Bowling For Columbine

eröffnet von cheffe am 12.09.2004 16:47 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von Krinkle

cheffe
12.09.2004 16:47

Die US-Waffenlobby hat wieder einmal einen Sieg errungen. Präsident George W. Bush schweigt. Sein demokratischer Herausforderer John Kerry druckst herum. Die Polizeipräsidenten der US-Metropolen sind entsetzt. Und Bürgerrechtsbewegungen schreien empört auf: Ab Dienstag dürfen halbautautomatische Waffen wieder frei in allen Waffenläden verkauft werden.

Das unter US-Präsident Bill Clinton 1994 verabschiedete Gesetz war auf zehn Jahre begrenzt - und ist nun nicht verlängert worden. Während Bush stets "die Sicherheit Amerikas und seiner Bürger" als sein wichtigstes Anliegen beschreibt, können Waffenhändler nun mit neuen Attraktionen werben. Dazu zählen Schnellfeuerwaffen, mit denen in Hollywood-Filmen wie "Pulp Fiction" in Blut triefenden Szenen John Travolta und seine Kumpel Gangsterfehden austragen.

Dass eben dies auch wieder häufiger Realität wird, fürchtet Polizeichef William Bratton in Los Angeles. "Das ist doch Wahnsinn. Niemand kann doch ein unveräußerliches Recht haben, mit einer Maschinenpistole in der Gegend herumzurennen", wetterte er im Sender CNN in Anspielung auf die den Amerikanern fast heiligen Verfassungsrechte. Das Leben der Polizisten werde nun gefährlicher, meinte Bratton.

Noch mächtigeres Geschütz fuhr Kerry auf: Bush erleichtere den Terroristen ihr Handwerk, meinte er. Die Terrororganisation El Kaida empfehle in Lehrbüchern, sich Waffen in den USA zu besorgen. "Warum macht Bush es den Terroristen leichter und den Polizisten schwerer? ", fragte Kerry, der das Thema aber bisher im Wahlkampf gemieden hatte. Denn die Demokraten glauben, dass 2000 ihr Kandidat Al Gore auch deshalb gegen Bush verlor, weil er die mächtige Waffenvereinigung "National Rifle Association" (NRA) gegen sich aufbrachte. Die Äußerungen Kerrys genügten, um die NRA (vier Mio Mitglieder) zu alarmieren. Jetzt endlich habe er sich "als der Waffengegner entpuppt, der er schon immer war", schimpfte NRA- Vizepräsident Wayne La Pierre.

Sein Verband mischt ohnehin kräftig im Wahlkampf mit. Auf rund 20 Mio Dollar (16,2 Mio Euro) beziffert die "Washington Post" den Etat des Verbands, der vor allem Bush und den Republikanern zu Gute kommt. Die Waffenlobby hält Waffenbegrenzungen für unsinnig, weil es statistisch nicht nachzuweisen sei, dass nach dem Verbot der halbautomatischen Waffen die Gewaltkriminalität zurückgegangen sei. Derzeit werden in den USA, wo statistisch fast auf jeden Bürger eine Waffe kommt, im Jahr etwa 30.000 Menschen ermordet. Es werden hier etwa zehn mal mehr Verbrechen mit Waffen begangen als in Westeuropa.

Die Demokraten fürchten die Macht der NRA. 20 Abgeordnete hätten ihr Votum gegen den freien Waffenverkauf mit dem Verlust ihres Mandats bezahlen müssen, meinte einst Clinton. Obwohl Bürgerechtsorganisationen nun mit ganzseitigen Anzeigen protestieren, ist es erst einmal zu spät. Bei der Frage nach der Verantwortung schieben sich alle den Schwarzen Peter gegenseitig zu. Bush meinte, er würde einer Gesetzesverlängerung ja zustimmen, aber die müsse ihm der Kongress vorlegen. Im Kongress verweisen die Demokraten auf die republikanische Mehrheit.

