Highfield Festival 2005

eröffnet von ti-do am 22.01.2005 00:34 Uhr
342 Kommentare - zuletzt von Magnus

342 Kommentare
« Seite 2 von 14 »
Sirlomosch
25.08.2005 20:24

Zitat:
HR


Magnus schrieb:
Jedes Jahr ist man das einzige Lager mit `ner Schwedenflagge und dieses Jahr warens gleich 5! Smiley
Scheint wohl langsam in Mode zu kommen. Jedenfalls gab es keine andere Fahne öfters.
Im übrigen waren wir diesmal recht weit hinten auf dem Campingplatz, da es die Vorhut ein wenig verbimmelt hat.

Megaphon? - Nee hab ich nicht vernommen Lomosch. War denn nun eigentlich der FF da?


Meine Top 10:

1. Foo Fighters
2. Pixies
3. Queens Of The Stoneage
4. The Hives
5. Farin Urlaub Racing Team
6. Coheed & Cambria
7. Hot Hot Heat
8. The Blood Brothers
9. Alkaline Trio
10. Incubus


Oberflops waren Subway To Sally und Fort Minor!


HR

NAtürlich war der FF da!

Haben Junggesellenabschied gefeiert und nicth allzu viele Bands gesehen, aber hat sich eh allein schon wegen Hives, Quotsa und natürlich den Foo Fighters gelohnt! Smiley

Ok, dachte nur, weil mir gestern eingefallen ist, dass unsere Nachbarn auch eine Schweden Flagge hatten! Smiley

[addsig]

Elli
25.08.2005 19:28

Zitat:
HR


clime schrieb:
...Incubus war echt nicht so prall, aber ich mag die auch sowieso nicht so sonderlich...
HR


SPALTER! SPALTER!!! SPALTER![addsig]

clime
25.08.2005 19:20Supporter

Also ich fands auch unglaublich toll! Hab überlegt, die Schwedenfahnen alle abzuklappern, aber hab mir bei den Hives derb den Fuß umgeknickt und konnte nicht mehr allzu weit laufen - mit dem Ergebnis, dass ich auch nur 9 Bands gesehen hab, weil ich kein Bock hatte vom Ende des Zeltplatzes zur Bühne zur laufen für ne Band, die ich nicht kenne und die dann am Ende scheiße wird *g*

Den Ringrocker Stefan hab ich gesehen (oder jemand mit nem Shirt, wo das draufstand) und zwar vor den Foo Fighters ganz hinten auf der Teerstraße da zwischen den ganzen Fressbuden...ich hab aber gesessen und du bist nach vorne gestürmt, sonst hätt ich dich vollgequatscht in meinem Suff Smiley

...meine Top 5:

5. McQueen (sehr sehr geil!!!)
4. Foo Fighters
3. QOTSA (waren echt viel besser als die FF)
2. The Hives
1. Social Distortion (einfach nur genial)

...Incubus war echt nicht so prall, aber ich mag die auch sowieso nicht so sonderlich...

RingrockerStefan
25.08.2005 18:32

sag nochmal einer thüringen rockt nicht...!
das war doch das mit abstand geilste highfield seit jahren, obwohl ich das vom line-up her nicht erwartet hätte. ich fands spitze.[addsig]


25.08.2005 17:34

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ich fand Fort Minor toll...

Oldschool-Hip Hop machense... war doch zu erwarten bei Mike Shinoda Smiley

edit: achja, der FF war nicht da... wir haben ihm geschrieben und ne Antwort bekommen dass er derzeit in Hamburg sei und hier im Thread vergessen hatte sich aus der Liste auszutragen...

HR

merci für die antwort Smiley

Kaan
Kaan
25.08.2005 17:21AdminSupporter

ich fand Fort Minor toll...

Oldschool-Hip Hop machense... war doch zu erwarten bei Mike Shinoda Smiley

edit: achja, der FF war nicht da... wir haben ihm geschrieben und ne Antwort bekommen dass er derzeit in Hamburg sei und hier im Thread vergessen hatte sich aus der Liste auszutragen...
[addsig]

Magnus
25.08.2005 15:24

Jedes Jahr ist man das einzige Lager mit `ner Schwedenflagge und dieses Jahr warens gleich 5! Smiley
Scheint wohl langsam in Mode zu kommen. Jedenfalls gab es keine andere Fahne öfters.
Im übrigen waren wir diesmal recht weit hinten auf dem Campingplatz, da es die Vorhut ein wenig verbimmelt hat.

Megaphon? - Nee hab ich nicht vernommen Lomosch. War denn nun eigentlich der FF da?


Meine Top 10:

1. Foo Fighters
2. Pixies
3. Queens Of The Stoneage
4. The Hives
5. Farin Urlaub Racing Team
6. Coheed & Cambria
7. Hot Hot Heat
8. The Blood Brothers
9. Alkaline Trio
10. Incubus


Oberflops waren Subway To Sally und Fort Minor!

[addsig]

nima
25.08.2005 10:31AdminSupporter

Zitat:
HR


puppe_sturm schrieb:

ich fand die prima, würd sie mir aber gern nochma vor fans anguckn *g* setlist weiss ich nimmer, aber sie habn (türlich) "a favor house atlantic" und "devil in new jersey" gespielt Smiley


HR

danke Smiley
dann kann der sonntag nut klasse werden Smiley[addsig]

puppe_sturm
24.08.2005 23:16

ich sag nur *ööhm.... *g* ich wollt ja noch n review schreiben....


aaalso...:

mein HF-WE fing eigtl schon am Mittwoch an (nachdem ich mir Dienstags die Karte gekauft hatte). Bin dann mim Zug nach Kölle gefahrn (hab trotz der Pilger nur 2 Stunden gebraucht Smiley) wo Oli mich dann abgeholt hat. Als wir alle (also auch Kaan und Tina) bei Tim versammelt waren gings dann ab nach Bonn, wo wir abends noch im Atlantis warn, festival-vorglühen das nicht zu verachten war. Dementsprechend zog sich Donnerstag alles ein wenig hin, aber ich war ja eh der Meinung wir müssten nciht so früh los *fg. Als die Einkäufe endlich erledigt und die Autos gepackt warn gings nochmal zurück nach Frechen (Tims "öhm, ich hab meine Karte vergessen" war doch tatsächlich ernst gemeint oO) und von da dann endlich ab Richtung Hohenfelden. Habn auf der schier endlosen Fahrt schon ma fein n paar Bierchen getrunken und ne ganze Weile mit den Bullen Fangen gespielt, bis wir gg 7 endlich am Highfield angekommen waren. Kram ausgeladen, Kaans Haus aufgebaut, Grill zusammengebastelt und angeschmissen und fein am Festivalrausch gearbeitet *gggg* Abends gings dann noch ins Partyzelt was auch echt fein gerockt hat. Als die andern danach pennen gegangen sind kamen Oli und ich so zw 3 und 4 noch auf die grandiose Idee mal bis zum See runterzugehn.. Securitys die an den Eingängen zum Festivalgelände sassen ma nachm Weg gefragt... *höhö* und da die ja auch keine Unmenschen sind habn se uns sogar da durch gelassen wo "kein Durchgang" in pink auf die Wand gesprayt war. Sind also des nachts schon quer übers Gelände gelaufen, an ner andern seite wieder raus, hinten rum bis an den See um an der gegenüberliegenden Seite bissl zu chillen. War ziemlcih geil, wie sich Bühne ect im Mondlicht auf der Wasseroberfläche gespiegelt habn, sau schade dass wir keinen Fotoapperat dabei hatten. Zurück gings dann wieder übers Gelände, auf dem wir uns dann nochma bissl ausführlicher umgeschaut habn... Smiley
Freitag morgn wurden wir von unglaublicher Hitze im Zelt geweckt, weshalb es uns erstma zurück zum See gezogen hat, ne Runde planschen. War zwar verdammt kalt aber guuuut Smiley
und auch sehr chillig, von ner andern seite da bissl soundcheck anzuhören..... *G*
später gings dann rüber zu den ersten Bands. Coheed&Cambria warn mein Festival-Opener und habn mir auch echt gut gefalln - allerdings würd ich sie mir gern mal vor ner Halle voll Fans anguckn Smiley geht sicher noch einiges mehr.. So wie bei den Murphys - da gings doch schon ganz gut ab. Weil ma uns überlegt hatten dass man sich good charlotte nicht geben muss sind ma zurück zum Zelt, um uns vor den Hives nochmal ein wenig zu regenerieren Smiley THE...... HIVES!!!! mal wieder nen grossteil des Konzerts mitten im Moshpit verbracht und quer durch die Gegend gehüpft, bis irgendwer quer auf mich drauf gehüpft is :/ meine Hose hat nu n ordentliches Loch am linken Knie, und mein Knie ne nette (mittlerweile lilane) Prellung - aber beim vorletzten lied "too timing touch and broken bones" konnt ich schon wieder tanzen (bzw konnt einfach nich anders Smiley )... bei incubus wurd dafür ne runde gechillt. Brandon Boyd is ja echt ma ne geile Sau mit ner unglaublichen Stimme - aber (ich weiss nich worans liegt) die Musik von Incubus geht bei mir irgendwie net so rein. Fand sie zwar besser als am Ring (da war ich suuper enttäuscht), aber so richtig viel hat mir der Gig da auch net gegeben. nja...
In der Nacht von Freitag auf Samstag, in der wir alle brav geschlafen haben, hats dann ganz schön geregnet, so dass am Samstag erstma Schlammschlacht angesagt war.

