Maroon 5 - Songs About Jane

Maroon 5 Forum: Diskussionen zu Maroon 5

eröffnet von Gerry am 05.07.2004 20:08 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von Rock-Incubus

MIKLASKukkahans-maulwurf-rocktstonedhammerValmontGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
05.07.2004 20:08



1.Harder to Breathe
2.This Love
3.Shiver
4.She Will Be Loved
5.Tangled
6.Sun
7.Must Get Out
8.Sunday Morning
9.Secret
10.Through With You
11.Not Coming Home
12.Sweetest Goodbye


Aus der Amazon.de-Redaktion
Maroon 5 ist nicht die erste Band, die die Fusion von R&B und Rock anpeilt, aber sie gehören ganz sicher hierbei zu den überzeugendsten. Man kann geradezu Stevie Wonders perlengeschmückte Haarsträhnen im Takt zu diesen tiefen Funk-Grooves klirren hören. Bei ihren besten Passagen erinnert die Band an die guten Zeiten von Motown: Das Orgelspiel und der exaltierte Gesang bewirken, dass es einem kalt den Rücken herunterläuft. Bei ihren schlimmsten Passagen klingen sie wie eine hochstilisierte Boygroup mit all den dazugehörigen Harmoniegesängen und den dramatisierten Pausen.

Aber trotz dieser extrem unterschiedlichen musikalischen Welten ist Maroon 5 eine total engagierte Band. Zu verdanken ist dies den pulsierenden Basslinien, den Songs voller Hooks, dem Leadsänger Adam Levin und dessen faszinierenden Leistungen. --Jaan Uhelszki

Kulturnews
Zu Highschool-Zeiten wollten die fünf California-Dream-Boys von Maroon 5 noch sein wie Weezer oder Nada Surf und brachten es als Klara's Flowers immerhin zu einer CD und beachtlichen Live-Shows. Dann begann die experimentelle Phase. Sänger Adam Levine drückte sich immer öfter in New York rum, flirtete mit der HipHop-Szene und definierte das Update: Alternative trifft Soul trifft R'n'B. Klingt innovativ, ist es aber nicht. Gerade deswegen klappte es wohl umso schneller mit dem Plattenvertrag, denn das Debüt unter neuem Namen funktioniert auch im Hausfrauen-Radio. Selten kommen Maroon 5 aus der Hüfte, meist bleiben sie berechenbar und angepasst. Aber das verspricht ja Erfolg. (cs)

Musikexpress, März 2004
"...ein in der Tat vielversprechendes Rockalbum mit schillerndem, unpeinlichem Pop-Appeal..."

Piranha, März 2004
"Ein bisschen Supertramp, eine Baggerschaufel voll Soul-Grooves, viele saftige Funk-Happen im Teig, eine homöopathische Dosis moderner Beats, ein klitzekleiner Hauch Beatles, glasiert mit einer dicken Schicht Neo-US-Adult-Rock á la Train, fertig ist das Album."

Krinkle
05.07.2004 21:08

was mich mal interessiert: kommen solche threads zu stand, weil ihr das mögt, oder nur aus langeweile?

Gerry
05.07.2004 22:33

... weil ich es mag! ich mag die beiden singles!

und das album hab ich anfang april schon gehört.

Krinkle
06.07.2004 14:42

mmh, okay, hab mich auch nur wegen der anzahl der posts gewundert, weil das soo viele sind, auch von kuekenirgendwas und so.... Smiley

dOgEaTdOg
07.07.2004 22:45

da muss ich mal zu gerry halten, ich finde die beiden singles auch ganz jut

everlast
08.07.2004 17:27

Das ist schon so ein bißchen Chili Peppers und Incubus für Fußgänger, oder? Smiley


[addsig]

TweedyTwo
08.07.2004 21:20

ich finde incubus und rhcp sind was schon was für fussgänger ....dann ist daß dann wohl ....

Icon