Verblödet Deutschland?

eröffnet von RegularJohn am 06.10.2004 17:18 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

75 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
everlast
18.11.2004 22:17

Größtenteils wohl an der Erziehung und die Medien haben wohl auch große Schuld dran.

20 10jährige haben abgetrieben? Ähm hallo? Wie David sagte: Da hab ich noch mit Lego gespielt.

Mir fällt dazu nix ein! Echt nicht.

Wenn ich jetzt anfange dazu was zu sagen wird ein Buch draus Smiley

[addsig]

everlast
18.11.2004 22:25

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:

Aber nein, heute in unsere Gesellschaft - erstmal Abi/Ausbildung und Karriere bis Anfang dreizig. und dann mal schauen was da kommt.

HR

Dein Kind soll also mit 10 schwanger werden, damit bis zum Abi das Enkelkind in die Grundschule geht, damit deine Tochter in Ruhe Abi machen kann?

Auch ein guter Plan!

[addsig]


18.11.2004 22:58

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Dein Kind soll also mit 10 schwanger werden, damit bis zum Abi das Enkelkind in die Grundschule geht, damit deine Tochter in Ruhe Abi machen kann?

Auch ein guter Plan!


HR

Sach mal.... les mal zwischen den Zeilen und unterstell mir nicht so nen scheiß du Vogel.

Es wird noch lange nichts so heiß gekocht wie gegessen wird und das Käseblatt mit diesem Artikel da, die kochen bei 100 Bar Druck ...

Vor zwanzig Jahren hätte da gestanden, dass enge Jeans impotent machen ...

Auch vor zwanzig Jahren sind schon 13 Jährige schwanger geworden, dass war damals Extrem und ist es heute immernoch.

Aber verbrenn dir ruhig die Zunge und lass die Hand am besten noch auf der Herdplatte.


Scarface666
21.11.2004 19:48

Beim Durchlesen eurer Zeilen habe ich mich echt gefragt, wie man so ein Schundblatt teilweise ernst nehmen kann...

Wahr ist das teilweise bestimmt vllt übertreffen die realen zahlen auch diese fiktiven ...

Das es um die Jugend von heute und der Gesellschaft allgemein nicht gut bestellt ist sehen wir alle wenn wir TV schauen, Uri Geller Massen verblödet und wir am WE ausgehen und die Dummheit udn ein kollossaler Herdentrieb uns anspringt etc etc etc

Aber hier wieder zu pauschalsieren und erst zu schreiben dann zu denken...tststs Das hatten wir schon mal mit einem Herren namens *zensiert*...

Ich meine ja nur...

Wir leben nun mal in einer Welt von Konstrukten, die angeblich seit Jahren gelten und einfach "Tradition" sind...wie zur Konfirmation etc schon mal am Alk nippen oder gar sich besaufen ( Das durch den viel zu laxen Umgang mit Alk Tausende von Kiddies die Gefahr dahinter nicht mal ansatzweise sehen...wird verschwiegen und totgeredet...man will ja Umsatz machen oder ist zu faul was dagegen zu sagen !? ).
Weiter dieser ekelhafte Umgang mit dem ersten Sex und damit verbundenen Volkslügen ist abstoßend...ebenso wie der Pseudoaktivismus gegen was auch immer ist ein Riesenmanko hier und überall anders. Auch hier kann man ein "etc etc etc" dran setzen..

Olé Smiley


TweedyTwo
21.11.2004 21:11

irgendwie hab ich angst selber einmal kinder zu bekommen wenn da so ein mist rauskommt

Scarface666
21.11.2004 21:31

Hm, genau da sollte man doch etwas ändern udn gerade Blagen großziehen und die "anders" großziehen ?!

Heutzutage wird nicht direkt vorgelebt oder aufgezeigt wo es im System hakt und nicht funktioniert sondern...man lässt machen und macht das was alle machen : weg schauen und denk- udn lenkfaul zu hause sitzen udn sich wundern wenn das Kind plötzlich von den Polizisten wegen Drogenhandels udn Gewaltvergehen nach Hause kommt.

