Terroranschläge

eröffnet von everlast am 22.08.2004 15:30 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von RiotGrrrrl

everlast
22.08.2004 15:30

"Der Schrei": Munch-Gemälde gestohlen
Kunstfreunde betrachten Munchs "Schrei"
Bei einem bewaffneten Überfall auf das Edvard-Munch-Museum in Oslo ist das weltberühmte Gemälde "Der Schrei" gestohlen worden. Drei bewaffnete und vermummte Einbrecher drangen nach Polizeiangaben am Sonntag in das Museum ein, bedrohten einen Mitarbeiter und stahlen "Der Schrei" sowie das Werk "Die Madonna".
Hintergrund Das Gemälde "Der Schrei"

Täter fliehen in Auto
Unter den Museumsbesuchern brach Panik aus, weil sie zunächst an einen Terroranschlag glaubten. Verletzt worden sei bei der Tat niemand. Das Museum wurde geschlossen. Zeugen wollen gesehen haben, wie die Räuber in einem schwarzen Audi flüchteten.

Zitat anzeigen



Geht's euch langsam auch auf den Wecker? Es gibt keine Nachrichtenmeldung mehr ohne das Wort "TERRORANSCHLÄGE".

Ein Bekloppter fliegt mit nem Segelflugzeug über Frankfurt -> Terroranschlag
Eine verwirrte Oma lässt ihren Koffer am Kölner Bahnhof stehen -> Terroranschlag
Drei Jugendliche treten nen Mülleimer um -> Terroranschlag
Ein Gemälde wird geklaut -> Terroranschlag
In Bremen fallen die Flutlichter aus -> Terroranschlag

ALLE BEKLOPPT!


since1904
22.08.2004 16:59

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Was früher der Russe war ist heute der Terrorist!!!

Smiley
HR

Smiley

richtig Smiley[addsig]

McFly
23.08.2004 10:20

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Was früher der Russe war ist heute der Terrorist!!!

Smiley
HR
Tarurig, aber wahr. Die Leute sind total dünnhäutig geworden, und da passt dieses Einheits-Feindbild doch perfekt.

Droogandleader
23.08.2004 10:25

terroristen sind nur keine Einheit aber egal ..

ABER : Wer klaut SO ein Gemälde ? Die Diebe waren sicherlich keine Kunstliebhaber die das Ding aus Sammelleidenschaft haben wollten ! Die wollen das doch verkaufen ! Und bei so einem bekanten Gemälde weiß doch wirklich jeder das es geklaut ist. Ein potentieller Käufer könnte sich das in den Keller hängen , wos keiner sieht, mehr aber auch nicht .

NoelGallagher
23.08.2004 10:38Supporter

Genau das hab ich mir auch gedacht. Aber anscheinend gibt es jawohl jemanden, dem es langt, das Bild bei sich im Keller aufzuhängen schlicht um es zu besitzen.

Ich geh aber davon aus, dass der Käufer die Diebe beauftragt hat, denn sollten die Diebe erst klauen und dann nach einem Käufer suchen, wäre das viel zu riskant für die Diebe.

[addsig]

Droogandleader
23.08.2004 11:19

naja ... die Mona Lisa wurde ja auch schon mal gestohlen wenn ich mich recht entsinne....

martinzinnecker
23.08.2004 14:15

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
terroristen sind nur keine Einheit aber egal ..

ABER : Wer klaut SO ein Gemälde ? Die Diebe waren sicherlich keine Kunstliebhaber die das Ding aus Sammelleidenschaft haben wollten ! Die wollen das doch verkaufen ! Und bei so einem bekanten Gemälde weiß doch wirklich jeder das es geklaut ist. Ein potentieller Käufer könnte sich das in den Keller hängen , wos keiner sieht, mehr aber auch nicht .
HR

Die Polizei meinte, dass wohl demnächst eine Lösgeldforderung eingehen würde und dass das Bild weder im freien noch auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen wäre!
Ich fand die Dreistigkeit schon sehr amüsant, hat was von einem Kinofilm, vielleicht bekommen wir ja in 5 Jahren so einen Film zu sehen!
Weiß jemand von euch wo man sich ggf. die Rechte für sowas sichern kann?

RiotGrrrrl
23.08.2004 19:35

Zitat:
HR


everlast schrieb:


Ein Bekloppter fliegt mit nem Segelflugzeug über Frankfurt -> Terroranschlag
Eine verwirrte Oma lässt ihren Koffer am Kölner Bahnhof stehen -> Terroranschlag
Drei Jugendliche treten nen Mülleimer um -> Terroranschlag
Ein Gemälde wird geklaut -> Terroranschlag
In Bremen fallen die Flutlichter aus -> Terroranschlag

ALLE BEKLOPPT! Smiley



HR

wirklich alle bekloppt! ich fahr morgen nach braunschweig vonner arbeit aus, aufn burgplatz, mitten inner innenstadt is so'ne art theaterfest. die machen da n aufwand mit secs und ausweiskontrollen usw, das is nich mehr feierlich. man könnte meinen, sogar die braunschweiger haben terrorangst Smiley

zu dem "schrei":

ich mag das bild! allerdings...was tut man nun damit...irgendein untergrund-gangster-boss hat seine schäfchen losgeschickt und nu? verscherbeln können, wird ers wohl nich...selber aufhängen wohl kaum.


die spinnen, die "römer" Smiley Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige