Apple iPod, iPhone, iPad, iTunes

eröffnet von Christian am 01.07.2004 18:55 Uhr
4.110 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

4.110 Kommentare
« Seite 74 von 165 »
nima
07.10.2011 09:36AdminSupporter


KillTimEngage schrieb:
Erlöser Figur Steve Jobs - Weltverbesserer für wenige

Guter Spiegel Online Artikel. Das ist halt die andere Seite der Medaille...

Zitat anzeigen



schöner artikel. ich fand es schon seltsam, dass jobs in den medien immer als gutmensch dargestellt wurde. ob er wirklich einer war kann ich nicht beurteilen. er war aber ein geschäftsmann, der seinen willen durchsetzen wollte. koste es was es wolle (z.b. die rede vor dem stadtrat zum bau der neuen zentrale).

was mich aber auch stört ist diese doppelmoral einiger schreiberlinge. sitzen da in ihren in bangladesh produzierten klammotten an ihren in china hergestellten laptops und berichten über die unmenschlichen arbeitsverhältisse in den fabriken, während sie kaffee und schokolade aus afrika essen/trinken

deswegen gefällt mir folgender abschnitt auch am besten

"Darüber kann man schon einmal die schlimmen Arbeitsbedingungen in China, die fragwürdige Datengier des Konzerns und das restriktive Korsett, das Apple seinen Kunden aufzwingt, verdrängen. Bei ihrem Besuch in Berlin konnte man ausgerechnet die Globalisierungskritikerin Naomi Klein dabei beobachten, wie sie stolz und begeistert auf ihrem neuen iPhone herumspielte, lange, bevor es in Europa ausgeliefert wurde. Klein ist nur ein Beispiel von vielen für die Schizophrenie, der wir Apple-Jünger uns hingeben: Wir lesen auf dem Smartphone über die neuesten Konzern-Schweinereien, schicken schnell einen empörten Tweet dazu ab und erkennen nicht mehr die Ironie dieser Handlung."

Zitat anzeigen

Stebbard
07.10.2011 10:18

Hab ja schonmal den Widerspruch geäußert, dass Dinge beim demokratisch legitimierten Staat verabscheut werden - gleichzeitig aber eine schärfere Variante bei Unternehmen wie ein Lebenelixier konsumiert werden. (Auch wenn natürlich der Markt eine pure Form demokratischer Willensbildung ist)

sitzen da in ihren in bangladesh produzierten klammotten, an ihren in china hergestellten laptops, während sie kaffee und schokolade aus afrika essen/trinken

Zitat anzeigen



Die Herkunft ist ja in keinster Weise das Problem! Natürlich bestehen nur bei den wenigsten Fabriken für uns humane Zustände - jedoch ist die pure Herkunft ja nicht das Problem. Wenn sie ihren Kaffee aus dem örtlichen Tee- oder Kaffeekontor haben und 15€ für den Pfund zahlen ist ja alles in Ordnung

Dabei schwingt ja auch die grundsätzliche Frage: Darf ich nur Mißstände anprangern, wenn ich frei von Sünde bin? Ich denke nicht, da wir uns ansonsten in eine Sackgasse manövrieren würden. Aber Recht hast du damit, dass sich viele dieser Bigotterie nicht bewusst sind.

nima
07.10.2011 10:41AdminSupporter


Stebbard schrieb:

Die Herkunft ist ja in keinster Weise das Problem!

Zitat anzeigen



ich glaub, du bist schlau genug um zu wissen was ich meine


Darf ich nur Mißstände anprangern, wenn ich frei von Sünde bin? Ich denke nicht, da wir uns ansonsten in eine Sackgasse manövrieren würden.

Zitat anzeigen



seh ich auch so

Stebbard
07.10.2011 10:57

Natürlich ist mir klar, wie du das meinst. Aber man muss vorsichtig sein, viele Leute schnappen Dinge einfach so auf!

FBG
07.10.2011 17:44Supporter


Slipknotism schrieb:
Mal sehen wie die Unterschiede bei den subventionierten Preisen zwischen 4 und 4S aussehen. Bei der Telekom gibt es auch das 4er refurbished noch mal günstiger. Wäre vllt auch ne Option je nachdem ob das auch bei Vertragsverlängerung möglich ist zu bekommen.

Zitat anzeigen



preise sind draussen: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

auch geil: im complete S Tarif ist das normale 4er mit 8GB 20€ teurer als die 16 GB version

Wuti
07.10.2011 17:50

Hab mir heut das iPhone 4s bei telekom bestellt. Bekomms am 14.10
Per express geliefert
Für mich als 3GS besitzer is es en rießen sprung!