Republikaner sagen, es gebe wichtigere Gesetzesvorhaben bis zur Wahl zu bewältigen, im übrigen wollten die meisten Bürger ohnehin keine Waffenverbote. Einer jüngsten Umfrage der Universität Pennsylvania zufolge würden aber 68 Prozent der Amerikaner eine Verlängerung des Gesetzes begrüßen.


Quelle

------------

die amis ham doch echt kräftig ein ei am wandern... und diese ganzen nra-typen sollte man doch mal mit ihren heißgeliebten waffen bearbeiten...

Scarface666
12.09.2004 17:57

Hut ab...

macht mich erstmal wieder sprachlos ?!

Mann...

Wenigstens das Gesundheits- udn Sozialsystem da funzt prima &

Krinkle
12.09.2004 19:13

echt mal, amerika ist ja doof.

zum glück werden is westeuropa nicht so viele menschen umgebracht, juhuuu!

Scarface666
12.09.2004 20:02

Zitat:


Krinkle schrieb:
echt mal, amerika ist ja doof.

zum glück werden is westeuropa nicht so viele menschen umgebracht, juhuuu!




...ich würde genre was dazu sagen,aber werde es sein lassen...als ob Zynik und Ironie es immer wieder bringen, wenn man sein "Nichteinverstanden" sein auszudrücken vermag. ?!

Zu dem Thema selbst..

Erschreckend ist wahrlich, das diese Probleme nicht nur amerikanischer Natur sind und in Europa auch nicht alles Gold ist was glänzt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das man an so einem beispiel wieder einmal eine "wunderbare" Seite der wirtschaftsgetriebenen Politik sieht. Wer will, kann jetzt auch den Kapitalismus als Feindbild rausholen, falsch liegen täte denke ich damit nciht...

cheffe
12.09.2004 20:25

Zitat:


Krinkle schrieb:
echt mal, amerika ist ja doof.

zum glück werden is westeuropa nicht so viele menschen umgebracht, juhuuu!



du hast ja recht, wir als kollektives nazi-volk sollten uns eigentlich jegliche moralische äußerungen ersparen. asche auf mein haupt ^^

Krinkle
13.09.2004 01:45

lasst es mich so sagen: ich finde halt, man sollte erstmal vor der eigenen tür kehren, bevor man sich um die türen anderer menschen bzw länder kümmert.

( ist das "sprichwort" so richtig, hört sich irgendwie komisch an ihr wisst aber bestimmt, was ich meine

ich finde es halt ein bißchen schade und bedenklich, wenn das image des amerikanischen waffenfetischisten weiter geschürt wird, und amerika zu einem "ideelen feind" europas wird, wenn es "hier" nicht einen deut besser ist, bzw andere länder 100000000 mal schlimmer sind als die usa, vor allem, was deren präsidenten, diktator oder wie in diesem fall den umgang mit waffen angeht.

und ich glaube auch nicht, dass das waffenproblem langfristig dadurch zu bekämpfen ist, dass man alle waffen verbietet, besser wäre da vllt mal nach den ursachen für die verbrechen zu fragen.

@cheffe: lame ohne ende
@scarface666: zynik und ironie sind kewl

Scarface666
13.09.2004 08:17

Jepp, kewl auf alle Fälle

Hm, das problem ist meinen Augen aber auch, das die USA einer der größten und mächtigsten Staaten der Welt ist. Sie machen Fehler wie absolute Kleinstaaten und verhalten sich nicht wenig, wie eine Diktatur oder auch wie Staatsterroristen..sind in meinen augen nicht unbedingt harmloser...wenigstens ebenbürtig, denke sogar schlimmer aufgrund der größ und Macht.

Die Ursachen für die Verbrechen liegen meiner EMinung darin, daas man Wafgfenbesitz glorifiziert und jedem zugesteht, das man einen SChießprügel haben darf, da ja überall ein terrorist warten kann...?!

Krinkle
13.09.2004 12:53

falsch ist aber, zu erwarten, dass ein staat, wie zum beispiel die usa, dazu da ist, in der welt für ordnung zu sorgen oder mit ihrer größe und macht eine verantwortung, den weltfrieden zu sichern, einhergeht. und ich kann nur immer wieder sagen, auch wenn in den usa einiges falsch läuft, so ist es zumindest nicht so, dass hier menschen tagtäglich zu tausenden gefoltert werden, politische gegner umgebracht werden ( von irgendwelchen geilen verschwörungstheorien sei einmal abgesehen ) oder beispielsweise wie zur zeit in der dharfourregion, islamisten menschen vertreiben, töten, frauen vergewaltigen und schänden, und dabei auch noch von der regierung unterstützt werden.

ich denke, die usa sind ein tolles land, und vor allem im vergleich zu anderen länder, geht es hier friedlich und halbwegs geregelt zu, es gibt zumindest genug gewichtigere probleme, die gerne mal ausgeblendet werden, um ja nicht gegen das ideelle feindbild usa zu sein.
so ist es dort zum beispiel trotz des patriot actes, so weit ich gehört habe, so, dass die amerikaner immer noch freier und unabhängiger vom staat leben als zum beispiel hier in deutschland, wo sich jeder registrieren muss, gemeldet sein muss und dergleichen. die überwachung des staates ist in den usa immer noch nicht so weit, wie sie zum beispiel hier in deutschland ist erstaunlich, was? und das finde ich gut!

zu dem waffenproblem: warum dauernd kritk an den usa? ich verstehe das einfach nicht, in anderen ländern gibt es gar keine waffengesetze, man kann auf jedem wochenmarkt maschinengewehre kaufen, kein mensch weiß, wie viele waffen in dem jeweiligen land vorhanden sind, und vor allem regt sich darüber scheinbar niemand auf! wer m.M. die usa kritisieren will, sollte auch sagen, dass es in anderen ländern tausendmal schlimmer ist, um hier mal für die richigen verhältnisse zu sorgen, als ob in den usa auch nur ansatzweise so viele militante waffenfundamentalisten rumlaufen, wie zum beispiel in einigen arabischen oder afrikanischen ländern, so ein unsinn...

sicherlich kann man an den usa einiges kritisieren, aber das die usa inzwischen zu einem ideologischn feind europas geworden sind, und viele europäer die usa als gefährlicher einstufen als meinetwegen nordkorea oder so, ist mehr als traurig, und hat auch nichts mit einer emanzipation europas zu tun, sondern ist einfach nur unsinnig

bostongeorge
13.09.2004 13:54

Zitat:


Krinkle schrieb:
wer m.M. die usa kritisieren will, sollte auch sagen, dass es in anderen ländern tausendmal schlimmer ist,...


also, wenn ich über jemanden sage, dass ich es scheiße find, dass er kleine kinder verprügelt, muss ich auch immer dazu sagen, dass es ja auch noch schlimmere gibt, die sie umbringen???

FBG
13.09.2004 14:08Supporter

1.) wenn die weltpolizei USA sich nicht überall einmischen würde, würden auf dieser Welt zigtausende Vietnamesen, Iraker UND die Amerikaner, die am 11.09 starben noch leben. Denn laut usa-berichten (ob wahr oder gefaked sei dahin gestellt) war der angriff aufs WTC nur wegen der einmischung in den konflikt israel - palästinenser geschehen. denn dort hatte sich die usa auf sie seite israels gestellt, ohne dass es sie interessierte warum die palästinenser probs mit den israelis haben.

2.) wenn man waffen kaufen kann, werden sie gekauft; wenn man sie besitzt werden sie früher oder später benutzt.
siehe bowling for columbine: deutschland: 80 Mio einwohner, jährlich 3000 tote durch schusswaffen.
USA: 250 Mio Einwohner, jährlich ca. 200.000 !!!! Tote durch schusswaffen....
ich bin froh, dass es bei uns diese gesetzte nicht gibt, dann sonst müsste ich täglich angst um mein leben haben. und eine waffe bringt dir auch nix mehr, wenn der andere zuerst schiesst ....

