Olympische Spiele

eröffnet von StonedHammer am 16.08.2004 17:57 Uhr
3.716 Kommentare - zuletzt von blubb0r

3.716 Kommentare
« Seite 2 von 149 »
snookdog
snookdog
25.02.2018 06:46

Stark wie wir vor dem letzten Drittel immer noch absolut im Spiel sind. 20 Minuten volle Power jetzt!

guitar-fish
25.02.2018 05:45

0,5 Sekunden vor der Drittel Pause das Gegentor. Das könnte ein Nackenachlag sein. Russlands Klasse hat man schon teilweise gesehen, vor allem Dazuk ist eine Augenweide.

snookdog
snookdog
25.02.2018 05:23

Morgen. Spannende Angelegenheit schon wieder. Man merkt schon, dass Russland über große spielerische klasse verfügt. Das wird ein ganz harter brocken.

Paju
24.02.2018 13:17

Nene, du magst das vielleicht so verstehen, ich spreche von keiner genetischen Gegebenheit,
Geographische Gegebenheit!
Ja, jetzt habe ich Mal wieder gelesen, dass es auch deutsche gute Skater.
Warum ist Deutschland eigentlich so erfolgreich im Fußball und Kanada so schlecht? Kann nur an den Genen liegen.

Stebbard
24.02.2018 11:58


Dommaeh schrieb:
Klar ist das Niveau durch die fehlenden NHL-Stars diesmal bei weitem nicht so hoch. Daher bietet sich momentan eine vielleicht einmalige Chance für die deutsche Mannschaft und diese Chance nutzen sie einfach grandios aus.

Zitat anzeigen


Richtig, unterschreibe ich sofort. Das ist wirklich eine einmalige Gelegenheit sich einen solchen Traum zu erfüllen - das ist für die ein großes Ding.



@paju:

anders kann man deine Aussage, dass jeder "Schwede und Kanadier dem deutschen im Skating überlegen" sein soll, ja nicht erklären, als dass du da irgendwelche generelle Veranlagungen siehst, da die Aussage sachlich nicht stimmt. Auch wenn er schon in einem fortgeschrittenen Alter ist, dürfte bspw. Christian Ehrhoff einer der besten Skater auf dem Eis gewesen sein. Auch die DEB-Spieler, und das scheinen viele nicht zu realisieren, sind zumeist gut ausgebildete Hockeyspieler, die teils sogar ihre Ausbildung in Nordamerika genossen haben, das sind keine Dorftrottel, denen man letzte Woche das erste mal Skates an die Füsse geschnallt hat die jetzt, gleich den US-Amerikanischen College-Jungs 1980, ein Jahrhundertteam geschlagen haben. Die stehen eigentlich jede WM (die btw. ein höheres Kaderniveau hat als das jetzige olympische Turnier haben) an der Schwelle zum Viertelfinale und erreichten 2010 sogar im Halbfinale.

rigobert
24.02.2018 10:41


weatherman schrieb:
Ich denke, der NHL-Boycott hat das deutsche Team härter getrofgen als das kanadische. Die sieben deutschen NHL-Spieler sind normalerweise die Eckpfeiler des Teams. Die sind in Deutschland nicht zu ersetzen. Im Gegensatz dazu ist es für Kanada mMn deutlich einfacher einigermaßen adäquaten Ersatz zu finden.

Zitat anzeigen


zum Glück machst du das Wetter und nicht den Sport.

masterofdisaster666
24.02.2018 01:43

Warum könnt ihr batman nicht richtig schreiben umd was hat er mit eishockey zu tun?

Paju
23.02.2018 21:31

Genetisch bedingt. Smiley Worauf willst du denn hinaus?
Ja, da wo es mehr Eis gibt, wird mehr Eis gelaufen. Und in Holland brauchts nur ein paar Grachten mehr. Aber Genetik, Rassismus blablabla...

Hab ich schon gesagt dass ich mich auf Sonntag morgen freue?

Dommaeh
23.02.2018 21:31

Klar ist das Niveau durch die fehlenden NHL-Stars diesmal bei weitem nicht so hoch. Daher bietet sich momentan eine vielleicht einmalige Chance für die deutsche Mannschaft und diese Chance nutzen sie einfach grandios aus.

Stebbard
23.02.2018 20:57·  Bearbeitet

Ach ist das so, dass Kanadier und Schwede generell besserer Skater sind? ist das irgendwie genetisch bedingt? Smiley

Ändert nur nichts daran, dass Team Canada ein besserer AHL-Roster auf einem Niveau zwischen SNL, SEL und DEL war. Den muss man natürlich auch erst einmal schlagen, da gebe ich DiebelsAlt83 recht.

Icon1deLuchs gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.02.2018 20:49Supporter

Dass sie es erneut müssten und noch mehr, beutetet nicht, sie sind es bisher nicht.

Paju
23.02.2018 19:46

Aber sie sind doch schon sehr über sich hinaus gewachsen? Läuft Mal was, kommen die selbst ernannten Experten... schon alleine was das Läuferische auf dem Eis angeht dürfte jeder Kanadier oder auch Schwede überlegen sein.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.02.2018 19:37Supporter

Starke Leistung von den Sturm Jungs! Aber ich seh?s wie Stebbie. Der Ausfall der NHL Cracks trifft die anderen Nationen, vielleicht ein bisl mit Ausnahme von Russland wegen der starken KHL, doch schon härter. Ändert aber nichts daran, dass sie es erstmal auf?s Eis bringen müssen und viel länger hätte das heute auch nicht gehen dürfen. Für das Finale sehe ich kaum Chancen gegen die Sbornaja, aber man weiß es ja nie. Sie müssten schon arg über sich hinauswachsen.

Stebbard
23.02.2018 19:29·  Bearbeitet

Warum sollten sie auch während des laufenden Ligabetriebs Urlaub nehmen dürfen und somit 10-15 Spiele verpassen?

StonedHammer
StonedHammer
23.02.2018 19:26Admin

ja kann man auch so sehn Smiley aber, dennoch hat die nhl das verbot für die spieler ausgrufen, die durften ja anscheinend nicht mal unbzahlten urlaub dafür nehmen.

Paju
23.02.2018 19:24

So (schwarz-rot-gold-)geil! Was der Sturm in den letzen Jahren da aufgebaut hat, ist einfach klasse.

Dachte die WM im letzten Jahr war der vorläufige Höhepunkt ( damals haben übrigens bei allen Mannschaften viele aus der NHL mitgespielt).

Einfach grandios. Jetzt Sonntag 5 Uhr Smiley Bier steht schon kalt.

Stebbard
23.02.2018 19:23·  Bearbeitet

ach stebbi, darauf achtet bestimmt nur einer hier.. die deutschen könnten gold holen und wäre dann doch schon eine kleine vorab-"quitung" für bettman! ich mein die ganzen stars fehlen einfach nur aus der typichen gier, selbst schuld,

Zitat anzeigen



... und der IOC ist ein gemeinnütziges Unschuldslamm? Man mag von Bettmann halten was man will, aber der trägt hier nicht die Hauptverantwortung. Die Spieler der NHL nehmen nicht teil, weil die IOC der NHL keine Bildverwertungsrechte gewähren wollte - ganz schön kommerziell, oder? Smiley Für die NHL ist jede Teilnahme an den olympischen Spielen eine enorme Belastung. Letztes Jahr gab es mehrere schwere Verletzungen (u.a. Tavares), und die die mehrwöchige Pause muss durch einen stärker getakteten Kalender ausgeglichen werden, obwohl die Tendenz der Liga und der NHLPA derzeit in die exakt andere Richtung geht. Bei Umfragen haben sich entsprechend auch die Mehrheit der us-amerikanischen und kanadischen Fans gegen Olympia ausgesprochen, sowohl Liga als auch NHLPA sind dem gefolgt.

Bettmann würde es übrigens wohl gut gefallen, wenn der DEB am Ende das Turnier gewinnt.

StonedHammer
StonedHammer
23.02.2018 19:22·  BearbeitetAdmin

ob gold oder silber, es bleibt eh ein onehitwonder, egal wie die prsse es jetzt breit tritt um aufmerksamkeit zu bekommen Smiley was die jungs auffem platz aber dann dennoch iwie auch jetzt verdient haben, schließlich hat doch eh keiner an sie geglaubt Smiley

Stebbard
23.02.2018 19:14·  Bearbeitet

Ich schrieb ja auch, dass der Erfolg beachtlich ist und für die ist es natürlich super - ich betone ja egtl. auch, dass die deutsche Auswahl nicht so schlecht ist, wie sie vielfach dargestellt wird. Das ist eine gute Mannschaft aus dem erweiterten internationalen Kreis. Es ging mir nur einfach darum den Sieg ein wenig einzuordnen, der bei so manchem schon einen "MIracle on Ice"-Status geworden ist - das war es ganz gewiss nicht. Aber das scheint man ja nicht hören zu wollen, schließlich geht es doch um Emotionen.

... und da ist ein "treten auf die Bremse" scheinbar nicht so gerne gesehen.

StonedHammer
StonedHammer
23.02.2018 19:12·  BearbeitetAdmin

ach stebbi, darauf achtet bestimmt nur einer hier.. Smiley die deutschen könnten gold holen und wäre dann doch schon eine kleine vorab-"quitung" für bettman! ich mein die ganzen stars fehlen einfach nur aus der typichen gier, selbst schuld.

und mal ehrlich vor in paar tagen hat man es noch als das highlight angesehn, dass sie deutschen ein spiel gewonnen haben! Smiley und jetzt finale, ist doch cool, erinnert mich iwie an griechenland bei der em Smiley