Die Toten Hosen - Zurück zum Glück

Die Toten Hosen Forum: Diskussion zum Album Zurück zum Glück

eröffnet von Mantis am 19.09.2004 15:47 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von bigking

concertfreaksnookdogdeLuchsJestersTearStiflers_Momstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

Mantis
19.09.2004 15:47

Das Warten hat ein Ende: Fast drei Jahre nach ihrem letzten Album "Auswärtsspiel" erscheint am 11.10. das nagelneue Hosen-Album "Zurück zum Glück". Und die Tracks stehen inzwischen auch schon fest:

1. Kopf oder Zahl
2. Wir sind der Weg
3. Ich bin die Sehnsucht in dir
4. Weißes Rauschen
5. Alles wird vorübergehen
6. Beten
7. Wunder
8. Herz brennt
9. Zurück zum Glück
10. Die Behauptung
11. How do you feel?
12. Freunde
13. Walkampf
14. Goldener Westen
15. Am Ende


everlast
21.09.2004 20:35

Geht's nur mir so oder hat da noch jemand sofort das hier assoziiert?



Smiley

Ich bin kein großer Freund der Hosen, aber die neue Single find ich gut. Und das Video ist super! Gucke ich mir immer gerne an. Gut gemacht!

[addsig]

Mantis
11.10.2004 16:05

Hat shcon irgendwer das Album??? Bei usn gibt es das nirgendswo.... ich kriege noch die krise.....

Honk850
Honk850
11.10.2004 16:31Supporter

Hab soeben bei Media Markt reingehört! Sie scheinen endlich ihre E-Gitarren wiedergefunden zu haben! Es klingt auf jeden Fall härter als die letzten Alben! Aber mit 15,99 Euro eindeutig zu teuer!!

Ruud
11.10.2004 16:40

Als ich heute mittag durch den Mediamarkt gegangen bin, haben die den Preis von 16,49 auf 13,99 gesenkt. Da hab ichs dann mitgenommen Smiley

EDIT: Achja, das wesentliche vergessen Smiley Tönt recht gut, hat mal wieder bisserl mehr Schmackes.

"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
(Bernd das Brot)

SixFeetUnder666
11.10.2004 18:32

Habs schon!Sehr gutes Album wobei die Hosen mal wieder ruhiger und nachdenklicher geworden sind.
Wobei meine Lieblingssongs auf der neuen Platte sind:Ich bin die Sehnsucht in dir,Herz brennt,Walkampf

Mantis
11.10.2004 19:14

So, habs nun auch. Die Idioten im Marktkauf hatten das noch nicht ausgepackt... argh....

Also ich fidns sehr geil! Wieder härter geworden, Wobei auch ruhige Songs drauf sind. "Wunder" finde ich super!!!

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
11.10.2004 19:21

Habe das Album heute auch bekommen. Für 13,99 € (inkl. Friss oder Stirb EP) bei Amazon. Also den Preis finde ich mehr als Fair.

Das Album ist wirklich sehr geil. Kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß, Christian
[addsig]

Loeffel-Henner
17.10.2004 17:53

meine lieblingssongs sind: ich bin die sehnsucht in dir und how do you feel?[addsig]

GongoJack
17.10.2004 18:02

sehr sehr gutes album !!!!!!!!

besonders:

ich bin die sehnsucht in dir
weißes rauschen
herz brennt
how do you feel

theusedmoni
20.10.2004 17:47

beim ersten mal hören hats mir gar nicht gefallen, inzwischen hab ich mich reingehört. es gibt auch ein paar geile lieder, aber insgesamt reißts mich nich vom hocker. (ich will trotzdem nach frankfurt! man!! Smiley)

frankterhart
22.10.2004 14:46

Das Album ist klasse! Hab heute übrigens im Hosen-Newsletter gelesen das die als zweite Single "Walkampf" rausbringen, und zwar am 15.11. Da bin ich mal gespannt. 1. aufs Video und 2. ob es ne Karnevalshymne wird... *grins*

keeponrockin
22.10.2004 19:22

*grins* Also irgendwie find ich den Text von Walkampf einerseits cool, andererseits peinlich *lol*
Ich seh schon die ganze Menge gröhlen..schieb den Wal zurück ins Meer...wenn man's nicht besser wissen würde könnte man meinen man hätt sich auf ne Greenpeace-Kundgebung verirrt..wobei das Greenpeace-Schiff ja sinkt *rofl*

Herz Brennt fängt super an, aber der Refrain erinnert mich eher an Pur oder so Scherze. Trotzdem ein guter Song Smiley

So, aber nun genug der bösen Worte, insgesamt ein sehr geiles Album Smiley

Mantis
22.10.2004 19:33

"ICH BIN HIER UM MIT DIR ZU REDEN, HÖRST DU MIR ZU?? HAST DU DIE BIBEL JE SELBST GELESEN, BSIT DU NUR EIN VERSUCH?"

das album rockt und rockt und rockt......

Ungolf_ASD
26.10.2004 12:45

Ich find das Hosen Album auch sehr geil, aber irgendwie erinnert mich Walkampf wenn ich den komischen Refrain höre immer an so Mallorca Partylieder.

Sehr Strange der Titel.

bigking
17.02.2005 19:07

sehr sehr fettes Album die Lider
Kopf oder Zahl
Wir sind der Weg
Weißes Rauschen
Ich bin die Sehnsucht in dir
weißes Rauschen
How do you Feel
Freunde
Goldener Westen
Das Ende

richtig fett qwobei wenn ich mich für eins entscheiden müsste würde ich goldener Westenm als das Highlite wählen.

bigking
17.02.2005 19:08

wobei ich muss dazu sagen ich bin eh nen ziemlicher Hosenfan und finde alle Lieder ziemlich geil.

Anzeige
Die Toten Hosen
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon