Wehrpflicht, Zivildienst, Bundesfreiwilligendienst

eröffnet von Hurghada am 20.01.2005 08:21 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von RingPenis

90 Kommentare
« Seite 4 von 4
RingPenis
RingPenis
16.04.2012 23:29

Ich habe über die SuFu nichts gefunden, daher dachte ich mir eröffne ich mal so einen Threat.

Machen ein paar Ringrocker z.Z auch ein bufdi oder ein FSJ? Oder haben ein paar etwas in der Richtung geplant?

Ich fange am 2.05.12 meinen Bufdi an, welcher 1 Jahr lang läuft.

Kennt sich jemand in der Marterie des BFDs aus, da ich noch ein paar Fragen habe. Möglicherweiße kann mir hier die jemand beantworten,.

Ich muss 24 seminartage absolvieren. Kann ich mir da des datum aussuchen bzw festlegen, sodass diese nicht mit bspw. RaR kollidieren oder mit dem schon gebuchten Urlaub?.

Tante Edit: Bei gidf.de hab ich leider nichts gefunden, aber auch nicht stundenlang gesucht.

halfjesus
16.04.2012 23:35

Ich hab ein FSJ gemacht und ich konnte mir die Seminartage nicht aussuchen. Die waren festgelegt. Glaube eigentlich auch nicht, dass sich das so flexibel gestalten lässt, dass sich da jeder seine Termine selbst legen darf.

Flo4592
16.04.2012 23:38

Ich mache auch grad ein Fsj, welches leider schon am 31.8 vorbei sein wird
Die seminarwochen sind festgelegt..
Du hast 5 seminare á 1 woche. 4 pflichtseminare und 1 wahlseminar.
Wenn du noch fragen hast pn an mich

halfjesus
16.04.2012 23:41

Das sollte dich allerdings nicht entmutigen ein FSJ/BFD zu machen! Ich kann jedem nur empfehlen nach der Schule erstmal sowas zu machen!

Flo4592
17.04.2012 00:01

Ach quatsch xD
Ein Fsj ist wirklich eine super Sache! Vorallem wenn du später mal in die soziale richtung gehe willst!
Du lernst jeden Tag etwas neues hinzu und es ist einfach genial.
Genauso wie die seminare!

FBG
17.04.2012 12:59Supporter

also zu meiner zivizeit war ich an den seminartagen komischerweise krank ... musste aber nie nachgeholt werden[addsig]

Flo4592
17.04.2012 13:04

Naja die normale seminare muss man auch nicht nachholen aber das wahlseminar muss nachgeholt werden...

RingPenis
RingPenis
17.04.2012 14:27

Danke für die Tipps.

Ich freu mich auch. Sind bestimmt interessante Eindrücke & Erlebnisse die man in so nem Jahr mitnehmen kann.

Was ist den jetzt wenn ein Seminar im der Zeit von meinem Urlaub ( mitte Juli) stattfinden sollte?

Muss ich dann meinen Urlaub absagen?

Flo4592
17.04.2012 14:37

Nein du bekommst am anfang deines fsj einen brief wo alle seminartermine draufstehen. Danach musst du ddinen urlaub planen.
Das heißt in den seminarwochen darfst du keinen urlaub nehmen. Und wegen rock am ring mach dir keine sorgen.. Die seminare gehen immer nur von montag - freitag
Darf ich fragen in was für einer einsatzstelle du dich beworben hast?

RingPenis
RingPenis
17.04.2012 14:47

Natürlich. Ich bin schon genommen . Ich werde in einer Klinik für Alkoholkranke Männer arbeiten & habe Angst selbst eingeliefert zu werden .
Aber Freitag vorm Ring wäre schon beschissen.
Aber mein Urlaub ist schon gebucht... Bzw. mit meinen Cousins fahre ich & die können ihren Urlaub vom Betrieb aus nicht selbst festlegen, daher müssen wir an diesen Terminen fahren.

Flo4592
17.04.2012 23:03

Achso (:
Na dann viel glück dass das mit deinem urlaub so klappt wie gedacht

RingPenis
RingPenis
09.05.2012 09:04

Ich habe jetzt angefangen und glücklicherweise habe ich hier (wenn ich an der Zentrale bin) einen Rechner für ringrocker.com . Und FLo4592 zum Glück hab ich meine Seminare nicht in der Urlaub bzw Festivalzeit. Und ein Seminar ist in Berlin
Und die Arbeit hier ist voll abwechsungsreich & macht viel spaß.

Flo4592
09.05.2012 09:23

Was ist denn das thema von dem seminar in berlin?
Naja mein Fsj ist bald vorbei
Dann kann ich hoffentlich meine Ausbildung bei mercedes beginnen *hoff*

RingPenis
RingPenis
26.04.2013 08:12

Mein Bufdi is jetzt schon zu Ende. Hat viel spaß gemacht & habe echt tolle aber auch extreme Erfahrungen gemacht.
Würde ich jedem weiter empfehlen. Hatte Glück hier mit der Einrichtung. Der Suchtbereich ist einfach total interessant !

Anzeige
Anzeige