Apple iPod, iPhone, iPad, iTunes

eröffnet von Christian am 01.07.2004 18:55 Uhr
4.110 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

4.110 Kommentare
« Seite 101 von 165 »
MrElke
12.09.2012 21:52


Zwieback schrieb:


MrElke schrieb:
kommt vllt nicht an die spezifikationen anderer ran, aber was nunmal nach wie vor das betriebssystem angeht (auch wenn nicht so offen wie android) läuft es doch deutlich stabiler

Zitat anzeigen



Nein, eindeutig nein - aber das Argument brauch man garnicht versuchen zu entkräften, ist eh nichts zu machen.

Zitat anzeigen





Sehr aussagekräftig deine Aussage

Wie gelesen, rede ich von meiner Erfahrung ( nicht nur meine..).
Zum entkräften? Hm, der android store lässt ungefähr jede app zu, die auch gut und gerne die Software verlangsamt und mehr was schnell passiert, was bei iOS nicht der Fall is bzw seltenst vorkommt, aber schnell wieder weg is!
Is mir passiert zudem mag ich android definitiv nicht! Gibt ja zum Glück verschiedene Geschmäcker.



Teceo
12.09.2012 21:54


MrElke schrieb:


Zwieback schrieb:


MrElke schrieb:
kommt vllt nicht an die spezifikationen anderer ran, aber was nunmal nach wie vor das betriebssystem angeht (auch wenn nicht so offen wie android) läuft es doch deutlich stabiler

Zitat anzeigen



Nein, eindeutig nein - aber das Argument brauch man garnicht versuchen zu entkräften, ist eh nichts zu machen.

Zitat anzeigen





Sehr aussagekräftig deine Aussage

Wie gelesen, rede ich von meiner Erfahrung ( nicht nur meine..).
Zum entkräften? Hm, der android store lässt ungefähr jede app zu, die auch gut und gerne die Software verlangsamt und mehr was schnell passiert, was bei iOS nicht der Fall is bzw seltenst vorkommt, aber schnell wieder weg is!
Is mir passiert zudem mag ich android definitiv nicht! Gibt ja zum Glück verschiedene Geschmäcker.




Zitat anzeigen



Hast du ein Beispiel parat?

MrElke
12.09.2012 22:06

Inwiefern?

Was die Software verlangsamt oder ähnliches?

Joa, hatte schon Apps drauf , nach derer installatioin mein Handy merklich langsamer wurde da diese vorher nicht getestet und zugelassen werden im store und somit jegliche Zugriffe haben ( auch wenn dies angegeben wird ,aber nur teilweise).

Desweiteren gab es Apps die nach einiger zeit Werbung in meine Statusleiste geblendet haben was dort nix zu suchen hat und nicht in der App. angegeben war oder ähnliches.
Dafür habe ich mir ein Antivien Programm bzw halt eine App. besorgt die mir dann angezeigt hat welches Programm mir die Werbung beschert.


Edit sagt/

Falls du Namen möchtest, kann ich keine liefern, weil die gesagten Apps nichtmehr vorhanden sind und ich diese nter anderem aus den "Top Apps" oder ähnlichem geladen habe und dann schnell gelöscht. Daher benutze ich den Store auch nicht mehr, weil es mir nicht gefallen hat und mehr für Probleme gesorgt hat.




Zwieback
12.09.2012 22:13


MrElke schrieb:


Zwieback schrieb:


MrElke schrieb:
kommt vllt nicht an die spezifikationen anderer ran, aber was nunmal nach wie vor das betriebssystem angeht (auch wenn nicht so offen wie android) läuft es doch deutlich stabiler

Zitat anzeigen



Nein, eindeutig nein - aber das Argument brauch man garnicht versuchen zu entkräften, ist eh nichts zu machen.

Zitat anzeigen


Wie gelesen, rede ich von meiner Erfahrung ( nicht nur meine..).

Zitat anzeigen



Ich kenne auch Gegenbeispiele - welches Gerät hast du denn und mit welcher Android-Version? Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden, aber das ändert ja erstmal nichts an der wundertollen Stabilität. Aber das ist ein endloses Diskussionsthema, bei dem sich keine Seite von der anderen überzeugen lässt

Teceo
12.09.2012 22:25


MrElke schrieb:
Inwiefern?

