Bier

eröffnet am 16.10.2004 00:30 Uhr
115 Kommentare - zuletzt von Stebbard


16.10.2004 00:30

Ich hab mal ne Frage bezüglich BIer.
Ich hab von nem Kumpel eben 5 kisten Bier geschenkt
bekommen, die aber nur bis zum Januar 04 haltbar sind
bzw. waren.
Meint ihr ich kann das Zeug noch ruhigem gewissens
trinken?

Merci, für die Hilfe!

Kaan
Kaan
16.10.2004 00:39AdminSupporter

Zitat:


Jupa schrieb:
Ich hab mal ne Frage bezüglich BIer.
Ich hab von nem Kumpel eben 5 kisten Bier geschenkt
bekommen, die aber nur bis zum Januar 04 haltbar sind
bzw. waren.
Meint ihr ich kann das Zeug noch ruhigem gewissens
trinken?

Merci, für die Hilfe!


falls nein - dann würd ich mir das mit eurer Freundschaft nochmal überlegen

Honk850
Honk850
16.10.2004 00:44Supporter

Zitat:


Jupa schrieb:
Bitburger. Spielt die marke ne Rolle?



nee, war nur so ne Frage!
Halt´s mal gegens Licht! Wenn Stückchen drin schwimen, laß es schnell fallen! Wenn nicht, machs
leer!


16.10.2004 00:44

Ne, also ich hab eben eins getrunken und das hat
eigentlich ganz normal geschmeckt.
trotzdem trau ich dem Braten nicht ganz... er ja auch
nicht, deshalb hat er mir das ja auch geschenkt.
Aber bevor ers wegwirft...


16.10.2004 00:46

Zitat:


Honk850 schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Bitburger. Spielt die marke ne Rolle?



nee, war nur so ne Frage!
Halt´s mal gegens Licht! Wenn Stückchen drin schwimen,
laß es schnell fallen! Wenn nicht, machs
leer!
[/quote]

Keine Stückchen! Scmecken tuts auch noch...Yipieee!

Das was übrig bleibt bring ich dann nächstes Jahr mit zu
RaR.


16.10.2004 00:52

Zitat:


Honk850 schrieb:
GLÜCKWUNSCH!
Dann mal jetzt noch viel Spaß mit deinen 5 Kisten!


danke,danke!

theusedmoni
16.10.2004 00:58

ich hab 03 mal bier getrunken das bis 01 haltbar war .. 2 flaschen. hat a weng komisch geschmeckt, ich war sehr blau (nich nur davon) und hab am nächsten tag gekotzt
aber jan 04 dürft passen schätz ich.

Droogandleader
16.10.2004 01:21

ich würd sagen ... was uns nich umbringt macht uns nur noch härter ^^

sauf einfach solange, bis du merkst oh dat Bier ist schelcht ... wenn es aber die ganze zeit normal ist, dann wirds schon nich schlecht sein ....

der alkohol tötet ja auch bakterien ab etc ... deshalb konservieren sich Weine und Biere ja bis zu einem gewissen Grad selber ...

donpromillo
16.10.2004 03:55

Zitat:


Droogandleader schrieb:
ich würd sagen ... was uns nich umbringt macht uns nur noch härter ^^

sauf einfach solange, bis du merkst oh dat Bier ist schelcht ... wenn es aber die ganze zeit normal ist, dann wirds schon nich schlecht sein ....

der alkohol tötet ja auch bakterien ab etc ... deshalb konservieren sich Weine und Biere ja bis zu einem gewissen Grad selber ...

kann mich nur anschliessen, aber falls es anfängt wie europäisches budweiser zu schmecken....schütt es weg!

didi77
16.10.2004 11:54

also ich würde es als bitburger trinker nichtmal nach 2 monaten über dem datum mehr trinken weil das schmeckt man das das net mehr gut is.
mach doch einfach mal nen vergleich mit nem frischen dann merkst du es normeler weise sofort. achso was soweit ich weß eine rolle spielt is licht beim bier. denke wenn es dosen wären ware es net so schlimm.
und nochwas wenn du mal drauf achtes wenn du bier kaufst flaschenbier is net so lange haltbar wie dosenbier das is meist vom kauf an ca 1 jahr haltbar flaschebier höchstens 3-4 monate.

mfg didi[addsig]

didi77
16.10.2004 15:01

das stimmt

bei uns sagt man auch :"et moos krachen net schmachen"

Is it too loud ?

You´re too old!

Raise your hands too ROCK

....and join the Party

TweedyTwo
16.10.2004 15:33

das verfallsdatum gibt ja auch zum großteil nur an ab wann die qualität nachlässt aber das bier gamlig werden soll kann ich mir nicht vorstellen ^^

Octi
16.10.2004 19:02

das ist im übrigens kein "Verfallsdatum" sondern das mindesthaltbarkeitsdatum. mit betonung auf mindest. also garantiert so lange wie drauf steht aber wahrscheinlich länger.

Brotherfuckerin
16.10.2004 20:14

Darann, dass es übermäßig doll schäumt oder trüb ist, kannst du merken wenn es schlecht ist. Hatte ich mal bei zwei Dosen, die eigentlich noch haltbar waren.

NoelGallagher
16.10.2004 20:51Supporter

Also bei fünf Kisten ist immer ein schlechtes dabei. Auf jeden Fall hab ich am nächsten Tag immer Schmerzen.

Prost.[addsig]

Bierzipfelklatscher
17.10.2004 02:58

Beim Bier (und vor allem beim Schnaps) sind die Verfallsdaten eher dazu da, dass se halt drauf stehn...

p.s. wir verkaufen bei uns noch bockbier von vor 2 jahren, schmeckt trotzdem...pssst!!

anubis
anubis
16.04.2007 22:23

ich hoffe es hat niemand was dagegen das ich den fred reaktiviere?
ich muss mich mal hier themabezogen aufregen...
was zur hölle denken sich diese brauhäuser jetzt sogar grapefruit plärre in gutes schäfferhofer weizen zu schütten die hamse ja nimmer alle... diese verdammte panscherei geht mir sowas von auf die nüsse ! wer auf sowas steht soll halt limo trinken....aber doch nicht das shcöne bier versauen

naja...rechtherzlichen dank für die aufmerksamkeit - und tschüss

Junior
16.04.2007 22:30

Und wie immer bei sowas:
Wems schmeckt, der solls trinken, wems nicht schmeckt lässts halt sein. (ähnelt der Line Up Thematik)
Ist ja nicht so, dass Schöfferhofer jetzt nur noch so nen Zeug macht (dann wär ich auch böse!).[addsig]

Anzeige
Anzeige