Iran und Ahmadinedschad - Provokateure oder Opfer?

eröffnet von nima am 17.01.2005 20:21 Uhr
197 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

197 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
DerHacki
25.02.2007 13:26

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Fassen wir mal zusammen:

1. Weil Israel und die USA und andere Länder A-Waffen haben, darf der Iran das auch.

2. Andere Atommächte dürfen nicht gegen Iran handeln wegen 1.

Klasse Smiley
HR

Ich finde es einfach ungerechtfertigt das ein Land das Atomwaffen besitzt, es einem anderen Land verbietet! Bei einer allgemeinen Abrüstung, bei der der Iran dann nicht mitzieht, wäre für mich ein Grund für Maßnahmen!
Auch wenn ich Kriege nie für gerecht fertig halte, weil immer die falschen drunter Leiden!

[addsig]

NoelGallagher
25.02.2007 13:27Supporter

Zitat:
HR


DerHacki schrieb:
Vor nem halben Jahr war Nord-Korea kurz davor ihre Atomwaffen einzusetzen!
Und Israel würde auch nicht zurückschrecken, aber bei den halten sich die USA dann zurück, weil sie Verbündete sind und Waffenhandels Partner!
HR

Wie gut das mit den Sanktionen zum Stopp eines Nuklearprogramms klappt, hat man ja bei Nordkorea gesehen...

Israel wird (trotz A-Waffen) seit Jahrzehnten massiv von seinen Nachbarn bedroht und wird von diesen Ländern nicht als Staat anerkannt. Sie haben die A-Waffen nicht eingesetzt. Woher nimmst du also die Erkenntnis, dass sie davon nicht zurücksckrecken würden?

NoelGallagher
25.02.2007 13:29Supporter

Zitat:
HR


DerHacki schrieb:
Ich finde es einfach ungerechtfertigt das ein Land das Atomwaffen besitzt, es einem anderen Land verbietet!
HR

Moralisch gebe ich dir ja recht. Nur, was hilft es denn in der Realität? Bist du wirklich bereit, wegen der Einhaltung dieser moralischen Prinzipien die nukleare Aufrüstung des Irans hinzunehmen?

DerHacki
25.02.2007 13:30

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Israel wird (trotz A-Waffen) seit Jahrzehnten massiv von seinen Nachbarn bedroht und wird von diesen Ländern nicht als Staat anerkannt. Sie haben die A-Waffen nicht eingesetzt. Woher nimmst du also die Erkenntnis, dass sie davon nicht zurücksckrecken würden?
HR

Weil vor einem halben Jahr einige Millitär-Führer Israels damit gedroht haben sie gegen andere Staaten im Nahen Osten einzusetzen, ging durch die Medien!
Und eine solche Drohung sollte man immer ernst nehmen!

Außerdem überlegt mal welche Antion die erste war die Atomwaffen gegen Menschen eingesetzt hat!
Und seit dem war nichts mit Abrüstung![addsig]

DerHacki
25.02.2007 13:32

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:


Moralisch gebe ich dir ja recht. Nur, was hilft es denn in der Realität? Bist du wirklich bereit, wegen der Einhaltung dieser moralischen Prinzipien die nukleare Aufrüstung des Irans hinzunehmen?
HR

Ich finde überhaupt falsch nukleare Aufrüstung zu betreiben! Auch vom Iran, denn mit jeder neuen Atommacht steigt die Gefahr eines Atomkriegs!
Nur kann ich es nicht hinnehmen das die USA immer meinen sie dürften alles![addsig]

NoelGallagher
25.02.2007 13:38Supporter

Das ist keine Antwort. Dass die USA und Israel und andere A-Waffen haben, ist ja bereits geschehen und nicht so schnell zu ändern.

Einfacher gefragt: Findest du es okay, dass der Iran zur Nuklearmacht wird? Ja oder Nein?

DerHacki
25.02.2007 13:41

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Einfacher gefragt: Findest du es okay, dass der Iran zur Nuklearmacht wird? Ja oder Nein?
HR

Nein finde ich nicht! Es gibt Null Begründungen für Atom-Waffen!

Genau so viele Begründungen gibt es aber für Kriege, und in diesem Fall reden wir von einem Angriffs-Krieg![addsig]

NoelGallagher
25.02.2007 13:46Supporter

Na okay, das ist dich immerhin schon mal eine Basis. Wie möchtest du denn verhindern, dass der Iran zur Nuklearmacht wird?

DerHacki
25.02.2007 13:50

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Na okay, das ist dich immerhin schon mal eine Basis. Wie möchtest du denn verhindern, dass der Iran zur Nuklearmacht wird?
HR

Nicht durch einen Krieg, denn gerade so steigt die Gefahr das der Iran sein A-Waffen auch einsetzt. mit der Begründung dass sie ja angegriffen wurden!
Dieser Schritt wäre mich immer erst der letzte!

Ein Druckmittel wäre meiner Meinung nach immer noch ein weltweite Abrüstung von Atomwaffen, denn der Iran beruft sich immer darauf das auch andere Staaten Atomwafffen besitzen und sie es deshalb auch dürften![addsig]

FBG
25.02.2007 13:53Supporter

just my 0,02 €:

- woher weiss ich, dass isreal nicht irgendwann mal ne rakete abfeuert? denn denen kauf ich ihre "ach, wir wollen doch nur in frieden leben"-geschichte schon lange nimmer ab! zudem nervt mich, dass jede krtische äusserung zur den isralies immer mit "scheiss antisemitscher nazi!" beantwortet wird.
isreal ein friedliches land, das die a-waffen nur zur abschreckung brauch?? :LOOOOOOOOOOL:

amerika behauptete: irak hatte massenvernichtungswaffen.
ok, sie hatten nur öl, aber ok!
amerika behauptet: iran produziert a-waffen!
iran behauptet: wir brauchen strom, daher urananreicherung.
ich glaube keinem von beiden ....

wenn teheran ne rakete richtung isreal schicken würde, würde die rakete den iranischen luftraum nicht verlassen, sondern abgeschossen werden, da bin ich mir ziemlich sicher.


[addsig]

NoelGallagher
25.02.2007 13:54Supporter

Sorry, aber da wird der Ahmadinedschad eher Papst als dass der aufhört, weil andere Länder abrüsten (wollen). Mal davon abgesehen, dass wir hier über mehrere tausend Sprengköpfe auf aller Welt reden, die man nicht eben mal so abrüsten kann. Das ist nun echt keine keine realpolitische Option.

DerHacki
25.02.2007 13:57

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Sorry, aber da wird der Ahmadinedschad eher Papst als dass der aufhört, weil andere Länder abrüsten (wollen). Mal davon abgesehen, dass wir hier über mehrere tausend Sprengköpfe auf aller Welt reden, die man nicht eben mal so abrüsten kann. Das ist nun echt keine keine realpolitische Option.
HR

Es muss auch nicht sofort, aber ein vernünftiges Abrüstungsprogramm wäre ein Anfang!
Für mich wäre das eine Option!

Aber sind Kriege für dich eine Option um Frieden auf der Erde zu schaffen?[addsig]

Deekayone
27.02.2007 12:56

Zitat:
HR


FBG schrieb:
wenn ich jetzt "schade" poste, wird wieder auf mich eingeschlagen. egal ...


schade!
HR

Nein !

Denn ich mag den fetten sohn satans auch nicht.

(Das er fett ist , ist eigentlich nicht relevant und macht ihn zu keinem schlechteren menschen aber der is einfach mega eklig)[addsig]

FBG
28.02.2007 10:35Supporter

wie sagte gestern der zerzauste knause aus der satire "neues aus der anstalt" beim ZDF:

"es wäre auch was neues, wenn die usa irgendwo einmarschieren würden und nen Plan hätten" Smiley[addsig]

nima
13.03.2007 08:12AdminSupporter

Kriegsvorbereitungen gegen Iran gehen weiter

Der Preisträger und weltweit renommierte
Enthüllungsjournalist Seymour Hersh bringt es in
seinem neuesten Beitrag für die US-Zeitschrift „The
New Yorker“ ans Licht: Eine kleine Gruppe von
Spitzenleuten in USA und Saudi-Arabien leitet eine
Initiative, die durch gezielte Provokationen Iran zum
ersten Schlag gegen die USA oder Israel reizen soll.


hier gehts weiter

langsam mach ich mir sorgen Smiley

Deekayone
13.03.2007 08:26

nima der Link funktioniert irgendwie nich.

Hört sich aber ernst an.[addsig]

Deekayone
13.03.2007 08:30

Ich habs über google news gefunden.

Edit :funktioniert auch nich

[addsig] Smiley

DerHacki
23.03.2007 15:28

Auch gerade gelesen!
Da muss doch die (Welt-)Polizei mir ihrem Anführer wieder eingreifen!
[addsig]

Anzeige
Anzeige