3.) patriot act: würde mal gerne wissen, was du sagen würdest wenn morgen grüne kollegen bei dir vor der tür stehen und meinen: "gestern hatte ein ringrocker seine frau umgebracht. da sie auch am ring waren werden wir jetzt ihr haus abhören und sie beschatten!" würdest du wahrscheinlich direkt sagen, dass das gar kein problem sein, oder ?!?! und mir ist es auch lieber mich wegen was weiß ich allem zu registrien, solange ich noch bei uns am waldrand ne tüte rauchen darf, ohne dass dies 10kameras aufzeichnen.

4 btr.: warum dauernd kritk an den usa? ich verstehe das einfach nicht, in anderen ländern gibt es gar keine waffengesetze, man kann auf jedem wochenmarkt maschinengewehre kaufen
klar in ländern wie libanon, sudan, und was weiß ich wo überall.
aber ich denke kaum, dass man die EU und die USA damit vergleichen sollte. vor 3 jahren sprach noch jeder auf einen angriff auf die westliche zivilisierte welt. lebt man in einer zivilisierten welt, wenn ein ganzes land mit knarren unter den kopfkissen schläft ???
fact ist: wer keine knarre hat, kann auch keinen damit töten .....

5) btr.:sicherlich kann man an den usa einiges kritisieren, aber das die usa inzwischen zu einem ideologischn feind europas geworden sind, und viele europäer die usa als gefährlicher einstufen als meinetwegen nordkorea
mmh, hat eines der länder ein anderes land mit dem vorwand der bedrohung durch massenvernichtungswaffen angegriffen, um dann nachher eine milliarden teure ölpipeline bauen zu lassen ?!?!
falls ja, so scheint das in den nachrichten nie erwähnt worden sein .....

p.s: bush ist der hitler des 21. Jdh, nur nicht so auffällig assozial
different country, same asshole !!

Krinkle
13.09.2004 14:40

ist der beitrag ernst gemeint?
ich würde dich doch bitten, deinen uninformierten, antisemitischen müll woanders zu verbreiten

1. beim irakkrieg sind ca. 3000 menschen umgekommen, unter saddam ungefähr täglich so viele, kannst ja mal überlegen, was besser ist.
desweiteren ist es nicht nur völlig hohl, sondern auch eine unverschämtheit, indirekt zubehaupten, dass die usa selbst schuld sein an 9/11. das ist nicht nur unverschämt gegenüber den opfern, sondern auch noch völliger schwachsinn, da nicht wahr.

http://matthiaskuentzel.de/artikel.php?artikelID=78
http://matthiaskuentzel.de/artikel.php?artikelID=20

beides bitte lesen.

2. die zahlen mögen stimmen, gründe geben sie dennoch nicht an. und nochaml, ein waffenverbot hat zwar einen kurzfristigen erfolg, ich finde es allerdings nicht gut, dass nicht nach den gründe gerfragt wird, warum menschen andere menschen töten, das macht schließlich kaum einer, weil er ne waffe hat, sondern auf grund seines sozialen umfelds etc., lebensverhältnisse und so.

3. nun, das ding ist, ich könnte den leuten beweisen, dass ich es nicht war, weil ichnicht dort war und ich finde es immer noch besser, mich in einem land völlig unabhängig bewegen zu können, ohne dem staat gegenüber rechenschaft ablegen zu müssen, wo ich wohne. desweiteren darf man inzwischen auch hier abgehört werden, und ich glaube, im kontext der amerikanischen verfassung ist es dort einfacher, sein persönlichkeitsrecth zu wahren.

4. auch wenn es dir anscheinend spaß macht, aber nicht die westliche welt ist in bezug auf waffen verseucht, sondern viel mehr die länder, bei denen man waffen aufm wochenmarkt kaufen kann. es geht hier nicht darum, alles in amerika gut zuheißen, sondern viel mehr darum, das in ieinem internationalen kontext zu sehen, wodurch jedem eigentlich klar sein dürfte, dass ameriika nicht der feind der welt ist, auch wenn es dir vermutlich die welt etwas einfacher macht, weil du dann wenigstens weißt, gegen wen du sein musst, ist ja nur etwas billig, oder?

