Festivals United

Fussball WM 2006

eröffnet von everlast am 14.11.2004 18:04 Uhr - letzter Kommentar von FBG



  • everlast everlast 14.11.2004 18:04 Uhr

    Noch 572 Tage dann blamiert sich Deutschland wieder vor der ganzen Welt. Es geht schonmal gut los:

    Das Maskottchen:



    Die Plakate:











    This life reminds me of a movie I confess.

    That's way better than a documentary I guess!

3.311 Kommentare


  • Kaan Kaan 14.11.2004 18:48 Uhr SUPPORTER ADMIN
    Das Maskottchen ist ja sooo scheiße!!!

    die Mähne sieht aus wie von Samson aus der Sesamstraße... das Gesicht wie das eines Kamels... und überhaupt erinnert es mich eher an Alf als an einen Löwen...

    und - warum hat es keine Hose an?


  • ocean ocean 14.11.2004 19:02 Uhr
    sieht echt scheiße aus. außerdem hat es außer der lächerlichen mähne nix von einem löwen.

  • Kaan Kaan 14.11.2004 19:04 Uhr SUPPORTER ADMIN
    der hat ja net mal nen Löwenschwanz o_O oder sieht man den nur auf diesem Bild net?


  • ocean ocean 14.11.2004 19:15 Uhr
    kA auf dem bild hat er jedenfalls keinen.

    hab mal nach tickets geschaut, das spiel um den 3.platz ist ja hier in stuttgart, dafür kosten die billigsten karten (kat.4) 45€ und für gruppenspiele 35€

    und bei den gruppenspielen gibts ja noch das risiko dass es 2 langweilige manschaften sind die ich garnicht sehn will

  • since1904 since1904 14.11.2004 20:52 Uhr
    tja scheiß egal... kann ja mal die stadien posten... die sind 1A und der VIZE-Weltmeister holt 2006 zuhause den pokal!!!

  • StonedHammer StonedHammer 14.11.2004 21:24 Uhr ADMIN


    GOLEO VI: ein löwenstarkes Maskottchen für die FIFA WM 2006™

    Weltweit haben Fussballfans gerätselt und darauf gewartet - nun ist es endlich da: GOLEO VI ist das Maskottchen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™.
    Mit seinen 18 Jahren ist der kesse Löwe zwar noch jung, aber schon voll von seinen Qualitäten überzeugt. In seiner Person vereinen sich die Schönheit von Lothar Matthäus, die Eleganz von Diego Maradona und das weltmännische Auftreten von Oliver Bierhoff - so jedenfalls beschreibt sich der selbstbewusste Löwe ganz stolz in einem ersten Interview – wenn auch mit einem Augenzwinkern. Kein Wunder also, dass es keine besser geeignete Person für den Posten des Maskottchens geben konnte als ihn.



    Fotogalerie
    Natürlich tritt GOLEO VI nicht alleine auf. An seiner Seite darf Pille, der gebildete Ball , nicht fehlen. Gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team. Schließlich war es Pille, der seinen Freund tagelang genervt hatte, sich doch als Maskottchen bei der FIFA zu bewerben! Gesagt, getan. Er fuhr nach Zürich und überzeugte dort im Handumdrehen mit seiner positiven Art.

    Dabei hatte die Freundschaft der beiden gar nicht so rosig begonnen. GOLEO VI hatte Pille kurz vor seinem Einsatz in einem Länderspiel aus den Armen des Schiedsrichters entführt und somit den Beginn einer internationalen Karriere zunichte gemacht. Denn der Ball hatte sich nichts sehnlicher gewünscht, als von 22 Fussballkünstlern begehrt zu werden - auch wenn dies bedeutet hätte, 90 Minuten getreten und geschlagen zu werden.

