Jammerei - Oder alles schon mal dagewesen.

eröffnet von Gerry am 17.12.2004 18:39 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

Gerry
17.12.2004 18:39

so nach den mehrteiligen begeisterungsstürmen finden sich auch wieder paar jammerei ein, die die freude trüben wollen, weil

a) alles schon mal dagewesen
b) scheiße
c) sowieso von haus aus uninteressant.

ich mein, es sind 20 jahre. die welt ist klein und es gibt keine "großen" acts á la r.e.m., iron maiden, kiss, metallica etc.

und für ein "großes" festival wie rock am ring braucht man auch "große" namen.

und irgendwann muss man halt wieder auf "alte" namen zurückgreifen, die schon mal am ring gespielt haben!
und? wo ist das problem?!?!

jeder will zwar irgendwie neue namen, aber wenn sie dann mal auf der bühne stehen, dann war doch wieder die hälfte enttäuscht davon, weil es ein scheiß-auftritt war.

und bei bekannten und etablierten namen, da weiß man, was man davon hat: metallica, maiden etc. natürlich spielt auch der persönliche geschmack eine rolle.

aber wenn mlk schon am anfang schon so auffährt... was kann/soll/muss da noch kommen?! und wenn es die berühmten "20 jahre" sind, dann wird er vielleicht auf den ein oder anderen act zurückgreifen, der in seinen augen (und vielleicht auch in den augen der fans) ein toller auftritt war (z.b. kiss 1997, audioslave 2003, iron maiden 2003,...)

also manchmal frag ich mich echt, was manche hier an namen erwarten?! bestimmte namen kannst halt einfach nicht holen. gründe wurden ja oft genug genannt. spielen keine festivals, zu teuer oder was weiß ich.

aber wie schon gesagt wurde. rock am ring 2005

-> ganz großes kino
-> geil
-> damit hätte ich nicht gerechnet
-> .
-> .
-> .

ich dreh immer noch am rad!

p.s. tschuldigung das musste gesagt sein!

RegularJohn
17.12.2004 19:04

Seid ihr wirklich überrascht? Es ist doch jedesmal das Gleiche, dass einige rummeckern. Und das ist auch vollkommen ok! Ich hab noch kein Festival erlebt, dass es jedem recht machen kann. Das sind persönliche Ansichten und verallgemeinern ja nix.
Mir gefällt das Line- Up bisher auch schon wieder nicht. Weil:
a) die Bands mich größtenteils nicht interessieren
b) ich die Bands, die mich interessieren schon mehrfach gesehen hab
c) weniger dick auftragen, manchmal mehr ist. Ich seh schon wieder hunderte Leute rummeckern wenn der Spielplan erstmal draußen ist.

Gerry
17.12.2004 19:08

Zitat:
HR


c) weniger dick auftragen, manchmal mehr ist. Ich seh schon wieder hunderte Leute rummeckern wenn der Spielplan erstmal draußen ist.
HR

tja, bei der masse an "tollen geilen" bands... was willst denn erwarten?! das man in bezug zu einer band dann in den sauren apfel beissen muss. is ja wohl klar oder?

RegularJohn
17.12.2004 19:10

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
tja, bei der masse an "tollen geilen" bands... was willst denn erwarten?! das man in bezug zu einer band dann in den sauren apfel beissen muss. is ja wohl klar oder?
HR

Haja, sag ich ja. Ich werd ja auch nicht rummeckern, andere schon Smiley

Gerry
17.12.2004 19:11

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
tja, bei der masse an "tollen geilen" bands... was willst denn erwarten?! das man in bezug zu einer band dann in den sauren apfel beissen muss. is ja wohl klar oder?
HR

Haja, sag ich ja. Ich werd ja auch nicht rummeckern, andere schon Smiley
[/quote]


ja aber dann ist es "ihr" problem und nicht das problem von mlk. denn dann muss mlk - für diejenigen, die jammern - wohl ein tolles programm zusammenstellt haben. und manche bands passen halt nicht zusammen, wobei das auch nicht schlecht wäre....

everlast
19.12.2004 17:37

Man Gerry. Das Meckern über das Meckern nervt auch jedes Jahr auf's Neue. Wozu ist denn ein Forum da? Um Meinungen auszulassen und auszutauschen. Und die sind halt nicht immer gleich, weil Musik und Line-Up eben Geschamckssache sind. Die einen finden es geil dass Maiden schon wieder kommen, ein anderer Teil scheisse, weil alle zwei Jahre das gleiche Line-Up doch etwas langweilig ist und es sich MLK zu einfach macht. Aber warum sollen letztere ihre Meinung hier nicht ausdrücken dürfen?