aber davon erzähl ich dann n andermal..... Smiley Smiley

[addsig]

puppe_sturm
24.08.2005 21:52

Zitat:
HR


nima schrieb:
wie waren nun coheed and cambria?
hat einer vielleicht die setlist im kopf?
HR

ich fand die prima, würd sie mir aber gern nochma vor fans anguckn *g* setlist weiss ich nimmer, aber sie habn (türlich) "a favor house atlantic" und "devil in new jersey" gespielt Smiley

[addsig]

Sirlomosch
24.08.2005 21:39

@ Magnus

Kannst du dich zufällig an ein paar total abgedrehte Leute erinnern, die die ganze Zeit mit Megaphon rumgturnt sind und sowieso ziemlich abgefahren waren?[addsig]

haddi666
23.08.2005 13:53

MOMENT! LIMBO!? Hattet ihr ein Pappschild gebastelt auf dem auch Limbo draufstand? Dann warn wir ca 15 m von euch entfernt auf dem Platz!

KornFlake84
23.08.2005 13:41

Live Review zum Highfield 2005:


Donnerstag 18.08.05
Treffpunkt Donnerstag 1 Uhr bei Wolf (VW) in Wesseln. Natürlich klappte wieder nichts pünktlich und somit haben trafen wir uns dann erst gegen kurz nach 2 in Bockenem beim Aldi. Ab zum einkaufen. Da wir nicht genau wussten ob 7 Paletten und 8 Fässer für 7 Leute reichen würden, haben wir gleich noch mal 10 sixpacks Maternus EDELPILS mitgenommen. Das „Edel“ hat das Bier mehr als verdient!!! Nachdem die Fressalien und das Bier dann irgendwie im Auto zwischen den Klamotten verstaut waren, ging die Reise los. 6 Mann in 3 Autos. Lausen bei Ischi, Simon bei Wolf und Gregor bei mir. Nach einigen Problemen mit vergessenen Sachen waren wir dann schließlich gegen 3 Uhr auf der Autobahn. ENDLICH GEHT’S AB!!!
Nach ca. 3 Stunden Autofahrt das erste große Problem. Das Auto von Wolf verkackt zum zweiten mal hintereinander auf einem Festival. Zuvor auf der Fahrt zum Hurricane. Gott sei Dank waren wir schon in Gotha (40km vor Hohenfelden). Also sind Ischi und ich erstmal vorgefahren um die Sachen aus den Autos auszuräumen. Eine Stunde später ist Ischi dann wieder zurückgefahren, um die anderen beiden Jungs abzuholen. Riesenscheiss für ihn natürlich da für Lausen, Gregor und mich die Party jetzt begann, mehr oder weniger zumindest denn erst mal hieß es schleppen und Zelte aufbauen (6 Zelte für 6 Leute). Naja ne gute Stunde später waren die anderen 3 dann ja auch da und es konnte richtig losgehen. Grill angeschmissen und Bier fließen lassen.
2 Stunden später ging es dann zum Nacktbaden in den schönen Hohenfeldener Stausee. Das ganze hatte für manch unsportliche von uns ziemlich fatale Folgen. Wir mussten um in den See zu gelangen über einen scheiss Zaun mit sonen komischen Spitzen klettern. Normalerweise ist das wohl relativ gut zu meistern aber mit ca. 2 promille schon etwas schwerer. Am Ende hatte sich Gregor ziemlich mies die Hand und ich mir den Fuß verletzt. Ne menge tiefer Löcher und Kratzer. Ich hab das allerdings im Gegensatz zu Gregor erst am nächsten Tag gecheckt das ich mir wehgetan habe und so bin ich nach der Badeaktion mit den anderen wieder zum Zelt gegangen, während Gregor sich bei den Sanis hat verarzten lassen hat. Er sollte sogar nach Erfurt ins Krankenhaus gebracht werden aber das war ihm zu stressig J. Verband um und weiter gings.
Gegen 12 sind wir dann zum Titty Twister gegangen wo ich mich nicht alzu lange aufgehalten habe. Ich hab mich dann anderweitig vergnügt Smiley. Als die anderen dann irgendwann wiederkamen war ich dann auch wieder voll dabei und es wurde weiterhin kräftig geschlürft bis das Bier uns allen die Augen verschloss.