Schlimm...

hubertus
22.11.2004 18:26

es kommen in der heutigen gesellschaft einfach viel zu viele dinge zusamen:

zum einen das fernsehn. schaut euch doch mal nachmittags super-rtl an. alles basiert auf schießen, zerstören und werbung. selbst auf kika kann man das häufig beobachten.

wenn wir früher "gebalgt" haben, was wir oft gemacht haben, hatten wir ganz automatisch grenzen. wenn einer am boden lag war schluß. wenn einer geblutet hat war schluß, wenn einer geheult hat war schluß. und das war im fernsehn auch so. heutzutage wird ja nochmal reingetreten wenn der andere schon ko ist. außerdem haben wir nicht geschlagen oder geboxt. und schon gar nicht ins gesicht. wenn ich heutzutage die kleinen kickboxer sehe wird mir echt schlecht.

und wo sind die vorbilder? wir haben sachen wie wickie, heidi, pipi langstrumpf, winnetou, etc. geschaut. da sagen heutzutage ja schon die kindergarten- kinder "langweilig". hauptsache schnelle bildfolge, viel schießen und möglichst heftige kreaturen.
ok, wir hatten auch star wars oder he-man. aber doch noch nicht im kindergarten!? wir hatten zwar auch schon ne menge spielzeug, aber was man heutzutage so alles in den kinderzimmern sieht!? armes deutschland sag ich da nur...

und im richtigen leben gibt es doch auch keine vorbilder mehr. was meiner meinung nach auch der hauptgrund für den derzeitigen zustand in unserem land ist.

WO SIND DIE VORBILDER???

ja wo sind sie denn? kann mir das einer verraten?

schaut euch doch nur mal diejenigen an, die es sein sollten:
wer soll den in einem staat eine vorbildfunktion haben?
am wichtigsten sind doch die eltern, die lehrer und die politiker.
die eltern schieben die verantwortung auf die lehrer. die lehrer sind komplett überfordert, da sie den kindern anstatt den lehrstoff erstmal soziales verhalten beibringen müssen und wer mir einen politiker nennt, der als vorbild dienen könnte bekommt von mir nen keks. und wenn dann wieder die eltern sehen wie sich die politiker benehmen denken die sich doch auch "na wenn die da oben so ne abzocke betreiben, warum soll ich das dann nicht?"

aber das wichtigste ist meiner meinung nach das beschäftigen mit dem kind. es ist halt so einfach den fernseher anzustellen. warum soll ich mit dem/der kleinen spielen? ich red da aus eigener erfahrung. der kleine von meiner freundin ist jetzt fünf. wenn ich sehe, was da bei seinen kumpels abgeht... so etwa ein drittel der kiga- gruppe hat nen eigenen fernseher im zimmer. nur so als beispielSmiley und der schon zitierte "hurensohn" ist auch noch richtig süß im gegensatz zu dem was für wörter schonmal aus dem kiga mitgebracht werden. und unser kleiner ist noch in dem "besseren" kindergarten. von seinen cousins red ich hier lieber mal gar nicht.

Scarface666
22.11.2004 18:36

Ja, das stimmt..

Es erscheint nur immer wieder als Sisyphos Arbeit auch nur ansatzweise was dagegen zu machen...jedoch sollte man gerade als Elternteil besonders aktiv sein ( ja, das sagt sich so einfach... ) und jmd groß ziehen auf den man "stolz sein kann". Was nun nichts verwerfliches ist..

Weiter empfinde ich, wie schon erwähnt das TV wirklch schlimm, der Alk udn Drogenkonsum ( selbst in der VISIONS etc gehört Kiffen wohl teilweise zum guten Ton...) der komplett "verharmlost" oder kommentarlos hingestellt wird.

Hinzu eine Gesellschaft die folgt und machen lässt...aufbgehrt wenn es alle machen und man ja "viel zu wenig Geld für zu viel Arbeit" bekommt.

Die Relationen sidn komplett verloren und wenn ich vom Tierschutz anfange wenden sich bestimmt auch hier einige mit " ach so einer" etc ab...

Wie sangen BUT ALIVE mal so schön :

Hier kommt die multikulturelle Doppelmoral, eine Handvoll integrieren und der Rest ist egal. Ihr wollt Weltfrieden spielen in Eurem Wohlstandsghetto,
und das ist auch gar nicht schwer mit deinen 3,2 Netto.
Willst die farbige Pizza und die türkische Musik, aber nicht den Riot und nicht den Bürgerkrieg.
Ihr wollt, daß Eure triste Welt ein bißchen bunter wird, während irgendwo anders der Andere stirbt.