Dafür ist das Forum da. Wenn du nur eine Meinung hören willst, klick oben rechts auf das X und zieh in ein Land wo Diktatur herrscht. Man, jedes Mal derselbe Rotz...

Frag dich mal für was ein Forum da ist Smiley



[addsig]

Gerry
19.12.2004 17:58

everlast du bist der gleiche.

ich hab nicht gesagt, das jammern schlecht ist, aber wie gesagt, wo nimmst du für einem mainstream-festival wie rock am ring die headliner her?

the white stripes? the darkness? the hives? oder keine ahnung wer?

das ac/dc, u2 oder sonstwer nicht kommen werden, wissen wir alle zu genüge.

wer bleibt dann noch übrig? soviele "große" acts gibt es nicht. und wenn mal wieder einer kommt, der sich noch gar nicht blicken hat lassen oder es lange her ist, dann wird auch wieder ein gesicht gezogen....

und wie gesagt, bei manchen acts, auch wenn sie jedes jahr kommen, da weiß man eben was man hat! ich versteh das nicht. ich würde dich hören, wenn deine lieblinge jedes jahr am ring oder southside spielen würden. würdest dann jammern oder dich freuen?

und bis jetzt sind es 5 bands von über 70 die in den letzten 4 jahren da waren (iron maiden, apocalyptica, him, fettes brot, audioslave).
manche bands noch gar nicht (slayer, green day, the chemical brothers, incubus, ...) oder schon länger nicht mehr da waren (the prodigy, kiss,...)
und wir wissen auch, das man nur die acts buchen kann, die der markt zu der zeit auch hergibt.

es ja alles recht und schön, nur manchmal frag ich mich, welche namen dann erwartet werden, die auf so einem festival spielen sollten.

ich freu mich auf das festival. und falls maiden in 2 jahren wieder da sein sollte, dann könnte man meckern wie bei santana...

AJ
19.12.2004 18:13

Also ich bin bislang sehr zufrieden!


R.E.M. (top)
Iron Maiden (hatter wir zwar erst ist aber denke ich auch wiedermal sehr sehenswert!)
Green Day (kaum zu glauben aber war)
Incubus (top)
HIM (top)
The Prodigy (hätte doch keiner gedacht das die doch noch kommen!)
The Chemical Brothers (juhhuuuu)
Apocalyptica ( spitze)
The Hives (jaaaaa)
Fettes Brot (wunderpaar)

Also aus meinen 10 Absoluten Wunsch Bands sind nun schon 4 dabei!

Smiley

everlast
19.12.2004 18:19

Zitat:
HR


Gerry schrieb:

ich würde dich hören, wenn deine lieblinge jedes jahr am ring oder southside spielen würden. würdest dann jammern oder dich freuen?
HR

Tja, obwohl ich die Hives gerne sehe und höre hätte ich die nicht schon wieder gebraucht. In den letzten 1 1/2 Jahren viermal gesehen. Reicht mir jetzt mal für ne Weile...

Es stehen jedes Jahr natürlich nur wenige wirkliche Headliner zur Verfügung. Und jede Band die ein neues Album zu promoten hat will natürlich auf Festivals unterkommen. Aber der Besucher darf hier doch sicher äußern was ihm gefällt und was nicht. Ich meinte das ja auch allgemein. Sobald jemand irgendetwas negatives sags, greifst du ihn an. Sorry, ich werde da echt wütend, weil du anscheinend Leuten verbieten willst ihre Meinung zu posten, wenn sie negativ ist.

[addsig]

Gerry
19.12.2004 18:22

Zitat:
HR


everlast schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:

ich würde dich hören, wenn deine lieblinge jedes jahr am ring oder southside spielen würden. würdest dann jammern oder dich freuen?
HR

Tja, obwohl ich die Hives gerne sehe und höre hätte ich die nicht schon wieder gebraucht. In den letzten 1 1/2 Jahren viermal gesehen. Reicht mir jetzt mal für ne Weile...

Es stehen jedes Jahr natürlich nur wenige wirkliche Headliner zur Verfügung. Und jede Band die ein neues Album zu promoten hat will natürlich auf Festivals unterkommen. Aber der Besucher darf hier doch sicher äußern was ihm gefällt und was nicht. Ich meinte das ja auch allgemein. Sobald jemand irgendetwas negatives sags, greifst du ihn an. Sorry, ich werde da echt wütend, weil du anscheinend Leuten verbieten willst ihre Meinung zu posten, wenn sie negativ ist.[/quote]

ne will ich ganz und gar nicht! sorry, falls es so rüberkommt.

ich versteh es halt nur nicht! sollen wir uns doch alle freuen, das mlk wieder am anfang schon ein großartiges paket veröffentlicht hat und nicht schon wieder dolle drauf, weil jetzt manche acts schon wieder da sind.

auch was mir auffällt, das iron maiden voll auseinandergenommen wird, aber in bezug zu audioslave nichts gesagt wird?!

das ist für mich auch was, was unverständlich ist. manchmal wird hier echt mit zweierlei maß gemessen. (thema faithless und jetzt chemical brothers?!)

Kaan
Kaan
19.12.2004 18:32AdminSupporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
auch was mir auffällt, das iron maiden voll auseinandergenommen wird, aber in bezug zu audioslave nichts gesagt wird?!
HR

das könnte mitunter daran liegen dass Audioslave einen genialen auftritt hatten, allgemein mehr im Geschmack liegen uuund iron maiden's auftritt von vielen als schwach empfunden wurde/wird...

Ruud
19.12.2004 18:38

@Gerry:
Es mag ja für Dich ein großartiges Paket sein.
Aber dass muss doch nicht für jeden so sein?
Nur weil Du gerne Nutella ist, muss das nicht jeder andere auch mögen.
Und das sollte man auch äußern dürfen, find ich.[addsig]

Gerry
19.12.2004 18:41

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
@Gerry:
Es mag ja für Dich ein großartiges Paket sein.
Aber dass muss doch nicht für jeden so sein?
Nur weil Du gerne Nutella ist, muss das nicht jeder andere auch mögen.
Und das sollte man auch äußern dürfen, find ich.
HR

ich klar kann man die äußeren, aber das manchmal eben mit zweierlei maß gemessen wird.... das ist es, was mich ein wenig nervt.

TweedyTwo
19.12.2004 23:11

hier ist also der jammer threat oder?

wist ihr was der sack reis in china der als immer umfeld is 5 cent teuerer geworden


neh jetzt mal im ernst ...es wird keiner gezwungne dahin zugehen ...ausserdem gibts ja genug alternativen ...

Stonewalker
20.12.2004 03:00

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
@Gerry:
Es mag ja für Dich ein großartiges Paket sein.
Aber dass muss doch nicht für jeden so sein?
Nur weil Du gerne Nutella ist, muss das nicht jeder andere auch mögen.
Und das sollte man auch äußern dürfen, find ich.
HR

ich denke mlk hat das lineup bisher so gewählt das für alle was dabei ist oder sein kann:
metal mit maiden, langsamere töne mit rem, alternative mit incubus und hives, punk mit green day, elektro mit chemical brothers, hiphop mit fettes brot balblabla...
ich denke hier sieht man ganz deutlich dass das lineup mit bedacht gewählt ist, da sollte ja auch was für dich dabei sein, ansonsten ist es schlichtweg pech wenn dir gerade die bands nicht gefallen, weil ich doch mal behaupten würde dass das was wir bisher in diesem lineup sehen, alles interpreten sind die in ihrem jeweiligen genre an die spitze gehören.

