Nordkorea vergleicht Bush mit Hitler

eröffnet von spike am 23.08.2004 08:27 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von Scarface666

spike
23.08.2004 08:27

Die Zeichen für erfolgreiche Abrüstungsgespräche zwischen den USA und Nordkorea stehen schlecht. Die Machthaber in Pjöngjang kündigten an, die Vorbereitungen zu neuen Verhandlungen zu boykottieren. Stattdessen griffen sie US-Präsident Bush scharf an.

Seoul - Der Ton zwischen den beiden Ländern hat an Schärfe wieder zugenommen. Nachdem US-Präsident George W. Bush in der vergangenen Woche den nordkoreanischen Staatschef Kim Jong Il einen Tyrannen genannt hatte, kam nun die Retourkutsche.

Die Regierung des kommunistischen Landes beschuldigte Bush "eine friedliche Welt in eine beispiellose Hölle" verwandelt zu haben. Bush begehe in Irak und anderswo Völkermord und stelle dabei Hitler in den Schatten.

Die nordkoreanische Regierung kündigte außerdem an, nicht an den Arbeitstreffen zu Vorbereitung der für Ende September geplanten atomaren Abrüstungsgesprächen teilzunehmen. Als Teilnehmer daran dabei neben den beiden Staaten auch China, Japan, Russland und Südkorea vertreten sein.




http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,314517,00.html


naja da hats ja mal jemand ausgesprochen....

dieser krieg ist nunmal völkerrechtswiedrig... das gewaltmonopol liegt einzig und allein bei den vereinten nationen und wir alle wissen wie diese entschieden haben....

womit wurde dieser krieg noch mal gerechtfertigt?
wo sind denn jetzt die ABC-waffen? (die die usa einst selbst geliefert hatten....)




was denkt ihr darüber?


RiotGrrrrl
23.08.2004 08:45

is grad noch zu früh, da ausführlich drauf zu antworten (später!), aber dazu fällt mir jetz spontan ein:

und wo waren eigentlich die massenvernichtungswaffen im irak?? [addsig]

RegularJohn
23.08.2004 08:51

Ich denke, dass der letzte Staat, der solche Anschuldigungen vorbringen darf Nordkorea ist.
Meiner Meinung nach ist nämlich Diktator Kim Jong II die größte Gefahr, die momentan den Weltfrieden bedroht. Ein Land, das am viertmeißten in die Rüstungsindustrie investiert, sollte nicht zu den ärmsten Ländern der Welt gehören. Die ganzen Atomtests beunruhigen mich sehr und die Tatsache, dass Nordkorea mit 4 Millionen Berufssoldaten, das zweitgrößte Heer der Welt haben ist auch nicht gerade super. Ich hoffe, dass Kim Jong II nichts vor hat, denn das könnte ein Krieg auf einer ganz neuen Ebene werden.

Krinkle
23.08.2004 09:12

ausnahmsweise stimm ich regularjohn mal zu...abgesehen davon kann ich mich nicht daran erinnern, dass bush anlagen zur gezielten ermordung von menschen gebaut hat, der vergleich ist also nicht nur beleidigend, sondern auch verhöhnend den opfern des 2 WK gegenüber, die unter hitlers diktatur leiden mussten...dieser vergleich hitler=bush ist schon mehrmals gefallen, und ich kann ihn nicht verstehen, einfach nur furchtbar traurig....

RiotGrrrrl
23.08.2004 09:19

ich glaube der vergleich hitler=bush zeilt nich auf irgendwelche "menschenvernichtungslager" hinab, sondern eher auf gezielte tötung. d.h. hitler wurden die lager zugeschrieben (logischerweise) und bush seine kriege, die er führt, als gezielte tötung.

ich will damit dem ganzen nich zustimmen, ich finde diesen vergleich auch sehr weit hergeholt, bzw übertrieben...allerdings...

Everytime I cry,
I feel your lies.
Everytime I die,
I see your eyes.
**

Caliban - Vicious Circle

Droogandleader
23.08.2004 10:22

Diese Vergleiche Verharmlosen das dritte Reich in einem unglaublichen Maße !

Zu RegularJohn muss ich sagen rightyright....

@ RiotGrrrrl : Einen Krieg als gezielte Tötung ? Das musst du nun mal genauer Erklären...

BTW: Hitler ging es um die physische Vernichtung des Judentums. Das ist schon keine Tötung mehr .

NiWa
23.08.2004 16:12

So sehr ich mir doch wünsche das Bush nicht wiedergewählt wird, der Vorwurf des Völkermords ist ja wohl Schwachsinn.

martinzinnecker
23.08.2004 16:34

Ich finde die Gefahr die von Nordkorea ausgeht ziemlich beängstigent.
Sollte die auf die Idee kommen eine Invasion zu starten hätten die anderen Länder keine andere Wahl, als Atomwaffen einzusetzen!
Wie will man 4 Mio. Soldaten einfach so aufhalten.
Sollte aber eine Atombombe auf Nordkorea fallen werde die auch nicht mehr davon zurückschrecken ihrerseits diese Waffe einzusetzen.
Im Allgemeinen finde ich, dass Nordkorea nicht über George Bush sagen darf, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

RiotGrrrrl
23.08.2004 20:52

Zitat:


Droogandleader schrieb:


@ RiotGrrrrl : Einen Krieg als gezielte Tötung ? Das musst du nun mal genauer Erklären...




nene quatsch, war sehr unglücklich formuliert, geb ich zu (muss an der uhrzeit gelegen haben)

wie gesagt, der vgl hinkt und verharmlost das dritte reich!

bush's krieg ist natürlich aucvh keine gezielte tötung, allerdings wollte ich damit sagen, dass er opfer/tote eben als kolateralschäden sieht ... als wären menschen irgendwelche materiellen dinge..unwichtig...er nimmt es eben in kauf, dass für seine ökonomischen interessen tausende von menschen sterben müssen.

der vgl ist trotzdem nicht angebracht...und wie über mir auch schonmal sagte "wer im glasshaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen"

von korea geht nich weniger gefahr aus, als von amiland[addsig]

Scarface666
24.08.2004 18:08

Richtig, die Verharmlosung / Propaghandistische Sicht udn Darstellung des Krieges udn seienr Opfer spottet wirklich jeder Beschreibung.

Man sollte auch mal andere Staaten sehen, die ebenso "morden", diskriminieren oder sosntiwe Leid zu fügen...eben Nordkorea, Russland oder einige Staaten in Afrika.

Fidne es gerade schade, das man die USA, zwar mit Recht fokussiert aber anderes dafür wie vorher auch komplett vernachlässigt udn es "ignoriert".

Aber der Vergleich mit Hitler hinkt ja...gewaltig. Gründe wurden ja schon aufgezeigt.

Anzeige
Anzeige