The Used (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von spike am 06.11.2004 15:07 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von RockerSchemm

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

spike
06.11.2004 15:07

Tour wird von MLK veranstaltet....

Do. 27.01.2005 Köln / Prime Club
Special Guest: Head Automatica

Sa. 29.01.2005 Berlin / ColumbiaClub
Special Guest: Head Automatica

So. 30.01.2005 Hamburg / Grünspan
Special Guest: Head Automatica


hier mal der Pressetext:




THE USED & HEAD AUTOMATICA LIVE
CLUB-KONZERTE IN KÖLN, BERLIN UND HAMBURG
DIE HEISSESTEN ROCKHOFFNUNGEN DER USA
AUF CLUBTOUR DURCH DEUTSCHLAND






Seit The Used über eine Millionen Einheiten ihres gleichnamigen Debütalbums in Amerika verkauften, sind sie die heißeste Hoffnung der jungen Rockgeneration. Nach 600 Konzerten in 18 Monaten und Hits wie The Taste Of Ink oder Buried Myself Alive erscheint nun ihr zweites Album In Love And Death. Endlich wird die Band auch wieder live zu sehen sein. Bei ihren mitreißenden Clubkonzerten im Januar wird sie begleitet von Head Automatica, der neuen Elektronikrockband von Glassjaw- Sänger Daryl Palumbo.

The Used sind Bert McCracken (Gesang), Jeph Howard (Bass), Branden Steineckert (Schlagzeug, Gesang) und Quinn Allman (Gitarre, Gesang). Die Band aus dem US-Bundesstaat Utah hat ein Motiv: „Ich habe schon immer gegen Konformitätsdruck rebelliert“, erklärt Bert. „Ich rebelliere gegen alles, was mich fertigmacht, indem ich mit den Jungs in dieser Band spiele.“ Bert ist mit seinem kratzenden Gesang der Herzschlag von The Used. Oft verausgabt sich der Ex-Freund von Kelly Osbourne auf der Bühne so sehr, dass er kollabiert.

Aufgenommen haben The Used „In Love And Death“ mit Stammproduzent John Feldman. „John kennt und respektiert unseren Drang, Experimente einzugehen“, erklärt Bert. Ergebnis ist eine intensive Mischung aus Neo- Metal, Punk und Pop. Nach ausverkauften Tourneen, unter anderem mit Ozzy Osbourne und Linkin Park in Amerika, sprang das neue The Used Album auf Platz 6 der Billboard Top-200. Für eine furiose Rückkehr auf deutsche Bühnen sind The Used bestens gerüstet.

Die Stimmung anheizen werden Head Automatica alias Daryl Palumbo (Gesang) und Dan „The Automator“ Nakamura (Beats, Produktion). Während Nakamura als Produzent der HipHop-Institution Handsome Boy Modeling School und den Gorillaz gefeiert wird, ist Palumbo Frontmann der Grammy-nominierten Hardcoreband Glassjaw. Die Zusammenarbeit der beiden trägt Pop-, Rock-, Elektronik- und Reggae-Früchte. „Bringt Tanzschuhe mit, wir sind eine elektronische Schwanzrockband!“, verkündigt Palumbo. Nach US-Tourneen mit Lostprophets, Interpol und The Cure, wird die Band im Januar ihre ersten Deutschlandkonzerte im Vorprogramm von The Used geben.


http://www.mlk.com/backstage/theused/theused2005/theused.tourinfo.01.html



das schreit ja gerade nach Auftritten bei RAR / RIP


aber mal ehrlich? erscheitn das in den 7ten himmel nicht übertrieben?

Mehr als ein Mittagsplatz auf der ALterna ist ja wohl nicht drin, oder doch ganz früh auf der Center?


06.11.2004 15:40

100pro kommen die zum Ring.
Warum erwähnt MLK Interpol,Lost Prophets und The Cure
so deutlich???Smiley

Aufgrund der Icon Show von MTV, scheint das mit The
Cure gar nicht mal soooo unrealistisch.
Und als Metallica ihre Icon Show hatten, haben sie auch
bei RaR gespielt.
Und die Cure Tour nächstes Jahr wird zum ersten Mal
NICHT mehr von Karsten Jahnke organisiert.
Naja, abwarten und Tee trinken...Smiley

Thoemmes
07.03.2005 22:48

joa..scheint ja jetzt fest zu sein.waren ganz ok in köln...nur vorband(mad sin madsen?!keine ahnung)..war sehr mies....

Kaan
Kaan
07.03.2005 22:50AdminSupporter

die haben abgesagt... haben mlk doch in ner mail geschrieben...


...too messed up to even mess around... The Hives
"Do you get hangovers?" - "You have to stop drinking to get hangovers!"
Lemmy im Metal Hammer (UK)

bigking
13.03.2005 14:22

heh???? hab ich gar nichts von mitgekriegt die letzte Mail die ich gekriegt habe war die mit den 22 Bestätigungen und da standen die doch noch dabei oder sehe ich jetzt irgendwie was falsch???

bigking
13.03.2005 14:26

ja blos es wurde geschrieben das dannach ne Mail geschrieben wurde das die abgesagt haben Ich jedoch habe diese Mail nie erhalten und deswegen war ich nur etwas verwundert.

Anzeige
Anzeige