Der Single-Thread

eröffnet von everlast am 27.12.2004 21:38 Uhr
22.155 Kommentare - zuletzt von Larsisonfire

22.155 Kommentare
« Seite 773 von 887 »
Stebbard
25.05.2012 09:31

Oh, tut mir leid für euch beide. Da kann ich natürlich gerade absolut mitempfinden, bin ja in einer ähnlichen Situation.

Ich wurde Dienstag zum 3. mal von einem gefragt, was da zwischen uns ist. Irgendwie machen wir nach wie vor den Eindruck, als wenn da was wär.

Phanthomas
25.05.2012 10:29


Stebbard schrieb:
Oh, tut mir leid für euch beide. Da kann ich natürlich gerade absolut mitempfinden, bin ja in einer ähnlichen Situation.

Ich wurde Dienstag zum 3. mal von einem gefragt, was da zwischen uns ist. Irgendwie machen wir nach wie vor den Eindruck, als wenn da was wär.

Zitat anzeigen



Dann stell dich halt mal nicht so an und mach das klar.

nima
25.05.2012 10:34AdminSupporter


Stebbard schrieb:
Oh, tut mir leid für euch beide. Da kann ich natürlich gerade absolut mitempfinden, bin ja in einer ähnlichen Situation.

Ich wurde Dienstag zum 3. mal von einem gefragt, was da zwischen uns ist. Irgendwie machen wir nach wie vor den Eindruck, als wenn da was wär.

Zitat anzeigen



stock ausm arsch ziehen und nägel mit köpfen machen

Kukka
Kukka
25.05.2012 10:36

Er kann sie ja schlecht zwingen! Wenn sie nicht weiß was sie will...da wäre ich auch erst mal vorsichtig. Nachher fällt ihr ein doch zum Ex zurück zu müssen und Stefan steht wieder alleine da. Ich glaube jetzt ist es wirklich mal an ihr eine klare Ansage zu machen.

Tante Edit sagt: Ich bewundere eh deine Geduld. Das wäre schon lange viel zu blöd geworden.

kruemeli
25.05.2012 11:28


Kukka schrieb:
Er kann sie ja schlecht zwingen! Wenn sie nicht weiß was sie will...da wäre ich auch erst mal vorsichtig. Nachher fällt ihr ein doch zum Ex zurück zu müssen und Stefan steht wieder alleine da. Ich glaube jetzt ist es wirklich mal an ihr eine klare Ansage zu machen.

Zitat anzeigen



Word!
Bin deiner Meinung.

Stebbard
26.05.2012 18:00


Kukka schrieb:
Er kann sie ja schlecht zwingen! Wenn sie nicht weiß was sie will...da wäre ich auch erst mal vorsichtig. Nachher fällt ihr ein doch zum Ex zurück zu müssen und Stefan steht wieder alleine da. Ich glaube jetzt ist es wirklich mal an ihr eine klare Ansage zu machen.

Tante Edit sagt: Ich bewundere eh deine Geduld. Das wäre schon lange viel zu blöd geworden.

Zitat anzeigen



Ach - ich bin nun 2 Jahre Single, da brauch ich mich nicht stressen

Aber ja, so seh ich das auch. Zumal ich noch vor Jahresfrist bei einem ähnlichen Fall bei einer Freundin klar gesagt hab "lass die Finger davon". Sie hörte aber nicht drauf und es stellt sich heraus, dass ich letzten Endes auch Recht hatte.

Wobei ich schon manchmal mit dem Gedanken spiele es einfach drauf ankommen zu lassen. Aber frag mich, was ich dann in der Folge (selbst im Falle eines Erfolgs) erwarte - die Probleme bleiben ja

Hopfenmalzbier
26.05.2012 21:37


Kukka schrieb:
Er kann sie ja schlecht zwingen! Wenn sie nicht weiß was sie will...da wäre ich auch erst mal vorsichtig. Nachher fällt ihr ein doch zum Ex zurück zu müssen und Stefan steht wieder alleine da. Ich glaube jetzt ist es wirklich mal an ihr eine klare Ansage zu machen.

Tante Edit sagt: Ich bewundere eh deine Geduld. Das wäre schon lange viel zu blöd geworden.

Zitat anzeigen



Danke für den Tipp, hab gerad eine ähnliche Situation vom Verhalten einer Frau.

Hopfenmalzbier
27.05.2012 21:37

Schwule sind unterwegs -.- Das spür ich, ich mag das nicht und will mich nicht mit denen Unterhalten, weil ich es nicht bin.

Schmiddie
Schmiddie
27.05.2012 21:43


Hopfenmalzbier schrieb:
Schwule sind unterwegs -.- Das spür ich, ich mag das nicht und will mich nicht mit denen Unterhalten, weil ich es nicht bin.

Zitat anzeigen



Ich bin auch keine Frau und will mich trotzdem mit ihr unterhalten. Deine Agrumentation hinkt

Deekayone
27.05.2012 21:53


Hopfenmalzbier schrieb:
Schwule sind unterwegs -.- Das spür ich, ich mag das nicht und will mich nicht mit denen Unterhalten, weil ich es nicht bin.

Zitat anzeigen



Wie spürst du bitte das Schwule unterwegs sind?

Zur falschen Zeit am falschen Ort gebückt?

