U2 Tour 2005

U2 Forum: Diskussionen zu U2 Tour 2005

eröffnet von nima am 14.09.2004 09:47 Uhr
828 Kommentare - zuletzt von scooterfan

shellshockwumi94Christianschmiddieroxarralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

828 Kommentare
« Seite 31 von 34 »
Helmut-Seubert
29.08.2005 16:02Supporter

München/Berlin/Gelsenkirchen - Zu den drei Konzerten von U2 in Deutschland liegen mittlerweile exakte Zuschauerzahlen vor: Insgesamt wurden 206.998 Besucher gezählt, der Umsatz lag bei 11,84 Millionen Euro.

Spitzenreiter war das Konzert von U2 in München, das 77.435 Besucher und 4,38 Millionen Euro Umsatz verzeichnete. Das Konzert kann auch im europaweiten Vergleich mithalten: Mehr Zuschauer gab es nur im Croke Park in Dublin (drei Shows, 246.743 Besucher) und im Pariser Stade De France (zwei Shows, 160.349 Besucher). Den "intimsten" Rahmen stellten die Stadien am Letzigrund in Zürich (44.260 Besucher) und in Oslos Valle Hovin (40.000 Besucher).

musimarkt.de

Gerry
29.08.2005 16:32

sag ich doch! münchen, der rockolymp in deutschland! Smiley

besser und größer gehts einfach nicht.

nima
30.08.2005 22:37AdminSupporter

Wie wir vor ein paar Tagen berichteten, wird das ZDF in der Nacht zum 19.11. um 0:55 ein U2-Special 'U2 live aus Chicago' ausstrahlen. Wir können Euch jetzt erste Details verraten: Im Special werden in einer Länge von voraussichtlich ca. 35 Minuten insgesamt 5 Songs der aktuellen 2005-Tournee aus Chicago zu sehen sein. Zudem wird es exklusive Interviews geben, die während der Deutschland-Tour 2005 (das ZDF interviewte die Band in Gelsenkirchen. Teile daraus waren in schon zahlreichen Nachrichtensendungen des ZDF zu sehen) entstanden. More info as soon we get it.

u2-tour.de[addsig]

mille
09.09.2005 10:41

Moin!

habt ihr auch schon den KOMPLETTEN Mitschnitt aus berlin gesehen! Das ist ja der hammer wie gut die Qualität ist.....
Wenn U2 nächstes Jahr wirklich wieder nach Europa kommen bin ich auf alle Fälle wieder dabei! Smiley

NoelGallagher
09.09.2005 11:23Supporter

Ich habe angefangen, mir den herunterzuladen aber warte nochmal auf eine Version mit besserem Sound, denn es gibt eine ziemlich gute Audio-Aufnahme des Konzerts und das wird bestimmt noch zusammengemischt.[addsig]

mille
09.09.2005 12:48

echt?? wo kommt denn die Aufnahme her, ich fand die jetzt schon ziemlich klasse....

nima
12.10.2005 20:18AdminSupporter

u2 veröffentlichen am 11.november ihre live-dvd



Tracklist:

· City Of Blinding Lights
· Vertigo
· Elevation
· The Cry / The Electric Co.
· An Cat Dubh / Into The Heart
· Beautiful Day
· New Year's Day
· Miracle Drug
· Sometimes You Can't Make It On Your Own
· Love And Peace Or Else
· Sunday Bloody Sunday
· Bullet The Blue Sky
· Running To Stand Still
· Pride (In The Name Of Love)
· Where The Streets Have No Name
· One
· Zoo Station
· The Fly
· Mysterious Ways
· All Because Of You
· Original Of The Species
· Yahweh
· '40'

Director: Hamish Hamilton
Producer: Ned O'Hanlon
Bild: 16:9
Ton: PCM Stereo, DTS, Dolby 5.1 Surround
Dauer: - (bisher unbekannt)
Sprache: Englisch
Untertitel: Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch und Portugiesisch (keine Untertitel bei den Liedern)

Bonusmaterial der Doppel-DVD:

Documentary 'Beyond The Tour'
Director: Erica Forstadt
Producer: Ned O'Hanlon

Surveillance Edits ("Überwachungsmodus")
· Love And Peace Or Else
· An Cat Dubh
· The Electric Co.
· Running To Stand Still
Concept, direction, photography by Willie Williams. Edited by Mark Reynolds at Swordfish. Produced by Sam Pattinson at onedotzero.

Live At Hanover Quay
· All Because Of You
· Miracle Drug
Aufgenommen live am 16. November 2004 in den Hanover Quay Studios in Dublin (Tourarchiv).
Directed, filmed and edited by Brian McCue.

[addsig]

cobain82
13.10.2005 10:39

da fehlen ganz klar "with or without you" und "vertigo" nochmals als letzter song... Smiley

Leuchti
13.10.2005 11:38

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
da fehlen ganz klar "with or without you" und "vertigo" nochmals als letzter song... Smiley
HR

Ja, eigentlich schon. Die DVD ist aber ein Zusammenschnitt aus den drei Chicago-Konzerten im März. Und bei der Hallentour hatte sich Vertigo als erneute Zugabe noch nicht eingebürgert.

