Der Ernst des Lebens beginnt

eröffnet von Yokoho am 31.07.2004 01:17 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von spike

Yokoho
31.07.2004 01:17

Hallo zusammen

Ich hatte heute meine letzte Schicht und fange Montag eine Ausbildung zum Friedhofsgärtner an!

Geht es einigen von euch ähnlich, dass Ihr Montag morgen ein neues Umfeld kennenlernt?

Also so langsam fangen bei mir die Knie an zu Schlottern, obwohl es ja schon das zweite mal ist!

Bin mal gespannt!

Wem geht es ähnlich?

Grüße

Sascha[addsig]

NoelGallagher
31.07.2004 04:05Supporter

Mir nicht.

Aber ich wünsche dir stets genug Erde unter der Schaufel (alte Friedhofsgärtnerweisheit).[addsig]

RegularJohn
31.07.2004 10:18

Ich fang mitte Oktober ein Studium von was auch immer an. Also, der Ernst des Lebens wartet noch

RiotGrrrrl
31.07.2004 12:27

ich mach grad prakti, war auch strange, unter den neuen leuten. aber man gewöhnt sich ja dran und dann läufts!
viel spaß![addsig]

Loeffel-Henner
31.07.2004 13:59

ich fange am montag auch meine ausbildung zum bankkaufmann an. aber ich freu mich drauf.[addsig]

flowb
31.07.2004 15:50

auch bei mir gehts mitte oktobver mim studieren los, wird hoffentlich biochemie werden.
mir geht im moment ziehmlich auf den sack, dass ich nicht weiss wo ich in 8 wochen leben werd,,,

Scarface666
31.07.2004 16:12

Allen "Newbies" eine schöne Zeit, viel Glück und vor allen Dingen ein dickes Fell...

Das werdet ihr dicke brauchen...

aHoiman
31.07.2004 16:13

Bei mir isses net so schlimm, komm jetzt in die 12te aber dafür hab ich d0ei Verantwortung und Arbeit
als Schülersprecher vor mir...

omg *g*

RiotGrrrrl
31.07.2004 16:49

Zitat:


Scarface666 schrieb:
Allen "Newbies" eine schöne Zeit, viel Glück und vor allen Dingen ein dickes Fell...

Das werdet ihr dicke brauchen...


mach uns ruhig mut [addsig]

puppe_sturm
31.07.2004 17:03

Also bei dem was mir so bevorsteht, werd ich sowohl den Mut als auch das dicke Fell auf jeden Fall gut brauchen können....

Ich flieg in 3 Wochen nach Neuseeland, um dort erstmal Sprachkurs und Praktikum bei weiß ich noch nicht wo zu machen und im anschluß daran durchs land zu ziehn...........

Gestern war schon die Abschiedsfete, und nu gehts langsam in die vorbereitungsendphase.....

huiui, bin schon ganz schön aufgeregt.....
bin gestern schon einige male in tränen ausgebrochen, und ich glaub das wird noch krasser.... oO

ich hab absolut null Ahnung was da auf mich wartet - ich weiß nur dass es ne verdammt große Sache ist auf die ich mich da eingelassen hab.....

Scarface666
01.08.2004 03:40

Zitat:


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]mach uns ruhig mut


...joa, ach was...ihr werdet sehen...es wird nciht eifnacher,abr spannender udn vllt auch besser als jetzt.

Etwas Pessimismus schadet ja nie...*g*

RiotGrrrrl
01.08.2004 23:12

Zitat:


Scarface666 schrieb:


...joa, ach was...ihr werdet sehen...es wird nciht eifnacher,abr spannender udn vllt auch besser als jetzt.

Etwas Pessimismus schadet ja nie...*g*


hast scho recht, vor allem isses schön, wenn man dann positiv überrascht wird

optimisten wissen eben nix von den freudigen überraschungen, die pessimisten so erleben [addsig]

Matzee
01.08.2004 23:36

Zitat:


puppe_sturm schrieb:
(..) ich weiß nur dass es ne verdammt große Sache ist auf die ich mich da eingelassen hab.....



das packst Du! Außerdem hast Du ja uns, Internet gibts ja überall..

Yokoho
02.08.2004 19:49

Alter Schwede

Gerade zu Hause. Kurz nach sieben Feierabend gemacht!
Den GANZEN TAG auf den Friedhöfen Blumen von Dauergrabpflegeverträgen gegossen!

Auf was habe ich mich da eingelassen???


Jetzt noch ein Bier und dann ins Bett!


Gute Nacht!

Grüße

Sascha[addsig]

puppe_sturm
04.08.2004 08:28

Zitat:


Yokoho schrieb:
Alter Schwede

[...]

Auf was habe ich mich da eingelassen???


[...]


Womit hattest du gerechnet?

Loeffel-Henner
04.08.2004 13:41

...leichen umtopfen

also mein erster tag war super. alle kollegen sind nett und ich kann jeden fragen wenn ich was net kapier. zweiter tag war auch gut und heute sowieso da nur bis halb eins gearbeitet.


[addsig]

Comatose
04.08.2004 18:32

hm... bin ja am 30.6. mim Zivi fertig geworden und fange am 30.8. mit meinem Fachabi an. Zwar ist das die gleiche Schule in der ich auch während der Ausbildung zur Berufsschule musste, aber is trotzdem irgendwie "neues Umfeld"
Eigentlich mag ich das nicht aber was sein muss, muss sein... [addsig]

Hurricanerocker
04.08.2004 20:22

Das gleiche Problem habe ich auch. Muß aber schon am 19.08. ran und darf noch bis zum 18.08. arbeiten. Gut das mache ich freiwillig denn ich bin jung und brauche das Geld ( für den Festivalsommer 2005 ...) Bin auch schon auf der Schule zur Berufsschule gegen und da wir als einziege Berufsschulklasse auf dem Oberstuffenflur waren kenne ich die Räume und Lehrer auch schon. Leider sind die beiden besten Pauker gerade in Rente gegangen.

RiotGrrrrl
04.08.2004 20:35

Zitat:


Loeffel-Henner schrieb:
...leichen umtopfen







also bei mir läuft immernoch alles perfekt, is zwar suuuuper anstrengend, aber das der job das is, war mir bewusst, nur das das wetter einem so in den rücken fällt....nich,dass ich das wetters cheiße finde, aber doch bitte keine 33°C, während ich 70kg kisten schleppen muss *tot umfall*[addsig]

SamaraMorgan
04.08.2004 21:09

ihr glücklichen habt wenigstens eine lehrstelle bzw. wisst was ihr jetzt machen sollt!!!

RiotGrrrrl
04.08.2004 21:17

naja, ich wusste es bis vor kurzem auch nich...ausserdem bin ich immernoch nich 100prozentig überzeugt,wenn ich seh, wie viel mathe und physik das is... :kotzen[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
04.08.2004 21:44

Zitat:


RiotGrrrrl schrieb:
während ich 70kg kisten schleppen muss *tot umfall*


Zitat:

RiotGrrrrl schrieb:
....,wenn ich seh, wie viel mathe und physik das is... :kotzen




Darf ich fragen was genau du machst...
[addsig]

Anzeige
Anzeige