Pearl Jam (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von mobydick am 31.12.2004 18:11 Uhr
56 Kommentare - zuletzt von mobydick

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

mobydick
31.12.2004 18:11

Pearl Jam kommen ja nächstes Jahr nach Europa....ein RaR-Gig wäre eine nette Überraschung zum 20er Smiley

Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist dass sie jemals wieder auf Festivals spielen...aber ganz ausgeschlossen haben sie es nie.
Und es sind ja immerhin schon fünf Jahre vergangen.

Was denkt ihr?

NoelGallagher
31.12.2004 18:18Supporter

Hi und willkommen. Pearl Jam wären natürlich mega. Das haben wir auch schon mal diskutiert - und zwar hier Gerüchteküche 2005 Ist aber ein wenig trickreich zu finden, da der Thread schon recht lang ist.

Ich persönlich halte es aber leider für fast ausgeschlossen. Das Statement der Band bzw. des Managements lässt zwar einen gewissen Spielraum -sie sagen, dass sie nur spielen, wenn sie volle Kontrolle über die Sicherheit haben - trotzdem denke ich, dass sie keine Festivals in Europa spielen werden. Schade zwar aber ich kann´s verstehen. Jedoch...wer weiß? Auf Tour werden sie ja gehen.

"Lost nine friends we´ll never know..." aus Pearl Jam´s Love Boat Captain.[addsig]

RiotGrrrrl
01.01.2005 05:23

WAAAAAAAAAAAAAAA Smiley

das wär...








DER absolute HAMMER, quasi SENSATIONELL...also nicht mehr in worte zu fassen

also ich fänds halt geil Smiley


*hoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoff*

Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley



Smiley pearl jam


tour nehm ich dann auf jeden fall mal mind. 2 konzerte mit


[addsig]

Fish
01.01.2005 07:26

Hä??? Hab ich was verpaßt? Wieso keine Festivals? Nach dem Roskilde-Desaster haben die doch am Ring gespielt. Ich glaub das war 2000. Warum nicht wieder?

Gerry
01.01.2005 12:56

Zitat:
HR


Fish schrieb:
Hä??? Hab ich was verpaßt? Wieso keine Festivals? Nach dem Roskilde-Desaster haben die doch am Ring gespielt. Ich glaub das war 2000. Warum nicht wieder?
HR

rock am ring war anfang juni, roskilde ende juni/anfang juli.

mobydick
01.01.2005 14:42

die sind live einfach genial..

solange sie wirklich nächstes jahr kommen, ist mir egal wann und wo sie spielen - ich werde dabei sein! Smiley

gab es eigentlich irgendwelche konsequenzen nach roskilde 2000? Bezüglich sicherheitsvorkehrungen etc.

didi77
01.01.2005 23:03

kann nur sagen das rock am ring seit dem einen wellenbrecher hatte was sie vorher nie hatten [addsig]

Fish
02.01.2005 05:20

Ich meine Wellenbrecher sind seit dem sogar Pflicht bei Großkonzerten. Beim Hosenjubiläum passierte ja damals die gleiche Scheiße.
Na ja Pearl Jam wären echt 'n Highlight.
Bis jetzt reizt mich das Programm nicht

EscapeArtist
02.01.2005 10:57

Pearl Jam wären natürlich legendär... ich glaube jedoch kaum, dass man sie dazu bewegen kann, würde sie trotzdem mal gerne live sehen

Hurricanerocker
02.01.2005 16:34

Wellenbrecher sind Pflicht. Nach Roskilde
wurde hier in Scheeßel auch über die
gesamte Sicherheit nachgedacht. Viele
Sachen liegen bei den Behörden diese
Wellenbrecher sind aber inzwischen
Vorschrift bei Konzerten in der Größe. Ein
Bekannter macht diese Abnahme hier in
Scheeßel und der meinte auch nur man kann
viel machen, aber wenn wirklich mal was
passiert hat man keine Chance bei den
Menschenmassen. Da bringt auch so ein
Wellending nicht viel. (Roskilde 2000 gab
es Wellenbrecher). Siehe Sportfreunde
Hurricane 04 wo das Ding sich um ein paar
Meter verschoben hat wegen dem hohen Druck.
Ich denke das Pearl Jam Hallenkonzerte
spielen werden da sich diese besser von den
Besucherzahlen her steuern lassen als
Festivals und die Gewinnspanne auch höher
ist da es seit 5 Jahren ja keine Konzerte
in Europa gab.