Ruud
20.12.2004 08:39

@Stonewalker
Hab ich irgendwo behauptet, dass ich mit dem Lineup nicht zufrieden bin? Wenn Du den anderen Thread gelesen hättest, wüsstest Du, dass das nicht der Fall ist.
Ich wollte Gerry lediglich damit sagen, dass man seine Meinung auch äußern darf, wenns einem eben nicht gefällt.[addsig]

ShockTherapy
20.12.2004 11:05

yeah, endlich wieder n jammer-fred über die jammerei. aber wie es hier schon heisst, "alles schon mal dagewesen", hätte man doch auch einen fred der letzten jahre nehmen können oder ? wird doch eh wieder das selbe hier...
egal, ich freu mich. kommt wenigstens mal wieder leben hier rein...

ChrisSP
20.12.2004 15:03

nochmal kurz was grundsätzliches zu diesem thread @gerry:
ich stimme dir größtenteils zu, die meckerei nervt schon ab und an. andererseits gebe ich aber everlast absolut recht, wenn er sagt, dass meckern über meckern nicht unbedingt besser ist.
der punkt ist: fängt einer an, macht der damit nen riesen-faß auf. einer meckert, der nächste meckert darüber, dass gemeckert wird (gerry z.B.) und noch einer mecker darüber, dass jemand über das meckern meckert (den schuh zieh ich mir dann wohl an). wie everlast schon sagte... lasst doch einfach jeden sagen, was er sagen will und haltet ihm eure argumente entgegen, wenn ihr es für nötig haltet was dazu zu sagen oder etwas richtigzustellen. und wenn ihr geschriebenes für absolut hirnlos und überflüssig haltet, ignoriert es einfach.
mal im ernst, ich bin zwar nicht der aktivste schreiber in diesem forum, schaue aber seit über zwei jahren relativ regelmäßig vorbei... und es ist wirklich just a litte bit of history repeating, immer wieder. erst kommen die ersten bands, dann kommt jemand der meckert rum, und dann schreibt einer einen langen beitrag über scheiß-meckerei (wie du, gerry), dem ich auch größtenteils zustimmen würde, und dann applaudieren alle brav "oh toll, endlich sagts mal jemand". das forum hier ist doch auch da, um meinungen auszutauschen, oder? warum beschränken wir uns dann nicht einfach mal darauf, wirklich meinungen über rar und die bands die kommen oder eben nicht kommen auszutauschen und nicht, welche meinungsaustauschkultur jetzt die angebrachteste ist? behaltet doch auch im kopf, dass jeder hier schreibt nicht den gleichen horizont hat, und wenn nun jemand der meinung ist, dass das line-up mist ist und sowieso das gleiche wie jedes jahr, hat auch diese meinung irgendwo ihre berechtigung und ihren ursprung (und wenn er nur darin liegt, dass jemand nur mal seinen senf dazu geben möchte).
ich finds fast traurig, dass ich kein stück besser bin, weil ich mich jetzt auch nochmal dazu äußere aber können wir uns nicht einfach darauf einigen, die diskussionen im forum auf das wesentliche zu beschränken? ich bin mir sicher, dann gibt es immer noch MEHR ALS GENUG zu schreiben, dafür braucht es wirklich keine "hört auf zu meckern" threads...

dankeschön fürs lesen, verspreche hiermit hoch und heilig, mich in zukunft an solchen diskussionen nicht mehr zu beteiligen

ShockTherapy
20.12.2004 15:26

bin mal gespannt auf wieviel gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker über gemecker wir in diesem fred wohl noch kommen Smiley

Ruud
20.12.2004 15:32

Dann mecker ich jetzt einfach mal darüber, dass dem Shock mal einer Copy&Paste beigebracht hat Smiley[addsig]

ShockTherapy
20.12.2004 15:40

hat mir keiner beigebracht, hab ich gestern zufällig rausgefunden Smiley

ausserdem gehört das in nen allgemeinen mecker fred, nich in den mecker über line up-gemecker fred Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon