Die Fantastischen Vier - Viel

Die Fantastischen Vier Forum: Diskussion zum Album Viel

eröffnet von Gerry am 10.09.2004 10:09 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von Gerry

kesKaanhans-maulwurf-rocktChristianNightmare119Brodel
Brodel und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
10.09.2004 10:09

Titelverzeichnis:
1.Troy
2.Bring It Back
3.Pipis und Popos
4.Sommerregen
5.Jede Generation
6.Mein Schwert
7.Geboren
8.Ewig
9.Hey!
10.Ruf die Polizei
11.Keine Lösung
12.Leben zu zweit

"Wie konnten wir an die gute erwachsene Unplugged-Performance anschließen?"
Es musste also ein Album her, das zu hundert Prozent die Fantastischen Vier beinhaltet, aber eben nicht gewohntes wiederholt. Also viel mehr. "Viel" ist jetzt da, und es ist viel mehr geworden. Es ist Dancefloor und Soul, Hip Hop und Pop, es ist eben Fanta Vier. "Mein Schwert" ist nach "Krieger" und "Millionen Legionen" der letzte Teil von Thomas Tribal-Trilogie, der inhaltlich allerdings vor seinen Vorgängern spielt. Der Song "Geboren" ist ein Ausflug unter die glitzernde Diskokugel, "Keine Lösung" dagegen ein dubbiger Reggaesong. Erstmals haben Die Fantas mit verschiedenen Produzenten gemeinsam an "Viel" gearbeitet - das Ergebnis ist eine bestechende Vielfalt, die es in dieser Form noch nicht auf einem Fanta-Vier-Album zu hören gab. Dazu sind die Beats besser denn je - treffender, ausgereifter und auch mal augenzwinkernd in den Untiefen der Pophistorie wildernd.

Zitat anzeigen

Bierzipfelklatscher
10.09.2004 13:03

Datum im Kalender vermerkt...
Kommen glaub auch nach München...denn wir sind troy...und rocken hin!

Wurzelpeter
12.09.2004 21:58

ich kenn seit dem Highfield Festival auch die Lieder "Bring it Back", "Pipis und Popos" und "Ruf die Polizei".

Die sind allesamt Weltklasse, aber das war ja eigentlich nicht anders zu erwarten.


12.09.2004 22:03

Find Troy fehlt der Schmackes ...

Und den anderen Liedern... muss sie eigentlich aufm Cane gehört haben, ist aber nicht so viel hängen geblieben Smiley

StonedHammer
StonedHammer
13.09.2004 10:02Admin

Ruf die Polizei ist auch verdammt goil!!
wenns ne single wird gibbet bestimmt auch schwierigkeiten. Smiley


Und dann gibt es noch ein Lied wo sie kurz alle ihre Tops und einzelprojekte ansiegen,
das ist auch der Hammer.

Comatose
17.09.2004 14:54

Wollt nur mal so am Rande erwähnen das es den "viel" thread schon gibt.. hab ihn am 17.6. erstellt Smiley[addsig]


28.09.2004 16:25

Super geniales Album! Smiley
Bring it back, Sommerregen, Leben zu zweit, Mein
Schwert, Troy sind alles Weltklassesongs.
Eigentlich das ganze Album. Im ersten Moment hab ich
gedacht "naja", aber nach mehrmaligem Hören wird die
Platte immer besser. Geniales Comeback!
Freu mich auf die Tour! Smiley

cheffe
29.09.2004 02:51

jau, gehört zu ner trilogie mit krieger und millionen legionen... aber was soll denn an dieser stelle bitte der gähner? tzz

Gerry
29.09.2004 09:46

also ich hab gestern reingehört, allerdings nur übe amazon.de und bis auf "bring it back" und der hit-single "troy" ist kein kracher dabei. irgendwie zu ruhig, zu chillig.

naja muss ich mir nochmal im laden anhören.

Bierzipfelklatscher
29.09.2004 09:50

Die Lauschgift steht über allem...

Das aktuelle Album kann sich aber auf jedenfall "sehen" lassen, ist auch ne DVD dabei mit netten Bildern und Anekdoten (z.B. Vorarlberger Hütte)


29.09.2004 10:45

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
also ich hab gestern reingehört, allerdings nur übe amazon.de und bis auf "bring it back" und der hit-single "troy" ist kein kracher dabei. irgendwie zu ruhig, zu chillig.

naja muss ich mir nochmal im laden anhören.
HR

Gerry, du willst mir nich weiß machen, dass du ein Album über die desaströsen RM Snippets von je 30 Sekunden länge bei Amazon beurteilst, oder?