    Glücklicherweise rauften sich die beiden Freunde zusammen und erkannten schnell, dass sie gemeinsam eine ideale Besetzung als WM-Botschafter sind. Mit der Tatsache, dass GOLEO VI dabei fast immer im Mittelpunkt des Interesses steht, muss Pille erst einmal klarkommen. Aber als guter Kumpel gönnt ihm GOLEO VI hin und wieder einen Auftritt. Wozu sind Freunde schließlich da?

    In einem Punkt sind sich die beiden auf jeden Fall einig: Sie zählen bereits die Tage, bis es endlich losgeht bei der FIFA WM 2006™! Und damit haben sie schon jetzt eine große Gemeinsamkeit mit Millionen von Fussballfans weltweit.

  • Kaan Kaan 14.11.2004 21:28 Uhr SUPPORTER ADMIN
    was ein Schwachsinn...

    wenn das übersetzt in zig Sprachen um die Welt geht wird der Autor / die Zeitung / möglicherweise auch noch Deutschland zur Lachnummer der Weltpresse -_-

    aber Pille der gebildete Ball ist die Krönung...



  • spike spike 15.11.2004 10:49 Uhr
    Zitat:

    since1904 schrieb:
    tja scheiß egal... kann ja mal die stadien posten... die sind 1A und der VIZE-Weltmeister holt 2006 zuhause den pokal!!!


    bingo! 74 sind wir auhc im eignenen land weltmeister geworden.....

    86 waren wir auch vize weltmeister
    90 haben wir das finale gewonnen...


    also

    02 vizewelmeister
    06 weltmeister im eigenen land.
    das geth schon agrnicht mehr anders....


    weltmeister 54 + 20 jahre
    weltmeister 74 + 16 jahre
    weltmeister 90 + 16 jahre
    weltmeister 06


    die zeit ist einfach wieder reif dafür !

  • load load 15.11.2004 10:59 Uhr
    Zitat:

    Slipknotism schrieb:
    was ein Schwachsinn...

    wenn das übersetzt in zig Sprachen um die Welt geht wird der Autor / die Zeitung / möglicherweise auch noch Deutschland zur Lachnummer der Weltpresse -_-

    aber Pille der gebildete Ball ist die Krönung...




    Die Schweiz lacht schon...

  • Oberholzklauer Oberholzklauer 15.11.2004 12:28 Uhr
    pille der gebildete ball. da sieht man mal wieder, was der dfb für ein publikum in den stadien haben will.

  • everlast everlast 15.11.2004 13:32 Uhr
    Aus einem anderen Forum:

    Zitat:

    Das Vieh sieht aus wie der große Bruder von Leoni Löwenherz ....






  • TweedyTwo TweedyTwo 15.11.2004 14:05 Uhr
    also so schlimm finde ich teddylöwen garnicht..wenn man dne mal mit so grims grams aus athen oder korea vergleicht was irgendwelche designdingsviecher waren ...

    aber der pille der is lustig ^^ vllt erreicht der auch so kultstatus wie bernd das brot

  • since1904 since1904 15.11.2004 20:30 Uhr
    Zitat:

    spike schrieb:
    [quote]
    since1904 schrieb:
    tja scheiß egal... kann ja mal die stadien posten... die sind 1A und der VIZE-Weltmeister holt 2006 zuhause den pokal!!!


    bingo! 74 sind wir auhc im eignenen land weltmeister geworden.....

    86 waren wir auch vize weltmeister
    90 haben wir das finale gewonnen...


    also

    02 vizewelmeister
    06 weltmeister im eigenen land.
    das geth schon agrnicht mehr anders....


    weltmeister 54 + 20 jahre
    weltmeister 74 + 16 jahre
    weltmeister 90 + 16 jahre
    weltmeister 06


    die zeit ist einfach wieder reif dafür !
    [/quote]


    !!
    so siehts aus...