Freitag 19.08.05
Der Freitag fing nicht ganz so gut an. Ich hatte nen riesigen Kater. Zum Glück war Doktor Lausen da der mir den besten Tipp des Wochenendes gab „Trink erstmal 3 Bier dann geht’s dir besser!“ Man glaubts nicht aber anschließend war mein Schädel weg. Irgendwann am Nachmittag trudelte dann Joscha ein und wenig später, relativ unerwartet auch noch Thomas. Wir hatten natürlich auch wieder wunderbare nette Nachbarn wie z.b. die Höllenbraut und Martin aus HH, die 3 Mädels (Fritzi, Karo und Kathrin) aus Clausthal Zellerfeld. Irgendwann hab ich dann auch noch ein paar Ringrocker getroffen. Schöne Grüße an Tim, Kaan, Puppe und Kaans Freundin. Ich liebe die Leute auf Festivals einfach vor allem weil die Leute alles mit Humor nehmen auch Thomas seine Provokanten Aufreißersprüche die ich jetzt nicht hier nennen möchte, da das alles den Rahmen sprengen würde. Nachmittags begann dann der Limbo Contest. Auch eine sehr spassige Sache, allerdings nur halb so lustig wie Ischis selbstgebastelte Falle aus einer Wäscheleine. Einfach eine Schlinge auf den Weg gelegt, warten bis Leute reintreten und anschließend schnell zuziehen. Ich hätte nie gedacht das so etwas billiges funktioniert J. Ab 19Uhr war dann auch mal Musik angesagt. Erste Band für uns war COHEED & CAMBRIA. Solide aber nichts packendes. Anschließend gings dann zum ersten mal richtig ab mit den Dropkick Murphys. Etwas langweilige Setlist aber sonst sehr gut. Danach gings wieder zurück zum Platz. Good Charlotte muss man sich echt nicht geben. Anschließend kamen die großartigen HIVES. Perfekt. Das beste von 4 Hives Konzerten was ich je gesehen habe. INCUBUS haben wir uns dann von einen etwas höher gelegenen Wiese angeschaut. Wir waren einfach alle zu platt und wieder zu betrunken. Im Nachhinein war es für mich trotzdem mit das beste Konzert des Wochenendes. Den Ende des Abends brauch ich nicht groß zu erläutern . Sehr sehr lustig!!

Samstag 20.08.05
Als ich aufgewacht bin waren Thomas, Simon und VW noch gar nicht im Bett. Aber es war lustig weil noch viele andere da waren, die die Jungs einfach mal wieder mitgeschleppt haben. Irgendwann morgens habe ich dann Sandy alias Malene entdeckt die vor ihrem Zelt mit Schlafsack und Isomatte lag. Auf die Frage hin warum sie nicht im Zelt pennt sagte sie: „Ich habe ein bisschen Ohrenschmerzen von den andauernden Stöhngeräuschen meiner Freundin“. Naja dann hab ich Malene erst mal bei uns auf die Liege gelegt wo sie auch sehr schnell eingepennt ist. Und damit alle was von Malene haben, haben wir sie samt Liege mitten auf den Weg getragen wo sie auch recht schnell dekorieret worden ist J. Als Malene wieder aufgewacht ist war es Mittag und wir waren natürlich schon wieder alle total voll. Somit wurde Malene erst mal zum einkaufen fahren gezwungen. Wir hatten nur noch 3 Fässer und ein paar Maternus . Also sind 4 Leute mit Malene einkaufen gefahren und haben nochmal 9 Fässer mitgebracht. Hat wieder nicht gereicht wie sich Sonntag Mittag herausstellte. Nachmittags war dann wieder Sport angesagt. Heute wars Hochsprung. Die Höhen waren variabel und gingen sogar bis zu 2 metern. Hat natürlich keiner geschafft aber darum gings auch nicht. Entscheidend war wie extremst mies man sich aufs maul gepackt hat. Sowas macht man auch nicht unter nem gewissen Pegel. Ischi und mich hats da böse erwischt was die tausenden blauen Flecken erklären könnte. Um 16uhr ging es dann schmerzverzerrt zur ersten Band. ALKALINE TRIO. Hammergeil. Haben mir zwar auch einige Klassiker gefehlt aber das ist nun mal Festival, da kann man nicht alles runter rattern. Danach ging es wieder auf die Wiese zum chillen und nebenbei H-Blockx hören. Ich sag mal so, es war auf jeden fall in Ordnung für die Verhältnisse. Weiter ging es dann später mit Weezer, wo wir das einzige mal alle zusammen waren inklusive unserer Nachbarn. Hat super spaß gemacht. Die Klassiker wie Island in the Sun, Buddy Holly, Photograph und Hash Pipe kamen zwar erst alle zum Schluss aber das stört ja auch nicht. Danach kam meine eigentliche Hassband QOTSA, für die ich nur wegen den anschließenden Foo Fighters dageblieben bin. Aber auch die waren im Dunkeln ganz ok. Lag warscheinlich daran das man diesen sau hässlichen Sänger nicht so gut sehen konnte. Anschließend folgte das Highlight des Wochenendes. Wahnsinns Setlist, wahnsinns Stimme, wahnsinns Konzert. Da kann ich nur sagen BOOOOAAAAAAHHHH GEIL GEIL GEIL Tschuldigung kleiner insider. J
Anschließend war für mich der Tag gelaufen. Ich war total fertig und war dann auch relativ fix im Bett.

