Dosenbier aus Österreich

eröffnet von TweedyTwo am 04.11.2004 23:55 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von ralf321

TweedyTwo
04.11.2004 23:55

is vielleicht bisschen früh für die überlegungen ABER bald steht der ski urlaub für manche an (oder man kennt welche die das machen) und das ist eine super möglichkeit sich mit dosenbier einzudecken ohne groß aufs pfand zu achten weil die schlichtweg keins haben ... zwar meist österreichisches bier aber man findet auch so exportschlager wie bitburger becks oder löwenbräu. preise so zwischen 35 und 75 cent.

Nur so als kleiner tip weil später ärgert man sich das man da nicht früher draufgekommen ist ^^

Droogandleader
05.11.2004 00:51

ja und wie lange is der spass dann haltbar !?

man kann im prinzip auch anch luxembourg / Holland fahren und sich da eindecken (und bei der gelegenheit noch alles volltanken + kanister für aggi) ... is ja dann evtl auch nich ganz so teuer ....

Bierzipfelklatscher
05.11.2004 16:08

Dosenbier im Skiurlaub, pfuideifel!
Reicht doch auf Festivals...
Ansonsten, wenn und wanns geht, ein gschmeidiges Rähmle, fertig!
Is ja schließlich kein Glasverbot im Skiurlaub...

Mensinator
05.11.2004 18:51

Es ist wohl eher die Rede davon, sich, wenn man schonmal in Österreich ist, mit einem Vorrat an Dosenbier für RaR einzudecken...

Ich denke, ich werd wieder die Familie in Ungarn beauftragen, da isses auch schön billig Smiley

TweedyTwo
05.11.2004 21:47

100 punkte an den mensinator in der erstne reihe ...

ich bin nur draufgekommen da ich in den herbstferien in össiland war und hab mich direkt mit 50 dosen ausgestattet habe da ich halt eh da war ==> ich muss mir für dne kommenden ring keine gedanken machen bzw wegen dme bier durch die halbe walachei fahren da ich in frankreich bisher nicht osgute erfahrungen gemacht habe

Bierzipfelklatscher
05.11.2004 21:56

Nahctrag:

Muss der Stress echt sein?
Was macht denn das aus, preislich gesehen?
Ham auch schon mal mit dem Gedanken gespielt uns Ösipisse zu holen, ham eigentlich nur 40km, ham den Gedanken abe rgleich wieder verworfen.

Ausserdem hätten wir dann unser seit 7 Jahren angesagtes RIP Standartdosengesöff absetzen müssen!!!

Under wer wollte das? koi alte Sau!!!

ralf321
ralf321
25.09.2023 22:14

2025 kommt ein verpflichtender Einwegpfand auch in Österreich. PET-Flaschen und Aludosen dann 25 Cent.

Karpferito
26.09.2023 09:40

Dann 2024 lieber nochmal den LKW voll machen Smiley

Spaß beiseite, kann man natürlich machen, wär mir aber zu blöd.
Wenn ich eine Palette Dosenbier dabei habe sind das 6€. Also nächstes Jahr vermutlich ein Bier aufm Gelände der Major Festivals.
Wir sammeln schon seit Jahren die Dosen in einem Sack und den bekommt dann die Crew auf dem Gelände, die das immer für einen guten Zweck einsammelt.

peach
peach
26.09.2023 10:22Supporter

Da ich viel in Österreich unterwegs bin, decke ich mich für Festivals auch ständig mit pfandfreiem Dosenbier ein. Ist schon gemütlicher die Dose (fachgerecht) zu entsorgen, statt alles zu sammeln und drauf zu achten, dass die Dinger nicht gequetscht werden...
Vor allem, wenn man Festivals gleich mit Urlaub im Ausland verbindet, ziemlich doof nen stinkenden Sack durch Europa zu fahren.

An für sich befürworte ich Dosenpfand aber schon, gerade wenn man in Südeuropa durch die Walachei fährt, sieht man schon nen Haufen Müll. Von Asien ganz zu schweigen...

ralf321
ralf321
26.09.2023 12:21

Ja haben auch immer das Bier und Wasser ohne Pfand aus Ö dabei.
Ist teils schon praktisch statt immer noch 1-3 Säcke mit Pfand heimzuschleppen oder die Säcke werden einem am letzten Tag geklaut.

Gehe aber mit das das Müll Problem damit schon enorm ist. Kommt sicher noch EU weit, wenn dann mit möglich zur überall Abgabe.

Anzeige
Anzeige