Was die Software verlangsamt oder ähnliches?

Joa, hatte schon Apps drauf , nach derer installatioin mein Handy merklich langsamer wurde da diese vorher nicht getestet und zugelassen werden im store und somit jegliche Zugriffe haben ( auch wenn dies angegeben wird ,aber nur teilweise).

Zitat anzeigen



Du glaubst doch nicht, dass Apple alle Apps auf ihre Stabilität testet, oder?
Ich frage mich nur, was die Apps im Hintergrund anstellen, wenn das Handy merklich langsamer wird.
Und das die Apps Zugriffsmöglichkeiten (außerhalb der Angegeben) haben, ist schlicht falsch.


Desweiteren gab es Apps die nach einiger zeit Werbung in meine Statusleiste geblendet haben was dort nix zu suchen hat und nicht in der App. angegeben war oder ähnliches.
Dafür habe ich mir ein Antivien Programm bzw halt eine App. besorgt die mir dann angezeigt hat welches Programm mir die Werbung beschert.

Zitat anzeigen



Du meinst in der Notifiaction Bar? Das kann dir bei Apple auch passieren (und passiert auch).
Ich frage mich dort nur, wie das Antiviren Programm das raus bekommen hat. War das System mit Custom ROMs und/oder Root-Zugriff modifiziert?

Deekayone
12.09.2012 22:30

Es wird nicht auf Stabilität sondern auf Viren getestet, was ja durchaus ein sehr angenehmer Service ist, auf den ich auf keinen fall verzichten werde.

masterofdisaster666
12.09.2012 22:33


das_Doro schrieb:
Ach die Telekom ist doch kacke...
Hoffentlich gehts trotzdem

Zitat anzeigen



Welches LTE Frequenzband unterstützt wird, ist von der Modellnummer des iPhone 5 und davon abhängig, ob das Gerät für CDMA oder GSM Netze konfiguriert ist. Dass ein bestimmtes Frequenzband unterstützt wird, bedeutet nicht, dass alle LTE Netze mit denselben Frequenzbändern unterstützt werden.

MrElke
12.09.2012 22:34

Woher weist du das Mod?

Momentan aber Galaxy s plus vorher so ein htc Ding.

@ teceo

Ich behaupte nich das Apple alles checkt,ist aber doch begrenzter als Android meine ich
.hatte da in längerer nutzungs Zeit deutlich weniger Probleme
Zudem hatte ich dort vorher nie Werbung in der statusbar. Letztes iPhone war das 4er.
Wie das Antivien Programm ( so Nenn ich es halt, is extra für so werbe dinger) das rausbekommen woher es kommt kann ich dir nicht sagen. Root war keiner drauf oder ähnliches.

Teceo
12.09.2012 22:35


Deekayone schrieb:
Es wird nicht auf Stabilität sondern auf Viren getestet, was ja durchaus ein sehr angenehmer Service ist, auf den ich auf keinen fall verzichten werde.

Zitat anzeigen



Da bist du dir sicher?
Und was verstehst du unter Virus?

DrHirntot
12.09.2012 22:42


MrElke schrieb:
durchschnittlich und highend? iwas passt nich oder?

Zitat anzeigen



Aber natürlich.
Ich sehe das ähnlich wie bei Autos, welche auch in unterschiedliche Klassen eingestuft werden. Und innnerhalb dieser Stufen gibt es eben auch Top's und Flop's.
Und in diesem Bereich der "Highend-Handys" sehe ich das iPhone5 eben nur im Durchschnitt.


kommt vllt nicht an die spezifikationen anderer ran, aber was nunmal nach wie vor das betriebssystem angeht (auch wenn nicht so offen wie android) läuft es doch deutlich stabiler und wie ich(!) finde auch besser als die anderen teile, das macht die auf dem papier fehlende "power" für mich wieder wett.