NoelGallagher
02.01.2005 17:37Supporter

Auch wenn ich es für nahezu ausgeschlossen halte, dass Pearl Jam am Ring spielen werden, spinnen wir das doch mal weiter.

Wo würden die denn spielen? R.E.M. und Iron Maiden sind wohl als Head gesetzt. Sollten Kiss kommen, sind sie wohl auch Head. Und Pearl Jam? Entweder würde ein anderer Head nicht mehr Head sein oder Pearl Jam sind Co-Head. Das wäre einfach unvorstellbar, schließlich sind Pearl Jam-Konzerte nie unter zwei Stunden lang und Pearl Jam sind wohl eine der besten Live-Bands zur Zeit. Von den anderen Heads kann man wohl aber auch keinen als Co-Head einsetzen, am ehesten noch Maiden in meiner Meinung aber da steigt mir wohl das halbe Forum aufs Dach. Kiss geht wegen der Show nicht und R.E.M. sind einfach zu groß.

Schlußendlich bleibe ich dabei, dass Pearl Jam leider, leider nicht kommen werden.

[addsig]

Gerry
02.01.2005 18:47

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Auch wenn ich es für nahezu ausgeschlossen halte, dass Pearl Jam am Ring spielen werden, spinnen wir das doch mal weiter.

Wo würden die denn spielen? R.E.M. und Iron Maiden sind wohl als Head gesetzt. Sollten Kiss kommen, sind sie wohl auch Head. Und Pearl Jam? Entweder würde ein anderer Head nicht mehr Head sein oder Pearl Jam sind Co-Head. Das wäre einfach unvorstellbar, schließlich sind Pearl Jam-Konzerte nie unter zwei Stunden lang und Pearl Jam sind wohl eine der besten Live-Bands zur Zeit. Von den anderen Heads kann man wohl aber auch keinen als Co-Head einsetzen, am ehesten noch Maiden in meiner Meinung aber da steigt mir wohl das halbe Forum aufs Dach. Kiss geht wegen der Show nicht und R.E.M. sind einfach zu groß.

Schlußendlich bleibe ich dabei, dass Pearl Jam leider, leider nicht kommen werden.


HR

eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber 2000 wars ja bei oasis auch so. die hätten auch - natürlich wenn sie gewollt hätten- auch 2 stunden spielen können. und die "perfect square"-live-dvd von r.e.m. dauert ja nicht mal 120 minuten. also könnte man r.e.m. schon als co-head einsetzen.

aber wie gesagt, deine argumentation ist schlüssig, da ja auch r.e.m. als "der" act angekündigt wurde.

mobydick
04.01.2005 17:25

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
dann eben maiden weg Smiley
HR

einverstanden! Smiley

oder Pearl Jam und REM an einem Abend..das wäre auch Hammer
Pearl Jam ist eine der wenigen Bands, denen REM den Vortritt lassen würde (hat Stipe mal in nem Interview gesagt....Pearl Jam, Bruce Springsteen und noch ein, zwei andere)

NoelGallagher
04.01.2005 18:11Supporter

Damit wäre ich auch einverstanden aber realistisch ist das wohl nicht - wie Pearl Jam allgemein leider. Ein Traum wäre natürlich echt so´ne gemeinsame Sache mit R.E.M.

Die beiden Bands kennen sich ja gut und mögen sich sehr. Ist wohl aber kaum mehr als ne Träumerei.

[addsig]

anthony-kiedis-light
06.01.2005 11:38

ist das denn in sachen europa tour schon in trockenen tüchern, oder auch nur ein gerücht bis jetzt?

falls ja, gibt es schon termine...?