Ihr werdet irgendwann schon merken, daß hier irgendwas nicht stimmt, weil der Sternmarsch der Völker auf die Erste Welt beginnt.
Und was werdet ihr tun wenn Sie Mauern aufbauen?

Zusehen - betroffen sein - und wegschauen? Zusehen - betroffen sein - und wegschauen!


......in diesem Sinne Smiley & Smiley

hubertus
29.11.2004 16:51

ich hab am wochenende eine mutter einer jetzt 7-jährigen aus der alten kindergartengruppe unseres kleinen getroffen. was die von der grundschule erzählt hat war echt zum kotzen. in einer klasse sind wohl drei "rabauken", um es mal milde auszudrücken. die lehrer werden von denen grundsätzlich mit "fettes arsch" und schlimmeren angesprochen. auf drohungen reagieren sie nicht. sie prügeln, klauen, etc. das volle programm. und die lehrer sind machtlos. sie können mit der klasse keinen sportunterricht mehr machen, nicht mehr auf klassenfahrten fahren... jetzt haben sie die eltern zum direx zitiert. zwei väter sind gekommen. die haben sich nach kurzer zeit gegenseitig verprügelt, so daß die polizei kommen mußte.
jetzt ist endlich ein antrag von der schulleitung raus, daß die betreffenden schüler von der schule fliegen sollen.
und wenn der antrag durch ist (das dauert!!!)??? dann kommen sie in die nächste schule und machen genau so weiter.

...also da fände ich es wirklich nicht schlecht wenn man als lehrer wieder etwas mehr "erzieherisch wertvoll" tätig sein dürfte!!!

TweedyTwo
29.11.2004 21:07

Zitat:
HR


hubertus schrieb:
ich hab am wochenende eine mutter einer jetzt 7-jährigen aus der alten kindergartengruppe unseres kleinen getroffen. was die von der grundschule erzählt hat war echt zum kotzen. in einer klasse sind wohl drei "rabauken", um es mal milde auszudrücken. die lehrer werden von denen grundsätzlich mit "fettes arsch" und schlimmeren angesprochen. auf drohungen reagieren sie nicht. sie prügeln, klauen, etc. das volle programm. und die lehrer sind machtlos. sie können mit der klasse keinen sportunterricht mehr machen, nicht mehr auf klassenfahrten fahren... jetzt haben sie die eltern zum direx zitiert. zwei väter sind gekommen. die haben sich nach kurzer zeit gegenseitig verprügelt, so daß die polizei kommen mußte.
jetzt ist endlich ein antrag von der schulleitung raus, daß die betreffenden schüler von der schule fliegen sollen.
und wenn der antrag durch ist (das dauert!!!)??? dann kommen sie in die nächste schule und machen genau so weiter.

...also da fände ich es wirklich nicht schlecht wenn man als lehrer wieder etwas mehr "erzieherisch wertvoll" tätig sein dürfte!!!
HR

wenn die in der grundschule schon so drauf sind werden sie später betimmt keine gescheiten steuerzahler sondern sozialschnorrer Smiley

Scarface666
30.11.2004 22:14

Astrein... wir fordern"Steuern rutner macht Deutschland munter"...

Smiley

Hut ab vor soviel differenzierter und wenig pauschaler Argumentation...

Smiley

Sei mir net, böse aber sowas trifft ja wohl in den wenigsten Fällen zu...hinzu spielen da ja nun mal mehr Aspekte mit rein, als eine asoziale Erziehung, die Toleranz des Staates udn anderer gegenüber der LAxheit in der Erziehung ist auschlaggebened oder wortgebend.




30.11.2004 22:39

Was wir hier teilweise als "assoziale" Erziehung schimpfen ist in anderen Kulturkreisen "völlig normal".

Beispielsweise Kulturen in denen die Frau einfach nicht als Respektsperson gilt, sofern es sich nicht um die eigene Mutter handelt. Da gibt es nur von Vaddern oder vom männlichen Vorbild die Möglichkeit einer Zurechtweisung. Und seid mal ehrlich - wie viele männliche Grundschullehrer kennt ihr?

Ich will das Kind nicht beim Namen nennen - sonst heißt es wieder Vorurteile und so ... aber würde mich auch nicht wundern wenn es diejenige Klientel ist, bei denen die Väter zum Direx zitiert werden und dass dann in einer Vater- Lehrer Schlägerei ausartet.

