Erdbeben und Flutwellen

eröffnet von RiotGrrrrl am 26.12.2004 12:04 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von inemine

112 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
nima
06.01.2005 15:18AdminSupporter

ich geb everlast recht. ich hab mich auch gewundert woher sie das geld holen wollen. auch wenns über 5 jahre sind.
ich muß ein großes lob an "ärzte ohne grenzen" aussprechen, die gesagt haben, dass sie selbst entscheiden was sie mit den spenden machen. schliesslich gibt es noch andere länder die auf hilfe angewiesen sind.
heute gab es einen bericht im radio, den ich ziemlich klasse fand. unzwar ging es darum ob die spenden verschiedener länder überhaupt wirklich ankommen werden (von deutschland, australien etc), weil vieles nach kurzer zeit wieder in vergessenheit gerät. um dies zu verdeutlichen hat der reporter die moderatorin gefragt ob sie sich noch erinnern könnte welche schreckliche katastrophe vor einem jahr passiert ist. ausser einem peinlichen seufzer und kichern konnte sie nix zu sagen. der reporter meinte natürlich das erdbeben im iran. und das ist seiner meinung nach das problem. viele länder versprechen diesen ländern finanzielle hilfe, aber nach ner zeit vergessen sie es einfach und die sache ist für sie gegessen. viele länder haben dem iran versprochen die stadt bam wieder aufzubauen, aber was ist; die leute leben immer noch in den zelten und in notunterkünften.
von daher denke ich nicht dass sich deutschland an die 500 mio halten wird.
und das traurigste: in spätestens 2 wochen wird sich keiner mehr dafür interessieren

Kaan
Kaan
06.01.2005 22:22AdminSupporter

Flutopfer - Spende: AUCH WIR WOLLEN HELFEN! von Wacken-Ingo um 17:06:13 am 06.01.2005

Auch wir wollen unseren Beitrag leisten!

Das Wacken Open Air & Metaltix spenden 8.000 T-Shirts für die Flutopfer in Süd – Ost Asien.

Auch wir haben mit großem Erschrecken die Bilder der Flutkatastrophe vom 2. Weihnachtstag gesehen. Wir halten es für unsere Pflicht, den Überlebenden in Süd – Ost Asien zu helfen. Das Wacken Open Air & Metaltix haben sich entschieden, neben der für uns selbstverständlichen Geldspende auch eine Sachspende zur Verfügung zu stellen.

Deswegen haben wir den internationalen Hilfsorganisationen Bekleidung im Wert von € 64.000,- zur Verfügung gestellt.

Wir hoffen die Not der Menschen hiermit ein wenig zu lindern.

Euer W:A & Metaltix Team

---

Quelle: Wacken.com

stoph
06.01.2005 22:36

Vorbildlich, aber ein wenig komisch doch wohl auch. sofern es sich bei den bekleidungsstücken um offizielles merchandiding handelt.
dann wird man bei zukünftigen berichten ständig leute mit wacken t-shirts zu gesicht bekommen.

hoffentlich hab ich jetzt nicht wieder was falsches gesagt. [addsig]

RiotGrrrrl
06.01.2005 22:43

wenns so ist....wäre es (entschuldigung, es IST mackaber und man macht es nicht) aber mit einem gewissen augenzwinkern zu betrachten!

auf jeden fall SEHR gute aktion hät ich nicht erwartet!!!![addsig]

RiotGrrrrl
06.01.2005 22:49

Zitat:


Slipknotism schrieb:
ich würde mal vermuten, dass sie einfache Shirts spenden... also noch unbedruckte...


würde ich auch von ausgehn, wäre jedenfalls sinnlos schon fertige shirts etc zu schicken..bei unbedruckten sachen lohnt es sich doch eh erst![addsig]

Kaan
Kaan
06.01.2005 22:55AdminSupporter

jepp... und wenn man zurückrechnet:

64.000€ Sachspende bei 8.000 Shirts -> 8€ pro Shirt...

---

und nochwas: die 64.000€ sind ja 'nur' die Sachspende NEBEN der "selbstverständlichen Geldspende"...

