Highfield Festival 2005

eröffnet von ti-do am 22.01.2005 00:34 Uhr
342 Kommentare - zuletzt von Magnus

342 Kommentare
« Seite 3 von 14 »
Dings
22.08.2005 22:13

Joa bin auch seit längerem wieder zu Hause =) war wirklich ein wunderbares Wochenende, kann ich mich nur anschliessen Smiley geduscht wurde auch schon, und gleich sauber ins eigene Bett... und morgen gehts dann wieder in die gute alte Schule... in dem Sinne... gute Nacht[addsig]

puppe_sturm
22.08.2005 20:54

ich bin auch wieder da.....

feines festival, geile Konzerte und jede menge fun..... Smiley


mehr auch von mir später..... Smiley

[addsig]

Valmont
Valmont
22.08.2005 19:45

wieder daheim.. firsch geduscht begeben ich mich nun auf meine couch !! Smiley

EIN SCHARFES FESTIVAL !! NICE.. mehr gibts morgen[addsig]

Kaan
Kaan
22.08.2005 19:27AdminSupporter

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
An dieser Stelle schon mal Danke an den Kaan für Everlong auf der Mailbox Smiley
HR

nichts zu danken Smiley so, wieder daheim und ab geht's unter die dusche Smiley
[addsig]

haddi666
22.08.2005 17:18

Highfield 2005 - Ein Reise- und Erlebnisbericht


Anreise:
Donnerstag Mittag 14.30h Treffpunkt in Lampertheim mit unseren ganzen Leutz die mim VW Bus und Anhänger die Reise mit einer Maximalgeschwindigkeit
von 110km/h antreten sollten.(Wir übrigens auch, weil Kolonne mit insgesamt 4 Fahrzeugen)
Mein Bruder wird überraschend von einer Wespe gestochen, somit kurzerhand ausser Gefecht, musste ich ans Steuer
unseres treuen Opel Vectra die erste Strecke fahren.
Nächster Halt: etwa 20 minuten Später DaimlerChrysler Tor 1 Mannheim.
Die beiden Ferienjobber/Studentenköpp abholen.....Yvonne ist da......es dauert...na gut der Olli steckt im Fahrstuhl fest. SHIT!
Irgendwann sind wir dann endlich losgekommen Richtung Hohenfelden. ...mein Bruderherz ist wieder genesen und fährt.
Es lief alles ganz gut aber dann irgendwann auf der allerdings extremst hässlich zu fahrenden A4, STAU!

Vor uns ,unser rollender Bombenbus...(Weil 7 Fässer Tucher 20l im Cool Keg) Tür geht auf....STAUPISSEN ist angesagt...Stau löst sich auf.
3 Mann rennen 2 kilometer den Berg hinauf dem Bus hinterher..jahüüü!

Kurz vor Erfurt...Fenster geht auf. Einer Kotzt aus dem fahrenden Bus...Oh Mein Gott. Manche von uns können sich einfach nur schlecht benehmen *fg*


ca 20 uhr: Wir sind endlich alle da und bauen so langsam auf nachdem wir unsre Bändchen geholt hatten. (-: geile Bändchen Smiley

Die Nacht war dann feucht fröhlich mit eiskaltem Bier, sowie einer Grillorgie par excellance... FLEISCH!
Und zwar im Mega Kühlfass das ganze Wochenende lecker Fleisch aufbewahrt und gegrillt.
Ausserdem ordentlich den Twister gerockt. Kein Tittie Twister, aber ein Twister *g*


Freitag: Das Festival geht los...

1. Band für mich: The Birthday Massacre. --> gar nicht mal so übel...

dann Coheed&Cambria...da brauchen wir gar net drüber reden, es war einfach nur großartig.
Er hat die Gitarre auch mit dem Mund gespielt. Smiley

Dropkick Murphys...HOLY SHIT, es war toll! Vorne drin die scheisse gerockt!

Good Charlotte....nee nich gesehn, war aufm Zeltplatz lecker essen Smiley, aber man hatse ganz gut gehört...langweilig!Er liebt angeblich Deutscheland!UHA!

The Hives...tja da fällt mir nur ein...
"Meine Lieben Kinder, wir müssen nun machen eine 2 Minuten Rockshow bis die Ambulanze kommt!"
Es war soo geil, fand die Jungs viel besser als am Ring, was auch letzendlich am super Sound der
Highfield Bühne(Der das Ganze Wochenende einfach nur perfekt abgestimmt war!!!) gelegen haben dürfte.

Incubus....ja, super wie immer, aber wenn man sie so wie wir zum Teil schon zwischen 3 bis 6 mal Live gesehen hat, nichts mehr atemberaubendes neues,
allerdings auch hier, TOLL!

Samstag:
Im Zelt gelegen und von Revolverheld geweckt...öhm...na super, wo man schon mal wach war,ab ins Dixi,
versucht sich zu erleichtern.Üääh die Dixies können es wirklich nicht mit Rock am Ring aufnehmen, total schlimm was da abging... .
Sie waren am Überlaufen! Und zwar alle!^^

Bands gesehen am Samstag: Blood Brother....uhhh najaahh eher nisch so prall.

Alkaline Trio, perverso! Smiley
Silbermond so am Rande nur, weil einige von uns einen auftritt auf der Jim-Beam Bühne hatten und Iron Maiden - Run to the hills perfomt haben
(Wenns jemand gesehn hat, die bei denen mitten im Lied dann noch 2 Jungs von uns "reingeritten" kamen/zum Teil Oberkörperfrei.)
Einfach grandios *g*

dann Weezer, und zu QOTSA und Foo Fighters ab nach vorne.
Ohne Worte, mir fehlen die Worte um das zu beschreiben! Ich war erregt, befriedigt,auf Wolke 7, wasweißichwas.

Sonntag:
Um 7.30 aufgewacht, die Nachbarn spielen dauerhaft irgendwas von den Schlümpen im CD Player...ich schreie den ganzen Zeltplatz zusammen,
"MACHT DOCH DIE SCHEISSE ENDLICH AUS" sie haben mich nicht vernommen...irgendwann um 08Uhr dann "Solle ma mal langsam ins Bett gehn !?" waaah!


Bands: subway to Sally, --> OK.
Farin Urlaub-->GEILO!
Social Distortion
und die Pixies...Musikalisch cool, aber insgesamt fand ich beide dann ein wenig langeweilig.


Was ich schlecht fand: Unser "gettoblaster" wurde geklaut(Mitsamt 8 dicken Batterien und einer CD), Zelte standen zum Teil durchwühlt offen nachdem wir von Incubus kamen,
ausserdem wurde auch ein Straßenbegrenzungspfeiler vom Bizarre Festival 2002 geklaut Smiley
Desweiteren extrem unfreundliche Leute im großen Merchandise Zelt auf dem Gelände,
wollten mich für dumm verkaufen als ich ganz nett Sonntag mittags gefragt habe ob sie eventuell noch Sachen von Queens of the Stone Age haben.
"Die haben doch gestern gespielt, haste des etwa net mitbekommen!?"
-Doch natürlich, aber es könnte ja sein das noch was übrig ist von den Sachen!?
NEIN, die Bands nehmen ihr Merch immer wieder mit!
Da hab ich nur noch gedacht,grad weil, fahr doch einfach zur HÖLLE!

Es hingen überall noch T-Shirts von Freitags!? sowie auf jeden fall von vielen Samstags Bands. Wie war das noch, die Bands nehmen ihr Merch wieder mit!?
Das ich nicht Lache, am Ring bekommt man doch auch das ganze Wochenende t-Shirts in allen Variationen...tzz.
Alla gud.
Auch sehr schlecht waren die DIXIES organisiert....die warn alle am dauerhaften überlaufen, es waren viel zu wenige,
wenn sich die "Firma Knollmann" mal drum gekümmert hat,
ham se nur die Güllebehälter leergemacht, nicht aber das Dixie desinfiziert.
Das geht doch aber so nicht! Ich bin vom Ring gewohnt morgens um 07 aufzustehen und ein frisch geputzes und desinfiziertes Dixi vorzufinden. Smiley
Nun ja, will ja kein "Heimscheisser, warmduscher oder sonst n pienser sein, allerdings ging mir das dann schon leicht auf de Keks!


PS: Jau Grüße zurück nach Darmstadt! Ist ja wirklich nicht weit zu euch! Smiley Herr Nachbar Smiley

Ruud
22.08.2005 16:25

An dieser Stelle schon mal Danke an den Kaan für Everlong auf der Mailbox Smiley[addsig]

Apoc
22.08.2005 15:41

Sodele, gerade wieder zu Hause eingetrudelt....
Sehr geiles Festival .... Bericht folgt später

*Und der Sand war doch besser*

guitar-fish
22.08.2005 13:32

bin auch wieder da, war zwar nur samstags, aber dieser hat sich aufjedenfall gelohnt... ein hoch auf weezer, qotsa und den foo fighters!!

fandet ihr weezer auch besser als am ring? hat so ausgesehn als hätte der frontman von weezer endlich mal richtig spaß gehabt Smiley

bilder und bericht kommen auch bald auf meine hp!

p.s. grüße an den lampertheimer, sind ja schon fast nachbarn ( südlich von darmstadt) Smiley

plankenheizer
22.08.2005 13:28

foo fighters waren schon genial, alledings bin ich enttäuscht das einem fast ne dreiviertel stunde geklaut wird (haben nach diversen herabfallenden teilen an der bühne erst 30min später angefangen und "pünktlich" 1:20uhr augehört)

und incubus hat drive net gebracht Smiley... sehr blöd... obwohl sie noch gute 5min zeit hatten... allerdings war die lichtshow und die genialen instrumentenstücke.. der oberhammer Smiley

pixies und social distortion haben mich sehr positiv überrascht.. fand ich ziemlich genial

FU ging auch ab wie schmidts katze und die hives auch...

qotsa muss ich sagen haben mich auch überzeugt *gg*

h-blockx konnte ich leider wegen akut hohem alkholspiegel... nicht sehen.. was mich echt genervt hat Smiley

nort
22.08.2005 13:16

hatt einer die setlist von dem grandiosen Foo Fighters Gig und die vom super Weezer Gig?

haddi666
22.08.2005 12:55

Sooo, wieder da,.
wir sind heute Nacht um 3.27h im schönen good old Lampertheim / Südhessen eingeflogen.

Muss mich nun erstmal körperlich pflegen,
ein ausführlicher Bericht kommt später.
Allerdings kann ich sagen : Co&Ca, Foo Fighters, QOTSA und Hives warn extremst toll!
Mehr dazu später....

guitar-fish
19.08.2005 13:28

ich verabschied mich hiermit offiziell und grüße alle die auch erst morgen sich auf die reise ins unbekannte land machen!

wenn das wetter so bleibt kann es einfach nur sehr sehr geil werden....


also leude... lassts krachen Smiley Smiley

clime
18.08.2005 19:23Supporter

Moneybrother haben abgesagt...mal schauen, wer da Ersatz wird oder ob sie das Restprogramm strecken...

Wir werden morgen gegen 12-13 Uhr erst aufschlagen, diverse Gründe haben uns an einer heutigen Abfahrt gehindert Smiley

mille
18.08.2005 12:55

....ich will da auch hin! Warum habe ich blos nein gesagt als meine kumpels mich gefragt haben....
Ich werd heute abend frustgrillen und bier trinken...
Smiley

Allen die hinfahren...viel spaß! Smiley

haddi666
18.08.2005 12:03

So, um 14.30 Uhr gehts los.
Highfield wir kommen! Und Zwar
mit knapp 20 Leutz Smiley

Vllt sieht man sich ja dort, (wenn ich einen von euch an den T-Shirts erkennen sollte) Hab zwar selbst keins, aber werde euch dann einfach mal anlabern^^

Let´s Rock!



Magnus
18.08.2005 11:22

Halb so wild, das ist beim Highfield wie bei jedem anderen Scorpio-Festival auch. Glaube es gab mal ein Jahr, da sollten im vorhinein Pavillions verboten worden sein. Auf`m Campingplatz gabs dann aber hunderte.[addsig]

RiotGrrrrl
17.08.2005 23:33

schweine, alles schweine...und ich versauer hir Smiley Smiley bier sei dank vergisst man vil ...[addsig]

Apoc
17.08.2005 22:14

Letztes Jahr gabs keinen Stress mit Digicams und auch Grills waren erlaubt, halt kein offnes Feuer aber das is ja standart.
Also kein Stresss .... Smiley
bald gehts los

Sirlomosch
17.08.2005 18:49

Ich hoffe wirklich dass es keinen Stress wegen irgendwelchen Sachen geben wird, wenn die da so streng kontrollieren!

Wenn ich schon höre, dass es evtl. Ärger mit Digicams geben könnte, kann ich mir nur an den Kopf fassen!

Da muss ich mein Megaphon aber gut verstecken! Smiley

wie sieht es denn aus mit kleinen Grills, sind die erlaubt?[addsig]

clime
17.08.2005 15:49Supporter

Zitat:
HR


Magnus schrieb:

Welche Fahne? - Ähm, schau nochmal genau diesen Beitrag an. Smiley



HR

Das hab ich mir nach dem Abschicken auch so überlegt Smiley

Magnus
17.08.2005 15:38

Natürlich dürfen auch die anderen Ringrocker vorbei kommen. Smiley
Das war nur eine höchstpersönliche Einladung an die beiden Herrschaften, da es bei Rock am Ring und/oder Hurricane nicht geklappt hat die letzten Jahre.

Welche Fahne? - Ähm, schau nochmal genau diesen Beitrag an. Smiley




Anzeige
Anzeige