5. ein paar fragen:
war das baathregime faschistisch?
hat es menschen tagtäglich gefoltert?
sind mehr menschen unter saddam oder durch den krieg getötet worden?
werden nun mehr menschen als vorher getötet?
spielen die masenvernichtungswaffen eine rolle, wenn ein land von einem diktator befreit wird, und menschen in zukunft sicherer leben?

sei doch froh, dass der irak keine hatte, als ob ich darauf bestehen würde! ich finds aber gut, dass dort kein regime mehr ist, dass täglich menschen umbringt.
übrigens isses so gewesen, dass vor allem frnakreich und rußland von saddam profitiert haben, weil die nämlich tolle verträge bezüglich des öls hatten, und fleißig geld kassiert haben, vllt ergibt sich ja auch daraus ein "nein" zum krieg!??!

hierzu:
http://www.redaktion-bahamas.org/auswahl/web45-3.htm

achja, und auch wenn du es gerne hättest, aber bush mit hitler zu vergleichen ist nicht nur, entschuldige bitte, saudumm, sondern eine beleidigung gegenüber allen opfern des 2.wk, die durch hitler getötet wurden. baut bush industrielle tötungsanlagen und rottet menschen aus? hat bush dafür gesorgt, dass ca. 50 millionen menschen getötet werden?
denk mal ein bißchen nach, bevor du so einen mist erzählst! hitler gibt und gab es nur einmal! und damit wirst du leben müssen!

bobmarley18
13.09.2004 14:43

Zitat:


FBG schrieb:

p.s: bush ist der hitler des 21. Jdh



Alles klar - gehts bei dir noch?

Bierzipfelklatscher
13.09.2004 15:02

Zitat:


FBG schrieb:
1.) wenn die weltpolizei USA sich nicht überall einmischen würde, würden auf dieser Welt zigtausende Vietnamesen, Iraker UND die Amerikaner, die am 11.09 starben noch leben. Denn laut usa-berichten (ob wahr oder gefaked sei dahin gestellt) war der angriff aufs WTC nur wegen der einmischung in den konflikt israel - palästinenser geschehen. denn dort hatte sich die usa auf sie seite israels gestellt, ohne dass es sie interessierte warum die palästinenser probs mit den israelis haben.

2.) wenn man waffen kaufen kann, werden sie gekauft; wenn man sie besitzt werden sie früher oder später benutzt.
siehe bowling for columbine: deutschland: 80 Mio einwohner, jährlich 3000 tote durch schusswaffen.
USA: 250 Mio Einwohner, jährlich ca. 200.000 !!!! Tote durch schusswaffen....
ich bin froh, dass es bei uns diese gesetzte nicht gibt, dann sonst müsste ich täglich angst um mein leben haben. und eine waffe bringt dir auch nix mehr, wenn der andere zuerst schiesst ....

3.) patriot act: würde mal gerne wissen, was du sagen würdest wenn morgen grüne kollegen bei dir vor der tür stehen und meinen: "gestern hatte ein ringrocker seine frau umgebracht. da sie auch am ring waren werden wir jetzt ihr haus abhören und sie beschatten!" würdest du wahrscheinlich direkt sagen, dass das gar kein problem sein, oder ?!?! und mir ist es auch lieber mich wegen was weiß ich allem zu registrien, solange ich noch bei uns am waldrand ne tüte rauchen darf, ohne dass dies 10kameras aufzeichnen.

4 btr.: warum dauernd kritk an den usa? ich verstehe das einfach nicht, in anderen ländern gibt es gar keine waffengesetze, man kann auf jedem wochenmarkt maschinengewehre kaufen
klar in ländern wie libanon, sudan, und was weiß ich wo überall.
aber ich denke kaum, dass man die EU und die USA damit vergleichen sollte. vor 3 jahren sprach noch jeder auf einen angriff auf die westliche zivilisierte welt. lebt man in einer zivilisierten welt, wenn ein ganzes land mit knarren unter den kopfkissen schläft ???
fact ist: wer keine knarre hat, kann auch keinen damit töten .....