Da hilft auch keine Leitkultur etwas ...


Und wenn ich mich hier so teilweise bei den Grundschulpädagogen an meiner Universität anschaue - Ouhauerha ... gegeben dem Fall das ich irgendwann die Plagen am Hals habe - dann schick ich sie garantiert net in Rheinland-Pfalz zur Grundschule und hoffe mal stark, dass andere Bundesländer ein wenig mehr Wert darauf legen ... Also ich kenn zumindest keine einzige die sagt, dass sie ihre Schulpraktika und ähnliches gerne gemacht haben ... auch wenn keine extremen Störenfriede dabei waren. Alle Kinder stressen anscheinend ungemein..

Am meisten immernoch die, die eine sehr strenge Erziehung zu Hause erleben und dann feststellen, dass in der Schule net so schnell " lass das, du darfst das nicht "gesagt wird.

TweedyTwo
30.11.2004 23:01

Zitat:
HR


Scarface666 schrieb:
Astrein... wir fordern"Steuern rutner macht Deutschland munter"...

Smiley

Hut ab vor soviel differenzierter und wenig pauschaler Argumentation...

Smiley

Sei mir net, böse aber sowas trifft ja wohl in den wenigsten Fällen zu...hinzu spielen da ja nun mal mehr Aspekte mit rein, als eine asoziale Erziehung, die Toleranz des Staates udn anderer gegenüber der LAxheit in der Erziehung ist auschlaggebened oder wortgebend.




HR


kultur hin oder her ...aber ich denke das ist in keiner kultur gang und gebe das das faustrecht gilt

hallo wir leben im 21 Jht !!!
da sollte man eigentlich mal langsam begriffen haben das man nichtmehr wie vor 400 000 jahren axtschwingend durch die gegend rennt und jedem eins aufs maul haut nur weil man nicht reden kann ....

und wenn selbst erwachsene anfangen sich zu prügeln.... wie geht das dann daheim ab?

Baerb_l
30.11.2004 23:18

Ich glaube, der Hauptgrund für den "Verfall" der heutigen Jugend ist, dass es uns einfach zu gut geht.
Die heutige Jugend kann sich das erlauben. Wie eingangs erwähnt wurde, glauben ja viele, dass sie so durch's Leben kommen...
Wie ich in dem Alter war hätte ich nicht einmal das Geld gehabt zu rauchen, geschweige denn mit dem Handy zu telefonieren!
Meiner Meinung nach kommt inzwischen viel zu wenig Erziehung von den Eltern. Die streifen die Verantwortung lieber auf Schulen und "das System" ab, als selbst zu versuchen Kinder groß zu ziehen. Viele Eltern sind nur noch die Geldgeber für die Kinder

Kaan
Kaan
30.11.2004 23:37AdminSupporter

ich erinner mich noch an mein Taschengeld...

1. Klasse: 50 Pfennig
2. Klasse: 1 Mark
3. Klasse: 1,50 Mark
4. Klasse: 2 Mark

heute laufen die da schon mit Handy rum... oder zumindest mit weitaus mehr Geld in die Tasche!

guter Punkt baerb_l den du da erwähnt hast! Smiley

---

auch @Fiesel: ein wichtiger Punkt den du ansprichst... aber wenn ich jetzt darauf eingehe landen wir bei Integrationsproblemen auf beiden Seiten - und das hat dann nicht mehr direkt mit dem Thema zu tun... deshalb lasse ich das mal...

Krisman
01.12.2004 12:09

Ich baue ja jetzt noch (jenseits der 20)manchmal mit LEGO.
Aber die Spielzeuge entwickeln sich halt auch weiter. Kann man ja prinzipiell auch nichts gegen sagen und daran liegt es bestimmt auch nicht.

Aber ich frage mich gerade, wie es denn früher gemacht wurde, dass man sich in der Schule zumindest einigermassen engagiert hat und heute ordentlich lesen und schreiben
kann. So ätzend das klingen mag, aber irgendwie war doch auch immer eine Portion Disziplin und Gehorsam vor den Eltern/Lehrern dabei.
Freiwillig haben das ja auch die wenigsten gemacht. Man musste halt. Und im Nachhinein sieht man dann dass es sinnvoll war.
Kann es sein, dass diese "Disziplin" ein wenig verloren geht? Oder dass es zumindest einfach nicht mehr genug Respektspersonen gibt?
Es kommt mir zumindest beim Durchlesen der Artikel und beobachten der allg. Diskussionen so vor.

Kaan
Kaan
01.12.2004 14:23AdminSupporter

mal ein kleiner Auszug aus dem ICQ...

X (15:04) :
+loOl+
X (15:04) :
[14:01:35] Y: ja bitte sowas ist kindergarten scheiße
[14:01:41] Y: das soll fachabi sein ?
[14:01:48] Y: wo ich mir Tiere und Farben merken soll ?
[14:02:02] X: kann ich verstehen
[14:02:08] Y: und jetzt sag du mir du hast schon ma einen von natur aus blauen Löwen gesehen
[14:02:14] Y: oder ein grünes Kamel?
[14:02:22] Y: grüne Kamele sind meine Lieblingstiere
X (15:04) :
da gings um 10finger schreiben
Black-Eyed (15:05) : Smiley
X (15:05) :
das is echt erbärmlich was die da machen
X (15:05) :
hattest du sowas auch in der schule?
Black-Eyed (15:05) : Smiley
das ist Deutschlands Bildungsstand Smiley
Black-Eyed (15:05) :
nein
X (15:06) :
naja das is bei denen so, dass die sich merken, mit welchem finger die die buchstaben schreiben
X (15:06) :
indem es so geht l = blau = blauer löwe
X (15:06) :
"blaue" tasten schreibt man mit dem ringfinger
Black-Eyed (15:10) :
*wuahahahahahahahahaaa*
X (15:11) :
aber er kann das schon
X (15:11) :
von daher macht er das nich
X (15:11) :
und bekommt dafür ne 5 in der arbeit
X (15:11) :
deshalb so am abkotzen
X (15:11) :
wie lächerlich das alles ist
X (15:11) :
die müssen sich da im unterricht ne kassette anhören
Black-Eyed (15:11) :
oh mein Gott
X (15:12) :
in der denen von roten Öllampen erzählt wird
X (15:12) :
ö = rot
X (15:12) :
=rote Öllampe

---

ist das nicht wunderherrlich Smiley und bedenkt: der Junge macht das Fachabitur Smiley

hubertus
01.12.2004 15:55

naja, eine eselsbrücke hat noch keinem geschadet. aber wenn man es auch ohne kann wird man heutzutage dafür bestraft??? wir hatten in mechanik einen prof, der mit uns sein letztes semester machte. von dem hätten sich ne menge anderer profs noch ne scheibe abschneiden können. das ging wirklich teilweise mit "und jetzt sagen wir das nochmal im chor!" und ähnlichem. aber bei dem hat man was gelernt. und viele "alte" unterrichtsmethoden sind allemal besser als das was im moment abgeht. wenn ich schon allein an die schreibregeln denke. im moment lernen die kinder alles erstmal so zu schreiben, wie sie es höhren. Ais statt eis, kompjuter statt computer, etc. und dann sollen sie später alles wieder neu lernen. sinnvoll, oder? bei sowas krieg ich das kotzen!
aber es wurde oben schonmal gesagt: was fehlt ist "respekt" und "respektspersonen". wenn ich meinem kind schon mit auf den weg gebe daß der lehrer einem gar nichts kann ist das schon der anfang vom ende! wenn ich früher meinen eltern gesagt hätte, daß ein lehrer mir eine gescheuert hätte hätte ich wahrscheinlich direkt noch eine hinterher gekriegt. heute zeigt man ja dann direkt den lehrer an.
wir hatten also noch angst vor den FOLGEN wenn wir was angesellt hatten.

hat das neulich jemand mitbekommen als die schülerin mit ihren mitschülern auf klassenfahrt eine lehrerin bedroht, gefesselt und ausgeraubt hat, ihr auto "geliehen" und damit alk und co kaufen gefahren sind. die hat tatsächlich eine strafe auf bewährung bekommen. daraufhin hat dann ein kölner anwalt ganz entrüstet ein neues verfahren gefordert weil soetwas normalerweise höchstens eine verwarnung gäbe! bei sowas fehlen mir echt die worte.

spike
21.01.2005 11:45

EKLAT IN SACHSEN

NPD-Abgeordnete verweigern Schweigeminute für NS-Opfer

Die Rechtsextremen im Dresdner Landtag haben einen neuen Skandal provoziert: Die Abgeordneten der NPD verließen heute demonstrativ den Sitzungssaal, als das Parlament eine Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus abhalten wollte.

