Pearl Jam (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von mobydick am 31.12.2004 18:11 Uhr
56 Kommentare - zuletzt von mobydick

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

56 Kommentare
« Seite 3 von 3
Gerry
02.02.2005 16:09

wer weiß, ob pearl jam überhaupt nach deutschland kommt.

vor paar jahren war ein konzert in berlin und das nächste irgendwie in prag (von meiner richtung aus gesehen)

mikebike
03.02.2005 22:48


Pearl Jam: Nie mehr Festival-Gigs
Es war das schwerste Unglück bei einem Rockfestival seit Jahren: Während des Auftritts von Pearl Jam im dänischen Roskilde Ende Juni waren neun Menschen vor der Bühne zu Tode gedrückt worden. Nun hat die US-Grungeband die Konsequenzen aus der Katastrophe gezogen und will einem Bericht der Kopenhagener Zeitung "Politiken" nicht mehr bei Festivals spielen. Der Manager der Combo sagte dem Blatt, die Musiker würden nur dann noch einen solchen Auftritt bestreiten, wenn sie selbst über die Sicherheitsmaßnahmen bestimmen dürften. Dies sei jedoch so gut wie unmöglich, weil die Veranstalter ihre Reglements immer selbst treffen wollten. Nach dem Unglück von Roskilde hatten Pearl Jam die Organisatoren beschuldigt, während des Gigs zu spät über die drastische Lage im Publikum aufgeklärt worden zu sein.

mobydick
12.02.2005 00:19

ich glaube inzwischen, dass pearl jam erst später kommen..also spätsommer/herbst

die letzten aussagen zum neuen album deuten nämlich darauf hin, dass es noch lange nicht fertig ist....und eine tour vor dem album-release ist sehr unwahrscheinlich

damit wäre das festival-thema auch theoretisch gestorben

NoelGallagher
12.02.2005 12:53Supporter

Hast du für die Aussagen bezüglich des Albums irgendwelche Quelle? Würde mich einfach interessieren, weil ich zum Album noch rein gar nichts gehört habe.

Bezüglich der Tour gebe ich dir Recht. Das ist schon etwas merkwürdig, dass es noch keinerlei Daten gibt. Ich rechne nicht mehr damit, dass sie vor dem Herbst/Winter kommen.[addsig]

mobydick
13.02.2005 12:33

stone gossard hat vor ein paar tagen in einem radiointerview gesagt, dass das album momentan eine "große graue wolke" ist und dass völlig unklar ist, wann es fertig sein wird...aber sie werden versuchen, es vor ende des sommers fertigzustellen

Anzeige
Anzeige