_____________________

wenn ich hinter pearl jam auch einen haken machen kann (im sinne live von gesehen), dann habe ich fast alle meine fovourites. incubus kommen ja auch und fie foos müssten auch noch her. alice in chains wird ja leider nichts mehr. genau so, wie nirvana Smiley

NoelGallagher
06.01.2005 11:49Supporter

In trockenen Tüchern ist das noch nicht - es gibt noch keine Termine. Im neusten Rumor Pit der offiziellen PJ-Seite Synergy heißt es allerdings:

"Next year is going to be a wonderful year jam packed with Pearl Jam goodies to fill everyone's wishlist. Pearl Jam have been busy working on their next studio album to be released on the BMG label, and tour plans are in the works. Although it's still too early to give specifics, European fans can do some early rejoicing. Smiley"

Quelle: Rumor Pit

Und Pearl Jam ist live einfach unschlagbar. 2000 in Hamburg war wohl eines der besten, wenn nicht das beste Konzert, das ich je erlebt habe. Leider kommen sie nicht nach jedem Album auf Europa-Tour, zumindest war das bei den letzten Alben so. Vor einer Europa-Tour kamen jeweils zwei Alben. Basser Jeff Ament hat mal gesagt: "Wir könnten wohl schon wie U2 zwei Jahre lang auf Tour gehen, sämtliche Award-Shows mitnehmen und auch noch Super Bowl aber das wäre es wahrscheinlich nicht wert. Wir mögen die Vorstellung, eine kleine Band zu haben und ein ausgeglichenes Leben zu führen"

Schade aber leider nicht zu ändern.[addsig]

mobydick
06.01.2005 12:31

dass sie dieses jahr nach europa kommen ist so gut wie fix.

im aktuellen format (ein seriöses österreichisches magazin) steht, dass sie verhandlungen mit österreichischen konzertveranstaltern stehen

wahrscheinlich kommen sie irgendwann im frühsommer (das steht nicht im format Smiley

anthony-kiedis-light
07.01.2005 14:56

na, das hört sich doch viel versprechend an! da kann man schonmal ein bisschen vorfreude schüren. 2005 wird ein großes...ich habe es im gefühl

RiotGrrrrl
07.01.2005 16:24

Zitat:
HR


anthony-kiedis-light schrieb:
na, das hört sich doch viel versprechend an! da kann man schonmal ein bisschen vorfreude schüren. 2005 wird ein großes...ich habe es im gefühl
HR


*hoffhoffhoff*[addsig]

East
08.01.2005 16:50

das wer der megahammer wen Pearl Jam kommen würden zum Ring!habe sie 2000 gesehn und es war einfach Klasse.Und bei dem angebot was im mom geboten wird würde das RAR 2005 retten!!!!!

Fish
09.01.2005 08:24

Denk ich auch. Aber 'ne Band von der Größe würde das ganze Festival aufwerten. Und so'n Head fehlt mir halt noch. Nichts gegen REM und Maiden aber mir fehlt der Knaller...

Rongrick
26.01.2005 23:07

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
...

Und Pearl Jam ist live einfach unschlagbar. 2000 in Hamburg war wohl eines der besten, wenn nicht das beste Konzert, das ich je erlebt habe. Leider kommen sie nicht nach jedem Album auf Europa-Tour, zumindest war das bei den letzten Alben so. Vor einer Europa-Tour kamen jeweils zwei Alben.

...

Schade aber leider nicht zu ändern.
HR

Pearl Jam SIND die beste Live-Band! Wer sie 2000 am Ring gesehen hat wird es bestätigen können. Ich war außerdem auch 2000 in Hamburg und auch das war großartig, aber wenn Du sie 97 an gleicher Stelle gesehen hättest wäre Dein Forumname nicht NoelGallagher sondern EddieVedder!!! Über 2 Stunden "Clubkonzert" (so kam es einem vor) vor 7000 Leuten!

Wirklich schade, daß sie wohl kein deutsches Festival spielen werden. Abewr wenn, bin ich da![addsig]

Anzeige
Anzeige