---

ich find's klasse! Festivals arbeiten ja sowieso sehr oft am Rande des Gewinnverlustes... und Wacken ist nicht grade das Festival das jährlich viel Geld einnimmt... ich warte jetzt irgendwie drauf dass RaR und SoSi nachziehen

Hurricanerocker
06.01.2005 23:24

Hurricane und Southside spenden auch ohne
Flutwellen und Erdbeben jedes Jahr Kohle.
z.B. was beim Müllpfand nicht wieder
abgeholt wird.

Hurricanerocker
06.01.2005 23:34

Hurricane unterstützt

Die AIDS-Hilfe in Bremen
Das Tierheim in Bremen
Verein "Schattenriss" Bremen
Kinderpatenschaften - World Vision

Rasel 12 , Bangladesch
Pamelis 5 , Dominik. Republik
Sibiri 8 , Mali

Der Oblast Gomel(Tchernobyl) - Otto Hug
Strahleninstitut

nima
17.01.2005 21:55AdminSupporter

hab mal in den nachrichten gesehen wie sich eine deutsche touristin beschwert hat wie faul doch die thailänder sind, da der strand 2 tage nach der katastophe noch voller schutt war...
was soll man dazu sagen

Scarface666
18.01.2005 17:29

Ich möchte mal wissen was gewesen wäre, wenn das Unglück mal wieder in tiefsten Afrika gewesen wäre, wo keiner Urlaub machen, wo keiner Kinder vögeln oder generell billig ficken kann oder auch mal schön am Strand liegen kann.

Wenn jmd in diesem Text Zynik oder Pauschlisierung entdeckt gewinnt er einen Keks tendenziell ist es meiens Erachtens teilweise wirklch so.

Ich finde es sehr erbärmlich, was da abläuft, gerade seitens der Medien und unter dem Mantel von Gemeinschaft gespendet wird.

Schön das es passiert, aber es geht wieder nur eintönig oder einspurig.

Zu den Bildern kann ich nur sagen, das mich das ebenso trifft wie das Unglück selsbt...mann mann mann

RiotGrrrrl
18.01.2005 17:47

Zitat:


Scarface666 schrieb:

Ich finde es sehr erbärmlich, was da abläuft, gerade seitens der Medien und unter dem Mantel von Gemeinschaft gespendet wird.




hauptsache hat man überhaupt gespendet. das menschen aus den unterschiedlichsten und erbämlichsten gründen spenden..darüber wird man sich in 100 jahren noch aufregen können[addsig]

Scarface666
18.01.2005 17:54

Ich stelle auch nicht in Hintergrund das was gespendet wird, das sit super und mehr als umwerfend.

Aber wieso schafft man das nciht für Sudan, Tschtschenien, BESLAN ( kennt das noch jmd ? ), ...

Das meine ich.

Aber manche sind wohl bei sowas nie zufrieden bei sowas zu stellen, wie ich

RiotGrrrrl
18.01.2005 17:58

Zitat:


Scarface666 schrieb:
Ich stelle auch nicht in Hintergrund das was gespendet wird, das sit super und mehr als umwerfend.

Aber wieso schafft man das nciht für Sudan, Tschtschenien, BESLAN ( kennt das noch jmd ? ), ...

Das meine ich.

Aber manche sind wohl bei sowas nie zufrieden bei sowas zu stellen, wie ich


versteh schon was du meinst...aber wie oft wurde das schon angesprochen, alle bejahren es, aber vergessens doch wieder?

kA, vielleicht hab ich mich in der hinsicht aufgegeben...[addsig]

Scarface666
18.01.2005 18:00

OHA...nicht aufgeben

Ja, so wie gute Vorsätze etc. Wenn ich schon sehe, das manche nicht mal mit dem Rauchen aufhören können...möchte da keinen anpissen, aber das sit doch schade.

Zum Spenden ebenso...todtraurig.

NoelGallagher
28.03.2005 19:54Supporter

Bei Spiegel Online steht da auch schon was.

Bizarre Situation irgendwie. Man liest jetzt, dass es ein Beben gab und verfolgt "live" im Internet oder im Fernsehen, ob nun wiederum viele Menschen sterben oder ob es gut ausgeht. Ein beklemmendes Gefühl.

Droogandleader
28.03.2005 20:13

ja auch gerade gesehen ... hffentlich bleiben sie diesmal verschont .... wird sich wohl bald zeigen

Anzeige
Anzeige