  • Gambrish Gambrish 15.11.2004 20:52 Uhr
    Zitat:

    since1904 schrieb:
    [quote]
    spike schrieb:
    [quote]
    since1904 schrieb:
    tja scheiß egal... kann ja mal die stadien posten... die sind 1A und der VIZE-Weltmeister holt 2006 zuhause den pokal!!!


    bingo! 74 sind wir auhc im eignenen land weltmeister geworden.....

    86 waren wir auch vize weltmeister
    90 haben wir das finale gewonnen...


    also

    02 vizewelmeister
    06 weltmeister im eigenen land.
    das geth schon agrnicht mehr anders....


    weltmeister 54 + 20 jahre
    weltmeister 74 + 16 jahre
    weltmeister 90 + 16 jahre
    weltmeister 06


    die zeit ist einfach wieder reif dafür !
    [/quote]


    !!
    so siehts aus...
    [/quote]

    Endlich auch mal wieder Leute mit der richtigen Einstellung!

  • Christian Christian 15.11.2004 22:33 Uhr ADMIN
    Zitat:

    Slipknotism schrieb:
    Das Maskottchen ist ja sooo scheiße!!!


    stimmt, dabei gabs ja echt paar tolle vorschläge

    mein favorit, ders leider nicht geschafft hat



    gibts auch als moving logo, sehr geil

    aber so'n löwe ist einfach besser

  • since1904 since1904 15.11.2004 23:09 Uhr
    hehe jepp die 3 8 und 9 gefallen mir echt gut... sind coole dinger dabei und das sowas bei rauskommt.... FUSSBALLMAFIA DFB

  • everlast everlast 16.11.2004 15:18 Uhr
    Mein Maskottchenvorschlag:





  • StonedHammer StonedHammer 16.11.2004 15:32 Uhr ADMIN
    lol



    [edit] liegt schon in deckung

  • since1904 since1904 16.11.2004 16:11 Uhr
    danke für die aufmerksamkeit




  • everlast everlast 16.11.2004 16:22 Uhr
    Zitat:

    since1904 schrieb:





    Jaja


  • since1904 since1904 16.11.2004 16:26 Uhr
    Zitat:

    everlast schrieb:
    [quote]
    since1904 schrieb:





    Jaja


    [/quote]

    meine meinung!


  • Gambrish Gambrish 17.11.2004 19:31 Uhr
    Noch mal zum Thema "Maskottchen"...

    Ich glaube, die Deutschen können es einfach nicht besser. Kleiner Vergleich gefällig?


    Maskottchen 1974:



    Maskottchen 2006:


  • Kaan Kaan 17.11.2004 19:35 Uhr SUPPORTER ADMIN
    der linke sieht aus wie ne Mischung aus nem Mainzelmännchen und diesem Jungen von den Kinder Hustenbonbons aus der Apotheke (em-eukal oder so hießen die)


  • spike spike 18.11.2004 08:36 Uhr
    im hinblick auf die wm gibts wohl auch neue trikots..


    getsern durfte ich in den werbepausen bei popstars mal imemr in fussball reinzappen, habe meien brilel net auf und konnte deshalb ent so viel sehen, dachte nur: "ich dachte deutland und nciht engeland würde heute spielen udn warum übertragen die england, das will doch keiner sehen???"

    also der idiot der diese trikots verbockt hat gehört lebenslang hinter gitter... wir haben schon immer in weiß gepielt udn jetzt sollen wir wie die engländer rumlaufen??? ehy man warum gibts hier keinen kotz-smilie???

    dann doch tausnend mal liber die grünen auswärtstrikots als heimtrikots... aber das rot? wahhh bähhh..... pfui....

  • Ruud Ruud 18.11.2004 08:53 Uhr
    Zitat:

    spike schrieb:

    getsern durfte ich in den werbepausen bei popstars mal imemr in fussball reinzappen


    Ui... Du durftest

    Die roten sind ja "nur" die Auswärtstrikots...
    Wobei ich die schwarzen AW-Trikots besser fand...

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben