System Of A Down Tour 2005

System Of A Down Forum: Diskussionen zu System Of A Down Tour 2005

eröffnet von heulsuse am 24.01.2005 19:11 Uhr
170 Kommentare - zuletzt von sirprice

psychofaktorykesjuli666Gambrishsadfadshellshock
shellshock und weitere Nutzer sprechen darüber

170 Kommentare
« Seite 7 von 7
Helmut-Seubert
11.04.2005 11:31Supporter

Zitat:
HR


Also jetzt bleib mal locker in dem besagten Jahr war da nix mit mobilen Bittburger Fäßern. Und wenn du da schon 4 std. stehst den wechsel pralle Sonne und regen mitgemacht hast, willst du vielleicht mal son schluck wasser.
Ich kann das nicht bestätigen. RaR 2000 war bis jetzt am geilsten. Du konntest dich von ganz hinten nach ganz vorne durchkämpfen. Wem dat vorne zu voll ist soll mit seinem Arsch zu hause bleiben oder weiter nach hinten gehen. Sich vorher vorne reinstellen führt dazu, dass sich viele, wenn die Band nich gefällt oder nach 5 std stehen, hingesetzen. Ist ja ein tolles Bild. Ärgert mich der dann nich reinkommt und für die Bands die spielen ist so ne Sitzblockade auch scheiße. Von wegen angenehm wenns nicht so voll ist. Hab da wohl ein anderes Veständnis davon wie ein geiles Festival sein muss.
Letztes Jahr haben mich total viele schräg angemacht beim Body Lifting. Huuuu ist ja alles viel zu gefährlich. Ich könnt mir weh tun. Body - Lifting gehört dazu. Heißt natürlich nicht das ich diese Leute nicht verstehe, aber die sollen dann nicht nach vorne. Und wenn se dann doch da sind sich nich beschweren.
HR

Sorry, es gehört vielleicht nicht in diesen Thread, aber was ist denn Body-Lifting???
Meinst Du Crowd-Surfing / Diven?
Solche Leute find ich perslönlich Scheiße, springen Dir andauernd ins Genick und wenn die dann richtig auf die Fresse fallen (also der letztens bei Downset dürfte mindestens ne heftige Gehiernerschütterung gehabt haben, meine Schätzung geht aber eher auf Schädel-Basis-Bruch) wollen diese Leute dann auch noch weggetragen werden...

Zu der anderen Diskussion: Was wäre denn die Alternative???Ich lass noch 2000 Leute mehr nach vorne und dann ist es statt um 2 erst um halb 3 so voll, dass zugemacht werden wird?
Oder ne Ankündigung um 17 Uhr lassen wir nochmal 500 Leute rein und dann stehen da 20.000?Das wär ne potentielle Chaos/Panik Situation, wo Menschen tot getrampelt werden können.
Nene,das ist schon richtig so.
Mein Tipp an Dich: Wenn Du es vorne so lange nicht aushälst, musste halt nach hinten (da fällt mir dann auch immer ein:"Ist das zu hart,bist Du zu weich)

paschedu
11.04.2005 13:43

Zitat:
HR


Helmut-Seubert schrieb:
[quote]
Also jetzt bleib mal locker in dem besagten Jahr war da nix mit mobilen Bittburger Fäßern. Und wenn du da schon 4 std. stehst den wechsel pralle Sonne und regen mitgemacht hast, willst du vielleicht mal son schluck wasser.
Ich kann das nicht bestätigen. RaR 2000 war bis jetzt am geilsten. Du konntest dich von ganz hinten nach ganz vorne durchkämpfen. Wem dat vorne zu voll ist soll mit seinem Arsch zu hause bleiben oder weiter nach hinten gehen. Sich vorher vorne reinstellen führt dazu, dass sich viele, wenn die Band nich gefällt oder nach 5 std stehen, hingesetzen. Ist ja ein tolles Bild. Ärgert mich der dann nich reinkommt und für die Bands die spielen ist so ne Sitzblockade auch scheiße. Von wegen angenehm wenns nicht so voll ist. Hab da wohl ein anderes Veständnis davon wie ein geiles Festival sein muss.
Letztes Jahr haben mich total viele schräg angemacht beim Body Lifting. Huuuu ist ja alles viel zu gefährlich. Ich könnt mir weh tun. Body - Lifting gehört dazu. Heißt natürlich nicht das ich diese Leute nicht verstehe, aber die sollen dann nicht nach vorne. Und wenn se dann doch da sind sich nich beschweren.
HR

Sorry, es gehört vielleicht nicht in diesen Thread, aber was ist denn Body-Lifting???
Meinst Du Crowd-Surfing / Diven?
Solche Leute find ich perslönlich Scheiße, springen Dir andauernd ins Genick und wenn die dann richtig auf die Fresse fallen (also der letztens bei Downset dürfte mindestens ne heftige Gehiernerschütterung gehabt haben, meine Schätzung geht aber eher auf Schädel-Basis-Bruch) wollen diese Leute dann auch noch weggetragen werden...

Zu der anderen Diskussion: Was wäre denn die Alternative???Ich lass noch 2000 Leute mehr nach vorne und dann ist es statt um 2 erst um halb 3 so voll, dass zugemacht werden wird?
Oder ne Ankündigung um 17 Uhr lassen wir nochmal 500 Leute rein und dann stehen da 20.000?Das wär ne potentielle Chaos/Panik Situation, wo Menschen tot getrampelt werden können.
Nene,das ist schon richtig so.
Mein Tipp an Dich: Wenn Du es vorne so lange nicht aushälst, musste halt nach hinten (da fällt mir dann auch immer ein:"Ist das zu hart,bist Du zu weich)
[/quote]

Lieber Helmut,
Es gibt solche und solche. Ich bin so wie ich bin und steh da auch drauf. Wenn du z.B. nach Holland fährst machen da alle Body Lifting = Diven. Da kuckt dich keina mit pipi in den Augen an. Die alten Ping Pop Festivals waren göttlich. Leider ist das Line Up mit den Jahren zu Popig geworden. Schade. Ich weiß nicht woran das liegt. Die Niederländer sind uns halt auch in der Hinsicht Jahre vorraus.

Ausserdem wurd sowas schon bei den Beatles gemacht und bei Waynes World gehts auch.
Also zieht die Köpfe ein und habt kein Mitleid mit Leuten die abstürzen, die nehmen das in kauf, sonst würden die dat nich machen.
Sowas gibtes seitdem es Festivals gibt. Es ist nur schwer mit der heutigen zeit zu vereinen, weil solche Events nicht nur von Festival Freaks besucht werden, sondern zunehmend von Normalos , die damit total überfordert sind und sich persönlich angegriffen fühlen.

Zum Thema vorne reinlassen: Ich kann das nur so berichten wie es mir wiederfahren ist. Ich versuchte 3 stunden lang reinzukommen und war am ende angepisst wie tausend andere. Es gingen ständig Leute raus und es durften nur Leute mit V.I.P. Karte um den Hals rein. Und wie schon mal erwähnt saßen manche Leute vorne auf dem Boden, obwohl auf der Bühne so geile Bands spielten. Iiihhhh Manson mag ich net, setzt mich jetzt hin, wart auf Metallica, ätsch!
Da will ich dich mal sehen, ob du da nich auch n bissl angepisst da stehst.

Klar kann man nicht alle reinlassen. Aber dieses Jahr könnt der Veranstalter ruhig mal n paar 1000 mehr reinlassen. Vielleicht bin ich ja dann auch unter den Glücklichen. Smiley

DarkCounter
11.04.2005 13:58

also ich find auch dass es mit vorne reinlassen so passt ... die leute die da sitzen sin halt schlau genug früh genug zu kommen und auch ma die ein oder andre band zu ertragen die se net so mögen ...

und ich hasse crowd surfer auch. das hat nix mit normalos und festival freaks oder so zu tun, die's gewohnt bzw. nicht gewohnt sind ... es nervt einfach tierisch wenn ich wo steh und bekomme dann auf einmal voll eins auf den hinterkopf gekickt ... ich könnte den leuten jedes mal von neuem eine reinpunshen ... die nerven einfach!

paschedu
11.04.2005 14:01

Zitat:
HR


DarkCounter schrieb:
also ich find auch dass es mit vorne reinlassen so passt ... die leute die da sitzen sin halt schlau genug früh genug zu kommen und auch ma die ein oder andre band zu ertragen die se net so mögen ...

und ich hasse crowd surfer auch. das hat nix mit normalos und festival freaks oder so zu tun, die's gewohnt bzw. nicht gewohnt sind ... es nervt einfach tierisch wenn ich wo steh und bekomme dann auf einmal voll eins auf den hinterkopf gekickt ... ich könnte den leuten jedes mal von neuem eine reinpunshen ... die nerven einfach!
HR

Tja dann setzt dich hin oder geh nich nach vorne.
Bleibt mehr Platz für mich.
Smiley

paschedu
11.04.2005 14:10

Wird mir jetzt zu komisch. Ich surf weiter und du regst dich auf.
Smiley
Es gibt übrigens Leute die regen mich auch auf. Springerstiefel mit Stahlkappe inne Fresse ist schon hart. Ist mir mal passiert. Diven kann auch nicht jeder. Oder Leute die mit Rucksack und fetter Uhr am Handgelenk pogen. Gibt auf beiden Seiten Extreme.
Son Lehrgang: Wie dive ich richtig? wär nicht schlecht.
Smiley

Ruud
11.04.2005 14:15

Zitat:
HR


paschedu schrieb:

Klar kann man nicht alle reinlassen. Aber dieses Jahr könnt der Veranstalter ruhig mal n paar 1000 mehr reinlassen. Vielleicht bin ich ja dann auch unter den Glücklichen. Smiley
HR

Und nach mir die Sintflut, oder wie?
Schon mal dran gedacht, dass die Menschen da drin auch Bewegungsfreiheit brauchen und nicht wie Sardinen in der Dose da stehen wollen?
Letztes Jahr bei den Chilis war es so voll, da hätten in die Ecke wo ich stand keine 10 Leute mehr hingepasst.[addsig]

paschedu
11.04.2005 14:23

Vesteh dich. Will nur das es nicht zu leer ist. Wer redet den von Sinflut.
Es ist doch vom Veranstalter festgeschrieben wieviel vorne rein dürfen. Die Zahl könnte man je nach Dichte und der Masse der Sitzblockaden Fraktion, erhöhen oder herab setzten.

