Kostenlose legale Musik-Downloads

eröffnet von KuekenMcNugget am 02.09.2004 17:35 Uhr
267 Kommentare - zuletzt von psychofaktory

267 Kommentare
« Seite 4 von 11 »
NoelGallagher
05.07.2005 14:20Supporter

Jede Menge Mucke (u.a. tolle Live-Aufnahmen vom Auftritt beim Rock Werchter 2005) zum Downloaden gibt´s von New Order auf ihrer Homepage:

hier [addsig]

Gerry
21.07.2005 19:59

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Für alle Freunde von Pearl Jam mal ein Link zu freien Downloads von Pearl Jam. Da sind wirklich schicke Sachen dabei. Es dürfte wohl fast keine andere Band geben, die so relaxed mit Downloads umgeht. Alles, was ich poste, ist von der Band offiziell erlaubt worden.
Aus der Taping Policy von Pearl Jam:

[quote]
Q: Does the band approve of full live concerts or songs being traded online in MP3 files?
A: It's ok.

Q: Does the band mind us TRADING their live shows on cdrs to other fans?
A: Trading is ok but selling is not ok.
HR
Quelle

Eine unglaublich große Auswahl gibt es hier:
f4kin.net
u.a. dabei:
- Tracks von der Mirrorball-Tour mit Neil Young
- sämtliche X-Mas-Singles der Band
- Demos/frühe Aufnahmen der Lieder, die einmal zu einem der erfolgreichsten Album aller Zeiten "Ten" werden sollten (ca. 15 Mio. verkaufte Einheiten weltweit, in den USA mit dem äußerst seltenen Diamond Award für mehr als 10 Mio verkaufte Einheiten ausgezeichnet)
- der grandiose MTV Unplugged-Auftritt
- komplette Konzerte
- Soloauftritte von Eddie Vedder
- und, und, und

Wenn Interesse besteht, kann ich noch mehr posten.

[/quote]


kann das sein, das der link nicht mehr funktioniert?! alternativen?

NoelGallagher
23.08.2005 14:30Supporter

Die Foo Fighters covern "Lyla" von Oasis in einer Radioshow in England. Hört sich ganz witzig an.

Download

Zuerst ist da ein Interview-Teil und bei ungefähr 4:00 Minuten beginnt Lyla.[addsig]

Oberholzklauer
17.09.2005 10:53

Zitat:
HR


Christian schrieb:
*räusper*

probiert doch mal das hier aus

hab mir sagen lassen es sei ganz ordentlich...
HR

hat aber nicht unbedingt was mit legal zu tun. dann kann man auch direkt auf EMule, Soulseek & Co verweisen[addsig]

Onkel_Joseph
24.09.2005 18:22

Zitat:
HR


Christian schrieb:
Zwar kein direkter Download, aber dennoch ein sehr interessantes Konzept ist pandora.com

Probierts mal aus, weitere Infos hier
HR
probiers grad aus
find bislang Smiley
bin echt am überlegen die 36€ jahresgebühr dafür zu blechen

Onkel_Joseph
24.09.2005 20:43

aber leider:
"In order to use any of the Pandora Services, you must be a resident of the United States of America"
Smiley

NoelGallagher
30.09.2005 17:37Supporter

Dann benutz doch eMule, wenn du das nutzen möchtest. Ist dasselbe Netzwerk und nur ein anderer Client. Smiley[addsig]

GB
07.10.2005 16:36

passt nicht 100% - aber unter Musicload.de kann man sich ganze Alben für 2 Euro runterladen!

Ist viel Schrott dabei (z.B. Tokio Hotel *kotz) aber die aktuellen Alben von
Wir sind Helden,
Die fantastischen 4
Fettes Brot
Söhne Mannheims
Juli

für 2 € ist nicht schlecht. Wenn man sie noch nicht hat!

Die Aktion läuft glaub ich nur noch heute!


http://www.musicload.de/special?pageid=236

NoelGallagher
07.10.2005 16:49Supporter

Microsoft WMA mit DRM, das mir vorschreibt wie oft ich die Musik brennen und hören darf? Nein Danke. Smiley[addsig]

NoelGallagher
07.10.2005 17:19Supporter

Aus den Bedingungen von Musicload:

Zitat:
HR


DRM im Windows Media Player

Alle Lizenzen werden für Sie bequem und ohne zusätzlichen Aufwand im Windows Media Player verwaltet. Neben der eigentlichen Musikdatei lädt er auch die Lizenz auf Ihren Rechner herunter (bitte beachten Sie diesen Hinweis zum Media Player 10).

Die Musikdatei im WMA-Format ist geschützt und kann nur abgespielt, gebrannt oder auf Mobile Player übertragen werden, wenn im Windows Media Player der dazu passende Schlüssel (Lizenz) vorliegt. Bei jeder Aktion, die Sie im Windows Media Player ausführen (Anhören, Brennen, Übertragen), überprüft die Software, ob Sie ausreichende Rechte dafür haben.

In der Medienbibliothek des Media Players können Sie sich anzeigen lassen, welche Rechte Sie bereits "verbraucht" haben. Klicken Sie dazu einen Musiktitel mit der rechten Maustaste an, wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften aus und öffnen Sie anschließend den Registerreiter Lizenz (oder Lizenzverwaltung).

Statusanzeige im Shop

Um festzustellen, welche Nutzungsrechte Ihnen für einen bestimmten Titel von Musicload eingeräumt werden, loggen Sie sich bitte auf Musicload mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein. Rufen Sie dann über die Navigationsleiste links die Seite "Meine Downloads" auf.

Nutzungsrechte

Mit dem Kauf eines Titels bei Musicload erwerben Sie Nutzungsrechte. Diese Nutzungsrechte werden Ihnen in der jeweiligen Titel- oder Albenansicht ausführlich erläutert. Sie erwerben das Recht, das Musikstück anzuhören, zu brennen und auf Mobile Player zu übertragen.

Bei den einzelnen Symbolen ist genau aufgelistet, wie oft Sie einen Titel auf dem Endgerät anhören, auf CD brennen und auf ein anderes Endgerät, zum Beispiel einen Mobilen Player, übertragen dürfen. Die jeweiligen Nutzungsrechte sind von Titel zu Titel verschieden.

Betriebssystem

Zum Einkaufen auf Musicload brauchen Sie einen Computer mit Betriebssystem Windows 98 Second Edition (SE), Windows ME, Windows 2000 oder Windows XP. Nur auf diesen Betriebssystemen lässt sich der Windows Media Player ab Version 9 installieren, der über alle nötigen Funktionen für das Digitale Rechte Management (DRM) verfügt.
HR

Mit so einem Scheiß sollen die mir gar nicht erst kommen. WMA-Dateien laufen auf meinem MP3-Player auch gar nicht und für diesen Drecksladen kaufe ich mir garantiert keinen neuen Player. Mal davon abgesehen, dass man die meisten Titel nur ein paarmal auf den mobilen MP3-Player kopieren darf. Danach kann die Datei auf einem mobilen Player nicht mehr benutzt werden, weil das Recht dazu erloschen ist. Und den Windows Media Player hasse ich auch wie die Pest.

[addsig]

GB
07.10.2005 17:26

oh, das hört sich ja nicht gut an....dachte man kann die lieder als mp3's downloaden!

NoelGallagher
07.10.2005 17:32Supporter

Darauf setzt Musicload ja auch wie ich meine. Die wenigsten dürften sich mit den Bedingungen wirklich auseinander setzen.[addsig]

Gerry
08.10.2005 09:38

naja man kann sich ja die wma-dateien auf ne cd-rw brennen und dann wieder in ne mp3 umwandeln. dann ist es eine reguläre datei...

NoelGallagher
08.10.2005 13:27Supporter

Dann kodierst du aber eine bereits kodierte Datei nochmal und verlierst noch mehr Qualität. Außerdem ärgert mich diese Gängelung ganz grundsätzlich.[addsig]

Anzeige
Anzeige