15.11.2004 11:59
Veranstaltung: ELTON JOHN Adresse: COLOR LINE ARENA
Datum: 05.12.2005 SYLVESTERALLEE
Uhrzeit: 19:30 22525 HAMBURG
Preise: bis 58,00 Euro - 121,50 Euro!
steht unter www.eventim.de mit neuer Tour
Elton John Forum: Diskussionen zu Elton John Tour 2005/2006
eröffnet
am 15.11.2004 11:59 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von lah_hannibal
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber
Veranstaltung: ELTON JOHN Adresse: COLOR LINE ARENA
Datum: 05.12.2005 SYLVESTERALLEE
Uhrzeit: 19:30 22525 HAMBURG
Preise: bis 58,00 Euro - 121,50 Euro!
steht unter www.eventim.de mit neuer Tour
ja mensch, da gehn wa doch alle hin, ne...
ich glaub nicht, das elton john als zielgruppe 16-20-jährige teenies hat, die sich für punkrock, numetal etc. interessieren....
lol, was soll das denn jetzt heißen?
@gerry: da stimm ich Dir zu.
Aber -verdammt nochmal- irgendwo muss doch mal ne Grenze erreicht sein.
Ein Robbie Williams, der 2003 für 48 Euro zu sehen war, würde dann sicherlich auch "angepasst" werden...
ja mei... sind wir doch froh, das die preise verglichen mit den staaten und in england noch "human" sind...
mal ne andere these:
thema autos:
ist ein bmw für einen 18-jährigen fahranfänger interessant?
bmw hat premium-anspruch. bmw will leute ansprechen, die das geld haben, sich nen bmw leisten zu können.
wer irgendwie was wirtschaftliches macht, ausbildung, realschule oder gym, oder auch bwl studiert, der hat mit sicherheit schon mal was von der "berühmten" zielgruppe und marktsegment gehört.
das gleiche gilt für rock im park auch oder warum glaubst du, das rock im park die bands holt, die angesagt sind? weil es eben der zielgruppe entspricht.
ein elton john etc. würde mit sicherheit auch den ring rocken (hat er ja 1991 oder 1992 auch getan), aber der typ fällt halt einfach nicht in die zielgruppe.
Zitat:
Foesch schrieb:
lol, was soll das denn jetzt heißen?
dazu sag ich nix...
ich halt mich ja mittlerweile bei deinen einstellungspunkten raus, ABER ich halts nich mehr aus.
[ironie]
Gerry deine Kommentare sind einfach der Hammer!
[/ironie]
das hat nix mit zielgruppenorientierung zu tun sondern mit abzocke. und man kann auf keinen fall musik mit autos vergleichen. meine meinung.
Vergleiche sind immer relativ...
Zielgruppe hin oder her... das die Ticketpreise zur Zeit häufig und gerade bei den sogenannten Top-Acts deutlich zu hoch liegen, dürfte ja wohl klar sein. Über 120€??? Halloo, das ist noch nicht ein mal ein Megaseller wie Elton John wert, ob man ihn sich nun anschauen will oder nicht.
Und da gibt es auch nur einen Kompromiss: Nicht hingehen, Punkt!
PS: Und zum Glück juckt mich der Kerl eh nicht die Bohne...
und dieser hier ist relativ fürn arsch. musik sollte kein luxusgut sein finde ich...
Zitat:
ShockTherapy schrieb:
und dieser hier ist relativ fürn arsch.
Eben, nur noch musik für "upper-class" people.
Nicht, dass ich hingehen würde, aber unverschämt ist es trotzdem.
Zitat:
Gerry schrieb:
sind wir doch froh, das die preise verglichen mit den staaten und in england noch "human" sind...
danke Carsten und danke Rainer
Zitat:
PS: Und zum Glück juckt mich der Kerl eh nicht die Bohne...
Erinnert mich an eine kleine Geschichte in unserer Gegend:
Ein Kumpel von mir hatte durch verschiedene Umstände (Erbschaft durch Großmutter, Bundeswehrabfindung etc) einiges Geld auf der Kante, arbeitete aber wieder ganz normal als Gas/Wasser/Heizungsinstallateur bei einer kleinen Firma. In seiner Mittagspause fuhr er dann mal im Blaumann zum hier ortsansässigen BMW-Händler und wollte sich dort einen bestimmten anschauen. Da kam der Verkäufer auf ihn zu und fragte, ob er hier richtig sei. Er hat sich auf die Frage einfach umgedreht und hat 2 Wochen später seinen "NEUEN BMW" bei einem anderen Händler gekauft...
Also, Gerry, je nachdem, was du noch in deiner Zukunft so machen willst: Pass auf, dass du deine Kunden nicht genau so verschreckst.
Zitat:
Slipknotism schrieb:
danke Carsten und danke Rainer
[quote]
PS: Und zum Glück juckt mich der Kerl eh nicht die Bohne...
Zitat:
ShockTherapy schrieb:
das hat nix mit zielgruppenorientierung zu tun sondern mit abzocke. und man kann auf keinen fall musik mit autos vergleichen. meine meinung.
es gibt angebot und nachfrage ....
ist die nachfrage hoch gehen die preise hoch
ist die nachfrage gering gehen die preise runter
dazu muss man sehen das elton john wie gesagt ein gewisses publikum anspricht. elton john will keine freudigen teens die angetrunken die lieder mitsingen und wild durch die menge hüpfen .... er will in erster lienie die 30+ ansprechen und die stehen auf sowas halt nichtm,ehr ... sondern wollen ihren schönen platz haben am besten nummeriert und mit nem pikollo oder sdowas danehben .... und die leute haben eben entsprechend geld sodass so 100€ gut machbar sind ...so ereignisse sidn zwar nicht sehr PR erträglich aber finanzieren im endeffekt die aushängeschilder der konzertveranstalter die großen festivals (wie mlk hier im interview schon gesagt hat)
Zitat:
Gerry schrieb:
[quote]
ShockTherapy schrieb:
das hat nix mit zielgruppenorientierung zu tun sondern mit abzocke. und man kann auf keinen fall musik mit autos vergleichen. meine meinung.
Zitat:
Gerry schrieb:
ja wenn er das geld hat und bei uns hier scheint ja niemand das geld zu haben, sich tickets für die "top-acts" zu holen.
david beckham kauft für victoria vibrator für 1,8 millionen dollar...
tja... aber es gibt viele dinge, wo man sich denkt, ob der preis nicht überzogen ist und trotzdem kaufen es die leute....
Zitat:
TweedyTwo schrieb:
es gibt angebot und nachfrage ....
ist die nachfrage hoch gehen die preise hoch
ist die nachfrage gering gehen die preise runter
dazu muss man sehen das elton john wie gesagt ein gewisses publikum anspricht. elton john will keine freudigen teens die angetrunken die lieder mitsingen und wild durch die menge hüpfen .... er will in erster lienie die 30+ ansprechen und die stehen auf sowas halt nichtm,ehr ... sondern wollen ihren schönen platz haben am besten nummeriert und mit nem pikollo oder sdowas danehben .... und die leute haben eben entsprechend geld sodass so 100€ gut machbar sind ...so ereignisse sidn zwar nicht sehr PR erträglich aber finanzieren im endeffekt die aushängeschilder der konzertveranstalter die großen festivals (wie mlk hier im interview schon gesagt hat)