Rock am Ring CD

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von bigking am 03.01.2005 18:23 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

bigking
03.01.2005 18:23

also ich fände es mal ne fette Idde ne CD vom Ring zu erstellen währe doch mal ne Idee so ne Doppel CD wo jede fette Band eins ihrer apsoluten Highlights drauf hat natürlich Live vom Ring mitgeschnitten ich fände das mal echt cool naja

Gruß
bigking

RiotGrrrrl
03.01.2005 18:26

könnte man in eigenregie machen, weil man fast von allen großen bands die livemittschnitte sa**** kann Smiley

[addsig]

DDevil
03.01.2005 18:32

ja könnte man wirklcih selbst!Smiley
aber so ne geile fette live produktion wärs!
oder auch ne dvd wie von anderen festivals(siehe WFF)

RiotGrrrrl
03.01.2005 18:34

gabs sowas noch nie vom ring? Smiley naja, rockpalast halt...reicht doch eich auch, oder? dvd s sin imma so teuer...möcht garnet wissen, wie viel mlk dafür haben wollen würde, wenn und so *gg*[addsig]

DDevil
03.01.2005 18:38

ja de rockpalast langt!
und stimmt wer will 50€ für eine dvd bezahlen!?Smiley
*gg*

Valmont
Valmont
04.01.2005 10:31

mensch jungens .. ich möchte auch endlich diese rockpalast dvd haben.. gibt es hier niemanden der sie mir irgendwie "bereitstellt" Smiley

Gerry
04.01.2005 12:04

es gab sogar 2x ne rock am ring-cd

eine, die kam nach dem '94 raus. war eine doppel-cd, auf der einen mit acts, die seit '85-'93 dabei waren, auf der anderen acts des line-ups von '94.

dann gabs '95 eine cd extra mit "10 jahre rock am ring" (+ fanpaket inkl. cd, buch, t-shirt und cap)

also vielleicht kommt wieder was zum 20sten.

spike
04.01.2005 12:32

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
es gab sogar 2x ne rock am ring-cd

eine, die kam nach dem '94 raus. war eine doppel-cd, auf der einen mit acts, die seit '85-'93 dabei waren, auf der anderen acts des line-ups von '94.

dann gabs '95 eine cd extra mit "10 jahre rock am ring" (+ fanpaket inkl. cd, buch, t-shirt und cap)

also vielleicht kommt wieder was zum 20sten.
HR

stimmt...

die cds gibts übrigens billig bei ebay....

sollen aber angeblich nicht nur live gigs drauf sein?

stoph
04.01.2005 12:47

Stimmt, zum diesjährigen Jubiläum könnte man eine solche Compilation veröffentlichen. Zumal MLK in jüngster Zeit keine Möglichkeit auslässt seine Besucher und Fans zu schröpfen!Smiley[addsig]

Gerry
04.01.2005 13:17

Zitat:
HR


spike schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
es gab sogar 2x ne rock am ring-cd

eine, die kam nach dem '94 raus. war eine doppel-cd, auf der einen mit acts, die seit '85-'93 dabei waren, auf der anderen acts des line-ups von '94.

dann gabs '95 eine cd extra mit "10 jahre rock am ring" (+ fanpaket inkl. cd, buch, t-shirt und cap)

also vielleicht kommt wieder was zum 20sten.
HR

stimmt...

die cds gibts übrigens billig bei ebay....

sollen aber angeblich nicht nur live gigs drauf sein?
[/quote]

also von der cd von '94 war die erste cd live-mitschnitte darauf. allerdings nicht vom ring. und die zweite cd war halt nur so zusammengestellt.

Rongrick
15.01.2005 13:34

Wäre echt ne gute Idee! Egal ob nun CD oder DVD, aber das sollte für MLK doch zu machen sein, oder? Ich meine, he, das gibt €€€€€€€€€€€€€! Ich würde´s kaufen! Vielleicht kommt das aber auch erst nachher, zum Weihnachtsgeschäft oder so, vonwegewn mit Bands von diesem Jahr und so!

dabuhr
05.02.2005 10:16

hmmm..hmmm, also ich denke das Hauptproblem ist die Zusammenstellung..erstma die geilsten Bands zusammensuchen und dann von denen noch genau DIE Tracks druffpackn auf die die Masse abfahren..nich leicht, wer kauft ne CD auf der Avril Lavigne und Evenescance (oder wie schreibt man die) und sowatt drauf sind? Ich nich..Aber die Idee ansich ist ganz geil
Oder halt die angesprochene DVD (die dann bitte 20€ und nicht mehr kostet), die die Atmosphäre des Publikums festhält..jaa..und so..hoffen hoffen hoffen..

Kaan
Kaan
05.02.2005 10:19AdminSupporter

Zitat:
HR


dabuhr schrieb:
nich leicht, wer kauft ne CD auf der Avril Lavigne und Evenescance (oder wie schreibt man die) und sowatt drauf sind? Ich nich..
HR

du nicht (ich auch nicht), aber viiiele andre, dass MLK und die Plattenfirma/der Vertrieb auf uns als Kunden pfeifen können Smiley

NoelGallagher
05.02.2005 10:22Supporter

Wenn der Rest gut ist, würde ich mich von Avril und Evanescence nicht abschrecken lassen. Es gibt ja Skip-Tasten Smiley[addsig]

dabuhr
07.02.2005 12:10

ja klar..verzichten könnten sie auf uns, aber wir (ich) würden ja trotzdem kaufen..grr Mist!

bigking
16.02.2005 14:32

ne geile DVD mit der ganzen Atmosphäre so dann noch die halbwegs richtigen Bands aussuchen und ich würds kauffen. Hätte doch mal was gerade jetzt zum zwanzigsten.

Valmont
Valmont
16.02.2005 14:41

ich wär ja schon mit der rockpalast dvd glücklich.... KANN MIR DIE KEINER MAL IRGENDWIE ZUKOMMEN LASSEN??? komme auch für die unkosten auf, is ja kein ding.... mensch leute....

[addsig]

Schnackles
16.02.2005 21:52

ich glaub ich fänd ne dvd ohne musik und nur mit den Leuten am Ring interessanter *g* wer weiss was die sonst für ne schrottmucke aussuchen.....lieber n haufen besoffener auf DVD Smiley

JACKASS77
07.03.2005 21:18

dat wär doch mal was, ne dvd mit rundgang über campingplätze / fstivalgelände und die lustigsten aktionene aufgenommen ^^ hehe

weil so lustige aktionen wie beim ring gibbet nirgends sonst! vor allem die lustige gruppe christen vorm haupteingang hat mich sowas von zum lachen gebracht! und als sich der peter mit seinem pentagramm shirt davorgestellt hat und "SATAN" gegrunzt hat, konnten sich auc hdie leuts aussenrum nimmer halten...

ne awas, aber ich würd die dvd / cd / wasauchimmer acu hso kaufen...

bigking
18.03.2005 15:45

gut Leute weiter weiter so mehr vielleicht kriegen wir Herrn Lieberberg ja dazu ne DVD zu machen.

Rongrick
22.03.2005 21:25

Natürlich wäre es schwierig, die Bands rauszusuchen und die Genehmigung zum Auf-DVD-pressen zu bekommen, aber es gibt genügend Bands, die sich schon wirklich lange halten und auf die sich doch sehr viele Leute einigen können, außerdem macht es die Mischung. Und alle Songs/Bands wird man eh nicht mögen, aber so ist das halt bei nem Sampler!

Noch ein Vorteil: Es muß nichts neu gedreht werden, da genügend Filmmaterial vorhanden ist (Rockpalast/MTV), das vielleicht nur nochmal neu geschnitten wewrden muß und dts-Sound verpaßt bekommen muß.

Als Extra würde ich "Zeltplatzgeschichten" anbieten - auch sehr günstig zu produzieren. Außerdem gibt es auch davon genügend Material (wir waren z.B. mal bei RTL 2!!!). Außerdem Interviews, die Geschichte von RAR etc. Da könnte man schon ein nettes Teil zusammenbauen!

Vom Reading gibt es sowas übrigens schon (Mit Prodigy, Blur, Placebo etc.)

Und noch mal ganz deutlich:
Hallo, MLK, damit kann man GELD VERDIENEN![addsig]

martinzinnecker
22.03.2005 21:28

In Wacken gibts sowas auch!
Sowohl auf DVD als auch auf CD!
Ich denke mir nur, dass es einfach ist ne Genehmigung von ner Metalband zu bekommen als von Limp Bizkit oder R.E.M.!

Anzeige
Anzeige