 im nächsten Jahr - dann aber in echter Festival-Atmosphäre mit mehr als einem Tag und zelten und allem was dazu gehört. Da das Gelände in Oberhausen dafür nicht geeignet ist, wird es dann eine neue Location geben. Nähere Infos erhaltet Ihr dazu, sobald Details feststehen.

Bis dahin freuen wir uns über Eure Anregungen, Kritik und natürlich
gerne auch Lob. Nutzt dafür das Kontaktformulat oder schreibt eine mail an [email protected]

Beste Grüße und noch einen schönen Sommer mit vielleicht weiteren Festivals!

Euer Festivalteam

HR

Seblightning
27.06.2005 13:57

Da saß doch auch einer direkt hinterm Wellenbrecher mit nem Metal-Klappstuhl. Die Secs stiefelten gemütlich an dem vorbei ... total lächerlich!! Und als es dann bei den Beatsteaks ziemlich voll vorne wurde meinte einer von den Affen meinen Kumpel und somit auch die Menge andauernt nach vorne schieben zu müssen. Macht ja auch so riesen Sinn wenn einfach kein Platz mehr da ist. Naja hat dann die passenden Worte bekommen und sich daraufhin verdrückt *g*.

powertrip
29.06.2005 06:56

Zitat:
HR


nima schrieb:
vielleicht gibts wieder ein fesitval auf dem butzweiler
hof
HR

Na daß Köln ein Festival braucht, ist wohl klarer als klar ! Smiley

svenf
04.07.2005 17:08

So, ich habs auch mal wieder ins Internet geschafft!
Ich fand das Area4 einfach nur spitze, die Bands haben mir alle gefallen obwohl ich erst bei einigen Bedenken hatte. System of a Down waren erste klasse und für mich die beste Band an diesem Tag. Super fand ich auch Motörhead von den ich vorher noch nicht soviel gehört hatte und die Beatsteaks waren auch einzigartig! Nicht zu vergessen Nine Inch Nails die bewiesen haben das sie Live meilenweit besser sind als auf den CDs. Zu der Location muss ich sagen das sie Nachmittags wirklich richtig scheisse war , das Poggen in Pfützen macht nicht unbendingt all zu viel Spaß und dann immernoch die Idioten die versuchen dich in eine reinzuschmeissen! Smiley Gegen Abend wo die Pfützen so langsam verschwunden waren fand ich die Steine, dadurch das sie durch das Wasser schon leicht im Boden versunken waren, nicht mehr als so stören beim Poggen und hat mir auch manchmal noch halt gegeben. Ich meine bei so einem eintags Festival mit diesen LineUp finde ich die Location eigentlich in Ordnung. Es war nicht schön aber auch nicht wirklich sehr schlimm bei dem Wetter und die Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln sind auch perfekt in Oberhausen. Schade finde ich das, das Festival jetzt 3 Tage lang sein soll da es davon schon genug gibt und es so für wenig Geld einige Bands vom HC/SS gibt. Perfekt für einen armen Rock am Ring besucher. Smiley
Na ja, solang die neue Location im Ruhrgebiet bleibt und nicht viel weiter weg im Süden oder Westen ist wird es bestimmt eins meiner Festivals 2006! (wenn das Geld passt)

System of a Down SmileySmileySmiley

@tent-stage: Die war wirklich nicht der Hammer aber auf jedenfall lustig im Zirkuszelt! Smiley

@FBG: So schlecht fand ich den Pogo gar nicht, bei Beatsteaks und SOAD war bei uns ein geiler Pogo, du musst wohl falsch gestanden haben. Ich fands fast wie am Ring bei den beiden Bands!

metal-festivalsLOTTE
19.07.2005 17:38

und hier noch ein paar bilder von mir:
[addsig]/

dann einfach in den news ein stückchen runterscrollen ... da findet ihr meine area4 bildergallerie...

[addsig]