Zitat anzeigen



Das iOS stabiler als Android ist mag sein, ist aber kein Vergleich zu WP7.
Ich besitze 3 unterschiedliche Geräte mit den 3 verschiedenen Betriebssystemen und keines läuft so zuverlässig wie das WindowsPhone (innerhalb 1 1/2 Jahren täglicher Nutzung ist es mir erst einmal abgestürzt. Und das passierte, als mir das Handy in eine Pfütze gefallen ist


liegt evtl auch an der strikten appstore politik die nicht alles zulässt, was bei anderen die smartphones doch deutlich langsamer macht auf dauer. meine meinung.

Zitat anzeigen



Konnte ich bei Android und WP7 bisher nicht feststellen.
Lediglich mein iPod-Touch 4 (32GB) wird deutlich langsamer, wenn der Speicher über 50% gefüllt ist.


aber ich werde nach ios, jetzt android definitiv wieder auf ios und somit iphone umsteigen in zukunft.

edit:/
mal gespannt, die alten dinger waren ja wirklich ned so dolle

Zitat anzeigen

MrElke
12.09.2012 22:51

Ok verstehe was du meintest.

Was die Windows Phons angeht kann ich absolut keine Meinung abgeben, da ich die Dinger absolut nicht kenne.

Und zu meinem letzten Eintrag den du zitiert hast, mit dem edit waren die Kopfhörer gemeint

Deekayone
12.09.2012 23:08

"High End" ist abgesehen vom eigentlichen Ursprung des Begriffes, das Maximum einer Technischen Epoche.

Somit der Testsieger im direkten Vergleich zu anderen aktuellen Herstellern mit sehr hohen Standarts.

Das trifft beim iPhone nicht zu.

Das Innenleben ist natürlich interessant, allerdings nicht ausschlaggebend für den Kauf eines iPhones.

Hier ist es eine Mischung aus der Optik, die auf den erwünschten Lifestyle zurück zu führen ist (Und genau hier verpasst Apple Samsung ein zweites Arschloch auf Rechtlicher Ebene) und der Einfachheit der Bedienung, sprich, der Nutzer will sich nicht mit Technischen Details beschäftigen müssen, nein er will unterwegs ins Internet, Musik hören, Fotos machen und teilen, telefonieren, Videos schauen und machen, usw. Und das ganze mit nur 1-2 Klicks.

Smartphones mit Android sind genau das nicht.

Hier wollen die Leute noch einen intensiveren Einfluss auf das Betriebsystem nehmen, das ganze Personalisieren, den ganzen Prozess und das System verstehen.

Alle anderen haben Smartphones mit Android und Co, da es weitaus günstiger ist oder, da man es geschenkt bekommen hat oder weil der Vertrag es gerade hergibt oder weil man sich manipulieren lässt von den Meinungen anderer, die sich selbst kein iPhone leisten können oder, oder die Apple jünger gehen einem auf'n Sack oder .... man ist der Meinung man wäre ein Hipster, weil man kein iPhone hat, dabei wird ignoriert das man das meistverkaufte mobile
Betriebssystem in der Hosentasche hat oder man legt halt wirklich Wert auf Technische Details.

wirth
12.09.2012 23:18

das iPhone ist meiner Meinung nach momentan nichts spezielles mehr...es kann gleichviel wie andere Smartphones. Wer welches kauft hängt doch von persöhnlichen Vorlieben ab, die technischen Daten sind doch eh nur zweitrangig.

masterofdisaster666
12.09.2012 23:55

achso... ok, dann machts sinn... anders hätte ich dich für bekloppt gehalten

ich dachte da kommen dann nochmal 2 jahre drauf... also jetzt verlängert bis juli 2014, und wenn du dann das iphone willst nochmal + 2 jahre

Kaan
Kaan
13.09.2012 00:45AdminSupporter

Hast du bei der Verlängerung im Juli ein subventioniertes Handy bekommen? Wenn ja, musst du dann bei ner erneuten Verlängerung im September nicht einen Abschlag zahlen? Schließlich ist der Preis für das Handy auf die 24 Monate verteilt.

Sonst könnte man ja alle drei Monate hingehen, Vertrag verlängern und ein neues iPhone einsacken...

Anzeige
Anzeige