Sonntag 21.8.05
Nach dem bescheidenen Wetter vom Vortag war es heute wieder perfekt. Und der tag ging noch perfekter los, weil wieder manche Leute durchgezecht haben und wieder fremde Leute bei uns unterm Pavillon saßen. Unter anderem auch der Trainer vom FC Ballack. Liebevoll wurde er von allen nur „Trainer“ gennant. Vielleicht kennt jemand diesen einen Comedian mit dem großen Mund, dann weiß er ungefähr wie der Trainer war J. Der Tag wurde wie jeder andere verbracht nur ohne Sport aber wieder mit unseren Nachbarn und Bier. An Nichtalkoholischen Getränken gabs bei mir auch nur ne halbe Flasche Wasser insgesamt. Wasser wurde nur ab und an als Erfrischung über den Kopf geschüttet. Wie schon angesprochen ging Mittags das Bier aus und wir mussten schnorren gehen. Kam aber ne menge zusammen. Konzerte gabs an dem Tag nur Farin und Social Distortion. Auch beide sehr gut.
Ich bereue es etwas das ich die Pixies verpasst habe weil ich die vom Zeltplatz gehört habe und die eine wirklich gute Setlist hatten. Naja was solls. Dafür kamen uns an dem Abend noch Hans, Arne und Birte besuchen.

plankenheizer
23.08.2005 12:43

den typen bei social distortion würde ich aber auch auf max. 12 oder so schätzen... niemals 16 Smiley
aber das war auf jeden der burner Smiley

JCM
23.08.2005 12:41

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
der war doch bei weitem keine 16! der war vielleicht maximal 11 oder 12... Smiley

HR
Von da hinten sah er älter aus...hmm Smiley
Solang ich nicht irgendwann mal 13jährige Mädchen für schon volljährig halt - das könnte Probleme geben Smiley

Valmont
Valmont
23.08.2005 12:00

ne, kein bischen...

aber die lustigste geschichte haben wir eh am samstag erlebt...
der henning ^^ Smiley

da sitzen wir ganz ruhig und bedächtig neben der bühen am hügel, plötzlich komem henning von den h-blockx mit einem kamerateam aus dem backstageeingang und wir schreien nur: "HENNIIIIING" .. henning schaut uns an, schaut hoch, schaut uns nochmal an, kommt mit einem breiten grinsen auf uns zu und meint: "heey jungs,euch kenn ich doch, wie gehts euch, ihr seid ja auch hier.. lange nicht mehr gesehen..."
dann reicht er jedem die hand udn sagt zu kaan und mir: "dich kenn ich doch von rock am ring, und dich auch, wie lange sei dihr schon hier?" ..
Smiley

DABEI KENNEN WIR IHN DOCH GARNICHT.. ich glaube wirr haben unsere riesen fragezeichen in den augen gut überspielt und kaan meinte nur:
"ach, schon was länger"

... während dem auftritt haben kaan und ich uns direkt vor der bühne platziert und henning hat uns mit einem breiten grinsen gegrüßt...


Smiley




[addsig]

haddi666
23.08.2005 11:53

auf jeden fall hat er keinen brocken englisch verstanden.........
la la la....

JCM
23.08.2005 10:23

Witzigste Stelle: Mike Ness von Social D will nach Don't drag me down den jüngsten ausm Publikum auffe Bühne holen und holt halt so nen ca. 16jährigen rauf.

Mike Ness: How old are you man?
Junge: ....YEEEAH!
Ness: Smiley How old are you?
Junge: ....Was?
Ness: How old are you....How many years
Junge: ....CHRIS!

Ness: ....He's a good boy

Smiley

Will irgendwer noch meine Eindrücke zu den Bands? Sonst spar ich mir dasSmiley

Anzeige
Anzeige