Dresden - Zuvor hatte Landtagspräsident Erich Iltgen (CDU) alle Abgeordneten zu Sitzungsbeginn dazu aufgefordert, den Opfern der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft die Ehre zu erweisen, "gleichviel durch welche Willkür und Gewaltmaßnahmen sie zu Schaden gekommen sind".

Die NPD-Fraktion, die zuvor eine Gedenkminute wegen der Opfer des Luftangriffs der Alliierten auf Dresden am 13. Februar 1945 beantragt hatte, zog geschlossen aus dem Parlament aus. Die NPD kritisierte ein unzureichendes Gedenken des Landtags und der Staatsregierung an die Bomben-Opfer.

Zu der Schweigeminute hatte sich Iltgen nach Angaben von Parlamentssprecher Ivo Klatte kurzfristig entschlossen, um dem NPD-Antrag zuvorzukommen. Dieser war von der Landtagsverwaltung aus formalen Gründen für unzulässig erklärt worden.

Auch der Bundestag will mit einer Gedenkstunde zum 60. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz am 27. Januar an die Opfer des Nationalsozialismus erinnern. Wie die Parlamentspressestelle heute mitteilte, wird nach einer Ansprache von Bundestagspräsident Wolfgang Thierse der Professor Arno Lustiger die Gedenkrede halten. Lustiger hat mehrere Konzentrationslager überlebt und nach Kriegsende die Jüdische Gemeinde in Frankfurt am Main mit begründet.

Lustigers Hauptengagement gilt der Aufarbeitung des jüdischen Widerstands. Im Anschluss an seine Rede soll der Liedermacher und Schriftsteller Wolf Biermann aus "Großer Gesang vom ausgerotteten jüdischen Volk" Gedichte des in Auschwitz ermordeten Jizchak Katzenelson rezitieren. Auch in diesem Jahr werden wieder 100 Jugendliche aus Deutschland, Polen und Frankreich an der Gedenkstunde teilnehmen.





http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,337855,00.html



verblöden ist garkein ausdrück mehr....

load
21.01.2005 15:59

Ich Schweizer sitze auf meinem Thron und belächle euch... (Ganz im Zeichen von; "Wie macht man sich Freunde")

RiotGrrrrl
21.01.2005 16:02

Zitat:
HR


spike schrieb:
EKLAT IN SACHSEN

NPD-Abgeordnete verweigern Schweigeminute für NS-Opfer

Die Rechtsextremen im Dresdner Landtag haben einen neuen Skandal provoziert: Die Abgeordneten der NPD verließen heute demonstrativ den Sitzungssaal, als das Parlament eine Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus abhalten wollte.


HR

Smiley unmöglich, echt ey....Smiley [addsig]

load
21.01.2005 16:06

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
spike schrieb:
EKLAT IN SACHSEN

NPD-Abgeordnete verweigern Schweigeminute für NS-Opfer

Die Rechtsextremen im Dresdner Landtag haben einen neuen Skandal provoziert: Die Abgeordneten der NPD verließen heute demonstrativ den Sitzungssaal, als das Parlament eine Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus abhalten wollte.


HR

Smiley unmöglich, echt ey....Smiley
[/quote]

Mal kurz auf den Kalender schaue: Doch, tatsächlich, 2005. Unglaublich!

Sk8Str8
21.01.2005 18:44

Spiegel.de :
Apfel nannte den 8. Mai 1945 den "Tag der vermeintlichen Befreiung Deutschlands". Die "gleichen Massenmörder", die Dresden am 13. Februar ausgelöscht hätten, seien "heute drauf und dran, neue Kriege vom Felde zu ziehen". Er bezeichnete die Alliierten in seiner teils schreiend vorgetragenen Rede als Massenmörder und sprach von einer anglo-amerikanischen Gangsterpolitik.

vllt fragt sich ja mal einer, warum sich denn die npd mit den von den usa genannten länder solidarsiert, warum die rechten auf ihren demos auch des öfteren mal für die palästinenser demonstrieren und warum sie gegen den irakkrieg waren wie vermutlich 99% dieser verrückten community.

manchmal scheint die npd noch mehr zu kapieren als die komischen linken antiimp-hippies von heute.

Anzeige
Anzeige