Gerry
29.09.2004 11:47

ich hab ja gesagt, bis jetzt sagt es mir nicht so zu, und wenn ich keine möglichkeit habe, sonst an die songs in der zeit ranzukommen, dann bleibt halt die möglichkeit.

außerdem hab ich gesagt, das ich mich das nächste mal im laden gerne mal durchhöre. per stereo-kopfhörer.

StonedHammer
StonedHammer
29.09.2004 12:41Admin

Zitat:
HR


cheffe schrieb:
jau, gehört zu ner trilogie mit krieger und millionen legionen... aber was soll denn an dieser stelle bitte der gähner? tzz
HR

ich hasse dieses lied und vorallem krieger, beim southside wäre auf der tonne fast eingeschlafen Smiley

nort
29.09.2004 13:06

es gibt doch nix geileres als krieger live. Habs beim Southside und auf dem Highfield gesehen und fand es hammergeil gespielt von der Band.

RegularJohn
29.09.2004 13:13

Dem stimm ich zu! Krieger ist meiner Meinung nach mit der beste Song von den Fantas


29.09.2004 14:12

Diese Trilogy gehört mit Sicherheit zu den besten Songs
der Fantas. Dem kann ich auch nur zustimmen.

@Gerry: Wie zu chillig? Also dann muss die "4:99" ja total
schlecht aus deiner Sicht sein. Die ist nämlich noch viel
chilliger.
Die Fants sind, wie sie selbst gesagt haben, erwachsener
geworden. Das ist mit Sicherheit kein Hip-Hop mehr.
Es hört sich fast so an, dass du die Fantas nur gut findest,
wenn sie nen dicken Beat und Gitarre haben ?!

StonedHammer
StonedHammer
29.09.2004 14:18Admin

Zitat:
HR


nort schrieb:
es gibt doch nix geileres als krieger live. Habs beim Southside und auf dem Highfield gesehen und fand es hammergeil gespielt von der Band.
HR

ja geil gemacht ist es schon, ich habs auch schon oft genug live gesehen.
Aber da ich nicht so auf die langsame schiene stehe, ist nun mal nicht mein ding Smiley

@ jupa da hast du recht ich stehe auf action net auf schnullzen Smiley

StonedHammer
StonedHammer
29.09.2004 14:25Admin

ich persönlcih schon, mir gefallen halt andere lieder besser von fanta 4, aber egal oder?

Gerry
29.09.2004 16:33

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Diese Trilogy gehört mit Sicherheit zu den besten Songs
der Fantas. Dem kann ich auch nur zustimmen.

@Gerry: Wie zu chillig? Also dann muss die "4:99" ja total
schlecht aus deiner Sicht sein. Die ist nämlich noch viel
chilliger.
Die Fants sind, wie sie selbst gesagt haben, erwachsener
geworden. Das ist mit Sicherheit kein Hip-Hop mehr.
Es hört sich fast so an, dass du die Fantas nur gut findest,
wenn sie nen dicken Beat und Gitarre haben ?!
HR

wieso muss ich mich immer für jeden scheiß rechtfertigen, den ich hier von mir gebe?!?

das ist meine subjektive meinung und die ist ja wohl erlaubt sein. oder wer bezeichnet hier bon jovi als kuschelrock, obwohl er keine ahnung hat, wie es auf den konzerten abgeht).

das ist der gleiche mist!

und wenn ich mir

* troy
* populär
* sie ist weg
* mfg
* die da

und wie sie alle heißen anhöre, dann gefallen mir diese songs, weil es halt kraftvoll ist. tag am meer (übrigens ein super-song) dagegen ist für mich persönlich etwas zum chillen.

außerdem hab ich nur das gesagt, was ich jetzt so auf 30 sec. gehört habe. ich lass mich am wochenende (oder wenn möglich) gern eines besseren belehren, indem ich sie mir etwas länger durchhöre.

dann seids ihr die ersten, die davon erfahren ok?! *grummel*

Bierzipfelklatscher
29.09.2004 16:49

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Diese Trilogy gehört mit Sicherheit zu den besten Songs
der Fantas. Dem kann ich auch nur zustimmen.

@Gerry: Wie zu chillig? Also dann muss die "4:99" ja total
schlecht aus deiner Sicht sein. Die ist nämlich noch viel
chilliger.
Die Fants sind, wie sie selbst gesagt haben, erwachsener
geworden. Das ist mit Sicherheit kein Hip-Hop mehr.
Es hört sich fast so an, dass du die Fantas nur gut findest,
wenn sie nen dicken Beat und Gitarre haben ?!
HR

wieso muss ich mich immer für jeden scheiß rechtfertigen, den ich hier von mir gebe?!?

[/quote]

Du hast doch deine Frage schon selbst beantwortet...wer scheisse schreibt, muss sich rechtfertigen!Smiley

Icon