Alter Bridge

Alter Bridge Forum: Diskussionen zu Alter Bridge

eröffnet von RalphyS am 09.11.2004 14:29 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von Hurricanerocker


Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

RalphyS
09.11.2004 14:29

Also wenn Alter Bridge käme, würde ich hingehen. Creed hab ich nie gesehen, also dan mal die instrumentalisten ankuken mit den neuen Sänger, die CD rockt jedenfalls.

DiveAndTurnaround
09.11.2004 16:39

Ich habe zwar nur ein Schnippsel eines Songs gehört, dennoch ist die Ähnlichkeit mit Creed sicherlich nicht zu leugnen. Und Creed mochte ich nicht.

Jubelbube
06.12.2004 17:29

Tja. Gegen Alter Bridge hätte ich nichts einzuwenden. Habe Creed auch nie gesehen und mich von Jahr zu Jahr geärgert, daß die nicht mal beim Ring spielen.

Alter Bridge hört sich zwar fast gleich an. Nur, wenn die zum Ring kommen, werden leider keine Creed-Stücke (nach Aussage der Band) gespielt.

Also, man kann das so sehen oder so...

MissTake
07.12.2004 22:31

Alter Bridge, habe sie Ende letzten Monats live in Köln gesehen, und sie haben meinen persönlichen Rock-Test bestanden. Wenn die kämen wär schon klasse.
Kannte von Creed nicht wirklich viel, also möchte ich in der Beziehung nicht urteilen, aber die Jungs rocken!!!!

jackhammer
19.12.2004 23:03

jau, ab wären ne klasse besetzung für RaR, hab auch dat köln konzert gesehen und es war einfach nur geil - wenn sie am 19.3. abermals in köln auftreten, diesmal in der LMH, werd ich auf jeden fall wieder dabei sein ^_^

btw haben alter bridge schon angekündigt, im juni nochmals nach europa zu kommen. und wir wissen alle was das heissen kann..

spike
29.12.2004 22:53



ALTER BRIDGE SIND ZURÜCK
NACH AUSVERKAUFTEN CLUBSHOWS RÜCKKEHR IM MÄRZ 2005
CREED-NACHFOLGEBAND SETZT AUF HÄRTEREN RETRO-ROCK

Als sich die Megaband Creed mit über 30 Millionen verkauften CDs auflöste, stand für ihren kreativen Kopf, Gitarrist Mark Tremonti, bereits das nächste Kapitel fest: Alter Bridge! Gemeinsam mit seinem Creed-Kollegen Scott Phillips (Schlagzeug) und Bassist Brian Marshall, der schon beim Debüt mit von der Partie war, wollten sie zu ihren Rock?n?Roll-Wurzeln zurückkehren. Sänger Myles Kennedy, den sie von Mayfield Four kannten, komplettierte die neu formierte Band, deren erstes Album One Day Remains gleich Furore machte und in Deutschland chartete. Nach zwei restlos ausverkauften Clubshows im November 2004 kommen Alter Bridge im März 2005 für vier Konzerte in Hamburg, Frankfurt, München und Köln zurück nach Deutschland.
Der Bandname bezieht sich auf eine Brücke in Detroit, die für den jungen Mark Tremonti und die Kinder aus der Nachbarschaft eine Grenze markierte. Hinter ihr verbarg sich unbekanntes Terrain. Und so symbolisiert Alter Bridge auch heute für Tremonti ?die Herausforderung? und ?das Unbekannte?. ?Vor uns liegt zwar ein neuer Weg, doch das Wesen dieser Band ist organischer, grundehrlicher Rock?n?Roll. Wir versuchen, aus unserer Vergangenheit zu lernen und trotzdem etwas ganz Neues anzufangen?, erklärt er.
Das Debütalbum von Alter Bridge ?One Day Remains? deckt eine ziemlich große Bandbreite ab und überschreitet viele Grenzen. Elemente aus modernem Rock, Soul und hartem Metal sind in den Mix eingeflossen. Alter Bridge zitieren die Rockmusik der Siebziger. ?In den Siebzigern lag der Fokus noch mehr auf Melodien und Musikmachen?, meint Tremonti. ?Die Melodie ist das Rückgrat für alles andere. Sie bestimmt die Show, und ohne sie gäbe es nichts. Die Siebziger waren echt.? So haben Alter Bridge von Anfang an versucht, diese Qualität zu erreichen, während sie den Sound gleichzeitig ins 21. Jahrhundert transportieren.

http://www.mlk.com/backstage/alterbridge/alterbridge2005/alterbridge.tourinfo.01.html


anbieten würde es sich ja...

spike
02.03.2005 12:32

Alter Bridge spielen am 18. Juni beim Fields of Rock


http://www.fieldsofrock.nl/


RalphyS
02.03.2005 13:35

Ich denke das RaR wartet bis nach den März-Clubdaten bevor Sie Alter Bridge bekanntgeben.[addsig]

Valmont
Valmont
02.03.2005 13:37

Zitat:


RalphyS schrieb:
Ich denke das RaR wartet bis nach den März-Clubdaten bevor Sie Alter Bridge bekanntgeben.


klingt zumindest plausibel...[addsig]

Flohppy884
06.03.2005 17:19

also alter bridge wären definitiv eine bereicherung!

war aauch in köln aufm konzi, und das hat echt derbst gerockt! VIEL besser als creed! die mochte ich nei, aber AB sind top!

wobei man auf dem alter bridge baord hört dass sie erst am 10. juni anch europa kommen, und das wär ja zu spät...

