U2 Tour 2005

U2 Forum: Diskussionen zu U2 Tour 2005

eröffnet von nima am 14.09.2004 09:47 Uhr
828 Kommentare - zuletzt von scooterfan


MARCUS21244 und weitere Nutzer sprechen darüber

828 Kommentare
« Seite 3 von 34 »
NoelGallagher
17.11.2004 21:54Supporter

Und alle diese 30 Europa-Gigs werden in Deutschland stattfinden.
Zumindest laut NDR:

Unterwegs
U2 promoten ihre neues Album
Jetzt ist es offiziell: U2 gehen auf Tour, um ihr Album “How To Dismantle An Atomic Bomb”, das kommende Woche erscheint, zu promoten. Auf dem Plan stehen zuerst ca. 35 Stationen in den USA (am 01.03. ist Tourauftakt in Miami), danach werden ca. 30 Gigs in Deutschland gespielt. Anschließend kehren Bono & Co. wieder auf die US-Bühnen zurück und im Anschluss geht’s nach Japan und Australien. Der Support ist noch nicht bekannt gegeben worden. In die engere Wahl gekommen sind schon mal die Scissor Sisters und Snow Patrol. Bandmanager Paul McGuinness sagte gegenüber “Billboard”: “Wir lieben Snow Patrol. Ihr Produzent hat am U2-Album mitgearbeitet und sie sind auch Iren. Es besteht also eine enge Verbindung.”

Quelle: U2-Tour-News

Das ist doch mal was. Bereitet euch also auf U2-Gigs in der Sport- oder Mehrzweckhalle in eurer Stadt vor. Ich kann´s noch gar nicht fassen [addsig]

everlast
17.11.2004 22:06

Hier ein Teil der Daten gefunden

01.07. Köln - Prime Club
02.07. Bielefeld - Kamp
03.07. Münster - Gleis 22
04.07. Hamburg - Logo
05.07. Frankfurt - Batschkapp
...

[addsig]

Kaan
Kaan
17.11.2004 22:13AdminSupporter

ach, die Kantine in Köln wäre auch toll... oder die Klangstation im Bad Godesberger Bahnhof (hey, Knorkator haben da auch schon gespielt)

everlast
17.11.2004 22:15

Zitat:


Slipknotism schrieb:
ach, die Kantine in Köln wäre auch toll...


Kann ja noch kommen dass das verlegt wird, wenn der VVK schlecht läuft.

Ich meine: Bei den Ticketpreisen...

[addsig]

NoelGallagher
17.11.2004 22:25Supporter

06.07 Kiel - in meinem Wohnzimmer
Exklusiv-Gig für alle Ringrocker

Ich beginn jetzt schon alles für die 500 Quadratmeter-Digi-Wall freizuräumen

Yeah

[addsig]


21.11.2004 23:11



Clear Channel Entertainment macht wieder die Tour. Die
haben übrigens Anteile an den Stadien in Düsseldorf und
Berlin, was die Auswahl an deutschen Locations
EVENTUELL etwas eingrenzen könnte.

nima
22.11.2004 14:23AdminSupporter

echt??? ich dachte dass mlk die tour präsentieren wird!? wobei,der vorteil könnte darin liegen dass die tix günstiger werden als beim lieberberg

nima
26.11.2004 10:36AdminSupporter

die daten stehen endlich fest. allerdings spielen sie nur 2 shows:

6.7.2004 in köln
24.7.2004 in münchen

köln ich bin dabei. allerdings kosten innenraumplätze sage und schreibe 101euro

Bonoman
26.11.2004 10:56

naja...mal schoen abwarten!!!

u2 macht keine openair-tour bei denen innenraumplätze 100 teuro kosten...

nicht mal die stones haben mit der vorgruppe acdc so viel verlangt...

es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

mfg

andi

Mondi
26.11.2004 11:18

Zitat:


nima schrieb:
die daten stehen endlich fest. allerdings spielen sie nur 2 shows:

6.7.2004 in köln
24.7.2004 in münchen

köln ich bin dabei. allerdings kosten innenraumplätze sage und schreibe 101euro


woher stammen die Daten

nima
26.11.2004 12:12AdminSupporter

naja vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass ich diese daten nur geträumt habe

ne aber jetzt ernsthaft:
auf u2tour.de steht das der vorverkauf im januar startet somit werden die daten ende dezember anfang januar bekannt gegeben

Gerry
01.12.2004 10:16

U2 mit kommender Tour auf Rekordkurs

30.11.2004

Miami - Das Warten auf die Ankündigung der ersten Tourneedaten der kommenden Welttournee von U2 regt die Phantasie der Branche an: Schon jetzt wird die Tour auf Platz eins der umsatzstärksten Tourneen des kommenden Jahres gesehen.

Wie die Fachzeitschrift "Billboard" berichtet, hat U2 mit der bislang letzten Welttournee im Jahr 2001 mit 106 Konzerten Einnahmen in Höhe von 104 Millionen Dollar erzielt. Die Zahl der der am 1. März beginnenden aktuellen Welttournee wird auf mindestens 120 geschätzt.

Da U2 im Gegensatz zu 2001 hauptsächlich Stadien bespielen, sollte der Umsatz von 2001 locker überboten werden. Konkurrenz im Wettstreit um die umsatzstärkste Tour des Jahres könnte U2 allerdings noch von Paul McCartney, der dem Vernehmen nach eine Konzertreise plant, und von den Rolling Stones erwachsen.

Über die Support Acts für die Tour gibt es weiter Rätselraten: Favorit ist derzeit die irische Formation Snow Patrol: "Wir lieben Snow Patrol. Ihr Produzent, Jacknife Lee, hat auch am aktuellen U2-Album gearbeitet. Es gibt eine enge Verbindung", kommentierte U2-Manager Paul McGuinness.

nima
08.12.2004 12:40AdminSupporter

u2tour.de

Während die U2-Fangemeinde gespannt auf die offizielle Ankündigung der U2 Tour 2005 wartet, häufen sich Gerüchte um möglich Konzerte im Jahr 2005. Nun hat uns ein aufmerksamer Besucher unserer Webseite mitgeteilt, dass er aus seriöser Quelle die Information habe, dass U2 im kommenden Jahr in Köln (Juni), Berlin (Juli) und München (3.August) Halt machen werden. Natürlich gibt es hierfür keine offizielle Bestätigung und wir bitten Euch, diese Gerüchte mit Vorsicht zu geniessen. Zumindest in München weiss man aber von U2s Tourabsichten, jedoch läge hier noch keine verbindliche Buchung vor, so ein Mitarbeiter der Olympiapark GmbH. Wir bleiben am Ball und empfehlen: Believe anything you want. Danke an Markus


ich denke auch das sie eher in köln als in düsseldorf spielen werden. denn in einem interview mit bono hab ich gelesen, dass sie (wenn sie auf tour sind) immer in köln und berlin spielen werden,weil das seine absoluten lieblingstädte sind (in deutschland). und wer will bitte freiwillig in düsseldorf spielen, wenn er auch in köln spielen kann. auch wenn im rheinenegie-Stadion nur ca 40000-45000 leute reinpassen. aber die können ja 2tagen hintereinander in köln spielen oder halt im butzweiler hof wo sie schon 1997 waren

Ruud
08.12.2004 12:44

Zitat:


nima schrieb:

und wer will bitte freiwillig in düsseldorf spielen, wenn er auch in köln spielen kann.


Yeah [addsig]

everlast
08.12.2004 13:26

Zitat:


nima schrieb:

ich denke auch das sie eher in köln als in düsseldorf spielen werden. denn in einem interview mit bono hab ich gelesen, dass sie (wenn sie auf tour sind) immer in köln und berlin spielen werden,weil das seine absoluten lieblingstädte sind (in deutschland). und wer will bitte freiwillig in düsseldorf spielen, wenn er auch in köln spielen kann.


Ja, aber die Multifunktionsarena ist halt schon ein Prachtbau. Wird sich Köln wohl dran gewöhnen müssen das die Großen künftig auf der anderen Rheinseite spielen.

Zudem wird die Arena in Düsselsdorf meines Wissens ja von der gleichen Firma wie das Olympiastadion in Berlin betrieben.
[addsig]

Kaan
Kaan
08.12.2004 13:45AdminSupporter

Zitat:


nima schrieb:
ich nehme mal an, dass ich hier nicht der einzige kölner bin


ich bin Bonner, halte aber zu unserer kleinen Schwester Köln

steff
08.12.2004 17:54

Zitat:


StonedHammer schrieb:
jaa, scheiß düsseldorf da!


oh thomas, würdest du auch dort hin fahren

hast du noch plätze frei

(ein fast kölner der in der verbotenen stadt [d'dorf] arbeiten muss )[addsig]

nima
09.12.2004 17:16AdminSupporter

und noch ein paar gerüchte:

Und wieder macht ein neues Gerücht zur bevorstehenden U2 Tour 2005 die Runde: angeblich startet der Vorverkauf für die US-Konzerte am 10. Januar 2005. Dieses Datum ist jedoch noch nicht offiziell bestätigt! Ob der Vorverkauf für die Europa-Lonzerte zeitgleich startet, ist ebenso unbekannt. Verdichten tun sich inzwischen die Hinweise darauf, dass U2 am 26. und 27. Juni in Dublin spielen werden. Zudem spricht immer mehr für einen Start der Europa-Tournee in Amsterdam. Alle Gerüchte gibt es in unserem Tour-Special. Und sobald es offizielle Bestätigungen gibt, erfahrt ihr es sofort an dieser Stelle!

Anzeige
U2
U2 - Dragon Lady T-Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige