Queens of the Stone Age (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von DiveAndTurnaround am 20.01.2005 17:31 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von frusciantefan


jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

DiveAndTurnaround
20.01.2005 17:31

Die Minitour in Deutschland 2005 wird von MLK präsentiert, das komplette Pinkpop Line-Up wird bei ihrem Konzert in Amsterdam vorgestellt, somit spielen sie auf dem Pinkpop Festival, das Mitte Mai stattfindet. Folglich sind Mitte Mai in Europa, der Rest der Schlussfolgerung müsst ihr vollenden.

Helmut_Seubert
20.01.2005 18:04

Naja, ich freu mich jetzt erstmal auf die Club Tour, jetzt ist es mir auch egal, ob Sie dann Festivals spielen,...

peAcemaker
21.01.2005 13:10

wenn sie festivals in d oder ö spielen, werd ich sie sehen, dass ist schon mal fix.

sie sind einfach eine der besten live-bands die es gibt.

spike
28.01.2005 12:36

Die Queens of the Stone Age waren '00, '01, '03 am Ring. also eigentlich wären sie dann '05 wieder dran





QUEENS OF THE STONE AGE LIVE!
EXKLUSIVE SHOWCASES IN KÖLN UND BERLIN
DIE SPANNENDSTE ROCKBAND DER WELT KEHRT ZURÜCK NACH DEUTSCHLAND!






Als „Retter der Rockmusik“ bezeichnete man die Queens Of The Stone Age anlässlich ihres letzten Albums Songs For The Deaf. Das mehrfach mit Gold ausgezeichnete Meisterwerk öffnete der Kultband aus Kalifornien die Tore zum Mainstream-Erfolg. Bandkopf Josh Homme trat in Talkshows auf und die Queens spielten auf den größten Musikfestivals der Welt. Nach langer Funkstille kehren die Queens Of The Stone Age nun zurück auf deutsche Bühnen; mit zwei exklusiven Clubkonzerten im Februar.

Als Joshua Homme (Gitarre und Gesang) 1995 das legendäre Rockquartett Kyuss zum Entsetzen vieler Fans auflöste, ahnte niemand, dass seine Zukunft noch erfolgreicher würde. Aber als Chef des hochkarätigen Musikerkollektivs Queens Of The Stone Age wird der Rotschopf aus Palm Desert/Kalifornien momentan überall gefeiert: Judas Priest, die Foo Fighters, Nirvana, Marilyn Manson, die Smashing Pumpkins oder Künstlerinnen wie PJ Harvey – all diese Musiker arbeiteten bereits mit den Queens Of The Stone Age zusammen.

Auch 2005 sind die Queens Of The Stone Age das Synonym für spannende Rockmusik. Auf dem im April erscheinenden Neuwerk Lullabies To Paralyze geben sich unter anderem ZZ Top, die Garbage-Sängerin Shirley Manson und Brody Dall die Ehre. Letztere ist Frontfrau der Punkband The Distillers sowie Hommes Freundin. Auch die Trennung von Kreativpartner Nick Oliveri sieht Homme inzwischen positiv: „Einige werden Nick vermissen, aber nur für eine Sekunde. Denn ich bin der Motor der Queens. Und alles bis heute war nur der Anfang“, erklärt er.

Dass die Queens Of The Stone Age auch live ein Erlebnis sind, ist fast untertrieben. Ihre vielfältigen, mitreißenden Auftritte avancieren zu regelrechten Rock-Happenings - einem Erlebnis der besonderen Art. Wer die Queens Of The Stone Age 2005 verpasst, der verpasst die spannendste Rockband der Welt.

DarkCounter
28.01.2005 12:43

und hier
gibts mehr als nur ein snippet von little sister, nämlich den ganzen song ! schaut euch die ecard an .. hört sich echt cool an meiner meinung nach

nima
28.01.2005 13:26AdminSupporter

kam von heulsuse

After the spring dates, which may feature support from Homme's side band the Eagles Of Death Metal, QOTSA will be "looking for something to do that's not any of the festivals this summer. We'd almost like to make our own mini, midget festival. I want there to be general admission. I don't want there to be 15 bands in a day. People can't receive that. I'd rather have five and have it start after work. Stand and sit wherever the hell you want to."

frankterhart
28.01.2005 13:34

Nur als kleiner Spaß zwischendurch. So übersetzt translation.lycos.com diesen Artikel:

Nach dem Frühling datiert, der Unterstützung Hommes vom seitlichen Band kennzeichnen kann die Adler des Todesmetalls, QOTSA wird "suchen nach etwas zu tun, das nicht irgendwelche der Festivals dieser Sommer ist. Wir möchten fast unser eigenes Mini-, Miniaturfestival bilden. Ich möchte dort allgemeine Aufnahme sein. Ich möchte nicht dort 15 Bänder an einem Tag sein. Leute können nicht die empfangen. Ich würde eher fünf haben und ihn zu haben beginnen Sie nach Arbeit. Stehen Sie und sitzen Sie, wohin die Hölle Sie wünschen zu."

DarkCounter
01.02.2005 01:09

laut eigener homepage:
neuer bassist: dan druff
und: mark lenegan noch dabei !!!!

Kaan
Kaan
01.02.2005 01:14AdminSupporter

aus dem QOTSA Mini-Tour Thread:

Zitat:


DarkCounter schrieb:
jojo ... meine letzten karten sin jetz auch unterwegs

ahja: bandprofil auf der bandseite wurde aktualisiert und da steht dass der neue bassist dan druff (wer auch immer das sein mag) ist !! !


Dan Druff ist der Ex-Bassist von Monster Magnet...

spike
02.02.2005 16:45

Da haben wir das erste festival der queens of the stone age


Nijmegen Rockin Park Festival 2005
26 juni 2005


also her damit bevor sie bei hurricane / southside spielen, wobei die gut möglich auch auf beiden zwillingsfestival spielen könnten...

ti-do
15.02.2005 16:12

Wurden heute für Southside / Hurricane bestätigt. Mal schauen ob sie auch noch zum RaR / RiP kommen...

dabuhr
10.03.2005 17:44

ja ja ja ja jaaaa die kommen schon noch zum Ring..das kann doch nciht sein das ich auf 3 Festivals war wo die gespielt haben und ich hab sie nciht EIN VERDAMMTES MAL LIVE GESEHEN !! memo an mich selbst:tcha, schon mal über den Begriff 'dumm wie scheiße' nachgedacht??

Friday13
25.03.2005 19:40

wäre super geil,wenn die kommen
hab nämlich keine karten mehr für köln bekommen und man muss die einmal live gesehen haben

theKnifter
25.03.2005 20:23

naja, spielen ja ne woch nach rar beim Southside/hurrican Festival.
könnte sein, dass die da auch exklusiv spielen.


26.03.2005 18:48

Aber ich hab nirgendwo gelesen, dass die Queens exklusiv für HC/SS sind... Ich denke wir können noch hoffen... ^^

Wäre ja auch zu schön, hab aber auch schon Karten für's Palladium für den 28.6

frusciantefan
26.03.2005 19:37

Zitat:


Friday13 schrieb:
wäre super geil,wenn die kommen
hab nämlich keine karten mehr für köln bekommen und man muss die einmal live gesehen haben



ööhh köln ist nicht ausverkauft?