Hurricanerocker
06.03.2005 18:42

Zitat:


Flohppy884 schrieb:
also alter bridge wären definitiv eine bereicherung!

war aauch in köln aufm konzi, und das hat echt derbst gerockt! VIEL besser als creed! die mochte ich nei, aber AB sind top!

wobei man auf dem alter bridge baord hört dass sie erst am 10. juni anch europa kommen, und das wär ja zu spät...


Reicht doch für HC/SS.

Flohppy884
07.03.2005 16:15

Zitat:


RegularJohn schrieb:
Bloß nicht!


haben wir da etwa einen voreingenommenen!? schon mal das komplette album One day remains gehört?

imho sehr anders als creed, wesentlich rockiger! einfach besser eben!

RegularJohn
07.03.2005 16:34

Als ich das erste Mal Alter Bridge gehört habe ging mir nur eins durch den Kopf:
"Warum mussten sich Creed auflösen?"

Wo soll ich anfangen?
Beim Sänger, der mit seiner Stimme mal so gar nicht überzeugen kann?
Bei der Musik, die alles von Nickelback über Alice In Chains bis Faith No More ist, nur nicht eigenständig?
Bei der schleimigen Pathosspur, auf der man nach wie vor ausrutscht?
Oder, und das ist das Schlimmste, bei den Texten, die inhaltlich mit Schnappi konkurieren?

"Will they open their eyes / And realize, we're one / On and on, we stand alone / Until our day is gone / When they open their eyes / And realize, we're one."

Ach du schande, sag ich da nur.

Nicht böse sein, aber Bands wie diese sind es, die zwei, drei hoffnungsvollen Newcomern den Weg verbauen. Und mit welchen Argumenten? Mit gar keinen!

[addsig]

Flohppy884
08.03.2005 11:32

absolut *rolleyes*

also sorry, aber das war wohl nix, oder!?

du beziehst dich auf den einzigen song den du vemrutlich gehört hast, open your eyes, der, zugegebener maßen, wirklich wie creed klingt!
aber das ist neben down to my last auch der einzige der ncoh so klingt.

und sorry, wenn jemand behauptet die stimem von myles kennedy sei schlecht, dann hat er ganz einfach keine ahnung von gesang. sei mir nciht böse, aber die stimme ist technisch einfach herrausragend. sie muss dir nicht gefallen, aber als schlecht kann man sie weiss gott nicht bezeichnen...

RalphyS
23.03.2005 11:41

Man, Marek, wo bleibt die Bestätigung von Alter Bridge?

Will sie wirklich gerne sehen, oder muss ich jetzt nach Fields of Rock statt Rock am Ring?[addsig]

RegularJohn
23.03.2005 11:50

Zitat:


Flohppy884 schrieb:
absolut *rolleyes*

also sorry, aber das war wohl nix, oder!?

du beziehst dich auf den einzigen song den du vemrutlich gehört hast, open your eyes, der, zugegebener maßen, wirklich wie creed klingt!
aber das ist neben down to my last auch der einzige der ncoh so klingt.

und sorry, wenn jemand behauptet die stimem von myles kennedy sei schlecht, dann hat er ganz einfach keine ahnung von gesang. sei mir nciht böse, aber die stimme ist technisch einfach herrausragend. sie muss dir nicht gefallen, aber als schlecht kann man sie weiss gott nicht bezeichnen...


Kannst du nicht lesen?
Die Passagen aus "Open Your Eyes" waren auf die textlichen Schwächen bezogen und nicht auf den Sound an sich. Aber schön, dass du trotzdem die Ähnlichkeit zu Creed zusätzlich heraus hörst.
Die Stimme soll technisch herrausragend sein? Nunja, wenn du meinst. Für mich klingt sie stinkgewöhnlich.
Und wer bahauptet, dass Alter Bridge rockiger seien als Creed, der kennt wohl die alten Sachen von Creed nicht![addsig]

jackhammer
23.03.2005 14:44

Zitat:


RalphyS schrieb:
Man, Marek, wo bleibt die Bestätigung von Alter Bridge?

Will sie wirklich gerne sehen, oder muss ich jetzt nach Fields of Rock statt Rock am Ring?


also Alter Bridge kommen nun wohl definitiv nicht, laut Aussage von Mark Tremonti. Der RaR-Termin fällt wohl genau in seine "Babypause"..

RalphyS
08.04.2005 13:54

Laut MLK.com spielen Alter Bridge am 6.6 im Vorprogramm von 3 Doors Down in Stuttgart.

Als Marek, dan hol sie auch mal schnel zum Ring, sie können da dann auch leicht spielen.[addsig]

jackhammer
08.04.2005 14:02

nope. die kommen wirklich ers ab 10. juni nach europa. und du berufst dich auch etwas falsch auf mlk.com, denn wie hier zu lesen ist, supporten alter bridge 3dd lediglich an 2 tagen, und zwar bei den konzis in münchen und berlin..