5) btr.:sicherlich kann man an den usa einiges kritisieren, aber das die usa inzwischen zu einem ideologischn feind europas geworden sind, und viele europäer die usa als gefährlicher einstufen als meinetwegen nordkorea
mmh, hat eines der länder ein anderes land mit dem vorwand der bedrohung durch massenvernichtungswaffen angegriffen, um dann nachher eine milliarden teure ölpipeline bauen zu lassen ?!?!
falls ja, so scheint das in den nachrichten nie erwähnt worden sein .....

p.s: bush ist der hitler des 21. Jdh, nur nicht so auffällig assozial
different country, same asshole !!


Ich würde es mal so sagen, die usa führen Kriege, um IHRE EIGENEN Interessen zu verwirklichen, mit der "Propaganda" ANDEREN helfen zu wollen...

P.S. war mein einziger Beitrag dazu...too hot!

FBG
13.09.2004 15:10Supporter

nach deinen ersten beiden sätzen hätte ich eigentlich das lesen des threads einstellen sollen aber wie dem auch sei:

1.) ich bin froh, dass ich in einer welt ohne hitler leben darf. aber ich könnt kotzen, wenn ich sehe, welcher dummkopf das mächtigste land der welt regiert.
wahrscheinlich wirds dich aufregen, weil ich bush quasi als depp bezeichne, aber so nenne ich grundsätzlich alle leute, die mit über 40jahren nicht wissen, wie rum man ein buch halten muss und dass man besser die linsenabdeckung eines fernglases abnimmt, bevor man durchguggt. um nur mal die beispiele zu nennen, die die meisten im kopf haben.
hätte bush heute die chance eine solche macht wie hitler zu haben, würde er sie auch ausnutzen. zwar würde er wahrscheinlich keine religion ausrotten wollen, weil gott ihm scheiss egal ist, aber ihn würden menschenleben genauso wenig interesieren wie hitler.

2.) hälst du es nicht für komisch, dass an einen bürogebäude, in dem laut offiziellen zahlen 50.000 leute arbeiten, an einem dienstag morgen um 9 uhr sich darin nur 3000 befinden und durch die flugzeuge sterben ?? die flüge, die allesamt von ost-usa nach west-usa flogen, also quasi durch ganz europa zum vergleich, waren nur mit max. 35% besetzt. langstreckenflüge, die unmengen von kerosin kosten mit so niedriger ausnutzung, das würde sich doch nicht lohnen, oder ?!!?
stimmt, aebr normalerweise sind die flüge auch ausverkauft, bis auf den einen tag im september 2001 .....komisch, aber nun ja; "zufall" ....

3.) wenn ich den leute erlaube, waffen legal zu kaufen, was ein staat dann noch großartig verbieten ?? gegenüber waffen, dinge die zum töten erfunden wurden, sind drogen etc. harmlos.

4.) hast du dir schonmal überlegt, warum man angeben muss, wo man wohnt ?? vllt. weil somit die idenität etc. festgestellt werden kann. überlege mal, was passieren würde, wenn jeder eine adresse seiner wahl angeben dürfte.
("jaja, schicken sie den neuen rechner für 2000€ an die adresse in münchen, aber die rechnung können sie gerne an meine "zweitadresse" in flensburg schicken. werde dann dirket bezahlen ....")
denken hilft desöfteren bei problemen.

5.) der patriot act schränkt jeden us-bürger ein. und das durch ein gesetz das vor der verabschiedung nicht gelesen wurde.
dummheit amerika ......

6.) beim irakkrieg sind 3000 menschen umgekommen..... klar! wer erzählt dir das? die durch regierungsgelder gesponserten FOX NEWS ???
lol
du glaubst wirklich alles ....
ein krieg mit "nur" 3000 toten, wäre der friedlichste krieg aller zeiten.
ersetzte einfach menschen durch kinder und du hast du ungefähre zahl der minderjährigen die bei "bushs kreuzzug gegen die achse des bösen" im irak starben (wobei man im irak bereits mit 14 als volljährig zählt, damit man für saddam dienst an der waffe leisten konnte)

7.) wie groß wäre das geschrei aus den usa wenn ein land gegen menschenrechte, worauf auch eingesperrte iraker recht haben, verstossen würde, indem es gefangene anpisst, tritt, schlägt, und diskremeniert ????

8.) in amerika leben 3mal soviele menschen wie hier, aber es kommen ca. 70mal soviele durch schusswaffen um !!!! und DU befürwortest den legalen verkauf von waffen.
man hats dir ins hirn geschissen !!!

9.) klar, saddam war ein arschloch und der welt geht es ohne ihn besser!!!
nur wenn ich nen krieg anfange, dann hielte ich es für fair, den leuten zu sagen warum ich das tue und erfinde nicht irgendwas!!

10.) warum lebst du noch in deutschland und nicht in den usa, dem tollsten land der welt (deinen erzählungen nach) ???

Krinkle
13.09.2004 16:11

haha, tut mir leid, du bist einfach nur ne dümmliche bratze.

die bilder von bush mit dem buch waren eine fälschung, sowas gibt es in dieser welt, achtung! weiß inzwischen eigentlich auch jeder. desweiteren mache ich von so etwas nicht abhängig, ob jemand fähig ist ein land zu regieren, du bist sicherlich auch schon mal gestolpert oder hast dich gestoßen. hier geht es auch nicht um eine 100%ige verteidigung der bush´schen politik, sondern darum klarzustellen, dass amerika nicht vor hat die welt zu erobern, zu zerbomben oder sonstwas, so ein quatsch, und nicht die usa der feind sind, sondern viel mehr die antisemitisch motivierten terrorislamisten, verkehrte welt bei dir, oder findste es gut, dass menschen es als ihr schicksal ansehen, juden und zivilisten zu töten, um im himmel ihre jungfrauen durchzubumsen?

und bush würde wie hitler handeln, wenn er könnte? wo hast du das denn her, haste bush gefragt oder was?
und hör endlich auf, indirekt die greueltaten der nauzis zu relativieren, du dummes stück scheiße. hitler hat mit bush nichts gemeinsam, und höchstens wer seine informationen aus einer nofx platte holt, kann so einen dünnschiß von sich geben.

zu der frage der adresse: schon mal dran gedacht, dass ich der post auch sagen kann, wo ich wohne, ohne dass es gleich vom staat registriert wird? hahaha, vllt solltest du mal anfangen zu denken....

gut, dass du in punkt 6 dir selbst widersprichst, unter bush hat zumindest noch kein 14jähriger gedient, man wie schlau von dir, dass zu sagen

und desweiteren, unter saddam wurden ca. 1 million menschen umgebracht, selbst wenn der krieg mehr als die von mir angeführten 3000 menschen leben gekostet hat, so ändert das nichts an der richtigkeit meiner aussage, dass es dem irak jetzt besser geht, schlauberger

zum thema folterungen: schlimm, nicht zu verzeihen, aber, auch wenn es etwas pervers ist, das miteinander zu vergleichen, da es in beiden fällen um menschen ging, NICHTS im vergleich zu saddams folterungen!

außerdem befürworte ich nicht den legalen verkauf von waffen, sondern spreche mich nur dafür aus, mal nach den gründen zu fragen, und amerika nicht als ein land voller waffenfetischisten darzustellen, die alle kurz vorm amoklauf sind, antiamerikanisches stück scheiße!

zu punkt2: zu viel von bülow gelesen oder was? wie penetrant man sich aber auch weigern kann, einzusehen, dass nicht die usa, sondern einzig und allein die antisemitischen islamfaschisten für 9/11 verantwortlich sind.

nun zum patriot act, natürlich geht mit ihm eine einschräkung einher, aber wie gesagt, in den usa leben die menschen diesbezüglich immer noch unter besseren bedingungen als hier

klar ist es blöd, dass bush nicht die wahrheit gesagt hat bezüglich des irakkrieges, aber weißte was? das ist mir wurscht, solange es menschenleben rettet. mir scheint es aber so, dass du angst hast, die amerikaner könnten dir jetzt dein öl wegnehmen, naja, muss ja jeder selbst wissen, wo er da seine prioritäten setzt.