Allerdings haben U2 wohl auch die Mailand-Konzerte filmen lassen. Gut möglich, dass auch von dieser Tour wie bei der Elevation (Boston/Slane) zwei DVD kommen. Und die tobende Menge in San Siro ist mir als Film allemal liebe als die bräsigen Amis in ihrer anonymen Halle...

NoelGallagher
13.10.2005 11:51Supporter

Mit Aufnahmen von With Or Without You kann man sich mittlerweile auch kniehoch einbuddeln.

Da hätte ich mir lieber Who's Gonna Ride Your Wild Horses oder Party Girl gewünscht aber das Leben, die DVD, ist nunmal kein Wunschkonzert. Smiley[addsig]

cobain82
13.10.2005 13:02

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Mit Aufnahmen von With Or Without You kann man sich mittlerweile auch kniehoch einbuddeln.
HR
das wollt ich auch keinesfalls bestreiten, aber von diesem song kann ich einfach nicht genug bekommen.

das ist in etwa so wie bei "black" (anm: best song ever) von pearl jam. ich hab über 250 bootlegs daheim, wobei über 200 mal "black" drauf ist. und trotzdem ärger ich mich, wenn sie es mal wo ausgelassen haben...

Edgecution
13.10.2005 14:14

@ Leuchti: Es ist ein Zusammenschnitt von KOnzert 2 und 3, sprich also nur aus zwei Konzerten zusammengemischt.

@ NoelGallagher: Party Girl haben sie bei beiden Konzerten gespielt, für die DVD wurde es aber rausgeschnitten.

NoelGallagher
15.11.2005 20:40Supporter

"Vertigo"-Tour wird fortgesetzt

Die "Vertigo"-Tour der irischen Rockband U2 gilt als eine der erfolgreichsten Tourneen aller Zeiten. Jetzt soll sie 2006 fortgesetzt werden.

110 Konzerte in 19 Ländern lockten mehr als drei Mio. Fans zu den Konzerten von Bono & Co. 250 Mio. Dollar wurden dabei eingespielt. Ursprünglich war das Ende der Tour für Mitte Dezember in Portland geplant. Die Nachfrage nach Karten ist dennoch ungebremst.

Nun verkündete die offizielle Internetseite der Band (www.u2.com), dass die Band ihre Tour im Jahr 2006 fortsetzen will. Ab Februar plant das Quartett Auftritte in Mexiko, Südamerika, Neuseeland, Australien und Japan. Noch unklar ist, ob es auch weitere Shows in Nordamerika und Europa geben wird.

Musikwoche.de[addsig]

nima
15.11.2005 21:09AdminSupporter

Zitat:
HR


load schrieb:
Ohne ne neue Scheibe brauch ich's nicht mehr, für diesen Preis...
HR

ja, brauch sie jetzt nicht mehr für die nächsten 4 jahre. zudem war mir das konzert auf schalke zu politisch. es ist halt toll, sich für ärmere länder stark zu machen, aber man sollte es (während eines konzertes) nicht übertreiben.[addsig]

Gerry
15.11.2005 22:14

Zitat:
HR


nima schrieb:
[quote]
load schrieb:
Ohne ne neue Scheibe brauch ich's nicht mehr, für diesen Preis...
HR

ja, brauch sie jetzt nicht mehr für die nächsten 4 jahre. zudem war mir das konzert auf schalke zu politisch. es ist halt toll, sich für ärmere länder stark zu machen, aber man sollte es (während eines konzertes) nicht übertreiben.
[/quote]


die elevation war meiner meinung nach irgendwie besser. allein schon von den songs her. ist zwar komisch, wenn ich die songs von der live-dvd so lese, dann denk ich mir schon "wow", aber wenn ich sie dann vergleiche mit dem, was ich in münchen gehört/gesehen habe, ... geschmackssache.

ich brauch sie auch nicht unbedingt.

nima
15.11.2005 22:39AdminSupporter

stimmt. die elevation-konzerte waren nur traumhaft. lag aber auch daran, dass die halle kleiner war

mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich sie überhaupt nochmal live sehen möchte.


"][" (()) (()) ]]_ for Late-Night-Special 2006

Gerry
16.01.2006 12:51

Zitat:
HR


U2 - Nie wieder auf Tour?
Montag, 16.01.2006

War's das etwa? Presseberichten zufolge könnte die im April zu Ende gehende Vertigo Tour die letzte von U2 überhaupt sein.

Im Moment gönnen sich U2 gerade eine kleine Verschnaufpause von ihrer Welttournee, bevor es im Februar in Mexico weiter geht. Glaubt man den Presseberichten, könnten das jedoch die letzten Konzerte überhaupt sein, die U2 geben werden.

Gitarrist The Edge: 'Für mich wäre es okay, bye-bye zu sagen, weil ich nicht denke, dass wir das noch irgendwie toppen können', steckte er contactmusic.com.

Die Vertigo Welttournee hatte ihren Kick-Off am 28. März 2005 in San Diego und wird am 8. April im Aloha Stadion in Honululu zu Ende gehen.

HR

quelle: mtv.de

Anzeige
Anzeige