Das hat 2000 ohne abgesperrten Front bereich auch funktioniert. Die Wellenbrecher haben da gereicht.

PeleAlmquist
11.04.2005 14:26

Mal ein paar "tausend" mehr rein zu lassen . hate ich für völlig falsch ..

Ich denke mir wer unbedingt vorne im mosh sein will weiss in etwa welche zeit die beste ist um sich "anzustellen" Muss man halt in den Sauren Apfel beissen .
Ich denke wer aufm terremoto festival war hat während bzw vor den Foo's gesehn dass auch mal zuviele leute im Mosh sind(hintere absperrung drohte zu kippen und konnte nur von unzähligen Sec's gesichert werden .weiss schon garnicht mehr wieviele sie danach wieder rausziehen mussten) . das kann ganz schnell zu verletzten/toten führen .. und ich persönlich habe da keinen bock drauf ..

Ruud
11.04.2005 14:26

Dieses Jahr gingen vor den Chilis die Securitys rund mit der Ansage "Alle aufstehen, es wird jetzt eng".
Und bei denen, die sitzen geblieben sind, wurde dann auch das Aufstehen ein wenig harscher eingefordert.[addsig]

paschedu
11.04.2005 14:38

Denk mal nicht zu viel nicht zu wenig is OK. Nicht zu vergessen keine Sitzblockaden.
Und natürlich keine Toten und Verletzte.
Aber mehr Akzeptanz für Diver, die das nach dem angebotenem Seminar nun richtig können.
Smiley

Chairfreakdmnc
11.04.2005 16:52

Zitat:
HR


paschedu schrieb:
Lieber Helmut,
Es gibt solche und solche. Ich bin so wie ich bin und steh da auch drauf. Wenn du z.B. nach Holland fährst machen da alle Body Lifting = Diven. Da kuckt dich keina mit pipi in den Augen an. Die alten Ping Pop Festivals waren göttlich. Leider ist das Line Up mit den Jahren zu Popig geworden. Schade. Ich weiß nicht woran das liegt. Die Niederländer sind uns halt auch in der Hinsicht Jahre vorraus.
HR

*klugscheiß* da muss ich mal grad gehööörig widersprechen! bei PinKpop gibts kein crowdsurfing mehr! genau wie im rest von holland auch! wenn du es da wagen solltest zu "diven" dann verpassen die Secs dir n netten arschtritt und schmeißen dich RAUS!Smiley
ich war letztes jahr bei Pinkpop und da stand dieses große schild anner bühne das unmissverständlich klargemacht hat, dass crowdsurfen verboten ist.
und bei mir (und ich stand ganz vorne immer) kam auch kein einziger vorbeiSmiley
n kollege aus holland meinte, das wär wohl seit dem Pearl Jam vorfall bei Roskilde so....haben wohl alle mal ihre sicherheitsrisiken durchgecheckt und da war surfen dann auch mit dabeiSmiley
ich weiß es nich genau aber ich glaub im restlichen europa isses nich anders....

PeleAlmquist
11.04.2005 17:55

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ehm, ging es hier nicht mal um eine Band namens SYSTEM OF A DOWN?!?!? Smiley




Smiley

HR

Kann dem nur zustimmen !! wenn eh nichts mehr zu SOAD geschrieben wird kann man den thread auch schließen Smiley

Helmut-Seubert
11.04.2005 18:03Supporter

Zitat:
HR


DarkCounter schrieb:
also ich find auch dass es mit vorne reinlassen so passt ... die leute die da sitzen sin halt schlau genug früh genug zu kommen und auch ma die ein oder andre band zu ertragen die se net so mögen ...

und ich hasse crowd surfer auch. das hat nix mit normalos und festival freaks oder so zu tun, die's gewohnt bzw. nicht gewohnt sind ... es nervt einfach tierisch wenn ich wo steh und bekomme dann auf einmal voll eins auf den hinterkopf gekickt ... ich könnte den leuten jedes mal von neuem eine reinpunshen ... die nerven einfach!
HR

Genau so ist es!
Ich bin auch dafür, schließen! Smiley

steff
25.04.2005 19:01

da kannst du dir das video zu B.Y.O.B. anschauen, wollte dafür kein neues fred aufmachen. ich finds auf jeden fall klasse...[addsig]