meine links scheinst du nicht gelesen zu haben, kein problem,war auch nicht zu erwarten, würde dir aber gut tun.
und ich denke drüber nach, in due usa auszuwandern, aber das wird wohl nioch ein paar jährchen dauern, solange werde ich dich nochdamit nerven, dir zu sagen, dass du ein paranoider, antisemitischer faschist bist

naja, verteidige weiter dein faschistoides weltbild, ich bin gespannt.

bostongeorge
13.09.2004 16:16

Zitat:


Krinkle schrieb:
haha, tut mir leid, du bist einfach nur ne dümmliche bratze.


ich dacht so wollten wir nich mehr

Krinkle
13.09.2004 16:31

Zitat:


denken hilft desöfteren bei problemen.

man hats dir ins hirn geschissen !!!


wer sowas sagt, hats verdient ebenso beleidigt zu werden. ich dachte auch, dass wir nicht mehr so wollten, aber nun ja...und nun reitet bitte nicht weiter drauf rum, sondern nehmt lieber stellung zum inhalt

Bierzipfelklatscher
13.09.2004 16:38

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem:

"Mein Luftkissenboot ist voller Aale"
"Ich werde diese Platte nicht kaufen, denn sie ist zerkratzt"

FBG
13.09.2004 16:43Supporter

ja, ne tolle art zu diskutieren ist das nicht gerade. aber manchmal muss man sich mit seinem niveau eben herablassen.
aussderm sehe ich "antiamerikansiches stück scheisse" nicht als schimpfwort an.

so:
saddam hat menschen gefoltert. irak gehts jetzt besser.
meiner meinung nach ginge es ihnen noch besser, wenn sie ihn selbst gestürzt hätten und wenn es ihnen besser geht, warum freuen sie sich dann nicht, dass die amis da sind ???
woher willst du wissen, dass es ihnen besser geht? hast du mit allem irakern oder zumindest der mehrheit drüber geredet?

deine links hab ich in der tat nicht gelesen, da ich auf xder arbeit keine zeit hatt. vllt heute abend .....

ich relativiere in keinem satz die taten der nazis. aber du entschuldigst die taten der bush-regierung .....

soll die usa jetzt stolz sein, dass bei ihnen mit 14 noch keiner dienst an der waffe leistet ????????

widerlege mir mal bitte, dass die usa kein land von waffenfetischichsten ist. komme aber bitte nicht von dem bösen slipknot-counter strike einfluss !

naja, verteidige weiter dein faschistoides weltbild, ich bin gespannt.
dazu kein kommentar; vllt trifft man sich ja mal im RL


so hab feierabend!

cheffe
13.09.2004 17:27

mich würde übrigens mal interessieren, was du darüber denkst, dass 90% der amerikanischen intellektuellen eine abwahl der bush-regierung extrem unterstützt. gerade diese schicht ist es nämlich, die die welt außerhalb der usa kennt und so auch die amerikanische außenpolitik realistisch einordnen kann.

StonedHammer
StonedHammer
13.09.2004 17:47Admin

Zitat:


Bierzipfelklatscher schrieb:

Ich würde es mal so sagen, die usa führen Kriege, um IHRE EIGENEN Interessen zu verwirklichen, mit der "Propaganda" ANDEREN helfen zu wollen...

P.S. war mein einziger Beitrag dazu...too hot!


schließe mich hier bierzipfel wortwörtlich an.

Scarface666
13.09.2004 19:49

Puh...einen halben tag nicht im Netz udn dann sowat..


Bah, ich sage dazu nichts udn ziehe mich aus der "Diskussion" zurück...nciht weil ich feige vor einer wahrliche wichtigen Diskussion weichen mag, sondern weil es mich stört das man auf beiden Seiten einen gewissen Ton nicht halten kann und schon gar nicht einsehen mag, das es andere Meinungen gibt und schon fast militant sein Schwarz Weiß Denken in die Welt schleudert.

Wer seine meinung nicht leise und normal sagen kann, hat es in meinen Augen nicht unbedingt verdient ihm ein Ohr zu leihen...
Egal, wie provokant oder dumm der Gegenüber seine Eminugn vertritt, aber auf der selben Schiene einzusteigen ?

Anzeige
Anzeige