Simo
07.10.2011 18:07


FBG schrieb:


Slipknotism schrieb:
Mal sehen wie die Unterschiede bei den subventionierten Preisen zwischen 4 und 4S aussehen. Bei der Telekom gibt es auch das 4er refurbished noch mal günstiger. Wäre vllt auch ne Option je nachdem ob das auch bei Vertragsverlängerung möglich ist zu bekommen.

Zitat anzeigen



preise sind draussen: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

auch geil: im complete S Tarif ist das normale 4er mit 8GB 20€ teurer als die 16 GB version

Zitat anzeigen


Im Complete M auch en 10er, wer sich das holt ist selbst dran schuld


08.10.2011 15:49


Simo schrieb:


FBG schrieb:


Slipknotism schrieb:
Mal sehen wie die Unterschiede bei den subventionierten Preisen zwischen 4 und 4S aussehen. Bei der Telekom gibt es auch das 4er refurbished noch mal günstiger. Wäre vllt auch ne Option je nachdem ob das auch bei Vertragsverlängerung möglich ist zu bekommen.

Zitat anzeigen



preise sind draussen: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

auch geil: im complete S Tarif ist das normale 4er mit 8GB 20€ teurer als die 16 GB version

Zitat anzeigen


Im Complete M auch en 10er, wer sich das holt ist selbst dran schuld

Zitat anzeigen



Ich könnte auf die Steilvorlage jetzt eingehen, aber naja. iPhones sind eh überteuert und eventuell auch überbewertet.

nima
08.10.2011 16:25AdminSupporter

Steve Jobs’s secret legacy

Dying Apple boss left plans for four years of new products
Blueprints for new iPod, iPad, iPhone and MacBooks in place
Permission for futuristic new Apple headquarters secured by Jobs in June

quelle

Zitat anzeigen



Stebbard
08.10.2011 21:55

Sony Is Said to Buy Film Rights to Jobs Biography

Sony Pictures Entertainment, the studio that the produced high-speed and high-profile movies “This Is It,” with Michael Jackson, and “The Social Network,” about Mark Zuckerberg, could do it again with the Apple co-founder Steven P. Jobs. The studio late this week concluded a deal to buy film rights to the authorized biography “Steve Jobs,” from Walter Isaacson, according to a person who was briefed on the deal and spoke on the condition of anonymity because the studio had not authorized a public statement.

via NY Times

Zitat anzeigen

nima
11.10.2011 14:31AdminSupporter

ab morgen ist auch icloud verfügbar. ich frag mich immernoch wozu der dienst gut ist. es mag für die, die iphone,
ipad, macbook haben ganz nett sein. aber für mich persönlich ist es uninteressant. zumal ich mit 5gb freien speicher nichts anfangen kann, glaub ich

Teceo
11.10.2011 14:38


nima schrieb:
ab morgen ist auch icloud verfügbar. ich frag mich immernoch wozu der dienst gut ist. es mag für die, die iphone,
ipad, macbook haben ganz nett sein. aber für mich persönlich ist es uninteressant. zumal ich mit 5gb freien speicher nichts anfangen kann, glaub ich

Zitat anzeigen



iCloud beinhaltet zum einen MobileMe. Also z.B. mal Kalender Sync, Mail Push usw. für die ohne Exchange etc.

Weiterhin speichert es deine Backups in der "Cloud".

Ich glaube Apps können auch Daten aufs Device pushen.

Und das Super Feature: Kaufst du was auf dem iPhone, dann haste es auch in iTunes auf dem Rechner. Man mag es kaum glauben, aber das war bei Apple bisher eher suboptimal gelöst.

Simo
12.10.2011 09:56


Erthos schrieb:
Ich bin so gespannt auf die ganzen Neuerungen

Zitat anzeigen


Kumpel hat die beta und meinte dass das Message-Center schonmal Super sein sollte. Ich bin auch mal gespannt

m-e
12.10.2011 10:22

et is wie immer - jailbreak-user werden arg enttäuscht sein, alle anderen freuen sich über dinge die sie vorher nicht hatten (liste der ios5 änderungen)

und wahrscheinlich jeder wird sich über ein paar kleine dinge ärgern, z.b. zeitungskiosk nicht in ordner verschiebbar/nicht möglich zu löschen, photostream leeren = sehr umständlich, etc..

Anzeige
Anzeige