Glückwunsch, das ist tatsächlich mal richtiger Mist den du geschrieben hast.

Deekayone
27.05.2012 22:00


cathrine schrieb:
Was ist das denn für ein freaky thread?

Zitat anzeigen



Er mag für dich jetzt vielleicht "freaky" sein, doch lass dir von mir berichten, das er auf Dauer eigentlich eher unheimlich ist.

So würd ich es zumindest beschreiben.

Temeraire
28.05.2012 01:14

Schaue hier ein, zwei, dreimal rein und du wirst die Meinung behalten, dass es verrückt ist, ABER er ist auch verdammt unterhaltsam!
Und außerdem sieht man das auch andere Singles ähnliche Probleme haben, wie man selbst

Achso, warum so intolerant gegen Schwule, ich bin es definitiv nicht, aber habe echt schon sehr gute Typen kennen gelernt
Erst gurten, dann spuren [addsig]

Rhapsode
Rhapsode
28.05.2012 01:20


Temeraire schrieb:

Achso, warum so intolerant gegen Schwule, ich bin es definitiv nicht, aber habe echt schon sehr gute Typen kennen gelernt
Erst gurten, dann spuren

Zitat anzeigen



Gar nicht drauf eingehen, das schreibt er nicht aus Überzeugung.

Optimist
28.05.2012 01:28

hat "freunde bleiben" bei irgend jemandem nach einer ernsthaften beziehung schonmal funktioniert?



(falls demi das liest: psst. danke)

Spooly
28.05.2012 01:35


Optimist schrieb:
hat "freunde bleiben" bei irgend jemandem nach einer ernsthaften beziehung schonmal funktioniert?



(falls demi das liest: psst. danke)

Zitat anzeigen



Ohne dir jetzt iwas kaputt machen zu wollen: nein.

MoonLine
28.05.2012 09:50

Freunde bleiben würde ich nicht empfehlen - gibt nur Knatsch & viel, viel Ärger...
Ist meine Meinung dazu

Tante Edit sagt, ich bin hier raus

FBG
28.05.2012 09:51Supporter


Optimist schrieb:
hat "freunde bleiben" bei irgend jemandem nach einer ernsthaften beziehung schonmal funktioniert?



(falls demi das liest: psst. danke)

Zitat anzeigen




Was genau definiert man mit Freunde bleiben"? dass man sich noch in die Augen schauen kann und normal mit einander redet wenn man sich auf der Strasse trifft?
Oder dass man zusammen Ausflüge, Party etc macht?

Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, aber bei dem anderen hab ich zumindest Hoffnung - was nachher wirklich draus wird, wird man sehen ...

Stebbard
28.05.2012 10:26

Och, bei mir hats stets geklappt mit der Freundschaft. Alleine die letzten 7 Tage hab ich mich mit zweien getroffen, bin auch schon mit welchen danach zu Festivals gefahren und wär auch (hätte ich eine Karte) mit einer dieses Jahr zu zweit zum Hurricane gefahren.

Man sollte aber wissen, wo die Grenzen sind und ggf. Distanz suchen, wenn man merkt, dass es zuviel wird. Auch sollte an ggf. zunächst ein wenig Distanz suchen - bei mir hats zeitweise auch ein halbes Jahr gebraucht, bis der Umgang normal wurde. Aber wenn man dann vernünftig an die Sache geht, dann kann das auf jeden Fall klappen.

Emperor
28.05.2012 11:17

Bin auch mit meiner letzten Ex-Freundin noch sehr gut befreundet. War z.B. im Januar noch mit meiner Freundin bei ihr in Berlin zu besuch, geht alles. Am Anfang ists halt vielleicht ein bisschen komisch, dann braucht man wie Stebbi sagt halt vielleicht noch ein bisschen Distanz

killlogic
28.05.2012 11:55

Jup, klappt wirklich. Kommt allerdings auch ein wenig darauf an, wie man damals auseinander gegangen ist.

Stebbard
28.05.2012 12:02

Na, wenns schmutzig auseinanderging, dann will man glaub ich auch keine Freundschaft mehr ...

Ansonsten ist aber halt die Grundvorraussetzung: Ehrlichkeit zu sich selber.

IndieCaro
IndieCaro
28.05.2012 12:18

beste Variante: vorher schon befreundet sein, zusammen kommen, feststellen dass es sich anfühlt als würden sich Schwester und Bruder küssen und umgehend zurück zur Freundschaft kehren

meinen ersten Freund von vor drei Jahren treffe ich immernoch ab und zu, wir schreiben mal, aber halt nicht übermäßig. Das lief damals aber auch eher nicht normal ab, deshalb ist das denke ich auch nicht die Regel. Wenn man nur 4 Monate zusammen ist und dann noch länger was miteinander hat und daraus dann eine Freundschaft resultiert ist das denke ich was anderes..

Ich kann aber sagen, dass ich vorallem in meiner letzten Beziehung gesehen hab, dass beide es wollen müssen, daran arbeiten müssen und sich gegenseitig keine Vorwürfe machen sollten. Wenn man sich weiterhin respektiert und daran denkt, wieso man sich eigentlich mal mochte, ist das denke ich die beste Vorraussetzung.
In manchen Fällen gehts eben nicht - auch wenns friedlich geendet hat.

Anzeige
Anzeige